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Sven_Bader

Radmutterabdeckung ????????????

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Ich glaub, die Jungs ham die Radmutternabdeckung selber machen gewollt und nicht die Schrauben!?

Ham die Golf-Schrauben den Gleichen Kopf (also die Form)? Weil sonst könnte es auch leicht ungesund werden...


MFG Martin :-P


 

 

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Hallo Udo.

es ging hier nicht um das Selbermachen von Radbolzen, sondern nur um die Fertigung von Abdeckungen der Schraubenköpfe......

Gruß
Jörg aus Kiel


PLÖ - VE 13

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Quote:

Am 22.08.2001 um 00:48 Uhr hat Udo_B geschrieben:

Aber als Tip: Man gehe zum freundlichen Reifen-Fritzen von nebenan und hole sich Radbolzen z.B. für einen Golf 2 ... gleiches Gewinde und einen Kopf mit 17er SW, da passen dann alle vom Baumarkt gekauften Abdeckkappen drauf und man ist auf der sicheren Seite!
Hab ich übrigens auch so gemacht, da die verlängerten Radbolzen aber silber sind, habe ich die vom VW (ursprünglich golden) mit Aluminiumfarbe am Kopf angepinselt.



Dafür war ja der obere Tip gedacht...

Gruss, Udo & sein eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

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Na ob die Golf-Schrauben passen weiss ich nicht, sie sollten das gleiche Gewinde haben, die gleiche Gewindelänge den gleichen Kegel oder Kugelsitz mit dem gleichen Durchmesser haben!

Ich hab mal einen Trostpreis gesehen, der sich in einer (don't) Do it yourself Werkstatt neue Felgen auf seinen Golf 1 montiert hat und dann nur ca. 20 cm weit fahren konnte :-D :-D :-D

Die Radbolzen hinten waren zu lang :-D , sein Gesicht war noch länger :-P denn die Innereien seiner Trommelbremsen hinten waren matsch.

Gruss Auric

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Hallihallo!

Ja, jetzt wo du es sagst ... habe mich auch schon beim einschrauben der Golf-Radbolzen gewundert, warum ich ein 1 Meter langes Rohr zur Hilfe nehmen musste und sich hinterher das Rad nicht mehr drehen liess.

Glaubst du denn ich würde hier den Vorschlag machen mit den anderen Radschrauben, wenn ich's nicht selber so gemacht hätte?!!?

VERSUCH MACHT KLUCH !!!

Bei mir is auch noch kein Rad abgefallen.
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 14.09.2001 um 13:11 Uhr ]

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    • Die Öffnung der Wastegateklappe reduziert ja den Ladedruck, weil bei einer Öffnung derselben die heißen Abgase unter Umgehung des Turboladers über diesen Bypass direkt in den Auspuff geleitet werden. Eine nur teilweise Öffnung der Wastegateklappe hätte also eher die umgekehrte Folge, einen zu hohen Ladedruck bei Volllast, weil dann die Klappe nicht mehr komplett aufgehen würde. Im Extremfall wird z.B. bei einem abgerissenen oder komplett undichten Schlauch kein Ladedruck mehr in die Druckdose geleitet und dadurch das Wastegate gar nicht mehr geöffnet, was dann zur Folge hat, daß irgendwann der maximal zulässige Ladedruck, der ja  durch den Saugrohrdrucksensor gemessen wird, überschritten wird und der Motor dadurch in den Notlauf geht. Davon gehe ich hier aber mal in diesem beschriebenen Fall nicht aus, denn dann muss man den Motor abschalten, kurz warten und ihn dann wieder starten, um normale Leistung zu haben.   Anders würde es aussehen, wenn die Klappe aufgrund einer mechanischen Schwergängigkeit nicht mehr ganz schließen würde, daß die heissen Abgase auch ohne vorliegenden hohen Ladedruck durch das Wastegate direkt den Turbolader umgehen und direkt in den Auspuff geblasen werden, das hätte einen solchen Effekt zur Folge!
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