Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uwe_Helmut

Ein Beitrag, für alle, die mit ihrer smart-Km-Laufleistung zufrieden sind.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

also, vielen Dank für Eure Erfahrungen.

 

Gibts noch weitere, die hier was beitragen wollen/können ??

 

:) :) :)

-----------------

Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

 


Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist ein 2000er cabrio und gechippt er hat einem GREEN sportluftfilter und hat jetzt knapp 37000 runter. bis jetzt hatte ich noch gar nichts an mängeln!

 

kundendienst habe ich nur den ersten bei Smart machen lassen. danach war ich in einer freien werkstatt (der Meister fährt SMART und die 2 gesellen fahren auch SMART... Auto FISCHER in Gochsheim) und lies immer nur das machen was nötig war. material wie Öl binge ich immer selbst aus der firma mit, 10W40 BAYWA billig öl und ölfilter besorge ich bei ebay. allerdings lasse ich 2x mal im jahr das öl wechseln.

 

Ich fahre ziemlich entspannt und fast nur stadt. lasse es aber regelmäsig 1x die woche so richtig krachen...1 std. BLEIFUSS volles rohr über STADT LAND FLUSS, damit er weiss wofür er gechippt ist.

 

und was soll ich sagen, er läuft immer noch wie am ersten tag. kein klappern, kein ruckeln, kein mehrverbrauch an öl...usw.

8-)

-----------------

pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

156600km.

...und läuft.

Keine Probleme. Je älter je besser.

 

Grüsse

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na wie schön, dass ich mal eine von den "Jungen" bin:

59t km 99er Bj. Nackiger Pure.

Bis jetzt Traggelenke getauscht im Rahmen des stillen Rückrufs und einen Haarriss im Krümmer, den ich misstrauisch beäuge, hoffe ´s hält noch a bissel.

Sonst null Problemo, hatte schon erheblich mehr Stress mit anderen Fabrikaten (Smartie ist mein 15. Auto...)

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zufriedene Smarties,

 

ich kann mich da nur anschließen, mein pure von 7/2002 hat vorgestern die 40.000 km "überkugelt". Außer den Wartungsplanwerkstattbesuchen gab es nur puren Fahrspass, eine Erfahrung, die ich bei meinen 6 Autos vor dem Smart nicht kennengelernt hatte.

 

Also auf Tridion klopfen und vergnügt weiterfahren ......

 

Es grüßt

 

smartin 1

 

:lol: :-D :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Mein cdi hat nun bald die 55.000 voll...

Bisher außer Mischgehäuse nix gewesen (ging auf Kulanz)!!!

 

Und ich bin voll und ganz mit ihm zufrieden! :) :-D

 

Toi toi toi

*klopfaufholz*

 

Viele Grüße aus Augsburg,

Roman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Tiger hat jetzt genau 123350 KM runter. Bis das er nun langsam so ca. 0,5 L Oel auf 1000 KM braucht, läuft er wie geschmiert. Es ist ein 98 er und hat seit 70000 KM Tuning drauf.

Ich kann nur sagen, gute Pflege Herr Doktor.Allzeit frohes Kugeln.

 

Uwe und der Tiger

 

Termine: 17.04.04 Krabbenevent Husum 2004

06.04 Ghost and Smarttour Scotland :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

habe jetz 47.000km runter und bin zufrieden mit mein Ei CDI BJ.2000. Der Verbrauch liegt bei 3,7 bei Tempo 11-120Km/h, und Ôlverbrauch nix (noch).

 

Ausser eine Neue Kupplung, nur kleinigkeiten.

 

Bei www.mobile.de wird allerding gerade ein 2000 CDi mit 200.000KM angeboten!!!!!

Im Forum habe ich nur von um und bei 150.000km gelessen...

 

mfg Franke.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Mein Smart CDi ist nun gute 2 Monate alt und hat 4350 km weg.

Bis jetzt ist noch alles OK, keine Mängel, nur der Tank ist ab und zu leer! ;-)

Diesel-Verbrauch ca. 3,7 L, Ölverbrauch nix.

ich bin voll zufrieden mit diesem Auto und hoffe, daß ich auch nach 43500 km noch begeistert bin.

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch bereits 34.000 km runter.

 

Ausser Luftansaugfilter, defektes Getriebe sowie neue Kupplung absolut keine Probleme gehabt.

 

Bin sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2004 um 12:25 Uhr hat flo2323 geschrieben:
Habe auch bereits 34.000 km runter.



Ausser Luftansaugfilter, defektes Getriebe sowie neue Kupplung absolut keine Probleme gehabt.



Bin sehr zufrieden.



:lol: :lol: :lol: :lol:


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.CDI gekauft 01/2000 bei 29000km Unfall mitte Februar sonst keine Probs,2.CDI-Vorführwagen Bj 10/2003 jetzt 4400km keine probleme

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2004 um 11:26 Uhr hat franke geschrieben:


Bei www.mobile.de wird allerding gerade ein 2000 CDi mit 200.000KM angeboten!!!!!


 

jep... den hab ich auch eben gefunden.... der hat aber auch bei 130'000 nen überholten Motor bekommen :roll:


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mit meinem 2001er Beziner nun ca. 52.000km drauf und bin auch sehr zufrieden.

Habe zwar letzte Woche einen neuen Motor und einen neuen Turbolader gebraucht, muß es aber nicht selber zahlen. :o

Doch wehe wenn, dann kann man sich erschießen! :-x

Aber ansonsten bin ich zuvor und auch danach im allgemeinen sehr zufrieden mit meiner Kugel............ :-D

 

Gruß der Iceman, der nun seinen neuen-alten erst mal wieder einfahren muß........ 8-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio 2002 hat jetzt 52 tkm drauf und hat noch keine probleme , es ist chipgetuned und trust und trust + ist weggeholt , hat ein K&N filterkit und einen TITANIUM auspuff ohne Kat . Der turbo bleibt deutlich kuhler ohne kat , ich glaube dass ist bestimmt besser fuer denn krummer.

Ich muss schon sagen dass ich mir nicht sicher binn dass er 200 tkm fahren wird aber ich denke wenn man wie ich viele lange stucken farht hat man einen guten chance wenigstens 130 tkm zu fahren.

ich fahre 100 km am tag und dass meistens zwischen 4000 und 4500 touren , mein tacho ist noch orginal also weiss ich nicht genau wie schnell dass ist aber uber 140 schon.

 

Peter :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nicht meckern!

 

Meiner hat vor zwei Wochen "Geburtstag" gehabt und ist 30(tausend KM) geworden. Absolut problemlos bis jetzt...

 

Na gut, 2 Tage drauf hat sich eine Birne der Tachobeleuchtung verabschiedet, aber irgendwas ist ja immer... ;-)

 

schöne grüße aus dem Sauerland!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin zufrieden.

In drei Jahren hat er jetzt 84‘000 Km runter. Bei 40‘000 hat er Turbo den Geist aufgegeben, er wurde aber noch auf Garantie getauscht.

 

Einzige Macke: Seit 65'000 Km braucht er 1 Liter Öl auf ca. 3'000 Km

 

 

-----------------

Gruß

Wolfi

proud member of the S.O.S.

wolfi_hinten_kl.jpg

 


Gruß

Wolfi

proud member of the S.O.S.

wolfi_hinten_kl.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CDI 9/01 knapp 51000 km u. noch nie ein Problem. Seit Anfang an Dichtscheibe u. Ölabscheider.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.