Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MisterDotCom

Bordcomputer für for2

Empfohlene Beiträge

kein komentar, das können wir gerne in einem anderen beitrag weiterdiskutieren...

 

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Tolle Ide!

 

Mach sicher, dass ich er auch als Schwede kaufen kann. Noch eine Funktion, die ich suche:

 

* Lambda-Wert. Denn

 

1. Sieht man wenn der Smart mehr Kraftstoff reinspritzt als er verbrennen kann = extrem hoher Verbrauch

2. Funktioniert der Kat nicht unter solche Bedingungen, also weist man auch wenn mann nicht länger Umweltschonend fährt.

 

Das lambdawert muss gefiltert werden. Auch im Normalbtrieb regelt es schnell zwischen 0 und 1 V.

 

MfG,

 

 

-----------------

Martin

 

spritmonitor.de [Passion Benziner!]

spritmonitor.de [Mazda MX-5]

 


Martin

 

spritmonitor.de [Passion Benziner!]

spritmonitor.de [Mazda MX-5]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich irgendwie technisch Möglich (Software-)Updates für das Teil zu erhalten.

 

Nicht das man Nachteile als Frühbesteller hat wenn noch irgendwelche Fehlfunktionen auftreten oder Funktionen nachgerüstet werden.

 

Und bitte bitte bis zum 28. die Bilder noch zeigen :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Plexiglasgehäuse für den Bordcomputer zur Montage an den Dachhimmel über dem Spiegel"

 

Plexiglas? :o


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2004 um 14:09 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ist es eigentlich irgendwie technisch Möglich (Software-)Updates für das Teil zu erhalten.
Nicht das man Nachteile als Frühbesteller hat wenn noch irgendwelche Fehlfunktionen auftreten oder Funktionen nachgerüstet werden.
Und bitte bitte bis zum 28. die Bilder noch zeigen :)

 

updates möglich, bilder kommen, sobald die gehäuse fertig sind

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 11.10.2004 um 14:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann is ja gut. Wollte eigentlich nicht die Innereien sehen. Und allzu eckig muss es auch nicht sein.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 23.10.2004 um 15:36 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche für meinen Smart keine E-Kennzeichnung.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich brauch für meinen Smart keinen BC. 8-)

 

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wenn jemanden Aussehen/Funktion/Preis usw. nicht passt, so sollte er es einfach nicht kaufen und eventuell selber ein entsprechendes Gerät entwickeln.

 

Servicewüste Deutschland :lol:


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so sehe ich das auch, wann sieht man Orginal Bilder vom fertigen Design ?

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Tja, ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und so allesineinemrutschdurchgelesen.

Ich finde die Idee des BordComupters super; so etwas wollte ich immer schon haben (Spielkind eben :-D)

 

Dass ein Kleinhersteller ohne mehrköpfige Entwicklungsabteilung mit begrenztem Budget so ein Teil auch irgendwann mal verkaufsfertig haben möchte, ist doch klar. Dass er daran verdienen (oder besser: davon leben) möchte, ist auch klar. Deswegen macht MP es doch. Und da ist doch nichts schlimmes daran? Man könnte beim Lesen mancher Beiträge den Eindruck haben...

 

Was wollte ich eigentlich... Ach so: Der BC ist sicherlich nicht perfekt, aber ich denke über einen Kauf nach.

 

@ MDC

Mach weiter.

 

Harald


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[MALKURZEINMISCH]

Sagt mal, habe ich hier irgendetwas verpaßt, oder warum dreht ihr hier am Rad?

 

Hier wird eine tierisch geniale Erweiterung für den Smart (nicht Rolls, Ferrari etc.)

entwickelt und angeboten, die für 210,-€ sehr günstig ist und viel leistet und

hier wird rumgemotzt und rumgemäkelt, bloß weil es das Ding nicht mit Rüschen

oder Blümchenmuster oder im passenden Design zur Collani-Vollverkleidung gibt.

 

Halllooooooo... wir reden immer noch über einen Smart, oder?

Subjektive Design-Wünsche soooo wichtig zu nehmen und sogar zu fordern,

daß diese "mal eben" übernommen und umgesetzt werden, ist sehr dreist.

Das Ding muß sich finanzieren.

Wenn die Anspruchsvollen etwas sammeln und ein paar Tausend Euros auf dem Tisch legen,

dann gibt's betimmt auch das Multi-Super-Duper-Instrument

mit Alugehäuse und VGA-Display.

 

Es wird mit Sicherheit bald eine vernünftige Designlösung geben.

Der BC soll ja schließlich auch an nicht-Bastler verkauft werden.

 

@MDC

Klasse Arbeit. Ich bin erstaunt was ihr da auf die Beine gestellt habt.

 

So, ich halte mich hier jetzt wieder raus!

[/MALKURZEINMISCH]

 

-----------------

ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tueddel am 12.10.2004 um 09:36 Uhr ]


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tueddel

Wer dreht denn hier am Rad? Ich habe noch nichts dergleichen gelesen. Wir wurden von Mr.com aufgefordert unsere Meinung zu dem BC kund zu tun und das haben wir gemacht.

 

Ich denke es wird jedem selbst überlassen sein, welche art Display er als einbauwürdig betrachtet, ICH jedenfalls nur ein mindestens so hochwetiges wie das im Original.

 

Dass wir hier nicht von einem Ferari reden ist klar, jedoch gibt es für jeden einzelnen Grenzen, wenn du mit 210,- (400 DM) Euro glücklich bist, dann freue ich mich für dich mit und wünsche dir viel Spass mit dem Gerät.

 

Den Part über das Blümchenmuster komentiere ich mal lieber nicht.

 

@ GLPaul

Ich finde die Idee auch klasse, habe nie etwas anderes behauptet. Ob es sich bei der Firma um einen Kleinhersteller handelt kann ich nicht beurteilen, es würde mich jedenfalls stören, wenn ich nach den vielen Artikeln die ich bei denen gekauft habe plötzlich Murks bekomme nur weil es langsam mal verkauft werden muss...

 

@ MDC

macht weiter so mit euren wirklich guten Produkten, denkt aber drüber nach wie ihr mit potentiellen Kunden umspringt...


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es so recht ? oder was stimmt nun nicht ??

 

Bordcomputer_-graphik.jpg

 

(vollwertiger Ersatz für das Kombiinstrument-Display)

-----------------

MisterDotCom's smarte Seite -

info@misterdotcom.info

ICQ#: 71782709

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 12.10.2004 um 15:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ein schickes Display, ich glaub ich werd mir den BC zu Weihnachten schenken ;-)

 

Edit: Kann ich mir da ne blaue Led hinterlöten oder ist das Dingens zwangsweise grün?

-----------------

Teufelchen.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 12.10.2004 um 15:33 Uhr ]


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi michael,

 

dieses display !!!!!!! hat was. :o :o

 

PS:

wir hatten mal über die org.-japan spiegel

mit blinker in chrom gesprochen, gibts da

was neues ??

 

gruss

dieter

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2004 um 15:34 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
hi michael,
>PS:
wir hatten mal über die org.-japan spiegel
mit blinker in chrom gesprochen, gibts da
was neues ??
gruss dieter

 

leider noch nichts

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 12.10.2004 um 15:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2004 um 15:10 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
Ist es so recht ? oder was stimmt nun nicht ??



Bordcomputer_-graphik.jpg



(vollwertiger Ersatz für das Kombiinstrument-Display)

 

:o :o :o :o

 

Wird es so aussehen? :o

Oder wir das die Deluxe-Variante??

 

Egal was es ist. Ich muss es haben!!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klitzekleiner Verbesserungsvorschlag und eine Frage...

 

1. Verbesserungsvorschlag: Ich vermute mal links ist Tankinhalt und rechts ist Wassertemperatur. Richtig?

Die gepunktete Linie ist der Tankinhalt / die Temp. Richtig?

 

Kann man alles unterhalb dieser vollausfüllen damit man deutlicher sieht "was sache ist"?

 

Und ich hoffe die Dinger werden blinken wenns Kritisch wird ( 100 °C)

 

EDIT: Gerade auf deiner Shop-Seite gesehen das es ausgefüllt wird und die Striche nur "Mittelstriche" sind.

 

Blinken tuts?

 

2. Frage: Grün oder Orange, das ist Option denke ich mal? Dann ein orangenes :-D

Und wenn man vorbestellt, dann ja sicher ohne Gehäuse (oder gibts da auch Rabatt) denn jetzt gefällt mir die Tacholösung am besten!! Kleines Bild noch und die Mail mit der Bestellung geht direkt los :)

 

Achso und top gelöst! Respekt! icon14.gif

 

So muss das sein und beide, Kunde und Shop(ihr) haben was davon! Wenn jetzt noch wer was zu meckern hat... Selbst schuld :-P

 

Achso den kleinen Preisaufschlag halte ich mal für in Ordnung für diese deutliche Verbesserung.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.10.2004 um 16:35 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2004 um 15:27 Uhr hat Onkel_Oli geschrieben:
Edit: Kann ich mir da ne blaue Led hinterlöten oder ist das Dingens zwangsweise grün?

 

Ich weiß nicht ob es dasselbe ist, aber es sieht so aus wie diese LCDs die die Casemodder immer in ihre PCs einbauen. Dafür gibts Umbau-Anleitungen zum anders einfärben und/oder invertieren!!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nun ist es aber gut :

Auflösung 640pixel

 

Bordcomputer_-graphik.jpg

 

Die Balken werden sehr schnell aktualisiert. Werte alle 0,5s

 

Immer Sichtbar:

 

-Gang, Symbole

-Tankbalken (1L/Pixel), Tanksymbol blinkt wenn weniger als 5l

-Motortemp. als Balken (5°/Pixel) und Ziffer (1°C) Auflösung

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 12.10.2004 um 16:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.