Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sven_Bader

Radmutterabdeckung ????????????

Empfohlene Beiträge

Ich glaub, die Jungs ham die Radmutternabdeckung selber machen gewollt und nicht die Schrauben!?

Ham die Golf-Schrauben den Gleichen Kopf (also die Form)? Weil sonst könnte es auch leicht ungesund werden...


MFG Martin :-P


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo.

es ging hier nicht um das Selbermachen von Radbolzen, sondern nur um die Fertigung von Abdeckungen der Schraubenköpfe......

Gruß
Jörg aus Kiel


PLÖ - VE 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.08.2001 um 00:48 Uhr hat Udo_B geschrieben:

Aber als Tip: Man gehe zum freundlichen Reifen-Fritzen von nebenan und hole sich Radbolzen z.B. für einen Golf 2 ... gleiches Gewinde und einen Kopf mit 17er SW, da passen dann alle vom Baumarkt gekauften Abdeckkappen drauf und man ist auf der sicheren Seite!
Hab ich übrigens auch so gemacht, da die verlängerten Radbolzen aber silber sind, habe ich die vom VW (ursprünglich golden) mit Aluminiumfarbe am Kopf angepinselt.



Dafür war ja der obere Tip gedacht...

Gruss, Udo & sein eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ob die Golf-Schrauben passen weiss ich nicht, sie sollten das gleiche Gewinde haben, die gleiche Gewindelänge den gleichen Kegel oder Kugelsitz mit dem gleichen Durchmesser haben!

Ich hab mal einen Trostpreis gesehen, der sich in einer (don't) Do it yourself Werkstatt neue Felgen auf seinen Golf 1 montiert hat und dann nur ca. 20 cm weit fahren konnte :-D :-D :-D

Die Radbolzen hinten waren zu lang :-D , sein Gesicht war noch länger :-P denn die Innereien seiner Trommelbremsen hinten waren matsch.

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Ja, jetzt wo du es sagst ... habe mich auch schon beim einschrauben der Golf-Radbolzen gewundert, warum ich ein 1 Meter langes Rohr zur Hilfe nehmen musste und sich hinterher das Rad nicht mehr drehen liess.

Glaubst du denn ich würde hier den Vorschlag machen mit den anderen Radschrauben, wenn ich's nicht selber so gemacht hätte?!!?

VERSUCH MACHT KLUCH !!!

Bei mir is auch noch kein Rad abgefallen.
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 14.09.2001 um 13:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.