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echo

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    LIP
  1. Quote: Am 20.06.2002 um 06:18 Uhr hat Schwabenpfeil geschrieben: Hallöle, ich hab die Panels so reingebracht, daß die Sicht nach rechts nicht versperrt war und auch der rechte Außenspiegel nicht verdeckt war. Null Problemo... :-D Bin so vom Chiemsee bis nach Stuttgart gefahren. Vielen dank Schwabenpfeil für die Super-Auskunft. echo
  2. Quote: Am 16.06.2002 um 16:48 Uhr hat Schwabenpfeil geschrieben: Hi, ein zerlegter Satz paßt rein. Mußt nur den Beifahrersitz umklappen, nicht ausbauen. Selbst ausprobiert ? Wird bei nicht ausgebautem Beifahrersitz nicht die Sicht versperrt ? echo
  3. Passt ein zerlegter Satz Bodypanels in den Smart ? Evtl. bei ausgebautem Beifahrersitz ? echo
  4. Hi, bei Ebay wird gerade ein kompletter Smart Reifensatz (ohne Felgen) Conti Eco Contact EP, Laufleistung knapp 15.000 km) versteigert. V 145, H 175. Profiltiefe ca. 6 mm Kein Versand, Abholung gegen Barzahlung im Raum Bielefeld [ Diese Nachricht wurde editiert von echo am 10.06.2002 um 14:07 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von echo am 10.06.2002 um 14:21 Uhr ]
  5. ... ein wesentlicher Kritikpunkt, nämlich die fehlende Heizung im Smart, wurde leider vergessen. Schön wären aerodynamische Verbesserungen, die das Einsauen der Hecks und der Türen verhindern. Das Sonnensegel ist falsch konstruiert. Es heizt sich infolge seiner tiefschwarzen Oberseite stark auf und wirkt im Sommer wie ein Grill. Die Sicht nach hinten ist sehr schlecht, da die Kopfstützen zu breit sind. Der Lampenwechsel ist eine Zumutung. usw. usw.
  6. Quote: Am 18.02.2002 um 20:13 Uhr hat alx geschrieben: Ich denke mit PU-Schaum im Müllbeutel kann wirklich nichts schiefgehen, PU-Schaum ? Ist das nicht dieses extrem giftige Zeugs, welches im Brandfalle Blausäure o.ä. freisetzt ?
  7. Quote: Am 10.02.2002 um 17:14 Uhr hat trueblue geschrieben: Also ich sehe in Deinem Link keinen Widerspruch zu meinen Aussagen :-? Quote: Hi, dort steht, das "insbesondere bei Highspeed-Sommerreifen (ab Speedindex H=210km/h)" Winterreifen empfohlen werden. Dies deckt sich im übrigen mit meinen - allerdings schon etliche Jahre zurückliegenden Erfahrungen: Beim Wechsel vom T-Reifen auf den H-Reifen war eine enorme Verschlecherung der Wintertauglichkeit festzustellen. Insofern bezweifele ich, das die Anschaffung der H- oder V- Ausführung sinnvoll ist. Gruß Uwe
  8. Quote: Am 10.02.2002 um 15:14 Uhr hat trueblue geschrieben: Hi! Zu Frage 1: Ja, das gilt, egal welcher Geschwindigkeitsindex, für alle Sommerreifen! Wobei V,Z,Y, oder W-Reifen durch Ihre weichere Mischung sogar eher besser wären, wenn nicht das Profil mit viel Positivanteil und ausgesprochenen Längsorientierung sowie der großen Auflagefläche dies konterkarieren würden! Dann stimmt es also nicht was ich dort gelesen habe ? Gruß Uwe [ Diese Nachricht wurde editiert von echo am 10.02.2002 um 16:42 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von echo am 10.02.2002 um 16:43 Uhr ]
  9. Quote: Am 07.02.2002 um 17:55 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben: Ganz nebenbei, ich hab die Dimension 195/50 R15H auf ATU-Felgen drauf. Hi, Fage an die Reifenexperten: stimmt es eigentlich, dass die für höhere Geschwindigkeiten zugelassenen Reifen (Speedindex V= 240 km/h, H= 210 km/h T= 190 km/h) bei Temperaturen unter + 7 Grad steinhart werden, d.h. den Grip (insbesondere bei Nässe) verlieren und bei Schnee oder Glatteis unfahrbar werden ? Erreicht ein für 240 km/h zugelassener Reifen an einem 135 km/h langsamen Smart überhaupt seine optimale Betriebstemperatur ? Gruß Uwe
  10. Quote: Am 01.02.2002 um 10:35 Uhr hat red geschrieben: Hallo Auf meiner HP habe ich zwar geschrieben ich mache nichts an meinem Auto, doch das Forum verleitet mich immer wieder. Ich will alles blau beleuchten. Da die Firma für die blauen Lämpchen blau macht, kam mir die Idee mit der blauen Lampenfarbe von D&W. Hat das schon jemand probiert ? Oder gibt es eine andere Firma die blaue LED verkauft ?? Warum eigentlich blaue Lampen ? Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Rote Lampen das Nachtsehvermögen wesentlich weniger als andere Farben beeinträchtigen. Gruss Uwe [ Diese Nachricht wurde editiert von echo am 08.02.2002 um 14:06 Uhr ]
  11. echo

    Coupe --> cabrio

    Hi, lässt sich das Coupe eigentlich zum Cabriolet umrüsten ? uwe
  12. Quote: Am 07.02.2002 um 21:34 Uhr hat awsturm geschrieben: Hallo, Ich habe heute folgende e-mail von der Firma Continetal bekommen: Sehr geehrter Herr Sturm, bezüglich Ihrer Anfrage, ob die Hinterachsbereifung bei einem Smart ( 175/55 R15 ) auf einer 6x15 Felge montiert werden darf kann ich Ihnen mitteilen, daß wir diese Bereifung in Anlehnung mit MCC für den Smart nur auf einer Felgengröße 5,5 J x 15 freigeben. .. und solange Continental die Reifen für die ATU-felgen nicht freigibt, darf der TÜV diese auch nicht abnehmen. Gruss uwe
  13. Quote: Am 07.02.2002 um 01:36 Uhr hat Rodi geschrieben: Nein - es wird wirklich das Motoröl gemessen. lf Das mag sein. Die Motorenölsorte hat jedoch keinen Einfluss auf das Kupplungsverhalten. Gruss Uwe
  14. Quote: Am 07.02.2002 um 00:52 Uhr hat Rodi geschrieben: Dein verwendetes Motoröl hat entscheidenden Einfluß auf die Schaltzeiten. Es ist Dir bestimmt schon aufgefallen, dass Dein smart, wenn er richtig warm ist, schneller schaltet, als bei kaltem Motor. Daran ist ein Fühler schuld, der im Ölkreislauf sitzt und dem Steuergerät diverse Informationen u.a. über die Zähigkeit bzw. "Dicke" des verwendeten Öls liefert. Benutzt Du jetzt ein Öl mit sehr guten Kaltdurchölungseigenschaften, (au - was ein Wort) das sind die Öle mit der Bezeichnung SAE 0-Wxx oder SAE 5-WXX, bekommt Dein Steuergerät vom Ölsensor die entsprechende Information - die werden an den Aktuator weitergeleitet und Deine Schaltvorgänge werden schneller... Gruß, Rolf Hi, geht es hier nicht eher um das Getriebeöl ? hat der Smart wirklich einen Sensor, der die Viskosität des Öles misst, oder wird einfach nur die Öltemperatur gemessen ? Gruss uwe
  15. Quote: Am 07.06.2001 um 19:04 Uhr hat Burkhard geschrieben: Hallo echo, Dein Beitrag scheint mir doch recht spekulativ (TÜV-Prüfer hat möglicherweise Fehler gemacht). Das kann ich aus der gewonnenen Erfahrung in eigener Sache eigentlich ausschließen. Ich habe meine TÜV-Abnahme in einem ausführlichen Gespräch mit dem dortigen Leiter vorbereitet, der sich das Teilegutachten, den Fahrzeugschein und verschiedene Reifentabellen sehr genau angesehen hat. Die Abnahme erfolgte dann durch einen anderen Prüfer in Anwesenheit des Chefs weil das alles so neu war. Also, die haben sich wirklich sehr große Mühe gemacht und Zeit genommen. Zwischenzeitlich haben sich verschiedene andere Forumsteilnehmer mit einem Scan meiner Anbauabnahme bei deren TÜV die gleiche Reifenkombination eintragen lassen. An solch viele "Fehler" kann ich eigentlich nicht glauben und halte mich lieber an die Fakten. Übrigens: Hersteller meiner ATU-Felgen ist Rondell.------------------ Smarter Gruss Burkhard RA-J3333 Hallo Burkhard, habe heute mit Herrn Coen vom TÜV Pfalz, der das Gutachten für die von ATU vertriebene ROD-Felge (Rondell Aluett) erstellt hat, telefoniert. Herr Coen erklärte, dass der Kollege vom TÜV Rastatt, der offenbar Dir die Reifenkombination 175/55R15 vorn und 195/45R15 hinten eingetragen hat, einen Fehler gemacht habe, d.h. diese Reifenkombination nicht per Anbauabnahme hätte eintragen dürfen. Begründung: es läge keine Reifenfreigabe des Reifenherstellers Continental für die Reifenkombination 175 vorn und 195 hinten vor. Soviel also zum Thema Spekulation und Wahrheit. Gruss Uwe [ Diese Nachricht wurde editiert von echo am 05.02.2002 um 15:56 Uhr ]
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