Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fly-Boy

Welche Zündkerzen??? läuft nur auf 2 Zylinder???

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

bin heute morgen auf der Autobahn gefahren, wollte dann einen LKW überholen und plötzlich

hatte er keine power mehr und hörte sich an wie ein Traktor.

 

bin dann nach der Arbeit zur HONDA- Werkstatt gefahren die neben meinem Arbeitsplatz ist und die haben erstmal festgestellt das mein Smart von VW hergestellt wird, nicht von MCC oder Mercedes

:-D :-D :-D

 

Aber dann meinten sie das wohl eine Zündkerze kaputt ist und der leistungsverlust

und die Geräuch kulisse daher kommt.

 

Was sagt ihr???

 

Und welche Zündkerzen braucht mein Smartie??

 

Gruß Sunny 8-)

-----------------

Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

 


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn, wenn du die Zündkerzen einfach alle mal rausschraubst und nachsiehst, ob es wirklich daran liegt, auf den Kerzen steht dann übrigens auch ne Bezeichnung drauf.

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

dein Smart wird auf keinen Fall von VW zusammengedengelt. Wie jeder Smart kommt deiner auch aus der Smart-Fabrik -> Hambach

 

 

 

Wenn man von der SMART-Fabrik redet, ist immer die sogenannte "Smartville"gemeint.

 

Rechtlich betrachtet besteht sie aus dem Montagewerk der Smartfirma MCC (Micro Compact Car, heute eine hundertprozentige Tochter von Daimler-Chrysler) und 13 sogenannten "Systempartnern". Diese werden meistens als "Zulieferer" bezeichnet, was einen falschen Eindruck vermittelt. Produktionstechnisch handelt es sich um eine integrierte Fabrik auf einem geschlossenen WerksgeIände mit zentraler Zufahrt.

 

Das Auto selbst ist so gestaltet, dass es aus wenigen vormontierten Komponenten und einer Reihe von Kleinteilen zusammengesetzt werden kann. Die Hauptmodule, die von den "Systempartnern" kommen, sind Karosserie (Magna Chassis), Cockpit (Mannesmann-VDO), Frontmodul (Bosch), Hinterachs-Antriebsmodul (Krupp), Türen (erst Ymos, jetzt Magna Doors). Die Lackiererei wird von der Firma Surtema-Eisenmann betrieben, die äusseren Kunststoffverkleidungen werden von Dynamit Nobel auf dem Gelände produziert. Die Endmontage bei MCC ist dadurch auf 4,5 Stunden pro Auto verkürzt worden. Diese Zahl sagt wenig darüber aus, wieviel Arbeit in einem fertigen Auto steckt. MCC gibt die eigene Fertigungstiefe (also ihren Anteil an der Gesamtproduktion des Autos) mit 8 Prozent an, d.h. 92 Prozent der Arbeit erfolgt bei anderen Firmen. Und auch davon wird nur ein kleiner Teil in der SMART-Fabrik geleistet. Wichtige Komponenten und Teile werden von ausserhalb angeliefert (z.B. der Motor von Mercedes in Berlin, die Hinterachse von Mercedes in Bremen, die Sitze vom französischen Sitzehersteller Edgar Faure).

 

Zu deinem Zündkerzenproblem habe ich jetzt noch eine schlechte Nachricht. Der Smart hat davon 6 Stück. Selbst wenn eine ausfällt ist das noch keine Erklärung für die von dir beschriebenen Geräusche. Die Doppeltzündung dient nur zur optimierten Gemischverbrennung. Hast du nicht noch letzte Woche an deinem Lader rumgebastelt ?

 

Gruß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von silversmartpf am 02.01.2004 um 19:49 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HUT AB, silversmartpf

so SOLLTE eine Antwort aussehen.

 

Hochachtungsvoll:

-----------------

spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

 


html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Silversmartpf

Danke für diese sehr ausführliche Antwort,

aber ich weiß das Smart kein VW ist!!!

:lol:

ich habe mich nur über den KFZ-meister von Honda lustig gemacht :roll: :roll:

 

Aber ich brauche immernoch eine richtige antwort auf mein Problem;

danke im voraus!!!!!!!!

 

Gruß Sunny 8-)

-----------------

Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

 


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2004 um 21:58 Uhr hat Fly-Boy geschrieben:
Aber ich brauche immernoch eine richtige antwort auf mein Problem;

Tippe auf ein allseits bekanntes Problem, Ventil im 1. Zylinder durchgebrannt.

-----------------

Gruss aus Essen, Klaus

 

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

 


Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Tippe auf ein allseits bekanntes Problem, Ventil im 1. Zylinder durchgebrannt.

 

Ich auch im übrigen, aber was hilft alles tippen, wenn er sich weigert, mal selber nach den Kerzen zu sehen wie ich bereits schieb? Ich seh nur verschwommen in meiner Glaskugel .... :-D

 

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=ssn33k12sc3ghl3kw1mlno3mgkclgxll&ts=12420&np=1

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 03.01.2004 um 08:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2004 um 20:41 Uhr hat silversmartpf geschrieben:
Kuckst Du Kerzen



Bosch FR6KDE0



 

sind die von smart zugelassen?

 

mfg

 

che

-----------------

 

 

Reicht den Völkern eure Hand, nur gemeinsam schlagen wir des Volkes Feind!

 


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Hajo ...

 

ich sollte doch noch was klebriges von dir bekommen .... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer mit seinem smart zu ner honda werkstatt fährt,hat schon mal den1.fehler gemacht.die haben davon überhaupt keinen plan.das sind für die ganz andere welten.Wie schon gesagt,problem ZYL1.Gute nachricht es giebt nen geänderten ventieldeckel durch den dieses problem beseitigt werden kann.Aber für deinen motor ists leider wie gesagt zu spät

 

 


peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi knowhow,

 

wird dieser geaenderte Ventieldeckel in neueren Modellen schon serienmaessig verbaut? Wenn ja, ab welchem Baujahr?

-----------------

Gruss aus Essen, Klaus

 

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

 


Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.