Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Aral nun auch mit neuem Diesel

Empfohlene Beiträge

Wenn ich die Umwelt schonen kann, der Motor etwas länger lebt, der Wagen ruhiger fährt und noch nebenbei ein bisschen weniger verbraucht, dann zahle ich auch gerne nochmal 10 Cent mehr.

Ob ich nun für 20 oder für 22 Euro Tanke, bei einem Smart Diesel mit einem Verbrauch von 3,3 Litern ist mir das irgendwie egal.

Wer nen Benzinsäufer fährt hat, der hat halt Pech!

 

Ich hätte mir auch einen Rußpartikelfilter bestellt, wenn es einen geben würde, egal ob er 500 Euro kostet oder nicht.

 

Gruß, Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 08.07.2004 um 22:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 08.07.2004 um 22:09 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb's auf...... :-? :cry:

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sheriff lass und doch mal testen.

Wenn wir damit auf die Schnauze fallen habt ihr was zu disskutieren! :lol:

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all:

 

ich werde nun auch mal die nächsten 5 Tankfüllungen das neue Stöffche ausprobieren. Erst dann kann ich eher beurteilen ob es wirklich was bringt, denn bei mir schwankt der Verbrauch zwischen 4 bis 4,5 Liter auf 100km. Liegt halt an den vielen Autobahnfahrten, die ich größtenteils mit 120km/h fahre.

 

Viele Grüße,

Martin


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Oute mich jetzt hier auch mal als "Nobeldiesel-Fahrer". . ;-)

 

Hab jetzt die zweite Tankfüllung drin, tanke immer bei Aral (werde aber auch mal das VPower probieren).

 

Mein erster Eindruck nach der ersten Füllung:

 

- läuft im Stand ein wenig ruhiger sowie bei höheren Drehzahlen, zieht bergauf ein wenig besser... (natürlich kann das auch Einbildung sein)

 

- Verbrauch stieg um 0,5 Liter an

 

Werde mal noch ein wenig weiter testen...

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

-------------------------------------------------------------

sm.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr wüsstet wie ausgeprägt der Placebo effekt sein kann.......

 

 

Ich behaupte mal ihr als normale Fahrer habt keine möglichkeit einen echten unterschied festzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich behaupte mal ihr als normale Fahrer habt keine möglichkeit einen echten unterschied festzustellen.

 

Tja, selbst wenn es die maximalen 4% Steigerung sein sollten, werden wir die nun wirklich nicht merken, denke ich mal auch. Deswegen meinte ich ja auch, dass es auch Einbildung sein kann :)

 

Wegen einer eventuellen (auch wenn sie spürbar wäre) Mehrleistung würde ich es auch nicht tanken...der Verbrauch interessiert mich da schon eher.

 

Die 3,5 - 3,8l sind mir eigentlich auch schon wenig genug...

 

Daniel

-----------------

-------------------------------------------------------------

sm.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freundin hat nun wie vereinbart ohne es mir zu sagen Aral Ultimate getankt so das ich eine unvoreingenommene Aussage treffen kann. Der Tank hatte wie eigentlich immer noch einen Restinhalt von 1-2Liter.

Fazit: Motorleistung unverändert, ebenso Standgeräusch, Beschleunigung usw. also überhaupt keine Veränderung.

Einzig der Verbauch ist meiner Meinung nach, vor allem da ich mit der Tankfüllung auch ca 150km Autobahn Vollgas gefahren bin mit 3,3 Litern nicht schlecht. Aber das läßt sich nach einer Tankfüllung noch nicht sicher Aussagen. Mal sehn...

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Also mein Smart hat nun schon die fünfte Aral Ultimate Diesel Füllung bekommen.

Schaue ich mir meine Statistik bei spritmonitor.de an, dann habe ich bei sparsamer Fahrweise 0,3-0,4 Liter weniger verbraucht. Bei normaler Fahrweise ca. 0,2 Liter weniger.

Der Verbrauch ist somit bei meinem Smart CDI, seit dem ich Ultimate tanke, von 3,8 auf 3,6 l Gesamtdurchschnitt gesunken.

Mein Streckenrekord mit Ultimate Diesel liegt nun bei 658 km mit einer Tankfüllung!!!

Und im unteren Drehzahlbereich ist er definitiv stärker. Auf einer bestimmten bergigen Strecke in Mühlheim bin ich immer im 4 Gang hochgefahren, weil ich laut Anzeige schalten sollte. Nun fahre ich den selben Berg, mit der selben Geschwindigkeit, knappe 60 km/h, im fünften Gang hoch. Kein Ruckeln und der Motor läuft ruhig und leise.

Wenn es so bleibt, dann wird mein Durschnittsverbrauch in ca. 5 Tankfüllungen sogar auf 3,5 Liter fallen. Wenn es denn dann so ist, dann bleibe ich bei dem Edel-Diesel, denn er soll ja auch noch ein wenig den Motor schonen und besser für die Umwelt sein.

 

Gruß, Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab nun das V-Diesel von Shell getestet.. und ich hab KEINE spürbaren Vorteile gesehen. Der Verbrauch liegt fast genauso hoch wie beim normalen Diesel..

 

Der einzigste Vorteil liegt darin das die sehr viele Punkte darauf geben. Davon kann ich mir Vollsyntetik-Öl schenken lassen. Ab ob sich das rechnet?

 

Es macht mir sogar den Anschein das der Smart beim erreichen des Topspeed Probleme hat, aber Vielleicht hat ja das Mischgehäuse einen knax. :roll:

 

Da fahre ich lieber an meine fransösische Supermarkttankstelle und tank für 75 Cent den Liter :lol: Das rechnet sich auf jeden fall.

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

online?icq=16463942&img=24

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da nur anschließen. Habe heute das 4x den neuen Diesel bei Aral getankt und konnte einen (leicht) niedrigeren Verbrauch feststellen. Was die Leistung des Motors angeht, erkenne ich kein unterschied. Leiser bzw. ruhiger ist er aber auf jeden Fall geworden.

 

Btw. - soll es nicht auch einen niedrigeren Rußausstoß geben? Dies könnte doch auch von Vorteil für das Mischgehäuse sein. Mir wurde zumindest bei meinem ersten Mischgehäusetausch empfohlen, Additive zu benutzen, die den Rußausstoß senken. Natürlich wird es das Problem nicht lösen, sonder eher nur herauszögern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat das ein Taxiunternehmer ausprobiert: Die halbe Flotte normalen Diesel, die anderen mit Ultimate - und soweit vermeidbar ohne Wissen der Fahrer.

 

Ergebnis nach beinahe 30.000 km insgesamt: Absolut null Verbrauchsunterschied. Die Fahrer befragt, ob sie etwas gemerkt hätten: Nüscht! Auch nicht nach der erneuten Umstellung auf normales Diesel. (Fahrzeuge: Mercedes D der Baureihen W124, 210 und 211)

 

Für den gebeutelten Taxiunternehmer bedeutete der Feldversuch: Außer Spesen nix gewesen.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab das Zeug nun 5 mal getankt.

Gestern hab ich mal bei Jet getankt (0,909€ zu 109,9€) und der Motor läuft damit genauso gut.Also Placebo.

Der einzigste Unterschied zum Aral Superdiesel ist: Mit dem Jet Diesel rußt er extrem beim beschleunigen. :(

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties! :-D

 

Ehrlichgesagt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, denn ich bin so baff. :o :o Ich habe in meinem Fuhrpark drei Diesel, davon ein Smartie CDI. Vor 1 Monat startete ich das Projekt "Ultimate Diesel" von BP um zu schauen was der Blödsinn soll. Ich bin nur wirklich immer ein Realist gewesen und habe ein Wirtschaftsstudium und verstehe diverse Marketingtricks sehr gut. Dies schien sich auch zu bestätigen, denn mein VW und der Peugeot sind um gar nichts besser gelaufen mit dem Zeug. Ein ADAC Artikel überzeugte mich noch weiters. :(

 

Nun ist mir aber folgendes passiert: Ich habe bereits die dritte Tankfüllung Ultimate Diesel im Smartie und traue meinen Augen nicht. :o Bei normalem Stadtverkehr bin ich mit dem Smartie normalerweise immer 410-460km gefahren bis die Restliteranzeige angesprungen ist. Jetzt ist es mir schon drei mal passiert, daß sie erst bei 500 angegangen ist und heute habe ich den Smartie mit 607 km abgestellt und die RL-Anzeige steht bei 2.0. :o :o

 

Dabei lege ich meine Hand ins feuer, daß ich immer wieder die selbe olle Strecke um die selbe Zeit fahre. :(

 

Bitte kann mir das jemand erklären? Im Versuch weisen sie nichts nach (vielleicht 4%) aber DAS ist wirklich eine Sensation.

 

Bin gespannt auf eure Kommentare!

 

Euer Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Cowboy nur bestätigen habe ähnlich gute Erfahrungen gemacht.

-----------------

Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 

euer Schinkenwürfel

 


Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 

euer Schinkenwürfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch rechnerisch den Verbrauch ermittelt? Evtl steht dein Fahrzeug anders vor der Ultimate-Säule und es passen 2 Literchen mehr hinein.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja DA schau mal her..... :-D

 

Nein, Sheriff, ich werde immernoch nicht von ArAl bezahlt und ich finde es interessant, daß auch andere ähnliche Erfahrungen machen.. Zum Rest brauche ich nichts zu sagen...

 

(siehe auch hier)

 

 

 

 

-----------------

Greetz

Ben:)

Smart44: Der Countdown läuft...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 26.09.2004 um 11:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bei gar nicht mal so wenigen Menschen verschwinden auch Schmerzen nach der Einnahme eines Plazebos oder die Voraussagen von Horoskopen treten tatsächlich ein, mehr brauche ich auch nicht sagen....

 

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute nicht schlecht gestaunt - denn heute war mein km Rekord mit einer Tankfüllung fällig. Geschafft habe ich 818km. Getankt wurde bei Restliteranzeige 0l.

1/3 Autobahn (bei ca. 90 km/h) 2/3 Stadt (normal nicht übervorsichtige Fahrweise - aber auch kein Rasen). So weit bin ich mit normalem Diesel noch nie gekommen.

 

Ich tanke immer an der gleichen Säule bis oben hin voll (so dass es fast überläuft). Also dürften noch ein paar Liter mehr reingepasst haben. Geht man mal von 24L aus, währe das ein Verbrauch von 2,9L auf 100km. Sensationell :-D :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CHRis24 am 26.09.2004 um 15:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.09.2004 um 14:05 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Na ja, bei gar nicht mal so wenigen Menschen verschwinden auch Schmerzen nach der Einnahme eines Plazebos oder die Voraussagen von Horoskopen treten tatsächlich ein, mehr brauche ich auch nicht sagen....



 

Autos sind auch nur Menschen... :lol:

 

 

-----------------

Greetz

Ben:)

Smart44: Der Countdown läuft...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also halten wir doch mal zwei Dinge fest.

 

- Wenn ihr versucht den Verbrauchsunterschied festzustellen braucht er weniger als normal, ihr könnt aber keine Leistungssteigerung feststellen

- Wenn ihr versucht die Leistung festzustellen, hat er zwar mehr Leistung verbraucht aber auch mehr

 

Zufall? Oder ist es bei mir genau so, unabhängig davon was ich tanke? :-D :lol: :lol:

 

Alles nur Placebo und gute Werbung...

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist schon erstaunlich wie doof Mineralölkonzerne arrgumentieren.

Vor einem Jahr habe ich einen Bericht gesehen, wo so eine Sendung Spiegel TV oder ähnlich, den Krafstoff mit 100Oktan von Shell getestet hat. Ohne jeglichen Erfolg. Diesbezüglich wetterte Aral das dieser Krafstoff wirklich überhaupt keinen positiven Nutzen für den Verbraucher hat. Jetzt muss ich im Fernsehen die Werbung von Aral sehen...ich hab mich kaputt gelacht als ich die das erste Mal gesehen habe.

 

Bei mir kommt weiterhin das gute alte 95Oktan Gesöff rein, Ende

-----------------

 

auto-web.gif

Mein Smarti verbraucht

 

spritmonitor.de

 

logo.gif

JE KLEINER DESTO FEINER

ICQ 225879905

 


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube versetzt Berge und in der Psychologie + Medizin nenne ich dieses Angewandte brandaktuelle Superthema: Placebo-Effekt! Durch die Verfärbung des Benzins, die futuristische teilweise irreführende Werbung in Verbindung mit verchromten Zapfsäulen wird der Eindruck erweckt es handelt sich in der Tat um einen leistungssteigernden Kraftstoff. Ich stelle mir hier aber eine wentscheidende Frage: Weshalb verbraucht mein Diesel´chen mit sehr günstigem Dieselkraftstoff 0,5 Liter MEHR als mit teurem Dieselkraftstoff z.B. "Ultimate", oder Aral Superdiesel? Dies verstehe ich leider nicht und stelle somit die offerierten Tests der Smart GmbH absolut in Frage. Rechne ich dies auf ein oder zwei Jahre hoch bei einer jährlichen Fahrleistung von 50.000 km, so ergeben sich Einsparungen von sage und schreibe 3-4%! Na wenn das doch mal etwas zum Nagen für unsere süßen Sprit - Kritiker ist... :) *grins*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute nicht schlecht gestaunt - denn heute war mein km Rekord mit einer Tankfüllung fällig. Geschafft habe ich 818km. Getankt wurde bei Restliteranzeige 0l.

1/3 Autobahn (bei ca. 90 km/h) 2/3 Stadt (normal nicht übervorsichtige Fahrweise - aber auch kein Rasen). So weit bin ich mit normalem Diesel noch nie gekommen.

 

Ich tanke immer an der gleichen Säule bis oben hin voll (so dass es fast überläuft). Also dürften noch ein paar Liter mehr reingepasst haben. Geht man mal von 24L aus, währe das ein Verbrauch von 2,9L auf 100km. Sensationell

 

 

das ist der größte scheiß den ich je gehört habe !!!

 


LVM Smart CDI mit übermäßigem Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du fährst 90 auf der bab? respekt! :-D kannste auch direkt im lkw-windschatten parken :)

 

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.