Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Norb

Allgemeine Aufruf zur Verbesserung.

Empfohlene Beiträge

Fensterheber sind mit Mittelarmstütze nicht/bedingt zu bedienen. Kann man die vielleicht (auch mit Mühe) verlegen?

 

Fenster nicht fernbedienbar :(

Wenn ich noch einen Spalt die Fenster offen habe kann ich diese nicht mit der Funkfernbedienung schließen. Ich muss sogar einsteigen und den Schlüssel auf Zündung stellen!!! Ich dachte eine Fernbedienung von elektrischen Fensterhebern wären seit 1885 Standard ;-) und sicherlich frei von Patenten. Fensterheber .... 6 ... setzen.

 

Gekühltes Handschuhfach wäre spitze. Hatte mich daran gewöhnt immer ne kalte Dose in Reserve zu haben. Da müsste doch auch was an der Bastelfront zu machen sein, oder?

 

Ausbaubare Rücksitzbank sollte trotz Konkurrenzprodukt machbar sein ohne zu kannibalisieren (Colt Markt).

 

Lenkradleder könnte besser sein...griffiger. Ich denke ein wenig Schuhwichse würd scho reichen (Oder ein paar Jahre CocaCola Finger). Selbst-Ist-Der-Mann

 

Motoren Palette dürfte ruhig ein 4-Zylinder Diesel beinhalten.

 

Farben!!! Schmeißt endlich die Rührmaschine an! Auch für Innen!!!

 

Bordcomputer bedarf einer generellen Überarbeitung und natürlich auch einem Handbuch. Es fehlern schon ein paar Daten die eh als Signal anliegen. Programmieraufwand, ne Viertelstunde ;-)

 

Bei mir knirscht es eigentlich leise und laut überall im Auto in jeder Fahrsituation. Stellenweise sieht’s mir schwer nach Development-while-in-use aus. Pfui, dat geht auch via Rüttelstrecke und lieber 10% mehr Qualität als nötig.

 

Muss ich nochmals die Liefersituation Brabus erwähnen :(

 

Ich glaub ich hab sicherlich noch einiges vergessen. Ergänzt doch mal was euch so auf die Nüsse geht. Und seht das bitte nicht falsch, ich will keinem den Spaß verderben sondern nur verbessern was zu verbessern ist. Also sachlich bitte ;-)

 

Norbert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Norb am 01.08.2004 um 19:10 Uhr ]


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fenster schließen glaub ich aus Sicherheitsgründen bei keinem Auto per Fernbedienung, nur das Öffnen sollte klappen. Aber versuchs mal mit Schlüssel ins Türschloss und mit Schlüssel verriegeln, dann sollten die Fenster alle hoch gehen.

 

 

-----------------

sig--MINI--spiegel.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na dann hoffe ich mal das es sachlich bleibt, auch wenn die Kampfossis hier einfallen.

 

Mein Verbesserungsvorschlag:

Die Kriechfunktion entweder weg, oder richtig machen. Wenn der Motor kalt ist und und man will von der Bremse aufs Gas, dann meint diese tolle Funktion noch ein bissel mitmischen zu müssen. Das spiegelt sich dann in einem fast abwürgen des Wagens wieder. Sehr prickelnd.

 

Der "Teppich" im Kofferraum... Was soll das denn sein? Auto 2 Monate alt und Teppich beginnt schon abzunutzen. Und das obwohl wir den Kofferraum kaum nutzen.

 

Ansonsten finde ich auch, dass mann diese blöden Fensterheber an die Türen machen sollten, also da wo sie hingehören.

 

hm, so am Rande: Ne Scheinwerferreinigungsanlage die trotz korrekter Einstellung gleich das halbe Auto wäscht, wäre prickelnd....:)

 

Gruß

Michael


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, da ist er ja schon :lol: :-D

Servus Inschdand. :)


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht hatter.

 

Weiß nur nicht wie das aussieht wenn die Fenster bei Gegendruck anhalten. Dann sollte eigentlich nichts gegen ein Schließen der Fenster per Knopfdruck sprechen.

 

Eine vielleicht sinnvolle Lösung wäre das man den Knopf eben gedrückt halten muss um die Fenster zu schließen. Geht aber evtl. auf die Schlüsselbatterien.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2004 um 19:44 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Recht hatter.



Weiß nur nicht wie das aussieht wenn die Fenster bei Gegendruck anhalten. Dann sollte eigentlich nichts gegen ein Schließen der Fenster per Knopfdruck sprechen.



Eine vielleicht sinnvolle Lösung wäre das man den Knopf eben gedrückt halten muss um die Fenster zu schließen. Geht aber evtl. auf die Schlüsselbatterien.



 

Komfortschließen per Fernbedienung geht beim Renault Laguna und bei Mercedes E-Klasse habe ich es schon gesehen und die Fesnteheber MÜSSEN laut ner Verodnung eh bei Gegendruck wieder öffnen, beim elektrischen Schiebedach ist es eben so.

 

Wäre nett das ganze mit ner guten Alarmanlage nachzurücken, das er automatisch zufährt. Ich glaube nämlich nicht das die von Smart verbaute Alarmanlage ne zweistufige Alarmauslösung mit Vorwarnung bei annäherung hat.

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch Standard bei Skoda, Audi und vielen weiteren. ICh werd mal einen Test machen mit ner Gurke ob dat Ding wirklich stoppt.

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso Instant, ich hab kein Türschloss mehr!

 

;-)


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt Norb ?

 

ist unter dem schwarzen Gumminippel auf der fahrerseite kein Schloss ?


ff 1.1 passion :-)

spritmonitor.de aner ned mit dem 44 :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich geb hier die Antwort mal selbst:

 

Also Scloss ist da :-D

 

aber zuschliessen lässt sich das Ding nicht :(

 

nur öffnen geht :roll:

 

also nix mit Fenster schliessen :-P

 

Ist ja echt n Witz und das mit den Fensterhebern in der mitte nervt mich jetzt auch schon


ff 1.1 passion :-)

spritmonitor.de aner ned mit dem 44 :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Es muss NUR dann bei Gegendruck wieder runterfahren/anhalten wenn das Fenster eine Automatik hat!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spar dir die Gurke, der 44 hat diesen Rückzug bei Widerstand nicht. Musste meine Hand mal erfahren...dumme Geschichte.. :-D

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ist also sicher nicht ein "muss" für die Autoindustrie. Ich bin jetzt nicht wirklich Ingeniööör aber ne Last abhängige Sperrschaltung sollte für ca. 2 Euro zu löten sein. Ich kann ja mal Herrn Conrad Elektonik fragen was sowas in Malaysia in der Serie kosten würde. Kopfschüttel . Ich wünschte ich hätte die gute alte Kurbel wieder ;-)

 

Was habt ihr noch für qualen?


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RP ... Damit es nicht auf die Batterie geht, sollte sich der Akku des Schlüssels im Zündschloss immer wieder aufladen.

 

Ich finde das aber blöd, wenn die Fenster bei Gegendruck anhalten, vielleicht wäre da eine Umschaltlösung gut, denn ich fühl mich vor allem Abends doch sicherer wenn die Fester standhaft bleiben :-D

 

@Kralle ... Was meisnt du mit Warnung bei Annäherung? Also ich kannte mal einen der hatte einen BMW 850i und sobald man da nen Meter dran war erzählte der was von Sicherheitsbereich und bla bla ... sehr peinlich sowas.

 

@Norb ... Kein Türschloss ist Pech :-P

 

@RP ... Meinst du mit Automatik beim Fenster, dass es bei einmal Antippen ganz hoch geht? Also ist beim M*** nicht so. Zum Glück :lol:

 

 

-----------------

sig--MINI--spiegel.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

@Kralle ... Was meisnt du mit Warnung bei Annäherung? Also ich kannte mal einen der hatte einen BMW 850i und sobald man da nen Meter dran war erzählte der was von Sicherheitsbereich und bla bla ... sehr peinlich sowas.

 

*gruuuusel*.. Ja, diese Sprachmodule sind wirklich peinlich.

 

Aber von Prinzip meinte ich genau das, das erst ein Voralarm ausgelöst wird (einfaches Doppel-Piepen) wenn man gegen die Scheibe klopf bzw direkt an der Karre steht(Radarsensor). Ist einiges entspannender als wenn Nachts irgend ein zu Neugieriger gleich nen Vollalarm auslöst. Ein Spaß für die komplette Nachbarschaft :lol:

 

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 02.08.2004 um 11:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt nicht schlecht ... könnte dann nur ein Kinderproblem geben ... denen macht es bestimmt Spaß mit dem kleinen zu spielen :-D

-----------------

sig--MINI--spiegel.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fenster automatik ist eben dieses. Wenn du es Antippst fährt es ohne das du es gedrück halten musst selbstständig hoch. Nette Funktion aber dann muss das Fenster eine Abschaltschaltung haben.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich add mal was zum eigenen Thread. Meine Türen muß man zuschlagen! Ist das wie bei Ikea-Schränken nachjustierbar?

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die türen sind bei meinem auch die hölle, vor allem die hinteren. wenn man aus einem spitzen winkel (bin etwas länger) an den öffnern zerrt, tut sich garnix. eine sehr komische plastikkonstruktion sind die dinger. hier hätten sie noch etwas an der wertanmutung rausholen können... :lol: gibts da tricks, oder muß man damit leben?

 

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club. 1,98m hier :)

Ich frag mal mein SC ob die Schaniere oder Gummis schuld sind und ob man da was machen kann.


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2004 um 16:29 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Fenster automatik ist eben dieses. Wenn du es Antippst fährt es ohne das du es gedrück halten musst selbstständig hoch. Nette Funktion aber dann muss das Fenster eine Abschaltschaltung haben.

 

Kannst mich ja mal besuchen und deine Hand bei mir ins Fenster halten, dann lass ich es per Automatik hochgehen und deine Hand ist dann hinüber ;-)

 

 

-----------------

sig--MINI--spiegel.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm haste beim Mini also schon die Abschaltschaltung kaputt bekommen :-D

 

EDIT: Hab jetzt keine Lust gehabt groß zu suchen und auf die Schnelle nur das gefunden:

"Bereits 1997 hat der ARD Ratgeber Auto & Verkehr den Einklemmschutz gefordert. Erst seit April 2003 ist er für Neufahrzeuge vorgeschrieben. Allerdings ist auch die neue Technik mit 10 Kilogramm Druck noch gefährlich."

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.08.2004 um 15:43 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Automatik ist beim M*** nur auf der Fahrerseite, daher muss da kein Einklemmschutz sein, das gilt nur für Beifahrerseite und hinten, auf der Beifahrerseite gehts beimir nur auf Tipp runter :)

 

Aber ich persönlich will keine Einklemmschutz, da der nicht vorhandene Einklemmschutz was weiss ich bei nem Angriff/Überfall unter Umständen hilfreich ist. Aber er sollte aktivierbar sein, wenn man z.B. Kinder hat.

 

Ansonsten ist das ne feine Sache.

-----------------

sig--MINI--spiegel.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin selten in Bagdad unterwegs. Schritt A: währe bei mir eine vernünftige Position der Schalter

Schritt B: Automatik runter

Schritt C: Automatik mit Einklemmschutz hoch

Schritt D: Fernbedienung

Schritt E: Abschaltbarer Klemmschutz

 

Aber... über was reden wir hier. Um ein Auto das im Juli 2004 gebaut wurde und als teurer Neuwagen der Premium-Kleinwagen-Klasse bestehen soll. So sicherlich nicht! Bitte bei Infos alles hierrein posten. Auch wenn es eine Fremdlösung gibt. Wie ihr merkt geht mir das Scheibenthema gehörig auf die Nüsse. Gerade heute mußte ich wieder in ein 978°C heißen Wagen steigen.

 

Ich hoffe das diese Bestimmung mit dem Einklemmschutz ein generelle (Automatik unabhängige) Regelung ist. Dann bekommt Smart nämlich ein Briefchen von mir.

 

Da fällt mir direkt noch was klitzekleines ein. Ist es nicht Pflicht bei Abblendlicht eine grüne Kontrollleuchter im Cockpit zu haben?


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Pflicht wäre, wäre es drin!

 

Da bin ich mir sowas von sicher. Da arbeiten Leute bei der Entwicklung die diese Dinge in und Auswendig kennen. Und das wird sicher an mehreren stellen geprüft!

 

und btw. von ner grünen kontrollleuchte hab ich noch nix gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.