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MisterDotCom

Ladedruckanzeige

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Hallo Ihr Info-Süchtigen.

Ab sofort lieferbar :

Ladedruckanzeiger im On-Board Gehäuse. Anzeigebereich - 1 bis +1,5 Bar.

Lieferumfang : Anzeigegerät mit Beleuchtung im Gehäuse, sämtliche Schläuche incl. Querschnittsreduzierer, Schlauchklemmen/Schellen Kabelsatz für Beleuchtung , Einbauanleitung sowie Befestigungsmaterial. Der Einbau ist ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen !

Turbo3k.jpg

zur Ladedruckanzeige

 

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s & t Michael's Smarte Seite. -

info@smart-technik.com

ICQ#: 71782709

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Hi Michael,

wenn Du den Ladedruckanzeiger irgendwie in das original smart Uhrengehäuse gebastelt hättest, (statt der Uhr neben dem Drehzahlmesser - ist eh´ noch eine im Radio) dann wäre die Sache perfekt. Ist vielleicht ein Denkanstoß...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Hi Michael,

klasse Teil!

Jetzt nur noch die richtige Stelle finden wo man es schön im Blickfeld hat.

@Rodi

die Anzeige in ein Smart- Uhren oder Drehzahlmessergehäuse integrieren wäre sicherlich nicht schlecht, aber ich möchte weder das eine noch das andere missen. Vielleicht als drittes Gehäuse dazuplazieren!!

Gruss

tintin

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Den Gedanken hatte/habe ich auch.

Da die Anzeige (Druckdose) mechanisch abläuft ist die Bautiefe etwas größer als das Gehäuse der Uhr. Im Übrigen müßte man dann eine Uhr schlachten und dann wäre der Preis sicherlich viel zu hoch.

@Rodi,

schick mir Deine Uhr und ich versuche sie umzubauen. Das Gehäuse ist dann hinten aber etwas offen. ?!?!?!?

Michael

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Der Preis fuer den Ladedruckanzeiger ist wohl etwas hoch gegriffen?

Habe meinen bei Conrad Elektronik fuer 79,- DM geordert.

Ob diese 90 DM Preisunterschied gerechtfertigt sind, moege jeder fuer sich selbst ueberdenken.

und hier noch der direkte Link =0401007960991207785&TK_EV[sHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=5167&TK_PAR[MEDIUM]=]http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/C onShop.pl?TK_PAR[uSER_ID]=0401007960991207785&TK_EV[sHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=5167&TK_PAR[MEDIUM]=

eine bebilderte Einbauanleitung gibts hier

Ladedruckanzeige

Hans

[Diese Nachricht wurde von Hans am 03. Juni 2001 editiert.]


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

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Da ich sowieso keine Uhr habe (ist schließlich auffem Radio und dem Handy), könnte ich neben dem Drehzahlmesser noch so ein Dingens platzieren. Muss allerdings reinpassen. Sonst sieht das doch nicht aus...

Frieda und Dieselinchen

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Hi Hans,

genau diesen Gedanken mit dem Preis hatte ich auch und habe gestern auch mal Conrad geschaut was die Sache dort kostet (Papierkatalog, sowie im Internet).

Da das mit den Links so ne Sache ist hier die Bestellnummern:

Turbolade-Druckanzeige TLD 01 Bestell-Nr.: 843954 Preis: 79,95DM

passender Schlauch zur Montage Bestell-Nr.: 843989 Preis: 14,95DM

passendes Cockpit-Gehäuse Bestell-Nr.: 842230 Preis: 8,45DM

Somit liegt die Preisdifferenz bei ca. 64DM. Selbst wenn da jetzt noch das eine oder andere Zubehör (Kabelbinder oder was weiss ich..) fehlen würde, rechtfertigt dies nicht den Preis.

Primär war ich eigentlich auf der Suche nach einer Version mit Digitalanzeige, da dabei keine Mechanik an der Anzeige vorhanden ist und man besser irgendwo reinbastern könnte. Gibt es zumindest bei Conrad nicht :classic_mellow:

Hat jemand eine Idee?

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

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[Diese Nachricht wurde von Elmar am 03. Juni 2001 editiert.]

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An alle , die sich nun die Teile selber zusammensuchen:

Für den Bereich des Motorraumes MUSS ein Hitzebeständiger, weitgehend knick und Benzinfester Schlauch benutzt werden. Ein passendes Gehäuse muss her sowie diverse Kleinmaterialien, wie z.B. Kabelsicherungshalter,Stromabzweiger,Reduzierstück,diverse Schlauchschellen,Kabelbinder.

michael

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Moin Leute,

ich habe auch schon mit einer Ladedruckanzeige von Conrad und einem leeren Smart-Uhrgehäuse experimentiert.

Zum einen ist die Bautiefe der LDA zu tief für das Originalgehäuse und zum zweiten hat man dann immernoch das mitgelieferte LDA-Instrumentenblatt. Dieses auf Smart-Design zu bringen ist nicht das Problem aber es so herzustellen, daß es lichttechnisch funktioniert ist nicht ohne.

ladedruck-skala.jpg

Gruß

Christian

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Hallo Elmar,

in diese Richtung denke ich auch: Einen Drucksensor im Motorraum installieren, diesen mit einem zweiadrigen Kabel, das sicher einfacher als der Druckschlauch zu verlegen ist, an eine elektronische Anzeige (dreistelliges LCD-Display) im Cockpit anschließen. Die Anzeige kann ich dann sehr einfach an beliebiger Stelle ein- oder aufbauen. An passenden Displays, Stückpreis ca. 25 - 30 DM, besteht kein Mangel. Jedoch habe ich noch keinen passenden Geber (=Drucksensor) gefunden.

Das wäre mal eine Aufgabe für die Elektroniker unter uns Smartfahrern.

Wenn man das clever macht, könnte man das Display auch zur Anzeige der Öltemperatur, eine Größe, deren Kontrolle ich für noch wichtiger halte, verwenden. Dafür gibt es m.E. eine gute Auswahl an Gebern. Ich scheue mich allerdings davor, während der Garantiezeit ein Loch in den Motorblock zu bohren und da ein Gewinde für den Geber reinzuschneiden. Von den Gebern, die anstelle des Ölmessstabs verwendet werden, bin ich nicht so richtig überzeugt.

Hat jemand eine Idee und/oder Bezugsquelle?

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

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Hallo Leute,

schaut mal hier.

http://www.smart-club.de/forum/index.cgi?read=68246

 

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CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

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[Diese Nachricht wurde von Hans am 04. Juni 2001 editiert.]


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HILFE

Wofür braucht man eigentlich einen "Ladedruckanzeiger"???? confused4.gifconfused4.gif

Mugel

roflmao.gif

Bitte sprecht l a n g s a m ....

 


icon23_smile_ani.gif Maggus & Mugel icon23_smile_ani.gif

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Moin Mugel,

brauchen tut man die nicht unbedingt. Ist halt ein nettes Spielzeug.

Wie das Wort schon sagt, läßt sich mit einem Ladedruckanzeiger halt der Ladedruck, den der Turbolader aufbaut, anzeigen.

Ist halt ne nette Spielerei für Leute, die halt wissen wollen, was ihr Turbolader im Smart so treibt :-)

@Hans:

Dank Dir für den Link. Habe ich gestern zu später Stunde auch schon endeckt. Der Spaß ist mir mit 350DM + 2. Drehzahlmesser (meine 1. opfer ich nicht dafür) zu teuer.

Eine Variante wie Burkhard beschreibt, die eine LCD-Display hat würde mir schon reichen.

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Gruss Elmar

KO-MR 276

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[Diese Nachricht wurde von Elmar am 04. Juni 2001 editiert.]

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Danke Elmar,

...jetzt kann ich wieder schlafen! sleep2.gif

ich glaub ich brauche so'n Teil nicht...

Mugel

roflmao.gif


icon23_smile_ani.gif Maggus & Mugel icon23_smile_ani.gif

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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