Jump to content

oh_belix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    OH-KT505
  1. Hallo holzauto, danke, daß Du Dich meiner erbarmt hast. Ich führe den Mangel an Response auf die schlichte Tatsache zurück, daß es wohl wenige gute Center gibt ( Oder gar keins ? Grübel, grübel :cry: ), welches man ruhigen Gewissens weiter empfehlen kann. Leider wird einem die Tatsache, daß man "sein" Smart Center wie die berühmte - und in diesem Fall eher berüchtigte - "Katze im Sack" gleich mitgekauft hat, erst zu spät klar. Ich nehme es nunmehr also als gegeben hin, daß sich nördlich des 54 Breitengrades kein erwähnenswert brauchbares Center befindet. Bleibt nur zu hoffen, daß mein Smart TROTZ mechanischer Legastheniker am Leben bleibt. Wozu hat man schließlich eine Rechtschutzversicherung :evil: ? In diesem Sinne, OH_belix [ Diese Nachricht wurde editiert von oh_belix am 13.02.2006 um 18:37 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von oh_belix am 13.02.2006 um 18:39 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von oh_belix am 13.02.2006 um 18:39 Uhr ]
  2. Haaaaaaallllllooooooooooooooooooo ! Ist da jemand ??????? Gruß, der OH_belix
  3. Hi, das Problem hatte ich auch schon. Bei meinem Smart wars der Steckverbinder des Seitenairbags IM Fahrersitz. Dazu mußten sie den Sitzbezug abnehmen. Ging aber recht fix, ausnahmsweise :lol: Gruß, OH_belix
  4. Hallo liebe Smarties und Leidensgenossen, ich stehe vor dem Problem, daß ich ein SC im Umkreis von Lübeck suche, bei welchem ich meine Kugel einigermaßen sorgenfrei zu einer "kleinen" Inspektion abgeben und nach Durchfuhr gleich wieder mitnehmen kann. Kann mir jemand BITTE, BITTE sagen, wohin man fahren kann, ohne Bedenken haben zu müssen seine Kugel in nicht-gebrauchsfähigem Zustand wieder zu bekommen. Sagt mir bitte nicht SC Lübeck, das ist der Laden, weshalb ich diese Anfrage stelle. Ich habe dort immer wieder die Erfahrung machen müssen, daß ich meine Kugel mit einem Fehler abgegeben habe und mit zwei neuen wieder vom Hof gerollt bin. Die Liste der "Verdienste" des SC- Lübeck während der Garantiezeit meines Autos will ich hier nicht aufführen, das würde den Rahmen sprengen. Nach Ablauf der Garantie habe ich jedoch keine Lust, für den dort durchgeführten Pfusch auch noch teures "Lehr-"Geld zu bezahlen. Sei's drum, deshalb Frage: Welches Smart Center oder -Satellit könnt Ihr mir empfehlen und könnte ich den Wagen ( soweit Ihr da eigene Erfahrungen habt ) anschließend gleich wieder mitnehmen. Ich würd mich dann eben auch 2 Stunden da hin setzen und auf den Kleinen warten. In tiefster Verzweiflung .... Gruß, der OH_belix [ Diese Nachricht wurde editiert von oh_belix am 13.02.2006 um 08:14 Uhr ]
  5. Hi andorra, die 12V Steckdose ist mit ner Stecker/ Kupplung Verbindung hinter der Konsole an den Kabelbaum angeschlossen. Ich weiß zwar nicht, wie Du die getrennt hast ( denn die sind gesichert gegen zufälliges auseinanderziehen ) aber um die wieder zusammen zu bekommen, ist es am besten, Du nimmst die Mittelkonsole ab. Sonst kommst Du da nicht vernünftig ran. Habe das beim Einbau einer zweiten Steckdose für einen PDA-Navi durchexerziert. Wenn Du Photos suchst, guck doch mal bei www.boesewelt.de rein. Dort wird der Konsolenausbau dokumentiert. ( Lautsprechertausch war da der Anlaß, macht ja aber nix ) Viel Spasssss beim basteln :-D :-D :-D Ciao ich bin raus, Klaus :-D
  6. Hallo noppsing, falls Du die xls Liste bekommen hast, ich bräuchte sie auch noch. :-D @all : hat jemand die Liste noch und könnte sie mir mailen oder verlinken ? :-? 1000 Danke im voraus. Ciao ich bin raus, Klaus :-D Quote: Am 17.02.2005 um 08:37 Uhr hat noppsing geschrieben: Hallo, kann mir mal jemand die Explosionszeichnungen und die Excel Bauteillisten zumailen? Die Links funktionieren nämlich alle nicht bei mir ? Danke Noppsing nhnhnh@web.de :-?
  7. Hallo thoemchen, um Kosten für verfrühte Serviceaufforderungen auch künftig sparen zu können, suche doch hier einfach mal nach "servicerückstellung". Schau Dir dann mal den Beitrag von "der-smarte-service" ( ausdrücklich danke @ "der-smarte-service") an. Wenns klappt, bist Du DIE Sorge los. Ciao ich bin raus, :-D , Klaus
  8. @ Ingenieur: da sprichst du leider wahr . :cry:
  9. oh_belix

    Reifendruck

    Hallo CB, angegeben sind von Smart aus 2,0 rundherum. Allerdings fährt er sich dann ein bischen schwammig, find ich. 2,3 rundherum kömmt schöner, finde ich. Ciao ich bin raus, Klaus :-D
  10. Hi, kann dem Timo zustimmen, meiner läuft nur noch mit dem extra teuren Saft wg. Kurzstrecken. Habe bis jetzt den Eindruck, daß ihm der ganz gut bekommt. Bei Biodiesel ( Pommesöl ) schätze ich mal das nach dem Einfüllen der Onkel vom TÜV / AU Dein geringstes Problem sein wird :lol: Nix für ungut, Ciao ich bin raus, Klaus :-D
  11. Hallo, danke nochmals für die zahlreichen Antworten und guten Tips. Habe meinen kleinen jetzt aus dem SC wieder. Sie haben dort ne Kunststoffleitung neu verlegt, die Motorlager neu justiert, Die Keilriemen( -spannung) gecheckt ( resp. eingestellt) und falls ich es richtig verstanden habe auch die damit verbundenen Teile auf Gängigkeit/ Quietschen kontrolliert. Nevertheless: es wurden keine verdächtigen Teile gefunden, nix hat gequietscht, gescheuert oder sonstwie was. Bis auf diese eine Kunstoffleitung ( wofür auch immer die gut ist, hab sie selber nicht gesehen). Ergebnis der Aktion : Das Quietschen ist leiser und kürzer geworden, aber nicht weg :o . Allerdings hat man mir jetzt seitens des SC angeboten, mir ein Schreiben auszufertigen welches besagt, daß sollte es zu einem Folgeschaden aufgrund dieses nichtzufindenen Geräusches auch nach Ablauf der Garantie kommen, man diesen auf Kosten des SC beseitigt. Ich denke ( so das Papier kommt und auch inhaltlich dem erwähnten Umstand entspricht ) es sich hierbei um ein faires Angebot seitens des SC handelt. Wie gesagt, ich würde den Kleinen ungernst abgeben und dann mit nem Golf oder sowas durch die Gegend bleiern. @ tattoo_hh : Ich habe bis jetzt auch immer an meinen Autos selber geschraubt ( mehrere Käfer, 123er etc. ) , allerdings waren die auch noch durchweg "schraubbar". Habe genau das gleiche Problem : Garantie. Darüber hinaus denke ich, daß das Schrauben am Smart etliches an Spezialwerkzeug erfordert, welches man so nicht bekommt. Von der Enge beim Motor mal ganz abgesehen. Ach ja, ein OBDII Tester könnte wohl auch nicht schaden. Ich hoffe, daß man irgendwann mal an Werkstattbücher rankommt ;-) Grüße, Klaus Quote: Am 22.02.2005 um 08:42 Uhr hat tattoo_hh geschrieben: Quote: Am 21.02.2005 um 14:29 Uhr hat oh_belix geschrieben: Hi Tattoo_HH, danke für den Tip. Allerdings hab ich Bedenken ob Hirschhorntalk der auf einem 5" Belt einer Harley funzt auf den doch etwas filigraneren Teilen eines Smarties ebenfalls den gewünschten Effekt bringt. :roll: Oder hast du das schon mal an einem Smart ausprobiert ? bei einem smart noch nicht da ich die probleme noch nie da hatte.... aber 68er käfer, DB /8, 140y sunny, 205 peugeot usw... da hatte ich auch immer die arbeiten am motor selbst ausgeführt, bei smart noch nicht... wegen garantie immer noch werkstattwartung..... die spannung sollte aber schon stimmen, sonst doktert man nur an den syntomen und nicht an der ursache....
  12. Hallo Plätzchenwolf, danke für Deine Antwort. Allerdings sind die Keilriemen neu ( grad mal ne Woche oder so alt) beim SC eingesetzt und da gehe ich davon aus, daß sie das zumindest hinbekommen. Obwohl .... 8-) Angeblich ist dieser Mangel bei denen noch nie reklamiert worden, wers glaubt :roll: Hast Du Erfahrungen mit dem Hirschhorntalk beim Smartie? Grüße, Klaus Quote: Am 21.02.2005 um 16:03 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben: Der Trick mit dem Talk ist uralt aber wirksam. Beim OP musste ich spontan an einen durchrutschenden Keilriemen denken, dem die Spannung fehlt. D.h.: Starte mal wenns nicht quietscht und schalte mal ordentlich Verbraucher zu, fahre los... Quietscht es wieder, hast Du den "Uebeltaeter" gefunden: Keilriemenspannung zu wenig. Nachtrag: Da diese Sache meist bei Feuchtigkeit passiert- versuche folgendes: Wenns quietscht alle Verbraucher ausschalten- hoert es dann auf, ist es wieder ein Indiz fuer die Keilriemenspannung: Wenn die Lima Strom zieht hat der Keilriemen viel mehr zu leisten... 8-) ----------------- Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km www.plaetzchenwolf.de [ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 21.02.2005 um 16:05 Uhr ]
  13. Hi Tattoo_HH, danke für den Tip. Allerdings hab ich Bedenken ob Hirschhorntalk der auf einem 5" Belt einer Harley funzt auf den doch etwas filigraneren Teilen eines Smarties ebenfalls den gewünschten Effekt bringt. :roll: Oder hast du das schon mal an einem Smart ausprobiert ? Grüße, Klaus Quote: Am 21.02.2005 um 14:02 Uhr hat tattoo_hh geschrieben: hirschhorntalk sag ich nur... geht auch für türdichtungen und alles aus gummi.... übrigens auch gut für den gummibandantrieb einer harley...
  14. Hi Timo, das würde ich ja auch akzeptieren, wenn ich wüßte, daß sich aus dem Quietscher keine Folgeschäden ergeben ( --> erhöhter Verschleiß des Keilriemens --> Gefahr des Reißens desselben zB. auf der BAB --> Motor platt :( ) Grüße Klaus Quote: Am 21.02.2005 um 13:32 Uhr hat Timo geschrieben: Also ein kurzes quietschen nach dem Anlassen hab ich auch noch wenn es draussen naß ist. ----------------- SMART CDI CABRIO
  15. Hallo Timo, wenn sie das von Dir beschriebene wenigstens mal tun würden. Das Problem ist, daß jedesmal wenn ich den Wagen dalasse über Nacht, bei denen der Wagen am nächsten morgen nicht quietschen soll. Wie ich ihn das erste mal wieder abholte , tat er dann auf dem Parkplatz vor dem SC wenigsten den "Anlassquietscher". Er war halt durch die vorigen Testläufe bei denen wohl noch zu warm für das "große Konzert". Alles was man mir jetzt noch anbietet ist nochmals zu horchen, und wenn Sie dabei nicht drauf kommen was es ist, ist es mein Problem ( O-Ton). :o Ich möchte mir nicht ausmalen, was ist, wenn die Garantie weg ist und ich DANN ein Problem habe. Ist ja auch nicht so, daß der Wagen das erstemal in der Werkstatt war. Es ist schon vorgekommen, daß ich den Wagen mit einem Fehler abgegeben habe und mit zwei neuen wiederbekommen habe. Kein Scherz! Da es hier aber nur das eine SC gibt, kann ich nirgendwo anders hin, es sei denn ich fahre 70 -80km durch die Gegend. Ob die dann allerdings besser sind als die "Spezialisten" hier ? :-? Danke nochmals für die Antworten. Wäre nachwie vor interessiert an einer kompetenten Anlaufstelle im Raum HH - OH - HL - KI. Es MUß doch eine Möglichkeit geben, den Fehler einzukreisen. Ich trenne mich ungernst von dem Kleinen, aber so wie die Dinge liegen, bleibt mir wohl keine Wahl ..... :( Gruß, Klaus Quote: Am 21.02.2005 um 12:03 Uhr hat Timo geschrieben: Quote: Am 21.02.2005 um 11:57 Uhr hat der-smarte-service geschrieben: natürlich kann es auch die Wasserpumpe sein, aber prüfen kann man das eigentlich nur, wenn man den oder die Keilriemen demontiert, und die einzelnen Bauteile dreht. Im SC wird die Wapu getauscht wenn das Geräusch weg ist ist gut wenn nicht wird das nächste Teil getauscht. :( ----------------- SMART CDI CABRIO
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.