Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartroadstergay

44 präsentation gestern :O)

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

gestern war die 44 präsentation im SC aachen.

war klasse aufgezogen und hat nen heiden spass gemacht :-D

... heute ist probefahrttag angesagt... gestern abend durft man nur mitfahren....

werde ich doch mal testen gehn ...LOL

-----------------

rgac1.jpg

 

joerg@smart-roadster-club.de

http://www.smart-roadster-ac.de

 


rgac1.jpg" width="600" height="120

 

joerg@smart-roadster-club.de

http://www.smart-roadster-ac.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Präsentation gestern war echt Klasse, vor allem die Band. Freue mich schon drauf die auch heute Abend in Köln nochmals zu sehen.

 

Wir haben auch schon eine Stunde Probefahrt hinter uns. War ein 1.3er Passion... Hammer die Karre...sorry anders kann ichs nicht sagen.

 

Ach ja, der gestrige Abend in Aachen hat sich für uns auch gelohnt..Maria hat für mich ein neues Spielzeug gewonnen:

 

44modell.jpg

 

Gruß

Michael

-----------------

sigratte_01.jpg

sigratte_02.jpg

sigratte_03.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann alles gute zum neuen wagen :lol:

 

du hast gesagt der platz eines autos lässt sich daran messen, ob du reinpasst :roll: da bin ich mal gespannt :-D

 

viel spass noch

 

stefan

-----------------

MINIme_sig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war heute auch bei der präsentation in Leverkusen, war super! Der forfour noch besser.. Er gefällt mir mehr als gut, also auf den FOTOS sieht er nicht so gut aus, aber in "Natura" echt der wahnsinn!!

Nächstes Jahr Mai habe ich endlich mein Traumauto! 8-)

-----------------

4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

 


4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin den 44 vorgestern probe gefahren - leider nur den 1.3 mit 95ps und ohne alles :(

 

aber ich muss sagen: das ist einfach ein spitzen-auto! der motor durchzugsstark, fahrwerk und getriebe sehr komfortabel!! ich bereue meine bestellung keine sekunde und freu mich schon auf meinen 44, der hoffentlich im juni endlich den weg zu mir findet :-D


spritmonitor.de Smart Forfour 1.5 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, habt ihr ein anderes Auto getestet als ich?

Hatte mir ernsthaft überlegt den 44 wegen Familienzuwachs zu kaufen. Leider kommt er in natura nicht an die Bilder ran.

Innen: Die Sitze wirken billig. Die Auswahl der Farben ist mehr als traurig. Von Raumwunder nichts zu sehen. Die verschiebbare Rückbank ist ein Witz und der Kofferaum nicht familientauglich.

Außen: Er ist schon ein Schmuckstück. Die Farbauswahl leider wieder mager. Leider haben mich diese hässlichen durchsichtigen Plastikkuppeln über den Front-Scheinwerfern furchtbar erschreckt. Ich dachte das wäre so ähnlich wie beim Roadster.

Fahrverhalten: Das Fahrwerk ist ein wirklich guter Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit. Leider war der 1.3er so schwach auf der Brust, daß man mit einem originalen City Coupe Kreise um ihn ziehen kann.

Preis: Das muß ein Mai-Scherz sein, oder?

 

Gruß,

Volker

[ Diese Nachricht wurde editiert von vroc2000 am 02.05.2004 um 17:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, da musst du in der tat ein anderes auto getestet haben oder eins mit dreckigem luftfilter oder so! :)

 

der 95 ps benziner, den ich fuhr agierte sehr flott und erreichte die angegeben 180 km/h auf der autobahn mühelos und akzeptabler zeit!

der kofferraum mag zwar immer noch nicht wirklich familientauglich sein, aber er ist um einiges größer als der des fortwo (auch der forfour soll ja schließlich keinen familien-kombi ersetzen).

die ausstattung billig?? kann ich nun gar nicht nachvollziehen, die innenausstattung wirkt um einiges hochwertiger als im for2!!

platzangebot?! nunja ich bin 1,85 groß und nicht gerade schmal, aber ich habe im forfour noch deutlich mehr platz als im for2!! wenn ich den sitz ganz nach hinten schiebe komme ich kaum noch an die pedale - nein, das ist kein witz!! ;-)

 

gut über den preis lässt sich natürlich streiten, aber man muss sich ja auch nicht unbedingt jedes extra einbauen, wenn man den preis dann nachher nicht zahlen kann/mag!

 

ich finde den forfour rundum gelungen!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von OnkelWolf am 02.05.2004 um 20:22 Uhr ]


spritmonitor.de Smart Forfour 1.5 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Motorleistung war für mein Empfinden zu schwach. Habe allerdings nur innerstädtisch getestet.

Die Innenausstattung ist ansich hochwertig, nur die Polsterungen wirken billig. Hast du falsch verstanden. Das gilt vorallem für die Rückbank. Abschreckend vor allem von hinten durch die geöffnete Heckklappe.

 

Der Kofferaum ist definitiv kleiner als im Coupe.

Schiebt man die Rückbank nach vorn, bekomme ich dann gerade so unseren Kinderwagen rein. Im Coupe paßt der etwas besser. Da der 44 eine ungeschickte Ladekante hat und durch die rundliche Form die Öffnung etwas kleiner ist, muß man den Kinderwagen leider noch umständlich dabei drehen. Vermute auch, daß man Getränkekisten nur quer rein bekommt. Und dann wegen der Schräge evtl. auch keinen zweiten oben drüber. Habe ich allerdings nicht getestet.

Die Rückbank nach vorn zu schieben halte ich allerdings für zwecklos. Ein Erwachsener kann hinten nicht mehr vernünftig sitzen und ein Kind im Kindersitz wird mit den ausgestreckten Beinen die Rückenlehne der vorderen Sitze quälen.

Deshalb sehe ich keine vernünftige Möglichkeit den Kofferraum UND die Rückbank zu nutzen, was das Verschiebesystem an sich in Frage stellt. Aber man kann das Brettchen (ähm entschuldigung, die Rückenlehne) ja auch ganz herkömmlich umklappen.

 

Naja, ihr müßt selbst entscheiden. Ich bin ziemlich enttäuscht und konnte deshalb die durchweg positiven Berichte nicht nachvollziehen. Das liegt nicht daran, daß der 44 schlechter wäre als andere Kleinwagen (das ist er ganz bestimmt nicht), jedoch Fehlen einfach die pfiffigen Details, die ihn zu was besonderem machen.

 

Gruß,

Volker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin da sehr ähnlicher Meinung wie vroc2000 und setzte sogar noch einen drauf.

 

Zur Erklärung vorab, ich fahre smart seit 1999 und bin mit den beiden Kugeln die ich in der Zeit gefahren habe immer zufrieden gewesen. Darum hätte ich mir bis zur Probefahrt des 44 sehr gut vorstellen können, dieses Auto als Nachfolger für die Kugel zu kaufen.

 

Es gibt da allerdings einige Punkte die mich diesbezüglich etwas zurückhaltender haben werden lassen.

Wie da wären, das vordere Panorama Dach ist aus Kunststoff, dass ist ja wohl ein Scherz!

Von Raumwunder kann überhaupt keine Rede sein!

Der 1,5l Motor hat mich alles andere als überzeugt.

Die billige, gerippte Kunststoffverkleidung unter den Türen innen finde ich abstoßend.

Das Radio ist von der Neigung so eingebaut, dass man bei Sonnenschein im Display nichts mehr sieht.

Die Automatik mit der Kriechfunktion ist alles andere als erwachsen!

 

Das sind auf die Schnelle einige Punkte die mir den Kauf eigentlich schon vermiest haben.

 

Mal ganz rationell betrachtet, für das Geld wie ich mir den 44 konfiguriert habe (ca. 23.500€) bekomme ich wirklich was besseres, sorry.

 

Ich möchte aber niemand seinen 44 vermiesen, das ist wie immer alles Ansichtssache. :-D

 

Gruß Iceman


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am glasdach stört mich eigentlich nur, dass wenn man das elektrische nimmt...nur vorne glas ist aber hinten nicht

 

da ist es wie in einem käfig hinten...das glasdacht macht ja auch den engsten innenraum zumindest vom gefühl her größer

-----------------

no-normal.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.