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Taube

Neuer Smarty

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 16:44 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

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Quote:

Am 28.06.2004 um 07:51 Uhr hat Taube geschrieben:

Ich fahre ca. 20000 km/Jahr hauptsächlich auf der Autobahn ....
... wollte ich etwas über die Wintereigenschaften und Haltbarkeit des Verdecks wissen.

 

Ja hallo erst mal....

 

Bei hauptsächlich Autobahn würde ich Dir von dem ForTwo eher abraten...

 

Zu den Wintereigenschaften => keine Probleme, wenn man sich bewußt ist, dasss man in einem Hecktriebler mit extrem kurzen Radstand sitzt.

 

Haltbarkeit des Verdeckes => die einen sagen so, die anderen so. Bei mir - 3 Jahre alt, 40.000 km, Verdeckbetätigungsschalter ziemlich abgenutzt 8-) - keine Probleme.

 

 

-----------------

Harald

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GLPaul am 28.06.2004 um 08:18 Uhr ]


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 16:44 Uhr ]


Smart cdi & passion

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Smart Roadster 82PS

04/2004

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Hi,

 

ich würde Dir dennoch vom ForTwo abraten, wenn oft Autobahn fährst - auch unabhängig von der Geschwindigkeit.

 

Mich machen auf der Autobahn vor allen zwei Sachen wahnsinning: die extreme Windempfindlichkeit und die Tatsache, dass Du aufgrund des kurzen Radstands und der harten Federung jeder Autobahnfuge und jede Unebenheit sehr deutlich merkst.

 

Ich mag meine Kugel und würde sie auch nicht mehr hergeben - aber Autobahnen meide ich wo ich kann...

 

Gruss

Frank

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smart_klein.jpg

"Everything will be OK in the end!

If it is not OK, then it is not the end!"

 

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smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

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hallo taube,

 

der windempfindlichkeit kann man mit breitreifen entgegenwirken, die gibt es sogar ab werk als sonderaustattung, wenn man einen 2nd generation von 2004 mit esp fährt

 

und was die federung angeht, mittlerweile ist der smart sehr komfortabel gefedert, die ersten paar jahre hatte der smart eine federung für die golf gti fahrer viel geld hinlegen :-D

ausserdem, man merkt in jedem auto fugen auf der autobahn, es sei denn man fährt maybach oder rolls-royce.

 

ich bin gestern so 900 km am stück gefahren, das ist weniger anstrenged als im "normalen" auto, weil die sitze einfach klasse sind.

 

der smart ist definitiv langstreckentauglich (wenn man es mit der geschwindikeit nicht übertreibt, so um 110 km/h ist eine optimale reisegeschwindigkeit), aber ich würde dir zu einem cdi raten...

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 16:45 Uhr ]


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04/2004

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hi Taube,

 

280.png

 

tu es !!!!

 

nimm ein cabrio pulse benziner 2004

da hast du ordentliche bereifung und die

absolut geniale lenkradschaltung.

ich habe meine kugel jetzt im 3 jahr, und

keinerlei probleme mit dem dach, oder

sonstiger technik.

 

:) :)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Sehe ich auch so.

 

Als Camperfahrer ist man ja das Fahren mit 90-100 hinter LKWs gewöhnt und ein Wohnwagen/Wohnmobil ist nicht gerade unempfindlich gegenüber Seitenwinden.

 

Wenn es ein Neufahrzeug sein soll würde ich dir auf Grund der 2004 geänderten Serienausstattung auch zu einem Pulse raten (Breitreifen und Lenkradschaltung + ein schöneres Lenkrad Serie)

 

Manko. Keine Klima serie. Aber die kann man ja nachbestellen. Und wenn du ihn komplett silber willst wirds auch wer. Aber wer will sowas schon :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Na dann Glückwunsch. :)

 

Das ging ja schnell....

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 

mysmart_smallest.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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na denn viel Spass und knitterfreie Fahrt :)

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smartsig.gif

 

spritmonitor.de

 

 


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

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Hihi, gute Entscheidung, herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Kreis der Süchtigen ;-)

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Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

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...alles gute...und viel spass!!!

 

 

:-D :-D :-D


I LOVE MY SMART

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Hallo Taube!

 

Herzlichen Glückwunsch!

Viel Spaß mit deiner Murmel!

...wenn du das nur nicht bereust...dass du nicht das Cabrio genommen hast 8-)

:-D :-D :-D

Have Fun!

 

Gruss Delphin

-----------------

101859.jpg

 

sigmembers.jpg

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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