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Rolf_M

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  1. Servus, frag am besten hier nach: TomTek Foren bzw. ruf Herrn Stengel, Fa. TomTek, persönlich an: Tel.: 0700-RUFTOMTEK (0700-783866835). Bis bald Rolf [ Diese Nachricht wurde editiert von Rolf_M am 29.08.2004 um 17:51 Uhr ]
  2. Servus Werner, "Und erst der Roadster Ledersitz schlägt mit 2200euro pro stück zu buche" 2.200,00 Euro pro Stück...? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, für das Geld bekomme ich allerfeinste Sportsitze von Recaro etc. Bis bald Rolf
  3. Servus, "Zahle bei 45% 245 Euronen inclusive Vollkasko (Selbstbeteiligung 300/150 Euro). Also liegt man bei 100% so ca. bei 600 Euro. Meinen Verbrauch siehst Du unten in der Sig." suuuper! Und Rabatte, Regionalklasse etc.? Vergesst doch eindlich solche nutzlosen Vergleiche! Bis bald Rolf
  4. Servus Perlico, dann benutze die Suche!!! Bis bald Rolf
  5. Servus cgn, "Hast Du Erfahrung mit Wandlung?" wie stellst Du Dir das vor? Du stellst den Wagen hin und bekommst den vollen Kaufpreis erstattet? Wenn eine Wandlung in Frage kommt dann mit kräftigen Abschlägen auf den Kaufpreis (Nutzungsentgelt). Fahr doch mal in eine andere Werkstatt (vielleicht TÜV) und lass die mal suchen, wenn das sC es nicht zusammenbringt. Bis bald Rolf
  6. Servus Misterdotcom, was neben der Außentemperatur noch relativ einfach und billig umzusetzen ist: Innentemperatur. Ich habe mich schon oft gefragt, wie kalt/warm es eigentlich im smart ist, gerade wenn die Klimaanlage läuft. Bitte einbauen! Danke! Bis bald Rolf
  7. Servus Pat, Bedingungen? Mindestens 18 Jahre alt, im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und nach Möglichkeit nüchtern. ;-) Einfach eine halbe Stunden fahren und 25 Euro kassieren. Einzige Gegenleistung: Ausfüllen eines eher alibihaften Fragebogens. Bis bald Rolf
  8. Servus Nasenbär, danke! Dann hab ich ja alles richtig gemacht. ;-) Bis bald Rolf
  9. Servus MK-smart, "Naja ,Geschmacksache...optimal wäre wenn es in ein Orginalgehäuse z.B Uhr passen würde." meine Rede!!! Bis bald Rolf
  10. Servus Asche, ist der Selbsttest der Hydraulikpumpe des ABS (ESP). Ist normal und hat jeder smart nach dem Anlassen. Bis bald Rolf
  11. Servus schau mal hier, im letzen Beitrag ist ein Bild der Konsole zu sehen: Kuda Navi-Konsole Oder unter www.kuda.de und bei Suche die Artikelnummer eingeben. Andererseits könnte Misterdotcom das BC-Gehäuse gleich so gestalten, daß es auch ohne Konsole am "Dachhioimmel" mit Doppelklebeband montiert werden kann. Wie auch immer, es wird sich schon eine optimale Lösung finden lassen. Ich hoffe nur, daß der Preis nicht jenseits der 100 Euro liegt!!! Diskplay in der Schubladenfront geht nicht, da ist das Bedienteil für meinen DMP3-A eingebaut. ;-) Bis bald Rolf
  12. Servus MK-Smart, und wie ist es im Roadster geklöst (Bil?). ich finde der Vorteil an der Kuda-Lösung für Misterdotcom ist der, daß er nur ein auf die Kuda-Konsole abgestimmtes Gehäuse bauen muß und ansonsten keine Problem mehr damit hat. Und für uns kaufwilligen ist die Lösung mit der Kuda-Konsole sauber und - meines Erachtens - für einen BC optimal. Denn ich möchte eigentlich weder auf meinen analogen DZM noch auf die Uhr verzichten. Bis bald Rolf
  13. Servus misterdotcom, da der Einbau des BC in ein vorhandenes Uhren/DZM-Gehäuse anscheinend nicht zur Diskussion steht und für mich ein Alu-Gehäuse wie ein Fremdkörper aussieht: Wie wäre es mit damit, den BC bzw. das Gehäuse so anzupassen, daß er für die Kuda Navi-Konsole (Artikelnummer 291175) passt? Da die Brabus-Konsole ist ja praktisch nicht mehr zu bekommen ist, ist dies meines Erachtens die optimale und sauberste Lösung, oder? Du baust ein möglichst flaches Gehäuse in Schwarz, passend zur Konsole, und die Sache passt! Meinungen anderer Interessenten? Bis bald Rolf
  14. Servus Car-HiFi-Experten, ich habe eine Frage zu einem dreifach geschirmten Twisted Pair Cinch-Kabel. Ich möchte mit dem Kabel meinen Festplatten MP3-Player mit dem Autoradio verbinden. Das smart-Radio hat ja keinen Line-Eingang mit Cinch-Buchsen, sondern eine Mini-ISO-Buchse an der die Signale eingespeist werden können, so daß ich die Cinch-Stecker auf der "Radio-Seite" des Kabels entfernen muß. Wie schließe ich die Leitungen des Cinch-Kabels korrekt an die an der Mini-ISO-Buchse herausgeführten Anschlüsse "NF-Eingang Masse", "NF-Eingang links" und "NF-Eingang rechts" an? Wäre es so korrekt: Die Ader der Twisted Pair-Leitung, die das Signal des Center-Pin führt wird an "NF-Eingang links" bzw. "NF-Eingang rechts" angeschlossen, die anderen Adern der Twisted Pair-Leitungen, die an der Abschirmung des Steckers angeschlossen sind werden zusammen auf "NF-Eingang Masse" gelegt. Das Schirmgeflecht wird ebenfalls auf "NF-Eingang Masse" gelegt? Worin besteht der Unterschied, ob die Abschirmung an der "Radio-Seite" oder der "Verstärker-Seite" an Masse angeschlossen ist? Ich habe gelesen, daß die Abschirmung an der Signalquelle auf NF-Masse (?) gelegt werden soll. Daß hieße in meinem Fall, daß die Seite mit der angeschlossenen Abschirmung an den MP3-Player anzuschließen ist? Danke für Eure Hilfe! Bis bald Rolf
  15. Servus Mr. DotCom, suuuper Sache, der Bordcomputer! Was er auf jeden Fall haben muß: bei Einschalten des Abblendlichts gedimmte Beleuchtung in der vorhandenen Farbe oder leicht austauschbare Beleuchtung durch farbige LEDs!!! Dann kann jeder die Farbe nehmen, die im gefällt. Optimal wäre es, wenn der Bordcomputer problemlos in ein leeres Uhren- oder DZM-Gehäuse eingebaut werden könnte, da ein Gehäuse aus Alu wie ein Fremdkörper wirkt. Oder, was auch nicht schlecht wäre, wäre die Möglichkeit den Computer vor der Scheibe des Komiinstruments zu plazieren (Doppelklebedand) oder sogar hinter die Scheibe, dann wäre der Anschluß an den CAN-Bus sicher auch kein Problem? So wären die Werte und Anzeigen immer optimal im Blickfeld! Gib doch mal einen ungefähren Preisrahmen an (150 Euro und mehr wird sicher niemand ausgeben?) und wie lange es dauern wird! Hab grad gesehen, daß Du Deinen Beitrag editiert hast. Wenn das Alu-Gehäuse größer als das originale ist, passt der BC (Bordcomputer) ja leider nicht in ein vorhandenes Leergehäuse... schade!!! Denk doch mal drüber nach, ob der Einbau in das Kombiinstrument nicht die optimalere Lösung (zumindestens als Alternative für den Bastelerfahrenen smart´ler) wäre. Die Bedienung der zwei Knöpfe könnte man mit zwei Bohrungen in der Scheibe lösen etc. Bis bald Rolf [ Diese Nachricht wurde editiert von Rolf_M am 21.08.2004 um 11:09 Uhr ]
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