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DasFragezeichen

Welchen Motor würdet Ihr empfehlen?

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Hallo Leute,

welchen Smart-Motor würdet Ihr empfehlen?

Den Diesel?

Weil er vielleicht robuster ist und weniger verbraucht?

 

Oder doch Benziner? Wie sieht es da mit Turboproblemen aus. Und wenn ja, mit welcher PS-Zahl? Habe auch gehört das der Benziner etwas viel verbrauchen soll?

 

Gruß

das ? :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DasFragezeichen am 11.10.2003 um 11:38 Uhr ]

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Das ist eine (Auto-)Charakterfrage:

- Gemütlich fahren mit wenig Verbrauch und nicht nur Autobahn --> Diesel

- Forciertere Fahrweise, Autobahn --> Benziner

 

Ansonsten würde ich beide je min. 2h probefahren, denn die Prxis sagt mehr als 1000 Worte.

 

lg, ALexander

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img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

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Ich kann Dir begründend auf umfangreichen Erfahrungen nur zum 45KW Benziner raten. Der Diesel ist soweit o.K. - vielleicht nur was schwach auf der Brust. Für die 30KW leistet er jedoch sehr viel ! Im Zweifelsfall beide probefahren ;-) .Mein Favorit ist zumindest der 45KW !!!

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__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

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Benziner, 45 KW, 6,2 Liter/100,

aber OHNE RÜCKSICHT AUF VERLUSTE !!!!

 

 

 

:lol: :lol: :lol:


double-d.jpg

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wieviel fährst du? der diesel lohnt erst ab etwa 35 tkm!

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titel_klein.jpg

 


 

 

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...dieses eingeschränktes Lohnen gilt aber nur für Deutschland.

 

Ein dieseliger Österreicher, ALexander

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img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

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PROBEFAHREN!

Meine Schlussfolgerung der Probefahrten:

 

45Kw Benziner. Sorry cdi's, aber maximalen Fahrspass gibts nur im Benziner, versteh auch jeden der gerne cdi fährt und sich über jeden Tropfen weniger freut sowie ich über jeden den ich an der Ampel stehenlasse.

 

Think different - Think Smart.


Think different - Think Smart!

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Also Probefahren hilft mit Sicherheit weiter.

 

Ich habe mich für den CDI entschieden. Verbrauch ist OK. Fahrleistungen reichen völlig aus. Fahre überwiegend Autobahn.

 

Aber wie gesagt Probefahren.

 

Grüßle

 

Barni

 

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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