Jump to content

pauker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Oldenburg
  • Interessen
    pauken
  • Beruf
    Pauker
  1. Danke für die schnelle Antworten. :) Da werde ich nicht herangehen, zumal alle Relais wohl eingelötet sind. Ich hatte ähnliche Probleme mit einem Renault und einem Ford und da waren die Relais leicht zugänglich und eingesteckt.
  2. Hallo Leute. Der Heckwischer hat in letzter Zeit rumgemuckt; mal ging er nicht, dann blieb er in der Mitte stehen, dann geht er wieder, .. Neben einem Kabelbruch könnte es auch das Relais sein, welches den Motor des Heckwischers ansteuert. Wo genau sitzt dieses Relais? Die bisher hier gefundenen Links passen nicht zu meinem Smart. Smart fortwo, Benziner, 61PS, 04/2006.
  3. Nochmals vielen Dank, werde alsbald nachschauen. :)
  4. Hallo Leute, mein SMART (04/2006, Benziner, Klima) hat eine Aussentemperaturanzeige, die seit einigen Tagen konstant 58 Grad Celsius anzeigt. Was könnte defekt sein? Ist vielleicht nur das Kabel vom Thermofühler abgerutscht? Wo sitzt der Thermofühler genau? Vielen Dank. ;-)
  5. Jetzt hat es auch bei mir endlich geklappt. Der Unterschied bestand darin, dass ich die Türen geschlossen hatte. :)
  6. Ich bin wohl auch zu blöd. Mein SMART (Benziner, 10/2006) lässt sich so bisher nicht zurücksetzen. Ich arbeite die Punkte 1. bis 7. ab. Wenn ich die Zündung ausschalte (3.) und danach wieder einschalte (4. und 5.) ist der Wartungsschlüssel wieder weg und nichts ist anders als vorher. [ Diese Nachricht wurde editiert von pauker am 05.03.2010 um 18:41 Uhr ]
  7. Ich habe gestern den Pollenfilter gewechselt. Serviceklappe auf und weiter wie oben schon beschrieben. Ist zwar Fummelarbeit aber es geht. Jetzt ist drin: Bosch Aktivkohlefilter. Der alte Filter war übrigens total verformt, d. h. es ist mehr Luft am Filter vorbei- als durchgeströmt. :evil: Man beachte: Das Fahrzeug war bisher nur in Smart-Centern zur Wartung. :-x
  8. Die Kontakte sind/waren sauber. Der Sitz ist/war korrekt. Die Spannung unter Last habe ich nicht gemessen, allerdings waren beide Knopfzellen neu und die hohe Leerlaufspannung lässt nicht vermuten, dass diese beim Senden so zusammenbricht, dasss nichts mehr geht. Bei Knopfzellen ist die Leerlaufspannung ein Indiz für die Restkapazität dieser Zelle.
  9. Ich habe heute die Batterien in den beiden Zündschlüsseln gewechselt. Beim anschließenden Test funktionierte die Zentralverriegelung nur mit einem der beiden Schlüssel. Alte Schlüsselbatterie wieder rein und alles geht. Weitere Tests folgten. Ergebnis: mit den beiden neuen Batterien (Spannung 3,3V) geht es nicht, mit den beiden alten Batterien (Spannung 3,04V) geht alles. Frage: Ist die Spannung der neuen Batterien mit 3,30V zu hoch für die Schlüsselelektronik?
  10. Seltsam. Ich habe auch die Vredestein Quatrac 2 und es schleift nichts. Allerdings ist mein 42 ein 04/2006er.
  11. Inzwischen habe ich die RIAL Le Mans gekauft und mit Ganzjahresreifen bestückt. Also: 5 x 15 VA ET27 mit 175/55 und 6 x 15 HA ET 0 mit 195/50 hinten. Die Eintragung war/ist Pflicht, lief aber völlig problemlos, weil vorn und hinten genügend Platz bleibt und weil mein ForTwo ein Benziner ist. ;-) Beim Diesel ist wohl die Steuereinstufung futsch. :(
  12. Was heißt Das Panel vorn ein bisschen ausstellen?
  13. Ich habe vor meinen ForTwo auf der Vorderachse mit der Rial Le Mans 5x15 ET 27 und einem Vredestein Quatrac 2 in 175/55 zu bestücken. Muss dazu im Radkasten etwas umbebaut werden, weil diese Kombiation schleift? P.S.: Natürlich bekommt die HA auch die Rial Le Mans, aber in 6 Zoll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.