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109s3

Scheibenwischerbetätigung

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe gestern etwas gebastelt und jetzt kann ich den Scheibenwischer über einen kleinen Druckknopf betätigen. :-D

 

Sodaß ich jetzt nicht wie bisher jedesmal den Scheibenwischer über den Hebel ein und gleich wieder ausschalten zu muß.

 

Ist viel Komfortabler !!

 

War auch relativ einfach (...man sollte ab und an 3 Hände haben...).

 

Gruß Stephan :roll: :roll:

-----------------

Wer durch die Hölle will, muß Verteufelt gut fahren...

 

suzi_klein.jpgroadrover_klein.jpg

 


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

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hi stephan,

 

beschreibe mal näher, und falls geht --foto--

das nervt mich nähmlich auch.

 

:) :)

dieter


rms2.gif

 

 

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Ja das ist eine gute Idee.

Am besten direkt in den Hebel rein. Wie bei Mercedes. :roll:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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ja, hätte ich gerne auch. Schick sonst auch gerne per Email !

 

-----------------

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1SKYPE tim-owl

OWL Smarties

 


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OWL Smarties

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Hihoooo....

 

Warum der Aufwand: ich ziehe kurz am Wischerhebel (WischWasch-Funktion) - und gut ist....Wasser kommt da dann noch nicht raus...

 

:-D

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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@SMARTIPERCY geschrieben:[/i][/b]

 

beschreibe mal näher, und falls geht --foto--

 

das nervt mich nähmlich auch.

 

Hallo Dieter und Co.

 

Das habe ich mir schon gedacht, dass andere dies auch Interessiert.

 

Deshalb bin ich gerade am schreiben als Word Doc. ich werde es dann per PM versenden. :)

 

Gruß Stephan

-----------------

Wer durch die Hölle will, muß Verteufelt gut fahren...

 

suzi_klein.jpgroadrover_klein.jpg

 


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

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@Stahlratte geschrieben:[/i][/b]

>Warum der Aufwand: ich ziehe kurz am Wischerhebel (WischWasch-Funktion) - und gut ist....Wasser kommt da dann noch nicht raus...

 

 

Funzt bei meinem aber nicht (2001er), deshalb der Umbau.

-----------------

Wer durch die Hölle will, muß Verteufelt gut fahren...

 

suzi_klein.jpgroadrover_klein.jpg

 


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

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>ja, hätte ich gerne auch. Schick sonst auch gerne per Email !

----------------------------

 

Geschafft !

 

Ich schicke sie euch per PM !

 

Gruß Stephan

-----------------

Wer durch die Hölle will, muß Verteufelt gut fahren...

 

suzi_klein.jpgroadrover_klein.jpg

 


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

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Hi Stephan,

 

ich fahre auch einen der älteren - um genau zu sein einen der ältesten - Smart und bin auch an dem Tastereinbau interessiert.

Schickst Du das doc auch per Mail oder nur PM?

 

A.S.

-----------------

Na? Stillen Sie noch, oder kriegt der Kleine schon Benzin??

 

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@109s3

 

Schickst du's mir Bitte auch,

 

und schon mal über die andere Seite nachgedacht ? km/trip/temp

 

Gruß Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

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Hallo,

 

ja, hätt ich auch gerne *bettelbettel*

 

 

-----------------

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

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Ich auch haben wollen....bitte, bitte.

finde nämlich auch, daß die Idee suuuuuper ist.

 

Danke im Voraus

Thommy12


BMW X3M Competition III 

BMW M2 Competition III  

Hyundai Kona N Performance

BMW 325CI Cabrio E46

Smart Brabus 451 Cabrio

 

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sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ich hole es noch mal nach oben, vielleicht gibt es ja noch jemanden, den es Interessiert...

 

 

109S3

 

 

-----------------

...Und wer schützt uns eigentlich vor den Umweltschützern ???...

 

Wuerttembergische_Flagge.JPG

 

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von 109s3 am 28.07.2007 um 21:07 Uhr ]


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

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Hallo Stephan,hab den Hebel schon fertig,brauche nur noch die Farben der Drähte die ich abgreifen muß.Wäre schön wenn Du sie mir verraten könntest um die Sucherei zu sparen!Gruß Jochen. :roll:

 

 


9tx7-1.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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