Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jessica

Smart und Autobahn???

Empfohlene Beiträge

hier trifft wohl grade ein Lebenserfahrungsunterschied von 30 Jahren aufeinander :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 07.02.2005 um 18:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich fand das Thema...gut nicht neu...aber wieder interessant, auch für mich da auch ich beabsichtige eine A-Klasse zu kaufen...

 

Der F2 SMART ist ein tolles Auto! ich habe derzeit meinen zweiten....bin zufrieden, mit Hund iss suppie, 2 Personen auch sonst eigentlich auch sehr selten Platzprobleme! Also ich würde wieder einen kaufen, als zweitwagen jederzeit!

Aber nur nach guter reiflicher Überlegung als Erstwagen!

 

Smart fahren ist eine Erfahrung :) die ich nie missen möchte, obwohl ich trotzdem bald ein anderes Auto kaufe...

....der Andy (mal) wieder....

 

:roll:


;-) Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich absoluter Schwachsinn, von einem Auto auf die Persönlichkeit zu schließen.

Außerdem gehören die Autos nicht mir. Zur Zeit fahre ich ab und zu damit, möchte jedoch nicht immer abhängig sein, ob jemand anderes eines der Autos benötigt.

 

Ich fahre gerne lieber Kleinwagen...allerdings ist es ja nicht direkt ein Zweitwagen...ich will ihn schon komplett für alles nutzen können.

Ich fahre durchschnittlich 130 bis 140 auf der Autobahn, daher auch meine Bedenken.

 

Vielleicht habe ich auch wirklich im falschen Modell gesessen (Pure), aber der Hauptgrund gegen den Smart ist das Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Keine Frage, das Auto ist cult und ich finde es immer noch toll, aber wie gesagt, das Preis-Leistungs-Verhältnis stört mich sehr.

Ich fahre zur Arbeit über die Autobahn und werde jeden Tag dran erinnert, dass ich nicht meine gewohnten 130-140 fahren kann. In der Stadt würde es mich ja nicht stören, aber so schon sehr.

 

Für den Preis bekommt man jedenfalls schon einen anderen Wagen...auf die 4 oder 5 Sitze kommt es mir nicht an...(nutzt man ja eh nicht), aber das Tempo.

 

Klar verbraucht der Smart weniger als andere, aber das würde mich nicht dafür entschädigen.

 

@Matze: Kennst du Wentorf bei Hamburg Bergedorf? Da komme ich ursprünglich her.

 

Gruß Jessica

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liebe jessica,

 

es tut mir leid, dass ich dir das so sagen muss, aber deine argumentation ist totaler schwachsinn. es ist nämlich schwachsinnig zu sagen, dass es einen stört, wenn man die gewohnten 130-140 nich fahren kann. du kannst 135 fahren, was zwar einen höheren verbrauch mit sich bringt, aber den haste in nem anderen auto ja automatisch, und wenn du alle zwei monate mal ne etwas längere strecke fährst, macht die differenz zwischen 130km/h und 120km/h vielleicht nich ma nen unterschied von 5 minuten aus. außerdem schreibst du ja selbst, dass du keinen wagen mit vier oder fünf sitzen brauchst. wo liegt dann dein problem? kappier ich nich. und wenn du von nem falschen preis-leistungs-verhältnis redest, darfst du nich nur auf den anschaffungspreis eingehen sondern musst auch auf die unterhaltungskosten schauen. denn wer a sagt muss auch b sagen... und schließlich hat das preis-leistungs-verhältnis fast null mit der geschwindigkeit zutun. naja, deinen aussagen nach zu gehen scheinst du aber nich sonderlich flexibel zu sein und dann wird der smart wohl wirklich das falsche auto für dich sein. das is meine meinung...

 

grüße

smurf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smurf am 07.02.2005 um 20:24 Uhr ]


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smurf:

Wie eingeschossen muss man auf sein Auto sein, um andere Meinungen nicht zu akzeptieren?!

Schlimm!!!

Für das Geld bekomme ich jedenfalls ein Auto, was besser zu mir paßt. Ende!!!

Und wenn du meinst, dass ich deswegen weniger flexibel bin, dann ist das deine Meinung. Ich bin jedenfalls so flexibel, mich nicht an dem Modell festzubeißen.

 

Das man sich immer gleich so angegriffen fühlen muss....echt mal...habe doch hier niemanden persönlich angegriffen...ich bin nur mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht einverstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andy: Willst du dir die neue A-Klasse kaufen oder das alte Modell?

 

Wenn du dich für das alte Modell interessierst, dann schreib mal bitte, was du für "Preis"-Erfahrungen gemacht hast.

 

Ich habe hier z.B. einen A170 CDI Lang Avantgarde, Klima, Automatik, Tempomat, Navi, AMG Leichtmetallräder, Händyvorrüstung inkl Freisprecher, Warnanlage, Sitzheizung vorn, Spiegel elektrisch, ZV, Außentemperatur....63829 km, EZ 12/01, 70KW/95PS

für 13.990 EUR.

 

Finde das Angebot nicht schlecht, aber mir machen die Kilometer sorgen, wobei das beim Diesel ja nichts ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica

Dann kauf Dir doch einfach etwas anders und verabschiede Dich elegant aus diesem Forum! Niemand zwingt Dir hier etwas auf, aber sinnlose Diskussionen sollten irgendwann mal beendet werden. Ich selbst fahre seit einer Woche smart und fand es auf der Autobahn auch nicht gerade super klasse, aber dafür haben wir unseren Kleinen auch nicht gekauft. Wer Gas geben will muss schon einige Pferde mehr für sich arbeiten lassen, aber das ist halt nicht der Anspruch an dieses Auto. Warum Du nicht mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis einverstanden bist verstehe ich auch nicht. Schuhe von Deichmann kann man nicht mit Lloyds vergleichen, obwohl beide an die Füsse gehören.

Also lass mal gut sein, bye bye

-----------------

 

 

spritmonitor.de

 

 

smart fortwo coupé 45kW / 61 PS Benziner

 


 

spritmonitor.de

smart fortwo coupé 45kW / 61 PS Benziner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das in den Raum gestellte "schlechte Preis-/Leistungsverhältnis" bedarf unbedingt eines Kommentars, denn der Smart muss sich in diesem Punkt keineswegs verstecken:

- Ich habe in den letzten Wochen sehr intensiv nach vergleichbaren Alternativen geschaut und kein vergleichbares Auto (also in der gleichen Klasse - Kleinstwagen) gefunden, das ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat, dagegen viele mit einem schlechteren.

Dabei muss berücksichtigt werden, dass der Smart bereits in der einfachsten Ausstattungsvariante durchaus sinnvolle Ausstattungen mitbringt, von denen fast alle anderen vergleichbaren Fahrzeuge entweder nur träumen oder nur mit saftigen Aufpreisen damit auszustatten sind. Dazu gehören z.B.:

- ESP

- ABS

- Can-Bus-Elektrik mit z.B. Komfortblinker

- volldigitale Motorelektronik mit dem mit Abstand geringsten Verbrauch.

Und als Extra gibts dann auch noch nette Sachen, die man bei anderen vergleichbaren Fahrzeugen vergeblich sucht:

- Cabrio!!

- Tempomat und Temposet

- Sitzheizung

- Soundpaket

Bei der Beurteilung des Preis-Leistungsverhältnisses spielt schließlich auch der Wiederverkaufswert eine entscheidende Rolle. Und dabei schlägt der Smart alle anderen vergleichbaren Fahrzeuge um Längen.

Prinzipiell sollte man sich bei allen Fahrzeugen dieser Klasse über eines im Klaren sein (insbesondere wenn man von weit größeren Fahrzeugen kommt): Je kleiner der Motor, desto mehr hängt die Freude und Lebensdauer des Fahrzeugs vom guten Umgang mit dem Kleinen ab. D.h z.B. ´mal eben ein Kickdown mit einer Wassertemperatur unter 80 Grad verringert gewaltig die Freude und Lebensdauer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nordkugel am 07.02.2005 um 21:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

 

dir eine meinung oder gar ein auto aufzwingen zu wollen war ganz sicher nicht meine absicht. desweiteren find ich nicht, dass ich hier zu irgendeinem zeitpunkt jemanden persönlich angegriffen hab. ich habe lediglich mal die doch deutlich widersprüchlichen aussagen hervorgehoben. und ich bin sicherlich nicht auf den smart "eingeschossen", wie du glaubst. zumal ich nich mal einen selber fahre. dennoch denk ich, dass ich was von diesem fach verstehe und solche faktoren gut einschätzen kann. für mich ist der smart ein wirtschaflich nahezu optimales fahrzeug, welches zudem noch die wünsche und ansprüche einer ziemlich großen potenziellen käufermasse befriedigt. da ist nich mehr, aber eben auch nich weniger, was ich für den smart "empfinde" (das wort ist nicht wirklich zutreffend, aber spiegelt den bezug zu deinem beitrag am besten wieder). zwar find ich im übrigen auch das design etc. sehr gut gelungen, aber das ist sicherlich keine meinungsfestigende grundlage.

als fazit kann ich mich aber nur msichler anschließen, dass es zeit ist das thema zu beenden, da deine entscheidung ja offensichtlich getroffen ist und man sich hier nich weiter mit sowas die zeit um die ohren hauen sollte.

 

smurf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smurf am 07.02.2005 um 21:20 Uhr ]


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 13.02.2005 um 15:50 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
du kannst 135 fahren, was zwar einen höheren verbrauch mit sich bringt, aber den haste in nem anderen auto ja automatisch, und wenn du alle zwei monate mal ne etwas längere strecke fährst,

 

Na aber dann muß man auch sagen dass jeder andere Kleinwagen bei 135km/h weniger braucht, als ein Smart.

Smart ist einfach nicht für die Autobahn gebaut, alleine der Luftwiderstand...

 

Quote:
Ein Golf oder auch eine A-Klasse und ähnliches sind versicherungstechnisch für mich "unbezahlbar".

 

Meinst Du das ernst? Die Versicherung macht noch relativ wenig an den Gesamtkosten aus. Da sind ja auch noch Wertverlust oder eben ma ldie Inspektionen.

 

Wenn man einmal mehr beim Smart im Jahr die Inspektion machen muß (alle 12,5tkm was lächerlich ist), sind die gesparten Kosten bei der Versicherung wieder ausgegeben...

 

Also ich mag den Smart, aber günstig ist er wirklich nicht, nicht im Kauf und nicht bei den Inspektionen. Leider auch nicht im Verbrauch im Verhältnis zur Leistung.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 24 Jahre alt und fahre einen Audi A3, das neue Modell mit Vollausstattung und dem grössten Benzinmotor. Doch nicht mehr lang, nach langem überlegen habe ich mich entschlossen, das Fahrzeug nach fast 2 Jahren wieder zu verkaufen. Ich brauchs nicht, dazu die enormen Kosten. Und 13 Liter kann man das Fahrzeug kaum bewegen, das doppelte davon ist ebenfalls kein Problem.

Eventuell bin ich reifer geworden, keine Ahnung. Jedoch hat das auto für mich nicht mehr den Funfaktor und den Stellenwert den es früher mal hatte. Deshalb nun der Gang zu Smart - günstig in jeder Hinsicht (mal von der Neuanschaffung abgesehen) und absolut ausreichend für meine Bedürfnisse. Zum thema Flexibilität: ist der Smart meiner Meinung nach definitiv. Passt überall hin.

 

Ich denke übrigens nicht das der Smart für Komfortblinken eine Can Bus Steuerung benutzt, dies kann man definitiv ohne Can lösen. Jedoch ist ein digitales Motormanagement schon vorteilhafter als ein "analoges" - sofern man das so nennen darf. Einspritzzeiten, Drücke etc. können viel genauer abgestimmt werden als dies mechanisch möglich ist. Kein CDi heutzutage würde sonst noch so Schadstoffarm laufen, auch die 3 Liter Marke würde man sonst nicht erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sam88

 

 

Ein VW TDi braucht bei 130-140 km/h ebenfalls keine 5 Liter mehr, der schiesst dann ebenfalls mit 7 in die Höhe. Ein Diesel ist ähnlich wie ien Benzindirekteinspritzer (jedoch aus anderen Gründen) nur im teillastbereich richtig sparsam. Dazu kommen die hohen Gewichte der Fahrzeuge. als ehemaliger TDi Fahrer und Mitarbeiter eines Unternehmens, der sich auf die Entwicklung von Dieselpumpen spezialisiert hat :-D habe ich natürlich schon so einiges gesehen. Unterschätzt da mal den Smart nicht, der kommt richtig günstig. und ja - für manchen sind selbst 200 € mehr Versicherung unbezahlbar. Versteh ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Code:
  Ein VW TDi braucht bei 130-140 km/h ebenfalls keine 5 Liter mehr, der schiesst dann ebenfalls mit 7 in die Höhe

 

Ich will wirklich nicht hier für VW sprechen (weil die mich oft enttäuscht haben), aber 5 Komma Liter als Verbrauch sind wirklich bei einem TDI möglich, habe ich 2 Jahre mitgemacht. Und zwar auch auf richtig langen Strecken und verschiedenen Einsatzarten. Der 1.9 mit 130 PS hat sogar bei Fahrten um 200 (natürlich nicht ständig am Bodenblech )nicht mehr als 7 Liter gebraucht.

 

Und wenn Du den Hubraum und die Leistung betrachtest, ist der Smart wirklich nicht sparsam - Fahrleistungen nicht zu vergessen.

 

Quote:
und ja - für manchen sind selbst 200 € mehr Versicherung unbezahlbar. Versteh ich.

 

Ok, mag sein. Wenn es wirklich so knapp ist, kaufe ich doch keinen Smart, der in jedem Fall nicht billig zu bekommen ist. Da ist dann ein japanischer Kleinwagen günstiger. Also wie gesagt, die günstigste Lösung ist der Smart nicht für mich - aber eine der Spaßigsten... :-D


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist nun mal, das die Japaner sicherlich ein gutes Preis Leistungs Verhältnis haben, leider bei den Versicherungen aber meist sehr hoch eingestuft werden. Dazu verbauen Japaner ganz selten Diesel in Kleinwagen, ausser dem Toyota Yaris fällt mir da nichts ein was brauchbar sein könnte. Alles andere schluckt eben schon wieder mehr als 4-5 Liter Benzin. Ausser dem 3L Lupo und dem 3L Smart gibts hier in Deutschland keine Fahrzeuge mit so nierigem Verbrauch. Der Lupo ist hingegen zwar grösser, aber nunmal auch wieder teurer (15225 €).

 

Der 1.9 TDi tut sich - je nach Fahrstil und trimm eben auch nen extra Schluck gönnen - ist ja auch nicht weiter tragisch. aber 5 liter selbst sind laut FIS Anzeige zwar drin, jedoch darf man auf die FIS der VAG keinen Wert legen und fast immer 1 - 1,5 Liter draufaddieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich habe ich mit die meiste Erfahrung von allen Anwesenden bezueglich Diskussionen im Internet (Newsgroups) hier bin ich mit tausenden von Postings vertreten und oft genug auf erbitterten Widerstand gestoßen.

(die Zahl der Zustimmungen und freundlichen Unterhaltung ist jedoch noch immer ermutigend)

Deshalb glaube ich ziemlich sicher sagen zu koennen, dass der OP (Jessica) schlichterdings ein Troll ist, der nur aufmischen will.

Die Ausdruecke wie "Schwachsinn" etc. lassen eindeutig Rueckschluesse in diese Richtung zu- das machen Menschen mit Bildung nicht, die sich zivilisiert zu benehmen wissen und mit Worten umgehen koennen.

Fakt:

Ignore.

Es ist selbstverstaendlich eine Frage der Einstellung und des Charakters wie die Wahl des Autos ausfaellt- da beißt die Maus keinen Faden ab- und wird ziemlich exakt von einem Poster in der Sig. zum Ausdruck gebracht, welches hier sinngemaeß zitiert werden soll:

"Auffallen ja, aufschneiden nein!"

 

(BMW und Benzfahrer sind andere Menschen als Golf oder Fordfahrer)

 

Gerade bei den smarten Leuten habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht, deshalb sind mir die ausfallenden Typen eher nur Gelegenheits-Driver im Fortwo,die sich damit nicht identifizieren koennen.

 

In diesem Sinne: Tschueß "Jessica" tschueß Raalf, von dem es kein Profil gibt- profillos sozusagen...!

:-P

 

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Menschen machen Fehler- richtig kaputt wird es mit Computerhilfe!

Verbrauch des Smart z.Zt. 4,38Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 08.02.2005 um 07:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jessica

 

"@Matze: Kennst du Wentorf bei Hamburg Bergedorf? Da komme ich ursprünglich her."

 

Ne, kenne ich nicht! Ich komme und lebe noch in Rostock (Meck & Pomm) und fahre nur ständig nach Schleswig-Holstein und HH zu den treffen. Achso... am 12./13 März ist irgendwo bei Tornsch oder so ein SMART Schrauberevent, welches der SMART-Club-Sh organisiert! Da kannst du ja mal hinkommen und mit den ganzen anderen SMARTies schnacken.

 

Ich persönlich, nutze den SMART voll und ganz. Ist schließlich mein allererstes Auto ;-)

Und bisjetzt habe ich es nicht bereut. Auch der Einkauf hat bisjetzt super geklappt! Meine ganze Umwelt an Freunden und Bekannten namen meinen kleinen erst mit einem Grübeln auf, aber seitdem ich denen ständig erzähle und zeige, wie alltagstauglich die smarte Kiste ist, sind die auch größtenteils begeistert!

 

Zu den Sitzgelegenheiten: Wenn man öfters mehrere Leute mitnehmen muss, sollte man sich eben ein entsprechend großes Auto kaufen!Für mich reicht der SMART wie schon gesagt voll und ganz . Da ich eh nie viele Leute mitnehmen und auch nicht möchte. Und was sollen 5 Sitzgelegenheiten, wenn die nicht genutzt werden. Das fällt schließlich alles geldmäßig ins Gewicht! Ich finde den KLeinen wirklich ganz GROß! Und für eine Person oder auch zwei reicht der Lütte völlig aus!!

-----------------

Gruß

SMARTer Matze

ICQ: 103199577

 

Kommt doch mit zur Rügentour 2005 :-D

 

 

www.smarts-on-tour.de

_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na hier gehts ja lustig zur sache :-D

 

da muss ich doch auch mal was zum besten geben.

 

also die alte a klasse kann man getrost in die tonne hauen, die neue ist gut gemacht und die diesel gehen gut (saufen aber auch im stadtverkehr ihre 9 liter - möchte nicht wissen was der benziner so durchlässt)

 

am besten fange ich mal von gaaanz vorne an:

 

es war einmal ein lupo 3L, den habe ich mir 1999 für 31500dm als neuwagen gekauft, da dieses auto alles andere als gut war (innerhalb von 2 jahren war das ding über 20 x wegen diverser fehler in der werkstatt und wurde 2001 endlich "entsorgt"), habe ich mir als zweitwagen anfang 2000 einen gebrauchten Z3 beim freundlichen bmw händler geholt (sowas kauft man nicht privat)

mit dem auto hatte ich dann nur 2 x "probleme".

das eine mal war die batterie platt (da war das auto dann "erst" 6 jahre alt) und letztes jahr hatte sich die lichtmaschine verabschiedet (bei 155tkm - da war er fast 8 jahre alt)

lange rede - kurzer sinn: ich bin verwöhnt was meine qualitätsansprüche angeht.

 

aber aufgrund der steigenden spritpreise und der tatsache das ich im monat ca. 1000 km stadtverkehr bewältigen muss, war mir der z3 zu teuer.

es musste was kleineres her und das angebot für meinen z3 war einfach zu gut um nein zu sagen - also weg damit und uaf dem markt ein wenig umgeschaut.

 

ein diesel sollte es sein - das stand von anfang an fest (gleich mal vorneweg - steuer ist mir egal - ich zahl keine)

 

bei den asiatischen herstellen gibt es NIX was da auch nur ansatzweise mithalten könnte, entweder produzieren die keine diesel oder der preis ist viel zu hoch.

 

ein vw kam mir aufgrund der negativen erfahrungen eh nicht mehr ins haus (vor dem 3L hatte ich nen VR6 und als winterauto gelegentlich auch mal nen golf - die letzten guten VW`s waren die alten käfer)

opel - auch nix "vernünftiges" im sortiment

 

franzosen - never ever - versuch mal so ein teil nach ein paar jahren zu verkaufen, will keiner haben und ist dann auch nix mehr wert.

 

da ich auch nicht gerade am dorf lebe und jeden tag den berufsverkehr (also das chaos) in einer kleinen stadt mit >500000 einwohnern habe, musste es was kleines wendiges sein, sparsam und man sollte eigentlich immer nen parkplatz finden können - also führte kein weg an nem smart vorbei.

 

ausserdem wenn man sich mal die gebrauchtwagenpreise für gepflegte 98´er ansieht, dann wird man schnell feststellen das die sich sehr gut halten.

 

da der kleine ja doch einen sehr hohen neupreis hat, war für mich auch ein vorführ- oder jahreswagen interessant - da die im smart center nürnberg nix vernünftiges hatten, habe ich mich bei den mercedes händlern in der gegend umgesehen und bin sehr schnell fündig geworden.

 

natürlich schenken die einem das auto auch nicht, aber ich hab für meinen 2003er passion cdi mit viel schnick schnack 9600 bezahlt, hat noch werksgarantie und natürlich die gebrauchtwagengarantie.

das auto hatte keinerlei gebrauchsspuren und mir sind die paar kilometer die damit gefahren wurden doch vollkommen egal.

 

also jessica - wenn du schon so gute kontakte zu nem benz händler hast, sag dem mal das er nen blick in seine jahreswagenliste werfen soll - da sind massig smarties drin - und zwar zu einem guten preis (hätte auch nen 2004er pulse für 8500 haben können (mit 3tkm) - aber da fand ich die farbe nicht so "dezent"

 

aber einige hier haben schon recht - man liebt ihn oder man hasst ihn - dazwischen gibt es nichts.

 

so jetzt höre ich mal auf mit dem geschwafel und wünsche dir noch viel spaß beim grübeln

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antworten auf die Antworten

1. Unter Einbeziehung des Wiederverkaufswertes sehen die ach so preiswerten Japaner und Italiener gegenüber dem Smart ungluablich alt aus.

2. Die Blinker-Komfortfunktion geht leider bei keinem Fahrzeug ohne Can-Bus und damit bei keinem Smart-Konkurrrenten.

3. Verbrauchstechnisch schlägt der Smart selbst die tollen Japsen und Polen á la Micra, Yaris, Panda

4. zu dem Thema "Franzosen taugen nichts" sei vorsichtig: Schau Dir mal die aktuellen Franzosen an und außerdem ist der Smart auch ein Franzose :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so gesehen ist der smart natürlich ein franzose

 

aber nur weil ein astra damals in ungarn gebaut wurde wurde er auch kein ungarisches auto..

..oder der calibra der damals in frankreich bzw. finnland gebaut wurde...

 

es ging mehr um das image und den damit verbundenen wertverlust - es gibt eben marken die nicht besonders beliebt sind und sich später einfach nicht mehr so gut verkaufen lassen (bestes beispiel ist ja der vegleich vw/skode/seat)

 

viele mittelklasseautos haben in 3 bis 5 jahren einen wertverlust der durchaus die kosten eines smart abdecken würden.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nordkugel

 

 

1. Komfortblinken hat nichts mit Can Bus zu tun ! Das ist definitiv so, es gibt bei eBay unter anderem Nachrüstmodelle zu kaufen. Meine firma hat den Can Bus damals entwickelt, jedoch gibt es das Blinken schon seit langem. Man kann dies auch über eine komplexer relaisschaltung lösen.

2. Polen bauen keine Autos

 

 

@Plaetzchenwolf

 

 

So Aussagen wie: ich habe die meiste Erfahrung was den Talk in Foren und Newsgroups angeht kansst du doch nocht bringen. Woher willst du das denn wissen ? Wer hier was gemacht hat ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
2. Polen bauen keine Autos

 

na das stimmt aber nicht ganz. =>

 

 

 

Quote:
Fiat produziert im polnischen Tichy die Modelle Panda, Panda 4x4 sowie den Seicento. Seit Beginn der Produktion Mitte der siebziger Jahre liefen in Polen mehr als 6,5 Millionen Fiat-Fahrzeuge vom Band

(auszug aus einem artikel von auto-gebrauchtwagen.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte immer das Fiat italienisch ist. Aber ok, dann sind Audi Ungarn, Benze Mexikaner.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist fiat eine italienische marke - aber die pandas und die seicentos werden in polen gebaut

der corsa kam aus spanien, der astra aus ungarn, der calibra aus frankreich und finnland, der boxster kam auch aus finnland, chrysler voyger aus ösiland usw. - die liste kannst du wahrscheinlich fast endlos verlängern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.