Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas_Kessler

Gerichtsurteil: Zwei Autos auf einem Parkplatz - beide müssen zahlen!

Empfohlene Beiträge

Zwei Autos auf einem Parkplatz - beide müssen zahlen

 

Teilen gilt nicht: Wenn zwei Kleinwagen auf einem markierten Parkplatz abgestellt werden, müssen die Fahrer dennoch für beide Autos Parkscheingebühr zahlen. Ein monatelanger Rechtsstreit um fünf Euro Bußgeld ging jetzt mit diesem Urteil zu Ende.

 

In dem konkreten Fall hatte ein Trierer Geschäftsmann mit seinem Auto hinter einem bereits auf dem Parkplatz stehenden, kleinen Wagen geparkt. In beiderseitigem Einvernehmen habe nur der andere Fahrer den Parkschein gelöst. Der Geschäftsmann erhielt trotzdem ein Strafmandat und wurde zu einem Bußgeld von fünf Euro verdonnert.

Vor Gericht argumentierte der Anwalt, dass eine solche Parkpraxis niemandem schade. Außerdem werde so der knappe Parkraum in Innenstädten besser genutzt. Das Oberlandesgericht Koblenz bestätigte jedoch die vorige Entscheidung des Amtsgerichts Trier von Februar. Demnach seien - anders als bei Parkuhren - Gebühren am Parkscheinautomaten grundsätzlich je Auto zu entrichten. Das Amtsgericht hatte den Geschäftsmann zu zehn Euro Bußgeld verurteilt. "Sie sind kein Pfiffikus, sondern ein Parksünder", sagte der Richter.

 

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,262563,00.html

 

Kommentar: Ich wünsche dem Herrn Richter eine schöne parkplatzlose Zeit, wenn dann alle Smarts alleine mitten auf einem grossen Parkplatz parken und so doppelt so viele belegen wie vorher... :(

-----------------

www.smart-on-tour.de - Mit dem Smart Cabrio zum Nordkapp, 333 Bilder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag wollte ich auch posten. Habe mich darüber ein wenig aufgeregt. Auf diese Weise werden bestimmt keine Anreize geschaffen, kleine Autos zu fahren... :(

 

Auf jeden Fall mache ich immer für einen zweiten SMART Platz. Gerade das finde ich an der Kugel genial, dass sich immer irgendwo eine Lücke findet. Ist sie halt nicht "kostenlos", so soll sie wenigstens vorhanden bleiben! Bleibt smart! :)

 

Schönen Sonntag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch deutsch!!!!

 

Bürokratie olé !!!!!

 

Werde weiterhin quer, schief und hintereinander parken.....

 

Die können mich alle mal und bis jetzt gings auch gut...

 

Gut dass die Stuttgarter Polizei glaub ich Smartfreundlicher sind als anderswo....

 

Gruß

SuperSiggi

-----------------

smarty.JPG

Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...

 


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den "Zirkus" hatte ich auch schon in Mannheim. Seither brauche ich auch einen ganzen Parkplatz wenn ich einen ganzen Parkplatz bezahlen muß. :evil:

 

Wenn mans so will kriegt mans auch so. Ansonsten meide ich Abzockerstädte wo ich kann (Heidelberg z.B.).

-----------------

Klaus + "Wussel"

 


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und ich werde mich weiterhin auf einen Parkplatz mit draufstellen, wenn noch Platz ist. Ich tue das nun seit 1999 regelmäßig der der Innenstadt HH, und hab deswegen (auch fürs Querparken) noch nie eine Knolle bekommen.

 

Ich SCHEI*SE auf das Urteil des Oberlandesgerichtes Koblenz.

-----------------

cu Leif

banner_fednews.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches gab es mal vor Jahren in Bonn!

 

Da hatten es doch tatsächlich zwei Moppelfahrer gewagt auf einem Parkplatz zu parken! - Und prompt beide ein Ticket bekommen, weil ja nicht zuzuordnen war, wer bezahlt hat.

 

Als dann aber der Eifler Motorradclub zu einer kleinen "am langen Samstag treffen wir uns in Bonn und jedes Moppel parkt aus einem Parkplatz" Aktion aufrief und auch aberhunderte von Moppels die Innenstadt so zuparkten das die normalen Bürger nicht mehr zum Einkaufen gekommen sind, da gab es dann ganz ganz schnell besondere Motorrad-Parkplätze (kosten nix).

 

Dirk

 

 


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah.........finde ich voll Sch******* :-x

 

Immer nur abkassieren...ich werde es trotzdem machen..so!

-----------------

 

Startbilder.de - Galerie

, Betrachtungsmodus: 800 Pixel max.

 

einzelbild.php?id=84598&quality=80&maxpixel=800&identifier=d7b91b46a2

Mein Hannibal!

 

 

[] []

 


, Betrachtungsmodus: 800 Pixel max.

 

einzelbild.php?id=84598&quality=80&maxpixel=800&identifier=d7b91b46a2

Mein Hannibal!

 

 

[] []

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.