Jump to content

DocHajo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    NE-NZ 176
  1. Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat... Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln, wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich. Hallo?! Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße... Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt... Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen... So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt. Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren? Danke im Vorraus
  2. Hi all, hat hier jemand Erfahrung mit dem Smartcenter in Köln Marsdorf?
  3. Die Felgen haben keine Kratzer etc. Ich verkaufe sie weil ich meinen FF verkauft habe. Schrauben sind selbstverständlich dabei... Um welchen Typ "Rial" es sich handelt kann ich leider nicht sagen... Aus der Rechnung gehen nur die Angaben hervor, die ich schon geposted habe... Wenn Du mir eine PM schickst, können wir weitere Sachen per Telefon besprechen...
  4. ,-) Dennoch, Anmerkung zur Profiltiefe: Die Reifen sind nach 5000 km noch nahezu neu... Originalrechnung für Reifen und Felgen liegt bei mir.
  5. Es handelt sich um Alufelgen der Firma Rial. Eine 6 speichige Alufelgen. Mangels Digicam kann ich leider keine Bilder bieten...
  6. 4 x Winterkomplettrad, 175/65R14*TSL Snowtech Viking auf Alufelge, 1 Jahr alt, 5000km gelaufen für FP 250,- €
  7. DocHajo

    Softtouch

    Lass dir in jedem Fall die neue Software aufspielen... Ähnliches habe ich auch im SC letztes jahr bemängelt. Nach dem Aufspielen der jetzigen Version ist das Schalten sehr viel komoder... Gruß Hajo
  8. DocHajo

    Softtouch

    Danke, dass werde ich doch mal im Auge behalten...
  9. Der Bordcomputer zählt ab der ersten Aktivierung des Wagens und nicht ab deiner Auslieferung... Schau doch mal wann der Wagen produziert wurde. Eigentlich sollte der Händler den Zähler reseten, wenn der Wagen ausgeliefert wurde... Nun ich persönlich sehe das eigentlich sportlich. Der Wagen muss eh zur Inspektion und ob das nun 1 Monat früher oder später sein wird, das macht den Hasen auch nicht fett...
  10. DocHajo

    Softtouch

    Das Getriebe komplett gewechselt, wegen dieses Problems? Oder kam da noch was anderes dazu?
  11. DocHajo

    Softtouch

    Das halte ich denn für eine Verbesserung, weil mir der Sinn eines Kriechganges schleierhaft war und insofern ich den "Verlust" dieses Features nicht unbedingt bedauere...
  12. Vielleicht noch ein Argument: Der nachträgliche Einbau beider Systeme ist nur mit erheblichem finanziellen Aufwand mögich...
  13. DocHajo

    Softtouch

    Normalerweise spielt man neue Software auf im Zuge des Kundendienstes, falls Schwierigkeiten bei dem Wagen aufgetreten sind. Ansonsten gilt die Devise: Never change a winning team! Die bei mir nun aufgespielte Betaversion entbehrt einiger Funktionen. ZB der Kriechgang kann nich aktiviert werden. Ansonsten fährt der Wagen ruhiger und die Gangwechsel erfolgen sanfter... Allerdings ließ sich am Donnerstag der Rückwärsgang nicht einlegen. Erst nach Neustart funktionierte dann wieder alles wie zuvor...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.