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hallo zusammen,

 

gibt es irgendwo noch die Seite mit den Explosionszeichnungen? Wenn ja, lasst mir doch bitte den Link zukommen, die angegebenen Seiten scheinen nicht mehr zu funktionieren. Danke.

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Wenn Du nur die Adresse (IP) angibst kommt die Meldung "please return in a few minutes". Ob deren Server überlastet sind oder sie ihr Traffikvolumen erreicht haben?

 

 

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234x60.jpg

 

 

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Genau das gleiche Problem ("please return in a few minutes") habe ich auch. Vielleicht hat sich die Adresse geändert? Oder hat jemand die Explosionszeichnungen / Reparaturanleitungen noch auf seinen Rechner und kann uns diese zur Verfügung stellen?

 

 

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kann das vielleicht mal jemand, der's hat auf eigenen webspace stellen, oder per mail verschicken? wäre sher nett :-D

 

 

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Ich hab die noch irgendwo als PDF aufm Rechner......

 

Schick mir mal eine eMail (Adresse siehe oben), dann sends ich es dir!

 

Gruß Philipp!

 

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Smartie.jpg

 


Smarty.JPG

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Hallo,

kann mir mal jemand die Explosionszeichnungen und die Excel Bauteillisten zumailen? Die Links funktionieren nämlich alle nicht bei mir ?

Danke Noppsing

nhnhnh@web.de

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@ Chris86:

 

thx! ;-) :-D

 


mfG Ralph | 2001er cdi (Erstbesitzer)

Verbrauch (seit 11/2001) | ~148.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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Hallo zusammen,

 

Ich bin neu hier im Forum und möchte euch zuerst mal zu euere tolle Plattform gratulieren.

 

Jetzt gleich mal zu meinem Problem. Ich bräuchte dringend die Explosionszeichnungen für den forfour. Als download oder auch käuflich.

 

Für eure Hilfe danke ich euch schon mal im Voraus.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FHsmarties am 26.02.2005 um 17:42 Uhr ]

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Hallo noppsing,

 

falls Du die xls Liste bekommen hast, ich bräuchte sie auch noch. :-D

 

@all : hat jemand die Liste noch und könnte sie mir mailen oder verlinken ? :-?

1000 Danke im voraus.

 

 

 

Ciao ich bin raus,

 

Klaus :-D

 

 

 

Quote:

Am 17.02.2005 um 08:37 Uhr hat noppsing geschrieben:
Hallo,

kann mir mal jemand die Explosionszeichnungen und die Excel Bauteillisten zumailen? Die Links funktionieren nämlich alle nicht bei mir ?

Danke Noppsing

nhnhnh@web.de



:-?

Ciao ich bin raus,

Klaus :-D

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Gibts jemanden der mir die Explosionszeichnungen zuschicken kann?

 

mike[at]werbedesigner.de

 

wenns aktuellere gibt hab ich auch nichts dagegen ;-)

 

vielen Dank schon mal im Vorraus

 

freaky


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

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Habt ihr eine Idee wo ich mir mal eine Paar Explosionszeichnungen ansehen kann???

 

MfG Tim


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Hi Dino weil du grad dabei bist ich suche die dinger auch schon ewig bitte bitte noch eine letzte mail :-D :-D

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42 Passion MJ 2004

 


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

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danke dino echt gute quali

 

 


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

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Quote:
Ist unterwegs!! nach fl.....-r.....@ arcor.de


 

Sorry Dino, bei mir kam nix.... :( Kannst dus nochmal probieren?

 

 

/edit: Danke kam, mein Mailprogramm war nur zu blöd mir das anzuzeigen :

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Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

dsc03394al5.th.jpgdavidimsmart8kd.jpgdsc03391nk3.th.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MuenchnerSmartie am 05.11.2006 um 14:11 Uhr ]

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Hallo zusammen, auch ich als Smart-Neuling bin an der Ex-Zeichnung interessiert ... kann sie mir einer von Euch zukommen lassen ?

 

finde meinen Dumborollschuh einfach nur Spitzenklasse.

 

gruß aus Duisburg

 

und Danke im vorraus


Gruß Dumbofahrer Ralf

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Hallo,

könnte mir auch noch einer die Ex-Zeichnung zukommen lassen, die einstige Website ist wohl geschlossen.

Dank im Voraus.

MsG.

Kai(aeppelk@web.de)

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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