Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andrej

Welches Navisystem für Smart?

Empfohlene Beiträge

Hi, wollte mir im Mai für mein sodann kommendes neues FourTwo Cabrio ein Navisystem gönnen.

 

Es sollte nicht mehr als 750€ kosten und in den Radioeinbauschacht passen.

 

Habe diese hier mal schnell gefunden:

http://www.dr-boom.de/shop/ShopArtikelDetail/55622.htm

http://www.dr-boom.de/shop/ShopArtikelDetail/55676.htm

http://www.dr-boom.de/shop/ShopArtikelDetail/55968.htm

 

Habt ihr eine Empfehlung? Oder gar etwas ganz anderes als oben verlinkt? Wie siehts mit Einbau aus, kann man das selber machen?

 

Wo würde dann die Antenne bzw. der Empfänger angebracht, also an welcher Stelle habt ihr die besten Erfahrungen gemacht.

 

Besten Dank

Andrej

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andrej am 03.03.2005 um 18:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andrej am 03.03.2005 um 18:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich empfehle Dir ein Becker Indianapolis ist ein Top Gerät und Kostet bei Guenstiger.de 714.-€ ich habe dieses Gerät selbst ( Europa CD usw..) nim kein Blaupunkt :cry: Hier stimmt der Preis und die Leistung seit langem nicht mehr!!!!!!

mfg

meins-meins-meins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vdo ms4200

ist super ! und rechnet mit nem speicher von 32 mb ! habe alle unsere autos auf das 42er umgerüstet...


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, so wie ich das sehe kann das Blaupunkt E2 dafür mp3 (was jetzt aber kein "muss" für mich ist, ist mir jedoch aufgefallen).

 

Wie siehts denn mit -wenn Becker- dem "Traffic Pro" aus, ist dies wesentlich schlechter als das "Indianapolis"? Denn da sind fast 100€ Unterschied drin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrej,

ich habe in meinen neuen Smart das Becker TrafficPro High Speed einbauen lassen (bei guenstiger.de erworben). Bin damit 100 % zufrieden. Die GPS-Antenne ist bei mir vorne rechts auf dem Amaturenbrett befestigt.

 

Tschüss

Matthias

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

 

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell sind alle Navigationssysteme, die keine Kartenausschnitte zeigen Können (wie die meisten für den Radio-Einbauschacht) auf die Dauer absolut untauglich, einen sicher durch fremde Gebiete zu führen. Ich habe das mit verschiedenen Systemen von VDO, BMW und Audi ausprobiert. Der Grund dafür ist relativ einfach: Das Straßenlayout ändert sich täglich. Die Navigationssoftware ist, wenn sie ganz nagelneu ist, mindestens ein halbes Jahr alt (von den hinterlegten Infos des Straßenlayouts). Deshalb kommt man auch mit dem besten und aktuellsten Navis-System häufiger an Einmündungen oder Kreuzungen, deren Layout nicht mehr mit dem Navi übereinstimmt. Sieht man dann im Display und per Sprachausgaben nur den Abbiege- oder Richtungspfeil wird man total in die Irre geleitet und das Navi erkennt das viel zu spät. Wenn einem das dreimal hintereinander passiert, hat man die Nase voll von den Simpel-Navis. Vermeiden kann man das nur, wenn man im Display nicht nur den Abbiegepfeil sondern einen Kartenausschnitt, am besten noch mit Abbiild des Kreuzungs-Layouts sehen kann (wie z.B. bei Garmin). Nur dann erkennt man rechtzeitig, dass das Navi über nicht mehr aktuelle Infos verfügt und kann trotzdem richtig abbiegen. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Argumente gelten meine ich nur für die neuen Bundesländer, in den alten kann man dieses Problem vernachlässigen. Da hat man kein Geld für neue Straßen.

 

Ich hatte mit meinem Zeigernavi nur einmal Probleme wegen einer verallteten Software und das war im Osten.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nordkugel

 

also das problem kenne ich nicht, auch nicht wenn ich im osten fahre.

 

wenn es heisst in 100m links abbiegen, dann mach ich das auch und es geht seit jahren immer gut.

na ja und eine Anzeige wieviel m es sind kann ich zumindest immer lesen...

 

und selbst, wenn man mal pennen sollte ist das VDO dermaßen schnell im neuberechnen, da kommen die becker und Co nicht annähernd mit und ich weiss, wovon ich da spreche... denn ich bin auch mit anderen navis unterwegs. ach ja und garmin rechnet sowas von müde, so entspannt machen viele nicht mal urlaub . :-D


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das original Navi von Smart (Becker) und bin damit auch bestens zufrieden.

 

Zudem kann ich dass Problem mit der Aktualität ebenfalls nicht bestätigen - obwohl ich noch Vers. 6 habe und ich des Öfteren per Navi unterwegs bin.

 

Da ich über Ostern eine Tour durch Dänemark und Schweden plane, wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit dem Navi im europäischen Ausland gemacht habt. Ist es dort genau so zuverlässig?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Ausland ist die Vollständigkeit der Karten deutlich schlechter als in Deutschland, d.h. an vielen Stellen sind nur Hauptstraßen vorhanden und ganze Gebiete sind wie weiße Flecken. Du solltest die Vollständigkeit der Karten in den einzelnen Ländern erfragen und Dir auf jeden Fall den neuesten Kartenstand besorgen.

 

Erst mit der gerade erschienenen Version 7 von Navtech bzw. Garmin ist ein Großteil von Europa "vollständig"* (bis auf Greichenland, Finnland, Portugal, Spanien, Irland). In der vorherigen Version 6 waren nur Deutschland und Frankreich vollständig. Die größten Erweiterungen bei der aktuellen Version hat es in Skandinavien gegeben.

*vollständig bedeutet aber z.B. auch bei der aktuellsten Version 7, dass in Dänemark nur 75% der Straßen erfaßt sind, und das gilt für alle Navisysteme, denn die Quelle für die Kartendaten ist bei allen die gleiche. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nordkugel am 06.03.2005 um 10:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke schon mal. Da werde ich mit der Vers. 6 dann wohl nicht weit kommen.

 

...und wie komme ich an die neue? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich habe das E1 (nach Diebstahl das 2te) und bin damit vollkommen zufrieden.

Macht Null Probleme und führt sehr genau.

Auf Irrwege bin ich noch nie geführt worden und ich bin wirklich sehr viel im Rhein/Main Gebiet unterwegs.

Zwischendrin hatte ich mal von meinem Händler ein Leihfahrzeug mit dem Becker Indianapolis drinnen. Die Bedienung und der Radioempfang war nach meinem Empfinden etwas besser, aber beim E1 finde ich die Option optimale Route einfach Klasse. Das Becker führte bei schnelle Route manchmal recht weite Umwege und bei kurze Route auch mal quer durchs "Gebüsch".

Falsch machen kann man mit beiden wohl kaum was, nur 100% optimal ist wohl keines.

 

Tom

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

 

ich fahre zwei Autos mit verschiedenen Navi-Systemen.

In meinem SLK habe ich ein DVD-Navi von Pioneer (AVX1) mit Bildschirm, TV etc. Sieht toll aus, ist aber, da Kartenmaterial von Teleatlas, immer wieder zum verfahren gut. Die Spraachanweiseungen taugen für die Mülltonne. Mann muß wirklich immer auf den Bildschirm schauen damit mann sich nicht verfährt.

 

Ganz anders beim Navi von Becker. (Hier Navitec Software) Es hat keine Bildschirm (fand ich für meinen Smart übertrieben) funktioniert aber um längen besser. Da die Anweisungen präzise und rechzeitig kommen ist ein Bildschirm nicht notwendig.

Zweitens ist der Preis nur ein Bruchteil von DVD-Bildschirmlösungen.

 

Ganz billig ist das Medion (Hat meine Freundin in der Metro gekauft.) Gab es auch im Dezember bei Aldi. Kostet 369,- Euronen und funktioniert bestens. Leider ohne MP3. Hier kann mann sich sogar auswählen ob Teleatlas oder Navitec. Das nenn ich günstig und super.

 


Das kleine Turbo-Tier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach meiner Ansicht sind die Radiolösungen extrem teuer.Beim PDA geht wie bereits genannt der Medion aber für ca. 299€ gibts eine Palm Zire 32 incl. ViaMichelin-Software, KFZ-Ladekabel und KFZ-Halterung bei diversen Anbietern (Mediamarkt, Onlinehandel)

Kirrio Homepag

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das originale Smart-Navigationssystem und würde es jederzeit wieder kaufen. Es ist dem Becker Traffic Pro (alte Variante) ähnlich, technisch baugleich mit dem Mercedes-Benz APS 30. Es hat sehr viel weniger 'Spielkram' als die üblichen Aftermarket-Systeme (nur eine Stimme, keine Möglichkeit, Drittanbieter-CDs zu nutzen etc.), paßt aber perfekt in den Smart-Innenraum und ist kaum diebstahlgefährdet (smart-spezifische Bauform; auf den ersten Blick kaum von einem billigen Werksradio zu unterscheiden).

 

Freundliche Grüße

YellowPi

 

Ach ja: Das Gerät findest Du, wenn Du es nicht eilig hast, immer wieder für 500 € aufwärts bei der hinlänglich bekannten Online-Handelsplattform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor zwei Jahren das Becker Traffic Pro gekauft und war sehr zufrieden damit. Fuer Auslandeinsaetze scheint es immer auf einen Versuch anzukommen: in London hat es bis auf eine 50m lange Strasse immer alle Addressen gefunden und die Fahrt nach London von Frankfurt aus ist auch kein Problem, selbst mit abstechern nach Luxemburg, Bruessel, Antwerpen. Dort aber wahrscheinlich auch immer nur Hauptstrassen. Zum Vergleich, meine Frau hat in ihrem Audi ein Blaupunkt System (EZ 11/00), als „Originaleinbau“. Das System ist rein Deutsch, fuer Europareisende also schon mal wenig hilfreich, und dazu auch noch langsam in der Berechnung und ungenau in der Routenfuehrung, verglichen mit dem Becker. Die neuen Becker koennen zusaetzlich auch MP3 abspielen. Dies geht auch im Wechsler damit man die Navi cd nicht herausnehmen muss...

 

Eine Frage habe ich an andere Becker Nutzer: wie habt ihr den Einbau im Smart bewerkstelligt? Das Becker ist zu gross fuer einen Einbaurahmen und deshalb steht es bei mir im Smart immer ein paar Zentimeter vor, wodurch es natuerlich besonders diebstahlgefaehrdet ist. Gibt es da einen Trick oder eine Blende die sich vernuenftig befestigen laesst? Die Blende die ich jetzt habe loest sich immer wieder.

 

 

 


crossblade - un talent FOU!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.