Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

ANLEITUNG für das Zurücksetzen der Service Intervall Anzeige

Empfohlene Beiträge

Da mich gerade eben jemand gefragt hat wie das geht und weil ich vor kurzem die Anleitung dazu in dem Kanadischen Forum gelesen habe, hier noch einmal für alle:

 

 

1. Zündung EINschalten (Schlüssel Pos. 1)

2. Durch den Taster am Kombiinstrument zur Wartungsinterval-Anzeige springen

3. Zündung AUSschalten (Schlüssel Pos. 0)

 

Unbestätigt/Vermutung: Die Schritte 1-4 müssen innerhalb der ersten 4 Sekunden seit Schritt 1 geschehen sein.

 

4. Umschalttaster für Display drücken/gedrückt halten

5. Zündung EINschalten (Schlüssel Pos. 1)

6. Warten bis die Anzeige zurückgesetzt ist

7. Taster los lassen

 

Der gesamte Vorgang (Schritte 1-7) darf insg. nicht länger als 10 Sekunden dauern!

 

 

So nun für alle leicht ersichtlich als Thread, falls mal wer das ganze sucht.

 

-----------------

wechselbild.phpMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.04.2005 um 20:48 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

damits auch gefunden wird, wenn jemand Serviceintervallanzeige richtig schreibt.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anleitung, hat super funktioniert.

Musste am Anfang nur etwas rumprobieren aber nach ein paar Versuchen hat der Smarti doch nachgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein paar Jahre später wieder eine Frage zu diesem Thema. Gilt die Anleitung auch für den Roadster, oder muss man da anders vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.07.2009 um 09:17 Uhr hat AXelS geschrieben:
Hallo,



ein paar Jahre später wieder eine Frage zu diesem Thema. Gilt die Anleitung auch für den Roadster, oder muss man da anders vorgehen?


Nee, muss man nicht - grins- hat bei meinem Roadster super geklappt! danke für eure Hilfe!!!!



:lol: null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist genial. Jetzt kann man mehrere Jahre ohne das blöde Piepen fahren :)

Gruß Alex


Smart Fahrer sind smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl auch zu blöd.

Mein SMART (Benziner, 10/2006) lässt sich so bisher nicht zurücksetzen.

Ich arbeite die Punkte 1. bis 7. ab.

Wenn ich die Zündung ausschalte (3.) und danach wieder einschalte (4. und 5.) ist der Wartungsschlüssel wieder weg und nichts ist anders als vorher.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pauker am 05.03.2010 um 18:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so schwer ist das nicht..

Zündung anmachen

Mit dem verstellknopf auf Wartung drücken und halten

Zündung aus Knopf gedrückt halten

Zündung an Knopf gedrückt halten

Warten mit gedrücktem Knopf

Anzeige springt um

Fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat es auch bei mir endlich geklappt.

Der Unterschied bestand darin, dass ich die Türen geschlossen hatte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab dem ersten Tippe ich mal :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir die Nicks tauschen, CDIler?

Obwohl, ich habe gar keinen CDI, aber Du bist total .... Na ja, lassen wir das! :-D

 

Wieso lässt Du nicht einfach das posten, wenn Du es überhaupt nicht weisst? :roll:

Tippen kannst Du jede Woche zwei mal im Lottoladen, da biste genauso erfolglos! :)

 

Die Wartungs- oder Serviceintervallanzeige gibt es erst ab dem 2nd Generation Smart BJ 2003 mit echtem ESP, und hier ist wie immer das Baujahr gemeint und nicht die Erstzulassung!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.03.2010 um 11:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Serviceintervallanzeige, Oder Wartungsintervallanzeige zurücksetzen hat geklapt, Am dritten versuch hat ich die knopf drucken in der richtige reihen folge :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' alle möglichen Variationen durchprobiert - ohne Ergebnis. Schließlich habe ich es doch hinbekommen (zugegebenermaßen mit Google-Hilfe). Das Problem ist, daß die Anleitungen nicht für Doofe wie mich geschrieben sind. Es fehlen Infos, oder die Anleitungen sind ungenau.

 

Welcher Taster am Kombi-Instrument ist gemeint? Der linke oder der rechte?

 

Wie wechsle zur Serviceintervall-Anzeige? Einfaches Drücken bringt nur den Wechsel zwischen Kilometerstand, Thermometer und Tageskilometeranzeige. Bei bereits abgelaufenem Intervall kommt hinzu, daß die Service-Anzeige ja bereits angezeigt wird.

 

Wann genau muß ich den Knopf drücken und wann wieder loslassen?

 

Deswegen hier noch einmal ganz ausführlich, wie es bei mir dann doch noch geklappt hat.

 

1. Zündung einschalten (Es erscheint zunächst der Kilometerstand, ca. 2 Sekunden später die Service-Anzeige mit der Minus-Kilometerzahl, seit wann der Service schon fällig gewesen wäre. Wenn diese Anzeige erscheint, wart Ihr zu langsam. Dann Zündung wieder aus und wieder an.

 

2. Bevor die Service-Anzeige von selbst erscheint, schnell manuell zu dieser Anzeige wechseln. Dies geht nur mit "Doppelklick" auf die Taste. Gemeint ist immer die linke Taste.

 

3. Nach dem Doppelklick die Taste wieder drücken und gedrückt halten.

 

4. Zündung aus

 

5. Taste kurz loslassen, dann erneut drücken und gedrückt halten.

 

6. Zündung an

 

7. Bei weiterhin gedrückter Taste warten, bis die Anzeige umspringt. Ihr wart erfolgreich, wenn der (Minus-)Kilometerstand auf 20.000 springt (manche berichten von 15.000).

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von anke1000 am 04.10.2010 um 23:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja gut, manches von dem, was du da schreibst, erklärt meine frustrierenden Erfahrungen, die mich die Flinte ins Korn haben werfen lassen.

Jetzt will ich noch mal ran.

Ich bin aber NOCH DOOFER, als du: Wie kriegen wir denn die -20000 wieder weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippieh! Geschafft!

Ich (und 3 andere) haben's ca. 100 mal probiert..... :-? grrrrrr

man muß einfach nur schnell genug sein, so schön langsam nach Anleitung und wieder lesen und schaun funktioniert nicht! :lol:

aber ob ich das nächstes Jahr noch weiß???

 

Vielen Dank nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dito.

Ham letztens bei einem 450er 2 Generation im Freundeskreis zurückgesetzt nach der Anleitung von xAx

 

Edith ich glaub es war doch eher die von anke

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 06.09.2012 um 18:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.