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Sven_Bader

Radmutterabdeckung ????????????

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Ich glaub, die Jungs ham die Radmutternabdeckung selber machen gewollt und nicht die Schrauben!?

Ham die Golf-Schrauben den Gleichen Kopf (also die Form)? Weil sonst könnte es auch leicht ungesund werden...


MFG Martin :-P


 

 

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Hallo Udo.

es ging hier nicht um das Selbermachen von Radbolzen, sondern nur um die Fertigung von Abdeckungen der Schraubenköpfe......

Gruß
Jörg aus Kiel


PLÖ - VE 13

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Quote:

Am 22.08.2001 um 00:48 Uhr hat Udo_B geschrieben:

Aber als Tip: Man gehe zum freundlichen Reifen-Fritzen von nebenan und hole sich Radbolzen z.B. für einen Golf 2 ... gleiches Gewinde und einen Kopf mit 17er SW, da passen dann alle vom Baumarkt gekauften Abdeckkappen drauf und man ist auf der sicheren Seite!
Hab ich übrigens auch so gemacht, da die verlängerten Radbolzen aber silber sind, habe ich die vom VW (ursprünglich golden) mit Aluminiumfarbe am Kopf angepinselt.



Dafür war ja der obere Tip gedacht...

Gruss, Udo & sein eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

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Na ob die Golf-Schrauben passen weiss ich nicht, sie sollten das gleiche Gewinde haben, die gleiche Gewindelänge den gleichen Kegel oder Kugelsitz mit dem gleichen Durchmesser haben!

Ich hab mal einen Trostpreis gesehen, der sich in einer (don't) Do it yourself Werkstatt neue Felgen auf seinen Golf 1 montiert hat und dann nur ca. 20 cm weit fahren konnte :-D :-D :-D

Die Radbolzen hinten waren zu lang :-D , sein Gesicht war noch länger :-P denn die Innereien seiner Trommelbremsen hinten waren matsch.

Gruss Auric

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Hallihallo!

Ja, jetzt wo du es sagst ... habe mich auch schon beim einschrauben der Golf-Radbolzen gewundert, warum ich ein 1 Meter langes Rohr zur Hilfe nehmen musste und sich hinterher das Rad nicht mehr drehen liess.

Glaubst du denn ich würde hier den Vorschlag machen mit den anderen Radschrauben, wenn ich's nicht selber so gemacht hätte?!!?

VERSUCH MACHT KLUCH !!!

Bei mir is auch noch kein Rad abgefallen.
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 14.09.2001 um 13:11 Uhr ]

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    • Ich muss das vielleicht mal erklären. Also, ich bin Rentner mit einer relativ gut ausgestatteten Werkstatt( zwei Drehbänke, Fräßmaschine, Maschinesäge, Schweißgeräte und dem ganzen was noch dazu gehört) darum spielen Zeit und Aufwand für mich keine große Rolle. Den Bagger habe ich ohne Originalmotor zum Schrottpreis bekommen und den SpenderDieselSmart gabs für 300,- Euro bei Ebay. Die ganze Sache ist also mehr oder weniger eine Hobby Schrauberei, und beim Hobby hört ja die Vernunft und Wirtschaftlichkeit ohnehin auf. Die Adapterplatte zwischen Motor und Hydraulikpumpe sollte ich mit einer Drehbank und Fräßmaschine angefertig bekommen und den Flansch welcher auf den Starterkranz geschraubt wird bekomme ich auch auf der Drehbank hin. Dann folgt eine Hardyscheibe und der Pumpeflansch ist schon vorhanden. Motor/Pumpe Verbindung und Kraftschluss sind also machbar. Die Motorlager übernehme ich vom Smart, da hilft dann ein Schweißgerät um diese an den Bagger anzupassen. Die Tankpumpe wird auch übernommen damit die Hochdruckpumpe mit Diesel versorgt wird. Das GasPodi werde ich warscheinlich so umbauen das es sich feststellen lässt. Der Wasserkühler und Ladeluftkühler werden auch übernommen, der Lüfter des Wasserkühlers läuft elektrisch über den Thermoschalter.  Leistungsmäßig sehe ich kein Problem, der Janmarmotor hatte 22Ps und er CDI Motor sollte irgendwas bei 40Ps liefern. Selbst wenn unter Last die Drehzahl etwas absacken sollte werde ich bei einem Minibagger damit leben können. Die Motoren haben auch in etwa den selben Hubraum, also sollte das Drehmoment auch in etwa klar gehen. Und mit dem Motorsteuergerät war ich Heute bei meinem Bekannten welcher beruflich Steuergräte repariert und programmiert, er meinte er stellt mir das Steuergerät sodass die Wegfahrsperre, alle Getriebefunktionen deaktiviert sind. In dem Thema stecke ich aber nicht drin und muss abwarten was dabei heraus kommt.   Wie gesagt ist das Alles nur Hobby und ich will damit nicht zum TüV oder zur BAUMA. Ich bin nur einfach ein Schlosser im Ruhestand mit eigener Werkstatt, Zeit und Lust.
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