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YellowPi

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    bei Köln
  1. Quote: Am 17.05.2006 um 11:40 Uhr hat smartling geschrieben: Hallo Philipp, die von Dir geschilderte Variante gefällt mir bisweilen am besten, kann ich damit doch weiterhin das mir zwischenzeitlich recht gut geläufige WIN 98 weiterhin nutzen und muss nicht erst wieder stundenlang rumsuchen und lernen, wo welches Feature in einem anderen Betriebssystem (bspw. XP) versteckt ist. Dazu habe ich nämlich weder Lust noch die notwendige Zeit. Du kannst sogar noch etwas schickes machen - den kompletten Inhalt Deiner echten Festplatte des alten PCs auf eine virtuelle Platte innerhalb Deines neuen PCs kopieren (Stichwort Image-Backup). Von dieser virtuellen Platte bootet dann die VM. So hast Du das gewohnte Gefühl Deines alten Rechners, allerdings ein ganzes Stück schneller auf dem neuen PC. Mit dem neuen Betriebssystem befaßt Du Dich Stück für Stück und nur, wenn Du Lust hast. Win 98 wird beim ersten Start in der nach der 'Transplantation' neuen Umgebung zwar eine Weile meckern und viele Treiber für die neue 'Hard'ware installieren wollen (halte Deine W98-CD, und zwar exakt die, von der Du den alten Rechner installiert hast, griffbereit), sich danach aber im Vollbildmodus genauso anfühlen wie auf dem alten PC. Freundliche Grüße Philipp
  2. Die diesbezügliche Grenze ist bis heute nicht erreicht. Win 98 (SE) läuft auf einem Pentium D 3.0 GHz exakt so, wie Du es Dir vorstellst. Wohl liegt der zweite Kern dann brach, so daß Du es (ohne Leistungsverlust) auch in einer VM, die auf dem anderen Kern läuft, betreiben kannst. Freundliche Grüße, Philipp [ Diese Nachricht wurde editiert von YellowPi am 16.05.2006 um 19:30 Uhr ]
  3. Quote:Brenner:@fni69: Hast ´ne PN.Quote:Tim_smart99:@fni69: Hast auch ne PN von mirJungs, schön, daß Ihr Euren Spaß habt. Aber vielleicht habt Ihr sogar eigene Such-Postings? Hallo braeuti, danke für den Hinweis - demnach sind die Hochtönergehäuse aus minderwertigerem Material als das Armaturenbrett selbst? Das ist natürlich nicht so gut... Hallo fni69, vielen Dank für Dein Angebot. Wenn ich wirklich keine blauen (oder keine ehemals blauen, siehe oben ;-)) bekomme, würde ich gern Deine grauen nehmen. Bestimmt kann mir hier jemand helfen, sie auf blaue Optik zu trimmen. Freundliche Grüße Philipp [ Diese Nachricht wurde editiert von YellowPi am 04.05.2006 um 18:41 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von YellowPi am 04.05.2006 um 18:41 Uhr ]
  4. Wie wär's denn mit... ...gelb? Paßt auch viel besser zu den langen blonden Haaren! ;-) Grüße, Philipp
  5. ... wie sie in den ersten Smarts vor dem 'Einhorn' oder aber danach mit dem "Soundpaket" verbaut wurden. Die Hochtöner selbst brauch' ich nicht; die Gehäuse sollten aber vollständig und neuwertig sein. Danke! Freundliche Grüße Philipp
  6. Vangelis: Conquest of paradise auf dem Soundtrack zum Film 1492. Grüße, Philipp
  7. Ich kenne diesen Effekt auch - es ist definitiv keine Einbildung. Passiert mir immer, wenn ich gern 'nen siebten Gang hätte. Niemand hier, der eine technisch schlüssige Erklärung liefern kann? Udo? ;-)
  8. Quote: Am 04.03.2006 um 19:13 Uhr hat Smartspass geschrieben: Tour bei Kubina, niemals! Herr Kubina hat mich in der Vergangenheit oft genug geärgert, da liebe ich mir doch das SC in Godorf oder den Ableger in Deutz!Exakt.
  9. YellowPi

    bitte um hilfe

    Und wer nach der ersten Antwort mit dem Gedanken spielt, daß 'Königs'eder eine gute Adresse für einen Flügeltürumbau sei, dem sei folgende URL angeraten: Erfahrungsbericht eines Renault-Megane-Besitzers. Freundliche Grüße Pi
  10. Hallo Jo, durchaus: Quote:Date: From: X-Mailer: The Bat! (v3.0.1.33) Professional Reply-To: X-Priority: 2 (High) Message-ID: X-Confirm-Reading-To: Disposition-Notification-To: Return-Receipt-To: To: kummerkasten@autobild.de Subject: Lichtmaschinendefekt bei 40 tkm - Bitte um Intervention MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15 Content-Transfer-Encoding: 8bit Sehr geehrte Damen und Herren, an unserem stets scheckheftgepflegten Smart City Coupé mit EZ 02/2001 ist unter wildem Gepiepe des Kombiinstrumentes die komplette Elektrik ausgefallen - ich stand inmitten eines Überholvorganges auf einer Landstraße im Dunkeln, sämtliche Instrumenten-, Innen- und Außenbeleuchtung (!) waren auf einen Schlag tot. Der Motor fiel zudem auf Leerlaufdrehzahl ab; nur mein Schutzengel hat wohl einen Schwerstunfall verhindert. Das Smart-Center Köln-Marsdorf diagnostizierte einen irreparablen Lichtmaschinentotaldefekt - bei Kilometerstand 39.750. Mir wurde ein Kulanzbeitrag von 50% zugesprochen; ich mußte 185 Euro selbst zahlen. Meine Bitte, ob der angesichts des Defekts äußerst geringen Laufleistung eine vollständige Übernahme der Materialkosten zu beantragen, wurde von der "zuständigen Garantiesachbearbeiterin" (O-Ton Selbstauskunft) herablassend-überheblich abgewiesen: Mein Fahrzeug sei lange aus der Garantie, alles andere eine freiwillige Leistung. Ich könne mich gern an die Smart-Hotline wenden, meine Beschwerde am Telefon anzuhören sei deren Job genauso wie der ihre, sie gerade persönlich entgegenzunehmen, aber nach ihren Erfahrungen würde dort von der einmal getroffenen Erstentscheidung auch nicht abgewichen. Sehr geehrte Damen und Herren, die Qualität der Smart-Fahrzeuge steht dem Selbstverständnis und der Preisgestaltung der Marke leider diametral entgegen. Mein Fahrzeug hat den dritten (!) Lenkstockhebel (Ausfall der Heckbeleuchtung während einer Autobahn-Nachtfahrt), einen neuen Abgaskrümmer, einen neuen Turbolader und nun auch eine neue Lichtmaschine. Dies alles nach vier Jahren und einer Laufleistung, mit der ein 'richtiges' Auto als gerade eingefahren gelten darf. Meine bisherigen Fahrzeuge habe ich teils 250.000 km gefahren - und mit der ersten Lichtmaschine verkauft. Ist es gerechtfertigt, daß ich für das Versagen des Smart-Teils nach einem Bruchteil jener Laufleistungen einen (allein und für sich betrachtet) äußerst selbstbewußt kalkulierten Betrag zahlen muß? Ich bitte Sie höflich um Intervention. Smart, leider auch das kürzlich von einer familiär-gemütlichen Niederlassung in einen kalten, unpersönlichen Glaspalast verzogene Center Pulheim, verliert den Kontakt zu seinen Käufern. Mit freundlichen Grüßen Dazu kamen noch einige weitere Unverschämtheiten wie Mietkosten für den Werkstattersatzwagen sowie der Versuch, mir ebendiesen stark beschädigt (Frontspoiler stark verkratzt, C-Säule mutmaßlich durch in der Hecktür eingeklemmte Gurtschnalle verkratzt und verbeult) als "nagelneu" unterzujubeln. Auf die o. a. Beschädigungen angesprochen konstatierte die gleiche o. a. 'Garantiesachbearbeiterin', daß "sich unter die Autos zu legen" ja auch nicht ihre Aufgabe wäre. Herausgekommen ist für mich keine weitere Erstattung, indes für die Kubina-Smartcenter ein verlorener Kunde: Der Kleine wird jetzt privat 'betreut', und spezielle Ersatzteile gibt's in Köln-Godorf. Freundliche Grüße YellowPi
  11. Um es kurz zu machen: Danke. Obgleich ich versucht bin, Deinen Versuch als vergebliche Liebesmüh' zu betrachten... Schönes Wochenende! YellowPi
  12. Quote:Glaube kaum das jemand die wenigen silbernen Paneles die es überhaupt für Oldliner gibt (oder ist es ein Cabrio?) gegen metallicfarbene (=teurer) silberne Panels tauscht. Bist Du sicher, daß Du das meinst, was Du geschrieben hast? ;-)
  13. Sozusagen [EDIT]: Das neue Frontmittelteil ist inzwischen montiert. Es war schön zu sehen, daß es sich in nichts von den Front-links- und -rechts-Teilen abhebt! Die Wirkung auf den Restverkehr ist unverändert - gelb ist wohl noch die Farbe, die das meiste Überholprestige innehat... ;-) und am seltensten übersehen wird. [/EDIT] Bei einem Paneltausch gebe ich das alte, leicht beschädigte Frontmittelteil gratis hinzu. Freundliche Grüße YellowPi
  14. Ich fahre das originale Smart-Navigationssystem und würde es jederzeit wieder kaufen. Es ist dem Becker Traffic Pro (alte Variante) ähnlich, technisch baugleich mit dem Mercedes-Benz APS 30. Es hat sehr viel weniger 'Spielkram' als die üblichen Aftermarket-Systeme (nur eine Stimme, keine Möglichkeit, Drittanbieter-CDs zu nutzen etc.), paßt aber perfekt in den Smart-Innenraum und ist kaum diebstahlgefährdet (smart-spezifische Bauform; auf den ersten Blick kaum von einem billigen Werksradio zu unterscheiden). Freundliche Grüße YellowPi Ach ja: Das Gerät findest Du, wenn Du es nicht eilig hast, immer wieder für 500 € aufwärts bei der hinlänglich bekannten Online-Handelsplattform.
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