Jump to content

Jörg_aus_Kiel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kiel
  • Kennzeichen
    PLÖ - VE 13
  • Beruf
    Dipl.-Ing.
  1. Hallo djbuzz !! Ich hab natürlich während des Tippens schon weitergedacht und bin in Gedanken bei meiner Auspuffblende hängengeblieben.....war auch in Gedanken noch in einem anderen Beitrag... Sorry dafür ;-) ----------------- PLÖ - VE 13
  2. Moin moin, ich habe meine Doppelrohrblende übers smart-Center Hamburg bezogen, incl. ABE für irgendwas bei 100,-DM damals noch.... Die Blende sieht nach 12 Monaten nach dem Putzen immer noch frisch aus, der Sound ist etwas rauher geworden, Gruß ----------------- PLÖ - VE 13
  3. K&N-Filter an meinem Pulse 55PS seit 11 Monaten : - keine Leistungssteigerung - keinen Mehr- oder Minderverbrauch - etwas kernigerer Sound - zusammen mit 195er-Reifen sieht er von hinten besser aus Gruß ----------------- PLÖ - VE 13
  4. Moin moin, ich suche eine Ablage, die auf den Mitteltunnel vor dem Schalthebel passt, Befestigung evtl. mit Klettband. Hat jemand schon etwas in der Art gefunden? Gruß Jörg aus Kiel ----------------- PLÖ - VE 13
  5. Moin moin, habe meine Originalreifen Continental Eco Contact zu Verkaufen, Laufleistung 11TKM, vorne 135er hinten 175er Preis: VHS Gruß Jörg aus Kiel joerg.bumann@swkiel.de [ Diese Nachricht wurde editiert von Jörg_aus_Kiel am 12.11.2001 um 12:15 Uhr ]
  6. Moin moin, ich hatte die Felgen vor ca. 3 Monaten bei der Fa. Laupichler gekauft. Diese Kette ist bundesweit mit mehreren Filialen vertreten, schau doch mal ins Internet, ob eine Filiale in deiner Nähe ist. Mein Kieler Händler könnte die Felge auch heute noch von Rondell beschaffen, Gruß Jörg aus Kiel
  7. Hallo Udo. es ging hier nicht um das Selbermachen von Radbolzen, sondern nur um die Fertigung von Abdeckungen der Schraubenköpfe...... Gruß Jörg aus Kiel
  8. Moin moin, ich hab mal die Masse abgegriffen, es wäre kein Problem aus VA Abdeckungen der Schraubenköpfe zu drehen, in allen möglichen Formen und Größen. Das Problem ist noch die dauerhafte Befestigung auf den Schraubenköpfen. Deshalb mal ne Frage an alle Werkstoffkundler und Festigkeitsexperten : In wieweit schwächt man einen Schraubenkopf der serienmäßig verwendeten Grösse und Güte durch das mittige Anbringen eines 6mm tiefen Sacklochs mit M3-Gewinde ? Vielleicht fällt jemanden dazu etwas ein, zulässig wird es allerdings wohl kaum sein, oder ? Gruß Jörg aus Kiel ------------------ PLÖ - VE 13
  9. Hallo Sven, ich hab hier noch ne Firma gefunden, die Dir vielleicht weiterhelfen kann : http://www.spurverbreiterung.de/frame_d.html Mir schwebt irgendwie sowas vor, wie dieses Felgenschloß, das auf den Schraubenkopf gesteckt wird : http://mini.gt.owl.de/~reko/veredlung.htm Gruß Jörg aus Kiel ------------------ PLÖ - VE 13 [Diese Nachricht wurde von Jörg aus Kiel am 16. Juli 2001 editiert.]
  10. Hallo Elmar, Hallo Alle, ich meinte eigentlich keine Schrauben aus VA, sondern nur die Möglichkeit, aus diesem material irgendwie die Schraubenköpfe abzudecken..... Obwohl, Porsche z.B. hat Radschrauben aus Magnesium, auch in Verbindung mit Alu-Felgen, ich werd noch mal rumstöbern....und die Maße an einer Original-Smartfelge abgreifen, ich hab ja leider (eigentlich gottseidank) keine mehr.... Ich melde mich wieder.... Jörg aus Kiel ------------------ PLÖ - VE 13
  11. Moin moin, ich habe die Rondell-Felgen direkt über meinen Reifenhändler bestellt und 195/45er aufziehen lassen. Die Abnahme sollte auch dort über die DEKRA gemacht werden. Kurz darauf rief mich der DEKRA-Prüfer an und informierte mich, daß die Steuereinstufung (Benziner) geändert werden müsse, dies stünde so im seinem Gutachten. In dem mir vorliegenden Gutachten gabs hierzu keine Eintragung, also hab ich ihm "mein" Gutachten in die Hand gedrückt und bekam die Eintragung ohne Auflagen und Steueränderung. Es gibt also mind. zwei Gutachten, das mir vorliegende OHNE Bemerkung zu Steueränderungen ist vom TÜV Pfalz vom 11.04.2001. Gruß Jörg aus Kiel ------------------ PLÖ - VE 13
  12. Hmmmmmmmm, ich schau mir grad mal die verschiedenen Brabusfelgen an.....vielleicht kann man aus V4A da was drehen...........mal sehen, wie befestigen......grübel, grübel.....ich melde mich, wenn ich was finde, Gruß Jörg aus Kiel ------------------ PLÖ - VE 13
  13. Moin moin, dafür gibts außer den Originalabdeckungen meines Wissens nichts anderes, zumindest nicht für die Originalfelgen, oder hab ich die Frage falsch verstanden ? Gruß Jörg aus Kiel ------------------ PLÖ - VE 13 [Diese Nachricht wurde von Jörg aus Kiel am 13. Juli 2001 editiert.]
  14. Moin moin, ich habe die o.g. Felgen von meinem Reifenhändler direkt bei Rondell beziehen lassen, nennt sich Typ 73. Ich hab dann mit Fulda Carat Extremo 195/45 komplett incl. Montage, Wuchten und so die runde Summe von 1500,- bezahlt. Die Abnahme durch den DEKRA-Menschen wurde auch dort gemacht, hat 79,- gekostet und keine Probleme gemacht. Die Steuereinstufung ist auch gebleiebn. Gruß Jörg aus Kiel ------------------ PLÖ - VE 13
  15. Jörg_aus_Kiel

    Neue Räder

    Moin moin, ich hab nun auch neue Räder für meinen Kleinen !! Seit 3 Tagen fahre ich 195/45 auf Rondell-Felgen und muß sagen, zwischen diesen Rädern und der Originalbereifung mit 135ern vorne liegen Welten....... Die Straßenlage ist überhaupt nicht vergleichbar, die Lenkkräfte sind im Stand auch nicht größer geworden und die Steuereinstufung als 5-Liter-Auto ist auch geblieben. Auch sonst gab es keine Probleme bei der Abnahme durch den Dekra-Mitarbeiter, die übrigends gleich beim Reifenhändler mitgemacht wurde. Ich kann diese Umrüstung nur jedem empfehlen, daß der Unterschied so spürbar ist, hätte ich nie gedacht, obwohl es ja schon Viele hier im Forum geschrieben hatten. Gruß Jörg aus Kiel ------------------ PLÖ - VE 13
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.