Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter_D

Smart-Navi-Soft

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Navi-Lösung für einen unserer Smarties. Dachte an das Original-Navi, bin aber am überlegen inwieweit ein gebrauchtes System mit ca. 2 Jahren noch die aktuellen Straßeninfos hat. Gibt es da Updates oder wie läuft das?

 

Vielen Dank schon mal !!!

 

Peter

-----------------

Smarties.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellste Navi-CD ist die 7.0 von 2004.

 

 


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab ein Smart Navi von Ende 2003 drin und möchte es evtl. hergeben. Was kannst denn investieren? ;-)

Gruß, Uli


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Der Preis ist die Krux :-D Auch wenn du mich nun auslachst, ich will dich auch nicht beleidigen (!), mehr als 150 investiere ich nicht. Ich weiss, wird schwer bis unmoeglich sein, aber fuer 200 geht es schon mit dem PDA (der ist vorhanden).

 

Wenn du das Teil trotzdem loswerden willst, schreib mich bitte an.

 

Viele Gruesse

Peter

 

Ach ja, jetzt kenne ich die aktuelle Version, aber noch nicht den Weg bzw. die Kosten fuer evtl. faellige Updates. Merci scho mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei DC ca. 285,- Euro.

Sonst bei ebay.


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aeh... 285 fuer ein Update?

 

Ich glaube, das Navi schminke ich mir ab, zumindest diese Loesung.

 

Danke fuer die Info!

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

nur eine kurze Frage, welches Navi-System nutzt Du auf dem PDA und wie hast Du ihn befestigt.

 

Ich benutze TomTom 3 auf einem Ipaq 1940 und bin eigentlich recht zufrieden.

 

Ich bin nur am Überlegen, wie es am besten plaziert ist.

 

 

-----------------

sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

17egs0w2zbv0.jpg

...the dark side of life...

 


sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

test.jpglogo.jpghinten%20rechts.jpg

 

...the white side of life...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nightrunner!

 

Noch keines, sonst wuerde ich ja kein Navi suchen. Aber bei dem Preis fuer das Update des Original-Navi allein wird mir ja schon ganz schwummerig.

 

Es gibt ja immer wieder Kombinationen aus PDA und Navi zu kaufen, teilweise sogar fuer den Preis den hier nur das Update kostet. Insofern...

 

Vielen Dank fuer den Tipp, sehe ich mir mal an.

 

 

Viele Gruesse nach Norden!

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Peter Du hast ja noch beim Einbau Navi den Vortil des optionalen Radioempfang. Ausserdem sehr häufig die TMC Funktion, die Du dir bei der PPC Lösung zusätzlich erkaufen musst. Dazu sieht das ganze oftmals einfach stimmiger aus...

 

Im SC Leverkusen sah ich übrigens einen Posten Smart Navis für komplett 999,- € ( und ich weiß vergleichbare Becker und Blalupunktgeräte sind noch billiger). Aber wenn es nun mal auf Original Smart hinausläuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Nun habe ich aber schon das Originalradio mit CD-Wechsler und Sound System drin (war schon dabei als wir den Smartie gekauft haben).

 

Insofern> Radio+CD vorhanden ;-)

 

Ich glaube, die Lösung mit PDA ist die beste fuer mich, da viel guenstiger und flexibel. Zumal mir ehrlich schon der Preis fuers Update jede Lust auf Original-Navi verdirbt. Solche Preise werde ich definitiv nicht unterstuetzen durch den Kauf des Navi.

 

Viele Gruesse

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Peter Obwohl die Überlegung ja da wäre, je mehr Leute das Update kaufen umso billiger müßte es ja werden ( Gesetz von Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis)... Warum diese UpdateCD so teuer sind ist mir allerdings auch schleierhaft. Greift doch das Kartenmaterial auf dasselbe Material zurück, wie bei den Pocket PCs. Allerdings muss man ja auch da sagen, dass die reine Software auch jeweils über 200 € bei den etablierten Systemen kostet. Und selbst Updates oder Zusatzkarten immer wieder im 100 € Bereich liegen. Wer mag dieses Mysterium aufklären?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi DocHajo!

 

Ich vermute einmal ganz unverschaemt, dass sich da der Hersteller Smart auch noch gewaltig die Haende bei waescht. Und der Zwischenschritt faellt ja evtl. bei anderen Systemen weg.

 

Die Liste kann man doch fortsetzen. Was soll an dem tollen Getraenkehalter 36 Euros wert sein? Ja, habe trotzdem einen gekauft als Geschenk ;-)

 

Jetzt hat man mal das teure Navi, das auch noch schoen CD's spielt und Radio bietet und verfaehrt sich wg. altem Material ein paar Mal oder findet neue Strassen nicht. Dann kauft man irgendwann das Update zum voellig ueberteuerten Preis, weil waere ja schade um das Hardwareteil.

 

Unabhaengige Software fuer PDA bekomme ich als Vorjahresversion evtl. schon erheblich guenstiger oder als Update schon fuer die Haelfte. Auf Dauer kommt da einiges an Preisunterschied zusammen....

 

Viele Gruesse

Peter

-----------------

Smarties.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter,

 

und das gesparte Geld investieren wir drei Jahre später in ein völlig überteuertes Auto (wahrscheinlich sind dann die Getränkehalter serienmäßig). Aber die Hauptsache, wir haben Spaß...

 

Grüße

Hajo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hajo!

 

Du bist ein unverbesserlicher Optimist! Kostenlose Getraenkehalter... tztztz :-D

-----------------

Smarties.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann dir für deinen Smart das Org. Navi von MB W210 ( Comand) empfehlen. Habe ich selber bei mir eingebaut. Kostet halt nur etwas mehr :lol:

 

Mal spaß bei seite! Das Comand sieht zwar sehr gut aus im Smart ist aber leider etwas zu teuer. In meinem zweit Wagen habe ich jetzt das Nokia 6600 mit Navi Kit vom T-Mobile. Funktioniert super. Das Navi kit habe ich bei E-Bay für 154 € bekommen. Noch OVP! Der Einbau ein Kinderspiel. Habe zwar in diesem Fahrzeug schon ein Navi von Becker, leider ist dieses schon etwas älter von 1999 und Becker bietet dafür keine Navi CD mehr an. Letzter stand ist 2000. Da die update CD bei allen Herstellern sehr teuer sind habe ich mich für die Handy Navigation entschieden. Anschaffung war günstig die Routenführung sehr gut. Du hast dann zwar immer Kosten für die Route aber man kann ja auch per Vertrag Datenpakete buchen damit wird es noch mal günstiger. Wenn ich davon ausgehe das ich so eine Navi CD je nach Hersteller 1-2 mal im Jahr brauche um auf den neusten stand zu sein, kann ich dafür sehr sehr sehr viele Handy Navigation machen. Wenn du also schon einen PDA hast schau bei E-Bay mal nach ob es ein Navi kit für Dich gibt. Bei T-Mobile geht es mit dem MDA II und bald auch mit dem MDA III

 

 

MFG

 

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die vielen Tipps!

 

Ich denke, es wird auf TomTom o.ä. hinauslaufen. Mal sehen, was das Budget hergibt. Im Zweifel bleibt ja immer noch der Schleppi mit Halterung und GPS-Maus.

 

Viele Gruesse

Peter

-----------------

Smarties.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update:

 

Ich habe mich jetzt für eine Lösung mit einem MDA entschieden.

 

Habe einen MDA1 mit einer 512er MMC, einer GPS-Maus U2 und TomTom3 für die Navi genommen.

 

Das ganze ist zum einen Handy-Ersatz (hatte auch noch den Geist aufgegeben mein altes) und eben Organizer und Navi.

 

Funktioniert prima, die Genauigkeit ist erstaunlich und sehr schnell. TomTom ist super, ich bin total begeistert.

 

Auf die 512er Karte geht neben Deutschland, Österreich und Schweiz auch noch Europa mit Hauptstrassen drauf und es ist noch reichlich Platz für mehr.

 

Befestigt ist der MDA an einem Kfz-Halter, der auf dem Aschenbecher klebt. Aschenbecher ganz unten befestigt, Halter drauf. So sind auch die Kabel ganz nett zu verstecken und es gammelt mir nicht alles auf dem Armaturenbrett herum.

 

Viele Grüße und Dank an alle, die sich beteiligt haben an der Entscheidungsfindung

 

Peter

 

 

-----------------

Smarties.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.