Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Für was sind Radwege?

Empfohlene Beiträge

Für was sind eigentlich Radwege da?

 

Ich dachte immer das erklärt sich direkt aus dem Wort Rad-Weg, also für Radfahrer oder?

Mich nervt das mit diesen ganze tollen Jan Ulrichs die meinen sie sind so schnell das sie schon auf der Straße fahren müssen.

In Ortschaften kann ich es ja vielleicht noch verstehen, aber Überland rechts der leere Radweg (meist sogar mitbesseremBelag als die Straße,da ihn ja keiner benutzt) und die Jan´s auf wichtig auf der Straße, meist dann noch so das man sie bei Gegenverkehr überhaupt nicht überholen kann.

Ich glaube die befriedigt das sogar wenn sie ne fette Schlange hinter sich herziehen, da dann alle Autofahrer am Tacho ablesen können wie "schnell" er Radfahren kann...

Ich hab mir jetzt angewöhnt sie generell an zu hupen, außer es ist wirklich kein Radweg da. Zum Überholen darf die Hupe ja als Warnsignal angewandt werden. Übrigens 1 Meter Radweg kostet 240€.

 

Am liebsten würd ich sie ja umnieten... :evil:

 

Deshalb die Aktion: "Sagt JA zur Hupe."

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 30.04.2004 um 09:07 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Problem habe ich hier oben im platten Land auch immer. Der Witz ist aber, wenn man mal anhält und die Leute darauf hinweißt, dass sie gerade eine Ordnungswidrigkeit gegehen, weil sie nicht den vorgeschriebenen Radweg benutzen werden diese ausfällig und teilweise sehr beleidigend.

Mittlerweile habe ich mir ab und zu angewöhnt einen Fotoapparat griffbereit zu haben und erkläre ihnen, das Foto geht mitsamt einer Anzeige wegen Beleidigung zur Polizei.

Nur leider bekommt man davon die Penner auch nicht von der Strasse .....

Wenn man sie anhupt habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie dann in der Regel erst recht sich massiv aufregen und die Strasse dicht machen ....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner verbraucht gerade: img.cgi?fahrzeug=100503active Member of:logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche gibt es auch bei uns.. Radfahrer denken sie sind etwas besonderes und haben immer Recht... die fahren meist genau in der Mitte der Straße so das man sie nicht überholen kann.. und wenn man sie dann doch überholt.. zeigen sie einem einen Vogel... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gottseidank ist das bei uns nicht so schlimm mit denen..

 

außer in Karlsruhe City.. wenn da einer auf die Motorhaube fliegt ist das normal :-x

 

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

online?icq=16463942&img=24

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von csi am 30.04.2004 um 10:21 Uhr ]


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Verkehr fließen soll, gehören Radfahrer und Fußgänger unter die Straße! Har-Har!

(frei nach Otto)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wo euer Problem ist. Auf einem Fahrstreifen ist genug Platz für mich (meinen Smart) und einen Radfahrer. Das es für den Radfahrer dann recht eng wird ist ja nicht mein Problem :-D

 

Muss der Abkönnen oder eben aufm Radweg fahren.

-----------------

mysmart_small_pic.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider so wie du schreibst, diese "jan ullrichs" müssen ab einer best. geschwindigkeit, ich glaub ab 30 km/h, auf die strasse...!! kein witz, ist so. du kannst genauso einen strafzettel bekommen, wenn du zu schnell auf dem radweg bist :o

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gibt es eine Sonderregelung für Radrennfahrer, die das in einem Verein betreiben, die Jungs dürfen gesetzlich auf die Strasse, auch wenn ein Radweg existiert.

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 30.04.2004 um 11:29 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die StVO (in Deutschland) unterscheidet nicht zwischen Rennradfahrer und Normalradfahrer.(in Österreich schon)

 

Radwegbenutzungspflicht besteht, wenn der Radweg mit den Verkehrszeichen 237 (Radfahrer), 240 (gemeinsamer Geh- und Radweg) bzw. 241 StVO(getrennter Geh- und Radweg) beschildert ist.

Verstoß: 15 €.

 

Auf Radwegen gibt es für Radfahrer keine Geschwindigkeitsbeschränkung; allerdings sind § 3 Abs. 1 (angepasste Geschwindigkeit) sowie natürlich § 1 StVO (gegenseitige Rücksichtnahme) zu beachten. Rennradler sind nicht anders zu behandeln wie der übrige Fahrradverkehr (Ausnahme § 67 Abs. 11 StVZO).

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das schlimme ist doch dass auch ausgerechnet "Lieschen Müller" mit ihren 84 auf der Strasse "fährt". Und nicht geradeaus sondern in schlangenlinien weil sie ihre einkaufstasche völlig überladen hinten drauf hat und eine am Lenker hängen. Zwischendurch noch mal absteigen und ein stück schieben gehört natürlich auch dazu. Na gut fast schon verständlich, da sie vorher ja noch einkaufen war, bevorzugt an einem Samstag (da hat sie aber auch noch bemerkt dass in ihrem Kühlschrank eine tube senf fehlt ;-) )....ist sie bestimmt auch etwas geschafft.....aber es ist ja auch schwer auf dem Radweg zu fahren, zwischen dutzenden Kleinkindern auf auf fisherprice-roll-schuh-imitaten, omas mit einkaufstaschenrollwägelchen und jack-russel terrier die gerade das geschäft ihres lebens auf den asphalt brennen.......

 

;-) ;-) ;-) ;-) ;-)


for2 nach 100Tkm ATM :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2004 um 12:43 Uhr hat just_smart geschrieben:
... und jack-russel terrier die gerade das geschäft ihres lebens auf den asphalt brennen.......

He! Nix gegen Jackies - ich hab einen und der macht NIE auf den Asphalt, immer nur ins Grüne. (Hoffentlich steht nicht mal die Tür zu einem Streifenwagen offen...) :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2004 um 10:36 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Das es für den Radfahrer dann recht eng wird ist ja nicht mein Problem

 

Leider kann es aber zu deinem werden! Wenn was passiert, kriegt der Radfahrer allenfalls eine Teilschuld.

 

Ich bin sowieso schon seit Ewigkeiten für die Kennzeichenpflicht für Radfahrer. Die erlauben sich ihre Extravaganzen doch nur aus dem Grund, dass sie genau wissen, dass man sie doch sowieso nicht belangen kann!

 

Was meint ihr, wie das abginge, wenn Radfahrer plötzlich für das Fahren auf Fußwegen und Straßen, das Überqueren von roten Ampeln oder Fußgängerüberwegen, zu schnelles Fahren, Fahren gegen die Fahrtrichtung, Fahren ohne Beleuchtung, rüchsichtsloses Verhalten, Unfallflucht, Fahren in Fußgängerzonen, Nebeneinanderherfahren, Verkehrsbehinderungen, Überladung, usw. usw. angezeigt werden könnten! (Hab ich was vergessen?) Radfahrer nutzen hier schon seit langem einen mehr oder weniger rechtsfreien Raum aus, die Zeche zahlen letztlich immer die Autofahrer als sog. "stärkere Verkehrsteilnehmer".

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht bin ich ja hier einer der wenigen smartfahrer, die ihren dicken arsch nicht nur in die kugel bekommen, sondern 'nebenbei' auch nochn paar tausend km per anno aufem crossbike bzw. MTB abspulen. :-D aus diesem grunde kann ich die doch recht engstirnige reaktion einiger smarties hier nicht so ganz teilen. :-P die art und weise, wie argumentiert wird, erinnert doch eher an ein vectra-spiesser-forum oder ... naja egal. :lol:

 

man sollte sich arrangieren können, meine ich, und nicht gleich die schwarz-weiss-brille aufsetzen.

 

wer im jahr 12000 km mit dem rad hier auf bremer und niedersächsischen landstrassen unterwegs ist, weiss warum ... eben weil die radwege zu einem grossteil sich in einem erbärmlichen zustand befinden. und dieser umstand lässt sich auch mit aufwändigster federtechnik nicht lange im sattel aushalten.

 

also, schlage mal vor, auch die andere seite, quasi die des GEGNERS, kennenzulernen ... und gleichzeitig dann mal die gelegenheit nutzen, den schwammigen körper etwas zu ertüchtigen

 

 

 

:-D :-D :-D

-----------------

headshok.jpg

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sm_art:

 

Full-ACK

 

Ich war gestern das erste Mal seit langem wieder mit dem Bike unterwegs und musste dadurch feststellen, das die sogenannten "Radwege" in einem erbärmlichen Zustand sind.

Entweder Schlaglöcher - wenn sie mit Wasser gefüllt sind, muss der DLRG bereitstehen -, Scherben ohne Ende, teilweise ist die Breite weniger als ein Meter usw. Und wenn man doch mal einen Radweg in passablen Zustand findet, dann darf man sich den mit Inlineskatern (warum nicht gegen die wettern? Die fahren doch meistens auch auf der Straße und behindern den Verkehr?) alten Omis auf Dreirädern und Senioren mit Laufwägelchen teilen. Also bleibt nur der Schlenker auf die Straße wenn man ein wenig zügig und ungestört fahren will.

 

Gruß Gunnar

 

 

-----------------

rms2.gif

Proud Member of brut.gif

 

Never mess with a geocacher,

they all know the best places to hide a body!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AJCrowley am 30.04.2004 um 14:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst fahre täglich 10km zur Arbeit, das ganze Jahr hindurch Fahrrad, da es in der Stadt einfach schneller geht, so kann îch glaube ich von beiden Seiten her mitreden.

Hier in Süddeutschland sind die Radwege meist neu oder in gutem Zustand, da sehe ich es nicht ein das Radfahrer auf wichtig die Straße nutzen müssen wenn es nicht nötig ist.

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fallen spontan ganz viele Dinge ein, über die ich mich aufregen könnte, bevor mir "Die Radfahrer" (etwas arg pauschal) in den Sinn kommen.

 

Ein bisschen mehr Verständnis und Toleranz tut jedem gut, denn ich bin sicher dass keiner von denen, die hier gegen Radfahrer wettern, sich jeden Tag an jede bestehende Verkehrsregel halten.

Meistens hat es gute Gründe, warum Radler die Straße benutzen, sei es dass sie abbiegen möchten oder sonstwas. Wer da kurz mit dem Auto vorbeirauscht kann doch gar nicht erkennen, warum der entsprechende just in diesem Moment nicht den nahegelegenen Radweg benutzt.

Ich finde das ähnlich unnötig, wie sich über Motorradfahrer aufzuregen, die im Stau sich durchschlängeln.

 

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Radfahrern sag ich ja gar nichts, innerorts kann man es ja wie gesagt noch dulden, aber wenn sie außerorts auf der Landstraße die Straße blockieren müssen, wenn rechts der Radweg ist, am besten noch zu zweit nebeneinander, dann kann ich dafür kein Verständnis entwickeln...tut mir leid...

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann die smartfahrer auch verstehen. hier gibt es sowas auch un die radwege sind hier echt super ausgebaut.und das sind ja nichtmal solche möchtegernullrichs. sondern ne ganze familie, mit sturzhelm, picknickkoorb usw. die dann in einer schlange daher fahren. die kinder pendeln, man weiß nie wann der erste ausschert.und die sind echt auf dem radweg ebsser aufgehoben.

warum stecken eigentlich die leute so viel geld in die erneuerung von radwegen wenn sie kein schwein benutzt?? aber wenn die gelder gekürzt werden dann nölen sie alle.

:(

und- beschweren wir uns über die schlechten strassen??ja. aber wir fahren trotzdem drauf.und weichen nicht auf gehwege aus.is zwar nen übertriebener vergleich- aber man kann schlöaglöcher mit nem fahrrad besser ausweichen als mit dem auto. dafür hat das wiederum eine bessere federung.

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

smarts-united 027.gifStammtisch OWL

...und allzeit gute fahrt!!..kleiner_fahrer.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schlimmste mir bekannte Stadt (was Fahrräder betrifft) ist eindeutig Münster! Fahrräder haben überall vorrang - zwar nicht auf dem Papier, aber ihrem Verhalten nach. Die fahren da zum Großteil wie die gesengten Säue obwohl 1a Radwege vorhanden sind.

Diese Woche gab es alleine in der MS-Innenstadt schon 2 tödliche(!) Unfälle mit Radfahrern und in beiden Fällen war scheinbar der Radler/die Radlerin schuld.

Beim ersten Unfall ist ein 60jähriger im dunkeln ohne Licht bei Rot über eine Ampel gefahren. Das ganze war am Ring, da ist 60 erlaubt und ein Autofahrer hat ihn, wen wundert´s, nicht gesehen. Platsch... kaputt... :( Autofahrer wahrscheinlich unschuldig (auch wenn er mit Sicherheit wie immer eine Teilschuld bekommt), darf jetzt aber den Rest seines Lebens damit klar kommen einen Menschen getötet zu haben.

Der andere Unfall war gestern im zweispurigen Kreisverkehr. Man kann auf der rechten Spur fahren und den Blinker rechts anhaben weil man ausfahren will und trotzdem überholen einen die Spinner noch rechts. :-x Das scheint gestern auch der Grund gewesen zu sein warum eine 32jährige Radlerin beim Ausfahren eines österr. LKWs aus dem KV von diesem erwischt und mitgeschliffen wurde - sofort tot.

Die leichten Unfälle kann man in MS wahrscheinlich schon garnicht mehr zählen. Man muß aber auch dazu sagen das MS fast 50.000 Studenten hat und die natürlich zum Großteil nur Rad fahren. Dementsprechend viel ist da natürlich auch los und gerade auswärtige haben da schnell mal jemanden übersehen... :(


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst es auf den Punkt: Als wenn die Straßen in besserem Zustand als die Radwege wären....

 

Mir geht es vielmehr um das eigentlich grundsätzlich unpartnerschaftliche und arrogante Verhalten der Radfahrer im Straßenverkehr - Ausnahmen soll's geben!

 

Und: Verständnis hin oder her - jede Wette, wenn wir auf dem Radweg fahren würden, würden die Radfahrer amok laufen und uns mit Anzeigen zuscheissen! Radfahrer haben keinerlei Respekt vor irgendwelchen Regeln - mal wieder bis auf die wenigen Ausnahmen - und zeigen dir noch den Effe, wenn du ihnen dieses zu verstehen gibst. Etwas, für das ein Autofahrer wieder dran wäre, das Kennzeichen macht's möglich.

 

Ich bin ja selbst auch hin und wieder Radfahrer - aber hier brauch kein Radfahrer um mein Verständnis bitten!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he sherrif- hast du nicht ne passende uniform?? dann könnten wir uns da mal hinstellen. :-D

ps. auf dem rückweg von husum haben wir auf dem radweg an einer landstrasse geparkt. um kurz ne raucherpause zu machen und um die karte zu studieren.(hatten wohlgemerkt auch navis mit aber die kannten den weg nicht so genau.. :roll: )naja da kam so ein arroganter radfahrer und meintedas wär ja unverschämt...und so weiter wir sollten doch mal schnell wieder fahren. und denn sah er dass wir da mit nem ganzen konvoi standen(so 5 fahrzeuge) und griff zum telefon. naja wir sind dann schnelle wech... :-x

es sollte doch wohl möglich sein für diesen blöden radfahrer in der dafür von uns gelassenen gasse zu fahren und an uns vorbei zu fahren.wären wir noch weiter gefahrebn, evt. in die falsche richtung, hätten wir umsonst so viele abgase in die natur gebölasen wo die armen dann durch müssen da kann das parken nur in ihrem sinne sein. aber nö...naja. jedem sein fahrrad- mir mein auto.

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

smarts-united 027.gifStammtisch OWL

...und allzeit gute fahrt!!..kleiner_fahrer.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute, die 1,50 breite, die wir mit uns tragen... :-D :-D :-D

 

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Waldschrat:

 

Nee,nee, da geht's ja ums Prinzip!

:-x

Aber wehe, du hättest genau eben jenen mal auf der Straße erwischt: Tausende Ausreden, Stinkefinger, Uneinsichtigkeit!

 

Genau das meine ich!

 

Gruß

Mark

 

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Es ist noch keine 5 Jahre her, da konnte man in allen Landen an jeden Stammtisch die gleichen Parolen hören wie jetzt hier gegen die Radfahrer.

Nur waren damals smarts gemeint.

Während wir hier über die Radler schimpfen, sind garantiert wir smarties irgendwo Zielscheibe in einem Sportwagenforum (oder in einem anderen Kfz-Forum, deren Fahrer sich für mindestens so sportlich halten wie unsereiner ;-)).

 

Also, nehmt Rücksicht beim Verkehr!

 

-----------------


smarten Gruß,

Stefan (00547)


 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also nur mal so am Rande: lt. neuester Regelung gibt es überhaupt keine Pflicht, als Biker auf dem Radweg zu fahren!

 

Und wenn ich mit meinem MTB mit 35 Sachen rumkurve, dann ist das auf dem Radweg auch nicht möglich, da die "Auto-Deppen" mit mir nicht rechnen, wenn sie z.B. aus der Ausfahrt kommen...

 

Oder irgendwelche Köter streunern da rum, usw...

 

Und wenn jemand im Strassenverkehr nicht in der Lage ist, mit einem kleinen smart an einem Radfahrer vorbeizufahren - dann sollte er vielleicht die Pappe abgeben.....hehehe!

 

Die ganze Duskussion hier strotzt so von dummen Vorurteilen: klar, wenn ich smart fahre sind die Biker die Deppen, wenn ich auf dem Bike sitze, habe ich nur noch mit überforderten Autofahrern zu tun....

 

Also bleibt mal geschmeidig ;-)

 

Übrigens, zum Thema Schlaglöcher: mir ist das bei meinem Cannondale Jekyll mit lefty absolut egal, lol....

 

@sm_art:

 

Wir sollten mal einige Pappenheimer mit auf eine Tour nehmen... :-D :-D

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.