Jump to content

CiraBayer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  • Kennzeichen
    B-Q 0000
  • Interessen
  • Beruf
    Ausbilder-Handwerk
  1. Hallo Smart Gemeinde, mein Smart Bauj.2002 Benziner ,61 PS,KM 60150. Habe seit heute Morgen ein dumpfes Klopfen im Motor, bei Leerlaufdrehzahl und bis ca. 1800 U/min. Danach, höhere Drehzahlen ist Ruhe. Vielleicht kann ja einer/e mal einen Tip geben. Ja, im Center werde ich auch vorstellig. Würde aber schon vorher wissen was es sein könnte. Schon mal Danke für Eure Tip`s . CB.
  2. Danke für die Tipp´s Ig steffi & holger, sorry Baujahr 12/2002--- Benziner--- KM: 60250 T- Steckverbindung werde ich gleich am Sonnabend konrollieren Radwechsel WInter / Sommer - Wagen ist dann aufgebockt. Kupplungsmodul ? Fehler tritt nich immer / eher selten auf - bei den ersten KM`s nicht betriebswarm. - Kein Kupplungsrutschen - auch kein rupfen oder so - eben es wird nicht ausgekuppelt . Cira Bayer
  3. Hallo Smart-Gemeinde, vielleicht hat das einer schon mal gehabt und weis ein Tipp. Also gestern beim Ampelstop hat der Aktuator nicht ausgekuppelt - das ist so wenn man einen Schaltwagen fährt und beim anhalten nicht kuppelt - also den Motor dadurch abwürgt. Danach neu gestartet wieder fast alles ok aber beim einkuppel ,losfahren, gibt es einen ruck und einen dumpfen Schlag als wenn ganz schnell eingekuppelt wird . War auch schon beim SC, Fehlerspeicher sagte eine Kupplungsfehlfunktion aber nicht welche. Vielleicht hat einer von Euch das auch schon mal gehabt und weis einen Tipp. Danke schon im Vorraus CB. die Suchfunktion habe ich schon bemüht, ohne Erfolg [ Diese Nachricht wurde editiert von CiraBayer am 17.04.2008 um 13:21 Uhr ]
  4. Halllo, da kann ich nur wiedersprechen. Wurde Immer im SC Salzufer - auch im Werkstatt -Service ganz fachmännisch bedient. Ich weiss wovon ich spreche, da ich selbst KFZ Ausbilder bin. Und die Arbeiten und den Service ein Vorbildliches QM haben. Mfg C.B: :) :) :)
  5. Hallöchen Gemeinde, ein ganz dickes Lob an das SC Berlin Salzufer. War am Mittwoch (29.11.06) zuM B-Service .Wurde wiedermal sehr kompetent bedient , im Werkstattbereich so auch im Verkauf. Schnell und sehr sicher. Noch ein dickes Lob an Herrn Ivers an sein fundiertes Fachwissen und natürlich auch an das ganze Team. Alle Arbeiten wurden korekt ausgeführt und die Arbeitsgänge bei der Fahrzeugübergabe besprochen. Nochmals danke...... MfG Cira Bayer :) :) :) :) :)
  6. Hallöchen und guten Tag, brauche mal Eure Hilfe. Möchte bald einen Oilwechsel machen mit Mobil 1 0W-40, Bekannte von mir sagten ich sollte lieber ein anderes Motoroil nehmen z.B Aral, da Mobil Oil sehr schnell Kaltschlamm bildet also ein gewissen Wasseranteil hat. Wer kann Rat geben ? Vielen Dank CB :)
  7. Hallöchen, wo bitteschön bekommt man den dieses OBD2 Diagnosegerät für 33€ her. Danke für die Info CB. :) :) :) [ Diese Nachricht wurde editiert von CiraBayer am 11.07.2006 um 09:37 Uhr ]
  8. Hallo Smartgemeinde, möchte gern beim nächsten Ölwechsel auf Castrol Vollsyn. 0 - 40 wechseln. Welche Erfahrung habt Ihr gemacht ???? Mfg C.B.
  9. Hallo Smart Gemeinde, wer hat schon die neue Reparaturanleitung Nr. 1282 vom Bucheli Verlag? Hoffentlich besser gemacht wie aus der Reihe Jetzt helfe ich mir sebst. Mfg CiraB :) :) :)
  10. Vier 1A Sommerreifen : VA 145-65/15 und HA 175-55/15 auf Stahlfelgen mit Nabenabdeckung. [ Diese Nachricht wurde editiert von CiraBayer am 10.07.2005 um 12:20 Uhr ]
  11. Hallöchen , würde mal gern Eure Meinung ,lesen, welche Zündkerzen sind für den 42 , BJ 12/2002 - 600ccm 61PS die Besten : NGK , Bosch ,Behru, Campion oder,oder??? MfG C.B. :-? :-? :-?
  12. Hallöööchen , Smart-Gemeinde , wer hat Erfahrung mit Zündkerzen von Bosch , die Nickel - Yttrium mit 2 Elektr. FR 6 KD 0 ---- War estern hier in B - bei einem Großen Erzatzteilverkauf ( TIP-AUTO) dort sagte man mir das sie keine Bosch Zündkerzen mehr führen : wegen der schlechten Qualität von Bosch !! Stimmt das wer hat Erfahrung gemacht. Danke für Eure Antworten. MfG C.B. :) :) :)
  13. Hallo, ja der Buechli - Verlag hat mit dem Motorbuchverlag nichts zu tun. Früher sagte man (n ) in Fachkreisen : Jetzt helf ich mir selbst , ist eine Anleitung für Selberbauer, hingegen die Reihe "Reparaturanleitung" für Fachleute ist. RP-Anleitung = Werkstatthandbuch. MfG C.B. :) :) :)
  14. Hallöööööchen Smartis,ich habe in Erfahrung gebracht, das der Bucheli - Verlag in seiner Reihe " Reparaturanleitung" auch eine Ausgabe für den FORTOW ab Bauj. 1998 im August rausbringen will. Weiß schon Jemand mehr ??? MfG C.B. :) :) :) :)
  15. Hallo , habe jetzt ebend mit dem Verlag, 21.04. telefoniert . Erscheinung Ende April (30.) Auslieferung Anfang Mai zu den Großhändlern. MfG C.B. Wir warten!!!!! [ Diese Nachricht wurde editiert von CiraBayer am 22.04.2005 um 11:35 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.