Jump to content

tomohnesmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hessen
  • Kennzeichen
    OTxx
  • Beruf
    Handelsvertreter
  1. Hi, also ich habe das E1 (nach Diebstahl das 2te) und bin damit vollkommen zufrieden. Macht Null Probleme und führt sehr genau. Auf Irrwege bin ich noch nie geführt worden und ich bin wirklich sehr viel im Rhein/Main Gebiet unterwegs. Zwischendrin hatte ich mal von meinem Händler ein Leihfahrzeug mit dem Becker Indianapolis drinnen. Die Bedienung und der Radioempfang war nach meinem Empfinden etwas besser, aber beim E1 finde ich die Option optimale Route einfach Klasse. Das Becker führte bei schnelle Route manchmal recht weite Umwege und bei kurze Route auch mal quer durchs "Gebüsch". Falsch machen kann man mit beiden wohl kaum was, nur 100% optimal ist wohl keines. Tom
  2. Naja die Bronx ist das bei mir auch nicht. Kleinstadt (fast Dorf), kein Neubaugebiet mit Mietskasernen. Also total normal. Das Blaupunkt sieht ohne Bedienteil auch 0815 aus. Die Alarmanlage habe ich auch eigendlich nur vorsorglich reinmachen lassen weil ich tagsüber häufig sehr teures Zeugs im Auto habe. Das nehme ich aber abends grundsätzlich mir raus. Also auch der Kofferaum ist leer. Ich versteh halt nicht was da überhaupt jemand reizt in die Kugel einzubrechen. :-? :-? :-? Tom
  3. Mahlzeit. Wie schaut das denn bei euch aus mit Aufbrüchen bei euren Kugeln ? Mir wurde ja gerade erst das Radio/Navi geklaut . Nach dem Einbruch habe ich mir gleich eine kleine Alarmanlage mit einbauen lassen. Die ging dann heute Nacht los. Ich natürlich ans Fenster gespurtet aber nichts gesehen. Heute Morgen ist ein dicker fetter "Fleck" an der Seitenscheibe. So die Oberfäche ist mittendrinnen rauh und zerkratzt. Ich tippe drauf dass da wieder jemand versucht hat die Scheibe einzuschlagen was aber beim ersten Versuch nicht geklappt hat. Die Alarmanlage hat ihn dann wohl verscheucht. Macht mich jetzt nur stutzig. Ich hab am Navi immer das Bedienteil ab, die Antenne ist nicht zu sehen. Also eigendlich kann das so keiner im Dunkeln erkennen was da drinnen ist. Ziehen die Kugeln zwielichtiges Gesindel häufiger an wie andere Fahrzeuge ?? Bei mir in der Strasse stehen ein paar fette Benz, warum geht da keiner ran ? Vor der Kugel hatte ich auch nie was. ein leicht gefrusteter Tom dersichwohlbaldeine garagesuchenmusswenndasssoweitergeht
  4. Da hast du sicher recht. Eine direkte Spende kommt wohl besser. Aber es gibt auch genug Leute die müssen etwas animiert werden was zu geben und es gibt die Leute die grundsätzlich nichts geben. Wenn man denen einen kleinen Anreutz schafft hat das sicher Wirkung. Da laufen ja auch die ganzen Gala-Sendungen drauf raus oder ? Tom
  5. Hallo, Habe ich mich da irgendwie falsch ausgedrückt :-? Quote: Da habe ich entdeckt, dass die eine Aktion machen wobei der Gewinn aller Online-Bestellungen von gestern und heute als Spende an die Flutopfer in Asien geht. Habe ich gestern am 05.01. geschrieben drinnen steht "gestern + heute" ====>> Zeitraum 04.01. und 05.01. Der Text dazu lief im Kopf durch, dass der heute (06.01) weg ist, ist doch logisch wenn die Aktion beendet ist oder ?? Hey das ist ein kleiner Laden, keine Handelskette oder sowas. 2 Tage den Gewinn abgeben ist da sicher keine Kleinigkeit und besser wie nichts oder ? Tom
  6. Moin, ich sitz hier grad so zuhause am PC weil mein Kleiner nach einem Einbruchdiebstahl von Samstag auf Sonntag leicht kränkelnd und ohne Navi bei meinem Händler steht. Bin mal kurz auf die Seite meines Hänlders gesurft um mich etwas zu informieren ob ich wieder ein E1 nehem oder was anderes. Da habe ich entdeckt, dass die eine Aktion machen wobei der Gewinn aller Online-Bestellungen von gestern und heute als Spende an die Flutopfer in Asien geht. Finde ich echt nobel. Daher möchte ich drauf hinweisen. Wer was an Autohifi oder Fahrzeugnavigation kaufen möchte soll doch da mal schauen. Link Ich bitte das nicht als Schleichwerbung für irgendjemand aufzufassen, ich bin weder verwand noch verschwägert oder sonstwas, nur Kunde. Tom
  7. Ebenfalls schöne Weihnachtsfeiertage an alle Smartfahrer. Und lasst euch schön beschenken :-D Tom
  8. Moin, also nee wirklich nicht. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Da läuft mit Sicherheit irgendwas schief. Ich habe bei meinem Problem mit dem E1 damals sogar noch Samsatgs abends um 21:00 Uhr noch Antwort auf meine Mail bekommen. Ich geb dir mal die Email vom Chef. Tom
  9. Moin, das mit dem Lotto war nix :cry: für einen Subwofer hat es also nicht gereicht. Dafür ist aber jetzt der Rest seit gestern drinnen. Und was soll ich sagen, schöööööön :-D Klingt echt toll. Von wegen das Blaupunktradio ist Mist und so. Bin jetzt echt froh, das ich das so gemacht habe. Netter Nebeneffekt : die Türen machen nicht mehr "plack" beim zumachen, sondern "plopp". Hört sich garnicht mehr nach Kleinwagen an ;-) Tom [ Diese Nachricht wurde editiert von tomohnesmart am 16.12.2004 um 09:20 Uhr ]
  10. Moin, noch alle da oder hat sich irgendeiner wegen Reichtum zur Ruhe gesetzt 8-) Bei mir wars nix mit Lotto, der Subwofer bleibt also draussen und die Arbeitssachen drinnen :cry: Tom
  11. Hallo, naja Frostschutz ist in dem Scheibenwaschwasser ja auch wohl drinnen oder ? Obs dann gleich wieder zufriert ? Das mit der PET-Flasche ist ne Idee, aber ich bin der absolute Morgenmuffel und da kaum ansprechbar. Die vergess ich mit Sicherheit jeden zweiten Morgen :roll: Das mit dem Warm/kalt macht mir auch etwas Gedanken. Wie leicht reisst ne Scheibe eigendlich wenn die plötzlich mit warmen Wasser besprüht wird ? Tom
  12. Moin, ja die haben exakt diese Anlage verbaut, sogar im Smart. Gut das Radio was da drinnen war ist ein Becker, aber das wird wohl nicht die Welt ausmachen. Das Einzige was da bei mit anders wird ist die Hochtönerbefestigung. Die haben da solche Aluminiumkugeln wo die drinnen sitzen, die sind mir aber zu teuer. Dass ein Subwofer wohl noch besser wäre habe ich auch erklärt und demonstriert bekommen. Der da im Fahrzeug verbaute Subwofer wurde extra mal abgeklemmt damit ich den Unterschied hören kann. Merkt man halt schon, dass die ganz tiefen Töne damit besser sind. Aber ich brauche den Kofferaum, da geht kein Weg dran vorbei, die Kugell ist nun mal Arbeitsfahrzeug für mich. Ich fand das was über die Lautsprecher in den Türen kam auch vollkommen ausreichend. Das war so richtig schön knackig und irgendwie voluminös. Wenn es mir auf Dauer nicht reicht kann ich ja immer noch einen Subwofer nachrüsten lassen. Die haben mir auch angeboten einen für den Beifahrerfußraum zu bauen. Aber das kostet ja auch wieder und alles auf Einmal wird mir ehlich gesagt zu teuer. Vieleicht mal später. Ich höre meist eher ruhige Stücke, mal bischen Rock aber eher alles so die älteren Sachen. Radio läuft bei mir auch recht oft. Sonst bekomm ich tagsüber nichts mit wenn ich unterwegs bin, Nachrichten und so meine ich. Ich hatte meine Lieblings Santana-CD im Auto, die habe ich da mal laufen lassen. Hat mir absolut super zugesagt, hörte sich irgendwie wunderschön klar an und auch die schnellern Sachen kamen sehr gut rüber. Bei etwas heftigeren Sachen mit kräftigen Trommeleinlagen hat man die sogar am Bein gemerkt, da flatterte die Hose ;-) Nee ich glaube das reicht mir voll und ganz. Ich verlier keinen Platz den ich brauche , vom Preis her finde ich hält es sich in erträglichen Grenzen und es sah auch sauber aus. Ich kann ja mal berichten wie es geworden ist. @Matze: wo du grad Alpine sagst, ich hab da bei Bastian MM in einem Polo gesessen wo so ein Alpine-Navi drinnen ist wo der Bildschirm rausfährt so mit 2 Bildschirmen für hinten, ich glaub 2 Endstufen und jede Menge Superzeugs verbaut. Das sah schon irgendwie gut aus und klang natürlich wirklich phänomenal :-D aber sowas sprengt meinen Geldbeutel und ist für meinen Einsatz wohl auch etwas oversized. Wenn ich heut im Lotto gewinne kann man mal drüber reden 8-) Tom
  13. Hallo, kennt hier einer den Webasto Hotshot ?? Das ist wohl so eine Art elektrischer Durchlauferhitzer für die Scheibenwaschanlage. Erwärmt das Waschwasser innherhalb von 30s au 65°C und kann dann z.B. über einen Automatikmodus zum Abtauen von angefrorenen Scheiben eingesetzt werden. Also Knopf drücken udn das Teil sprüht 8x im 10s Abstand warmes Wasser auf die Frontscheibe. Zusätzlich hält es das Wasser während der Fahrt warm und warmes Wasser macht ja die Scheibe wohl besser sauber wie kaltes. Fand ich ganz interessant weil ich morgens immer rumkratze. Wenns einer hat, wie sind die Erfahrungen ? Tom
  14. Hallo, nachdem hier die Cracks ja anscheinend nicht so recht mit ihrer Meihnung rüber wollten bzw. wohl die angebotenen Komponenten nicht kennen bin ich heute mal bei ein paar "Sound-Spezialisten" rundgefahren die mir so von Bekannten empfohlen wurden. Ich fand's erschreckend was da rüberkam. Von "da sägen wir 2 Ausschitte in die Ablagen vorn und schrauben Lautsprecher mit Abdeckungen rein" bis zu einem Angebot das den Wert meiner Kugel fast verdoppelt hätte. Vor allem kam es mir so vor, als hätten die Jungs da alle gemeint, das sie einen Dummen gefunden hätten dem sie irgendwelche Restposten für teures Geld unterjubeln können. Hieß immer: da haben wer noch was an xx oder xy an Lager, nee höhren kann man das grad nich ist in der Vorführwand nicht drinnen. Das Angebot von dem Lochsäger war z.B. 1 Satz Helix Blue 6 1 Endstufe Phonocar PH 520 1x Montage komplett Preis 715,-€ Das von dem Preisverdoppler kann ich garnicht alles hier tippen, aber hinterher hätt ich mein Blaupunkt-Navi nicht mehr gehabt und der Kofferaum wär auch voll gewesen. Erschreckend war auch, dass noch nicht mal einer am Auto geschaut hat, soweit ich mir das hier durchgelesen habe gibts da ja wohl Unterschiede wie und wo man was verbauen kann. Auch die dummen Sprüche "Watt 'n Blaupunktradio und da was dranschließen ??" waren in meinen Augen total daneben. Klar das E ist halt kein Highendhifiteil aber auch sicher kein Schrott. Vieleicht liegts ja an meinem Alter Ü40 ist da wohl nicht so die gängige Kundschaft, ich hatte ständig das Gefühl dass die sich das "ey Alter" krampfhaft verkniffen haben. ;-) Naja gut, genug geschimpft, ich hab vorhin einen Termin bei Bastian MM gemacht. Mittwoch hab ich Urlaub und dann bring ich die Kugel hin. Da sägt mir dann wenigstens keiner für über 700,-Euros Löcher in die Armaturentafel. Tom
  15. Hallo, hab eben nochmal gefragt. Adrian gibts da nicht. Der Chef sagt sie arbeiten fast nur mit Audiosystem, Rainbow, Exact und Scanspeak. Die machen auch hauptsächlich Navi, dadurch bin ich da eigendlich hingekommen. Die Firma heisst Bastian Multimedia und ist in Limburg, Stadteil Linter Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.