Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Newsmarti

BRABUS fortwo - Besitzer bitte meldet Euch! Brauche eure Erfahrungsberichte!!

Empfohlene Beiträge

WAS IST DEN HIER PLÖTZLICH LOS??!!!

 

Ich habe diesen Thread eröffnet um sachliche Meinungen UND Informationen von gleichgesinnten Personen zu erhalten!!!!

 

Auch wollte ich vieleich etwas begeisternte Unterstützung für meine doch etwas ungewöhnlich Entscheidung! Darüber hinaus dachte ich mir, Ihr alle seit daran interessiert wie solch ein Experiment (16.000km/Monat mit einem Brabus) in der Praxis ausgehen kann! Eine genaue Kosten- und Erfahrungsbilanz unter solchen Umständen ist doch sicherlich nicht alltäglich, oder???

 

Ich hatte mich schon gewundert, dass ich nicht nur bei meinen Geschäftspartnern und Mitarbeitern als Verrrückter oder Spinner bezeichnet worden bin, sondern indirekt auch hier im SMART-FORUM!!!??? Dies kann ich nicht verstehen!!

 

Und jetzt sehe ich auch noch Einträge, welche sehr unsachlich, persönlich disqualifizierend und absolut ohne Respekt sind! Ich verstehe nicht warum eine CDI schrott sein soll??? Kommt es nicht auf die persönlichen Vorlieben und Nutzungsgewohnheiten an? Was ist den daran so problematisch? Warum müssen Menschen sich immer persönlich so stark mit ihrer eigenen Entscheidung identifizieren, dass kein Platz mehr für die Wege, Möglichkeiten und Entscheidung ANDERER überbleibt???

 

Ich freue mich über jede Eurer Entscheidungen wenn Ihr damit zufrieden seid und Freude damit habt. Bin aber nicht dazu bereit Eure Frustation möglicher Fehlentscheidungen oder Zwangsentscheidungen (vieleicht aus finanzieller Überlegung) aufzunehmen oder darauf zu reagieren! Ebenso finde ich selbstdarstellerische Tendenzen in einem Forum wie diesem, nicht angebracht (ein ausschließlich persönliche Meinung von mir)!

 

Wenn Ihr wollt, dass ich weiter hier im Forum meine Erfahrungen poste, dann versucht darüber nachzudenken und reicht Euch wieder die Hände, im Sinne einer positiven und konstruktiven Gesinnungsgenossenschaft!

 

Die neuen SMARTIS können es brauchen!

 

Sollte es aber in diesem Stil weiter gehen, dann werde ich mich aus diesem Forum verabschieden!

 

Ein sehr nachdenklicher

 

 

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Newsmarti am 18.08.2004 um 12:51 Uhr ]


Euer schon ewig infizierter

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm ... einfach ignorieren. :lol:

das führt zu nix ... manchmal müssen sie sich eben 'ausspacken'

 

:-D

 

 

-----------------

greasy_gaebe.jpg

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute, Leute...

 

Ich schreibe das Folgende nicht gerne, aber wat mut, dat mut:

 

Bitte bringt alle ein bißchen Toleranz in diese Forum. Selbst der Spiegel weiß nicht, welche Rechtschreibung er verwenden soll. Und Ihr regt Euch im Internet darüber auf, wo es hier anfangs nicht mal Umlaute gab.

 

Wenn einer seinen Brabus liebt, soll er! Gerne sogar. Und laßt ihm seine rosarote Sonnenbrille. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Eskalieren tut sowas immer erst, wenn jemand seine eigene, subjektive Meinung nicht mehr haben darf. Völliger Quatsch. Es gibt haufenweise Oldtimer-Freaks mit (aus heutiger Sicht in Sachen Sicherheit und Wirtschaftlichkeit) völlig abartigen Autos. Wer pisst denen ans Bein? Genau, und das ist auch gut so. Werner hat ein Hobby: BRABUS. Und gut. Ich habe auch ein Hobby: CDI. Und genau so gut. Jeder darf sein Geld rauswerfen, für was er will.

Ursprünglich wollte Werner nur eine Kaufempfehlung abgeben, für jemanden, der sich (mehr oder weniger) sowieso schon für einen Brabus entschieden hat. Dem verkauft man keinen cdi mehr. Also was soll die Attacke?! Aus seiner Sicht ist der cdi "blöde". O.k. Sage ich als begeisterter cdi-Fahrer. Weil ich verstanden habe, daß Werner stolz ist auf seinen Brabus.

 

Ich versuche mal, einen Vergleich aufzustellen: Jeder von uns hat die tollste Partnerin oder den tollsten Partner. Und jeder von uns hat das beste Auto. Das ist ein subjektiver und persönlicher Maßstab. Laßt das bitte in Zukunft zu. Keiner hat hier das Recht, die Instanz zu spielen (außer den site-Betriebern natürlich). Ich habe die contenance, das zuzulassen. Und Euch wünsche ich sie auch.

 

Ich will keine Beiträge mehr lesen, die andere in ihrer Meinung einschränken!!!

 

P.S.: Liebe Partnerinnen und Partner, bitte entschuldigt, ich vergleiche Euch natürlich nicht mit Autos!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja alles sinnvoll an und ich sehe es genau so - ich würde niemanden in seiner Meinung beschränken wollen.

 

Ich will aber auch meine Meinung dazu geben, sonst bräuchte ich mich nicht im Forum aufhalten.

 

Und bei solchen Postings wie:

Quote:
Las dier keine CDI schrottkarre andrehen !
16.000km im Monat da ist der Brabus mit 75 PS die richtige Wahl !

 

da muß ich einfach reagieren.

Zum einen hat er sich doch schon für den Brabus entschieden und zum anderen ist der CDI keine Schrottkarre.... :roll: Vor allem nicht, wenn der Smart mit anderer Ausstattung und Motor megageil sein soll.... :roll:

 

 

Naja, ich kann nur noch mal meine Meinung sagen:

- Für 16tkm im Monat ist der Smart wirklich das falsche Auto....(vor allem der Brabus)

- Du musst alleine ca. 4000 € Inspektion im Jahr bezahlen.

- Der Motor wird nicht das 1. Jahr überstehen.

 

Wie gesagt, nur meine Meinung, wobei ich es trotzdem super fände, wenn Du es trotzdem so machen würdest. Alleine die Daten würden interessant sein.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure ehrlichen Meinungen! Ich verstehe diese und gebe Euch grundsätzlich recht!

 

Ich hatte mich nicht grundsätzlch schon vorher für den Brabus entschieden! Der CDI währe mir wesentlich angenehmer wenn er etwas mehr "POWER" hätte (zumindest bis 150km/h)! Bei diesen KM-Leistungen will ich aber etwas Reserve für Grenzsituationen haben, auch wenn ich meistens nur 120-130km/h unterwegs bin!

 

Was die Servicekosten betrifft gebe ich Dir ebenfalls recht, € 4.000,- sind sehr viel Geld! Deshalb habe ich meiner Buchhaltung die Servicekosten meiner letzten Fahrzeuge ausheben lassen und dies in Relation zu den KM errechnen lassen.

 

Der daraus errechnete Durchschnittswert beträgt € 0,045,- pro KM Service- und Reparaturkostenanteil der letzten drei Jahre! Wenn wir als Basis jetzt ca. 16.000km pro Monat heranziehen ergibt sich folgende Monatsbilanz (und dies sind jetzt keine Spekulationen sondern Tatsachen):

 

16.000 x 0,045 = € 720,- pro Monat!!! Ich denke nicht, dass beim SMART ein Service + Rep. im Durchschnitt auf ähnliche Größenordnungen kommt als ich bisher zu bezahlen hatte! Selbst wenn ein Motorschaden dazu kommen sollte geht sich das nicht aus (hoffentlich :roll: )!! Von der Versicherung (besonders die Vollkasko) will ich hier noch gar nicht sprechen! Darüber hinaus erwarte ich mir auch eine Reduktion der Treibstoffkosten!

 

Natülich erwarte ich mir von einem SMART nicht den gleichen Komfort wie ich es vieleicht bisher von den anderen Autos gewohnt war! Dies sollte natürlich jeden bewußst sein, der sich für einen SMART entscheidet! Und mir ist es sehr bewußt was mich erwartet!!!

 

- Nähmlich viel Spaß!!!

- Die besten Sitze die ich bisher je gesehen (gesessen) habe - (dies ist einer meiner wichtigsten Ansprüche an ein Auto)!!!

- Keinen Streß mehr beim Parken :) !!!!

- Und die Vorfreude, allen meinen Partnern, Kunden, Freunden und natürlich auch meiner Familie meine Entscheidung zu erklären!!!

- Und gerade als Vielfahrer sollte man besonders genau überlegen die Umwelt und unserer Ressurcen zu schohnen! Gerade wir können erheblich dazu beitragen!

- Und darüber hinaus spiele ich bei dieser allgemeinen Protzerei nicht mehr mit (ich habe von diesen Leuten echt die Nase voll)!

 

Morgen werde ich mich darum kümmern, warum das SC mir meinen Wagen immer noch nicht liefert, obohl ich die Zusage schon für letzte Woche bekommen habe. (Bin echt ein bischen sauer)!

 

Martin


Euer schon ewig infizierter

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen ist:

 

Du hast auf jeden Fall beim Kauf schon einen 2. Motor von Smart sicher... :lol: eigentlich auch ganz gut.

 

Bei 16tkm/monat fährst du innerhalb der Garantiezeit 384.000 tkm !!!

 

Und es gibt ja keine Kilometerbeschränkung, zumindest nicht bei den normalen Modellen. Also wird es mal den einen oder anderen Motor oder Turbo vom Smart für Nada geben. ;-)

 

Hast Du das eigentlich mal dem Verkäufer gesagt, dass Du 16tkm im Monat damit fahren willst? Also ich hätte es Dir wahrscheinlich nicht geglaubt.... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ich werde verstanden :) !!!

 

Deshalb kommt für mich kein CDI + Tunig in Frage (wegen Garantie)!! Wenn ich nähmlich die Garantie ohne KM-Begrenzung zusätzlich in die Kalkulation einbeziehe, ist die Rechnung eine ganz andere!

 

Besser und günstiger kann ich nicht fahren und Pannen hatte ich mehr wie genug - auch mit den anderen Autos (trotz EK-Preise über € 60.000,-)! Ich denke der Smart kann nicht schlechter sein!!

 

Im Gegenteil: Wenn ich die Informationen hier im Forum zusammenfasse, erwarte ich bei richtigen Umgang mit der Kugel wesentlich weniger Pannen (da die Elektronik stabiler und einfacher ist)!

 

Im SC wissen sie genau bescheid über meine KM-Leistungen! Die glauben das auch, da ich dort (bei Mercedes) schon einige andere Autos gekauft habe! Aktuell fahren in meiner Firma 5 Stk. neue E-Klasse, eine M-Klasse und 2 SLK (einer davon das neue Modell)! Der Rest ist Audi und BMW! Allso die Leute kennen mich sehr gut! Was denkt Ihr, warum ich bei SMART sofort 10% Nachlass bekommen habe???!!

 

Natürlich versuchte der Geschäftsstellenleiter mich mit allen nur erdenklichen Argumentationen vom Kauf abzubringen! Noch dazu da er weis, dass ich alle Detailinformationen hier im Forum posten werde (dies ist die Rache an den Konzern)!

 

Jetzt hole ich mir einen Teil des Geldes zurück, was die mir ohne berechtigter Begründung, in der Vergangenheit abgenimmen haben (von wegen Premiumprodukte ...)! Jetzt schage ich sie mit ihren eigenen Waffen!! SMART kann sich gegen so einen Kauf nicht wehren!!!

 

Also Leute es wird ein großer Spaß für uns alle, egal ob mit - oder ohne Überraschungen!

 

Jetzt werden die Karten sachlich auf den Tisch gelegt! - Als SMART wird gefordert und der Konzern nicht mehr gefördert!! Bei mir können sie nicht aus, sonst verlieren sie einen Fuhrparkkunden mit besten Kontakten zu anderen und größeren Fuhrparkkunden (und auch meine Rechtsabteilung wird jeden Schritt sehr genau beobachten :) )!

 

Ich freue mich auf jede Unterstützung von Euch, da ich persönlich unabhängig der Konzernpolitik, vom Konzept "SMART" immer überzeugt und begeistert war (und bin)! In der heutigen Zeit sicherlich einer der richtigen Schritte! Nur die Umsetzung war meiner Meinung nach nicht ganz sauber und korrekt (sonst hätte ich schon von Beginn an einen SMART)! Aber seit 2003 ist eine Änderung bemerkbar! Jetzt müssen nur noch einige SC´s ebenfalls nachziehen! Auch gehören die Servicekosten auf ein Nivou gebracht, die dem Auto auch entsprechen (mindestens 30% unter den jetzigen Preisen und bei 20.000km!!!)!

 

Ich wünsche Euch noch ein angenehmes "kugeln"!!!

 

Martin


Euer schon ewig infizierter

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

da bin ich ja mal gespannt was bei Deinem Versuch rauskommt :)

Wär echt klasse, wenn Du alles hier im forum posten würdest.

Bin schon sehr gespannt,

Gruß,

Tobias


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UIUIUIUIUIUI !

Wenn das mal gutgeht...

 

Ich als Ex Smartie, zwischendurch Erdgaser und jetzt Twingo Treiber (gibts auch mit 75 PS Fährt dann Tacho 180 und muß nur alle 30.000km zur Inspektion) werde dann wenn ich dich mit meinen 60 PS überhole mal kurz winken :)

 

scnr

 

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mbassx am 22.08.2004 um 00:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin !

 

Wenn du mal smart fortwo brobenfahren möchtest rufe mich bitte mal an.

 

Du kanns gerne mal mit meinem fahren.

 

Ruf an bin 24h zu erreichen auch am wochenende !

 

Tel. 0171 - 55 55 3 55

Mail: smartwerner@feemail.de

 

Gruß Werner

 

P.S. Wenn du aus dem KV zurücktreten kanst ich hätte sofort einen für dich wo ich dier besorgen könnte !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann zwar sein, dass der Brabus 155 km/h fährt, nur leider habe ich mich mit einem Passion bei 90km/h und Seitenwind schon nicht mehr wohl gefühlt.... :roll:

 

Und ein Golf und 8000,- € Inspektionskosten im Jahr.... :lol: :lol: :roll: der is gut.

 

 

Außerdem wird sein Motor mit Sicherheit nicht die ersten 2 Jahre halten, das wären dann nämlich mindestens 384 tkm, und das schafft kein Smart Motor....

Aber ist ja egal, er hat ja 2 Jahre Garantie.

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Werner-Mohrhard

 

Hallo Werner,

leider war ich bis heute geschäftlich im Ausland und eben erst wieder zurückgekommen! Deshalb konnte ich bis jetzt nicht reagieren!

 

Ob ich vom KV zurücktreten kann, weis ich noch nicht, aber ich bin jetzt schon sehr sauer, da die vereinbarte Lieferzeit bis jetzt um 12 Tage überschritten wurde!

 

Welches Angebot hättest Du für mich konkret?? Kannst Du mir auch mailen wenn Du willst! Vieleicht kaufe einen zusätzlich für die Firma!

 

Nur zur Information: Ich habe einen "Nightrun" bestellt, welcher vom Brabus etwas abweicht!

 

So nun muß ich dringend ins Bett (hatte die letzten Tage je einen 18 Stunden Tag)!

 

Gute Nacht!

 

 

Martin


Euer schon ewig infizierter

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, Martin...

der Nightrun ist nur ein aufgemotzter Pure, zumindest habe ich das so von Werner gelernt... ;-) :-D


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...den NightRun habe ich gestern draußen am SC gesehen. Sah nach pulse aus mit 16" Monoblock VI und dem BRABUS Auspuff und die schwarze Plastikblende. Mehr habe ich da von Brabus nicht gesehen. Kein Leder, keine Brabus Innenausstattung, keine Leistungssteigerung. (zumindest lt. Preisauszeichnungsschild) Kostete UVP (Schild in der Scheibe) 18248 Euro. Mir wurde ja fast schlecht...dafür gibt es ja nen kompletten Brabus.

 

 

-----------------

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1SKYPE tim-owl

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der NightRun hat den Brabus Motor drin mit 75PS!!!! Dies ist 100% sicher!

 

Martin


Euer schon ewig infizierter

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

ich fahre den Nightrun seit einigen Tage und kann sagen (weil ich hab unter der Matte nachgesehen ;-)) es ist ein Brabus-Motor drin. Werner hat insofern recht, dass der Nightrun auf dem Pure basiert (Sitze und Innenausstattung in grau), er hat allerdings die Lenkradwippen der Pulse-Ausstattung, von Brabus die Monoblock VI (17 Zoll 175 + 205), den Motor (75 PS), die Cockpitausstattung (Drehzahlmesser, Uhr, Tacho bis 180...alles von Brabus), dazu Nebel, Klima, CD (ich hoffe, ich hab alles...), es gibt davon 200 Cabrios und 200 Coupes und er macht mächtig Spaß, auch wenn es nur ein Pure ist ;-) :-D :-D .

 

Achja zum Preis...die Aussage stimmt, er liegt um die 18.000 Euro, es sei denn, man läßt importieren. Dann bekommt man ihn für 16.200.- 8-)

 

-----------------

sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

17egs0w2zbv0.jpg

...the dark side of life...

 


sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

test.jpglogo.jpghinten%20rechts.jpg

 

...the white side of life...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also schon schlimm genug, daß ich mich auf diesen Thread einlasse (ist niveautechnisch nicht ganz auf der Höhe), aber dazu muss ich doch auch mal was sagen, bevor jemand unglücklich wird...

 

Martin, ich mache jetzt auch schon ein paar Jahre mit dem Thema smart rum. Damals, als ich noch keine Anhänger (Hobby-bedingt) ziehen musste, war das alles noch was einfacher. Ich hatte (hab) auch "das Problem", daß ich recht viel fahren muss, sowohl beruflich als auch privat. Macht ja nix, ich hab meinen Spaß dran. Für mich wäre ein cdi erste Wahl gewesen, aber heute bin ich froh, daß ich es nicht gemacht habe. Damals war smart noch sehr eingeschränkt, was die Palette angeht, heute ist das zum Glück anders. Überlege es dir gut. Man kann sich alles schön rechnen, habe ich ja eigentlich auch getan. Aber fakt ist die Realität und es kommt IMMER anders, als man denkt... Ich kann mir nicht vorstellen, mit 16000km im Monat zu 95% auf der AB vermutlich in einem fortwo zu verbringen. Da wird man doch dusselig (sorry)... Da fehlt einem echt der Komfort. Was hätte mir der cdi gebracht? Klar.. Fahrspaß unter der Woche, und minimalste Unterhaltskosten..... aber am Wochenende? Wenn ich 400km unterwegs bin, wegen der Freundin??? Sorry, aber auf die Autobahn gehören "vernünftige" Autos. Stell Dir mal vor, du kommst ausgepowert vom Kunden zurück oder sonstwo und sollst noch nachts im Herbs, wenn es mit 50km/h stürmt und Regnet, daß du nix mehr siehst mit nem BRABUS 42 über die AB noch 250km heim fahren........ mehr brauch ich nicht sagen, oder? Meine bevorzugte Automeinung müsste inzwischen klar sein (obwohl ich mich noch gar nicht über das Thema Hydropneumatik-Fahrwerke ausgelassen habe...), nur ist es mir doch was teuer im Unterhalt und ich werde im November dann auch mein "persönliches Projekt" (jetzt scheint das ja auch mit dem Hänger zu klappen, was dann das damalige CityCoupe sowieso in weite Ferne gerückt hat) starten und hoffe es klappt. Ist auch etwas gewagt, doch lang nicht so wie Deines..

 

 

Fazit: Schonmal über einen forfour nachgedacht? :-D:lol:

 

 

Greetz

Ben

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 26.08.2004 um 09:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Monoblock VI (17 Zoll) sorry, sind 16"

2. Also für 17tsd und nen bisschen gibt es doch den BRABUS QP neu mit der vollen Ausstattung innen und außen ?!? Dann soll man UVP 18tsd und nen bisschen nen PURE mit ein paar Brabus Extras kaufen ?

 

Verstehe den Sinn irgendwie nicht...alleine diese pure Außenspiegel...

-----------------

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1SKYPE tim-owl

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brabus CABRIO kostet in der Grundaustattung aber knappe 21t€......

 

Und die Außenspiegel sind ja schnell geändert.

Auch den Dachhimmel wird man ändern können :-?

 

Dann noch die "pure" Aufkleber abkratzen (wenn welche dran sind) und "Brabus" draufkleben. Fertig.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm...dann fehlt Spoiler, Grill, Tankdeckel, Lufteinlass und die komplette Innenausstattung. (Leder, Pedale, Schaltknauf usw.)

-----------------

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1SKYPE tim-owl

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du alles eingebaut hast, DANN kannst du auch einen Brabus nehmen.

Nur ist der Brabus gute 5-6t€ Teurer als der Nightrun.

 

Da kann man sich schonmal überlegen was man will. Kommt noch dazu das selbst beim Brabus serienmäßig die Billigen Papplautsprecher und kein Radio drin sind!

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hab ich doch in meiner Aufzählung der Ausstattung tatsächlich den Brabus Sportauspuff vergessen... :-?

 

@rpgamer

ich sehe es genauso wie Du...ich fand den Unterschiedsbetrag zum "kompletten" Brabus (für mich) auch zu hoch.

Das Sondermodell Nightrun hat die Elemente, die MIR wichtig sind und ich hoffe, dass durch die Limitierung der Wertverlust auch im Rahmen bleibt. Achja...es steht nicht "Pure" drauf und an den Seiten hat er anstelle des Pure-Schildes ein "Nightrun-Schild"

 

@Werner

Trotzdem finde ich den kompletten Brabus natürlich auch klasse, aber man bewegt sich halt immer in seinem Rahmen... 8-)

 

-----------------

sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

17egs0w2zbv0.jpg

...the dark side of life...

 


sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

test.jpglogo.jpghinten%20rechts.jpg

 

...the white side of life...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Werner,

 

"Und erst der Roadster Ledersitz schlägt mit 2200euro pro stück zu buche"

 

2.200,00 Euro pro Stück...?

 

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, für das Geld bekomme ich allerfeinste Sportsitze von Recaro etc.

 

Bis bald

 

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.