Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jessica

Smart und Autobahn???

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 10.03.2005 um 12:42 Uhr hat Chaoti geschrieben:
(...) vor allem wenn der Linksschleicher vor mir (...) und provozieren ein Drängel der hinteren Verkehrsteilsnehmer ....

 

Tja Jens, dann les mal! Da gehörst Du doch wohl zu den hinteren Verkehrsteilnehmern, wenn der Linksschleicher vor Dir ist! :-D :-D :-D

Ich glaube, das nennt man....ääähhhm...Eigentor! :-P :-P :-P

 

Gruß in den Norden, am Samstag werden die Bremer platt gemacht :-D

 

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nicht geschrieben, daß ich mich provozieren lasse, aus dem Alter bin ich dann doch raus :-P :-P :-P (ich halte immer schön meinen Sicherheitsabstand ein 8-) ) .....

 

PS: wer will Werder am WE platt machen :-? :-? :-?

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, Thomas hatte oben geschrieben, daß am WE die Bremer platt gemacht werden. Keine Ahnung was er damit meint .....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas nennt man auch "off topic" :lol: :lol: :lol:

 

Weiter machen...

-----------------

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Bj 5/99

104985.jpg?stamp=1109662065

 

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, der Meenzer Karnevalverein kommt morgen ins Weser-Stadion!

:-? :-? :-?

 

Ach und da zu "off topic", nochmal was zum Thema: Mit nem guten Tuning drauf macht die Autobahn doch deutlich mehr Spaß, nicht immer dieses Limit vor Augen. Von der Kraft her ist der 6. Gang nun auch vollwertig, nicht nur ein Spargang.

Wie das mit'm CDI auf der Bahn sein muss kann ich mir schon fast nicht mehr vorstellen.... :-D :-D

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas,

 

und was will der Haufen bei uns an der Weser? Die kommen doch gegen den norddeutschen Frohsinn sowieso nicht an :lol: :lol: :lol: :lol:

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Norddeutscher Frohsinn" :lol: :lol: :lol:

 

Der war gut!!!

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seit gestern stolze Smart CDI Besitzerin und fahre täglich ca. 80 km Autobahn (Pendlerin). Bisher gefällts mir gut, bin aber auch nichts anderes gewöhnt. Bisher hab ich das mit nem 2er Polo gemacht (45 PS), es fährt sich anders, aber das macht maximal die andere Sitzposition. Von der Geschwindigkeit her reichts mir und die erhofften Ersparnisse beim Tanken machen alles andere wett ;-)

 

 


Leni

-----

www.madlens-welt.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
erhofften Ersparnisse beim Tanken machen alles andere wett


 

Erhofft ist gut....wie seiht es denn aus mit dem Verbrauch? Oder noch gar nicht getankt?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja seit gestern auch Smartbesitzer und natürlich direkt mal auf der Autobahn getestet.

 

Ich war positiv überrascht über das Fahrverhalten, nur an die Geschwindigkeit muss ich mich noch etwas gewöhnen.

 

Zum shcnellfahren hab ich ja noch ein anderes Auo :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Dauerbrenner von Thema koennte man direkt noch einen zweiten Tread eroeffnen:

Smart und Landstraße.

Wir kommen gerade von einem kleinen Ausflug zurueck und konnten wiedermal neue Eindruecke sammeln..

(Steeden und Beselich bei Limburg/Lahn)

Nicht nur die Haeuser sind groeßer und teuerer geworden, extrem gut ausgestattet und mit allen nur erdenklichen Accessoires, sondern auch die Wagen.

Kaum eine Garage vor dieser nicht ein Wagen ab 30.000Euro stand..

So wird denn auch gefahren: So schnell, dass die Mittellinie mehr eine Orientierungslinie denn Randmarkierung des eigenen Fahrstreifens wird.

Mit großen und groeßten Gelaendewaegen, Großraumlimousinen und Karren,die eigentlich in der Repraesentationsklasse angehoeren versucht man sich gegenseitig zu uebertreffen.

Mit einem solchen "Verfolger" im Nacken macht Fahren keine Freude mehr und man ist froh, wenn diese Leute ueberholen!

Also ist nicht nur das Thema Autobahn ein solches, sondern auch die Ueberlandstrecke und sogar die Stadt- will man sich nicht ueber das gesetzte gesetzliche Limit jagen lassen...

Hier scheint noch kraeftig Potential fuer den Fiskus zu sein!

 

In diesem Sinne eine ruhige Zeit ohne Hektik und Raserei..

 

8-)

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/GBernatzky/whoiswho&cmd=add&range=0,20

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2005 um 16:13 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
Zu diesem Dauerbrenner von Thema koennte man direkt noch einen zweiten Tread eroeffnen:

Smart und Landstraße.

Wir kommen gerade von einem kleinen Ausflug zurueck und konnten wiedermal neue Eindruecke sammeln..

So wird denn auch gefahren: So schnell, dass die Mittellinie mehr eine Orientierungslinie denn Randmarkierung des eigenen Fahrstreifens wird.....
Mit einem solchen "Verfolger" im Nacken macht Fahren keine Freude mehr und man ist froh, wenn diese Leute ueberholen!

 

Bin heute auch Landstraße gefahren. Lässt man die Geschwindigkeit auch nur ansatzweise unter 105 km/h fallen, sitzen einem sofort die besagten Herrschaften im Nacken. Aber nicht nur die mit den Riesenschlitten, nein selbst mit FIAT, MAZDA und SKODA wird gedrängelt was das Zeug hält.

 

Anfangs hat mich das noch geärgert, aber dann hab ich den Tempomaten auf 90 km/h gestellt und diese Möchtegernschumis von dannen ziehen lassen :lol:

 

Wir sind dann gemütlich weitergecruised und haben uns an der Landschaft erfreut, die der gewöhnliche Drängler/Tunnelblickfahrer nicht mal im Augenwinkel wahrnimmt.

 

Also lasst euch nicht aus der Ruhe bringen. Sollen die Heinis ruhig drängeln. Beim Smart fahren ist schließlich der Weg das Ziel 8-)

 

Grüße

Wille

 

PS Der gemütliche Ausflug hat natürlich auch seinen Tribut gefordert. Mein 61 PS Benziner hat doch sage und schreibe 10,89 Liter verbraucht.....auf 260 km. Macht nach Adam Riese: 4,2l/100km. Ach was lacht mir da das Herz, wenn ich an die lustigen "Mach Platz da"-Fahrer von heute denke :lol: :lol:

-----------------

Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den ersten fast 600km mit dem Smarti kann ich sowohl auf der Landstraße als auch auf der Autobahn die positiven Erfahrungen nur bestätigen: Auf der Autobahn ist man schneller als die meisten Kleinwagen (mit gestoppten 138km/h bei 3500 Motorumdrehungen/min) und auf der Landstraße ist man dank des genialen 6-Gang-Getriebes auch selbst bei Überholmanövern flott unterwegs. Es ist schon ein geniales Stück Technik, dass man trotzdem Verbräuche von knapp über vier Liter auf 100km errreicht und damit weniger als jedes Motorrad.

(mit einem 61PS-Benziner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
: Auf der Autobahn ist man schneller als die meisten Kleinwagen (mit gestoppten 138km/h bei 3500 Motorumdrehungen/min) und auf der Landstraße ist man dank des genialen 6-Gang-Getriebes auch selbst bei Überholmanövern flott unterwegs. Es ist schon ein geniales Stück Technik, dass man trotzdem Verbräuche von knapp über vier Liter auf 100km errreicht und damit weniger als jedes Motorrad.
(mit einem 61PS-Benziner)


 

Also ich will Dir nicht die Freude an Deinem neuen Smart nehmen, aber mit 138km/h ist man wirklich nicht schneller als die meisten Kleinwagen.

Und zu Überholvorgängen bin ich auf der Landstraße wirklich nicht gekommen, außer eben Traktoren. Bei starkem Wind traute ich mir sowieso nicht mehr wie 80km/h.

Für mich bleibt der Smart am besten in der Stadt, da passt er sehr gut hin.

 

Und zu dem Verbrauch mit knapp über 4 Liter kann man Dich nur beglückwünschen, da brauchen ja einige CDIs mehr.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher können auch viele Kleinwagen schneller fahren, aber sie tun es nicht. Wenn man mit dem Kleinen tatsächlich so um die 135 fährt, überholt man die meisten Kleinwagen. Und wenn Du Dich mit dem Kleinen bei über 80 nicht wohl fühlst, würde ich einmal das Fahrwerk überprüfen lassen (Reifendruck, Stoßdämpfer, Reifengröße, Reifenzustand?).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2005 um 23:35 Uhr hat nordkugel geschrieben:
Sicher können auch viele Kleinwagen schneller fahren, aber sie tun es nicht. Wenn man mit dem Kleinen tatsächlich so um die 135 fährt, überholt man die meisten Kleinwagen. Und wenn Du Dich mit dem Kleinen bei über 80 nicht wohl fühlst, würde ich einmal das Fahrwerk überprüfen lassen (Reifendruck, Stoßdämpfer, Reifengröße, Reifenzustand?).



Allerdings wirst du mit 135 auf der Bahn wohl eher bei 7 Litern als bei 4 Litern liegen. Ebenso in der Stadt wirst du kaum unter 6 Liter kommen.

 

Grüße

Wille

-----------------

Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Bei 135km/h hat man bestimmt bald 7Ltr, wie schon bemerkt wurde und bei starkem Wind kommt manche Kiste ins Schaukeln- ab 80km/h...

Der fortwo ist hier freilich ein wenig anfaelliger, weil der Radstand sehr kurz ist und auch die Karosserie wenig stromlinienfoermig.

Der Golf war ab 80km/h bei jenem Wind ebenso gefaehrlich zu fahren.

Hier muss ich den Alt-Postern Recht geben:

Die breiteren Reifen sind hier mehr Sicherheit!

Die ideale Bereifung fuer den Kleinen muesste bei 165 vorne und 185 hinten liegen- (nur mal von der Staerke ausgegangen- nicht von der Erlaubnis solche zu fahren)- die 175er und 195er sind ein wenig zu breit; Sie schlucken Kraft und Agilitaet.

Man faehrt mit "Abstand" am besten, wenn man nicht laufend in den Rueckspiegel schaut und auf seiner Straßenseite bleibt, die Landschaft geniest und die Raser Raser sein laesst...

Wer selbstbewusst genug ist hat solche Dinge nicht mehr noetig und braucht niemanden bedraengen.

Gerade deshalb haben wir den Kleinen gekauft und kein Schlachtschiff a la Mondeo, den man fuer recht bescheidenes Geld in fast Neuwagenzustand erhalten haette.

Nochmal:

Der Zeitgewinn, welcher gerne als Argument angefuehrt wird, ist derart verschwindend gering- laecherlich.

(Besonders wenn andere Driver wegen zu schwerer Fueße nachtanken muessen und wir ganz ruhig und souveraen an der "Tanke" vorbei fahren koennen..)

8-) :-P

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/GBernatzky/whoiswho&cmd=add&range=0,20

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre alle 3 Wochen von meinem Studienstandort nach Hause, dass sind ca. 280 km. Sogar mit den Sommerreifen bleibt die Fahrt über die AB echt angenehm: mit Wind überhaupt keine Probleme. Die Steigungen im hanoveraner Raum machen meinem Zwerg etwas zu schaffen aber sonst bin ich echt zufrieden.

Besonders das Spurhopping macht einen riesen Spaß mit dem Kleinen.(Im Herbst kommt nen Chiptuning, damit das Überholen etwas mehr fetzt)

 

Alle Daumen hoch, der Smart ist für alle Lebenslagen gut geeignet (meine Meinung).

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

sig_mini5.jpgsig_mini1.JPG

-=Click for HQ-Slideshow=-

smart.gif

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.