Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
misterbecks

5 Tankeier bei 170?

Empfohlene Beiträge

Kann das sein?

 

Nach 1.000 Km gesamt, wo das erste Ei immer bei genau 120 ausging....und nun schon 170 drauf, von denen 130 Volllast- und Vollgasfahrt waren.

 

Oder muss ich schon wieder ins SC?

 

 

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100805
einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150

ICQ:129542433

[ Diese Nachricht wurde editiert von misterbecks am 21.07.2003 um 15:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du dass mal deutlichler ausdrücken? :-? :roll:

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freu' Dich doch und fahr' einfach weiter...

 

Wenn nach 400 km der erste Pömpel immer noch schwarz ist, dann erst solltest Du zum SC fahren... :-P

 

Wenn Du jedoch diesbezüglich empfindlich bist, solltest Du Dir schonmal eine Wohnung neben dem SC anmieten... :lol:

 

...denn mit solchen Kleinigkeiten wird der Smart Dich noch öfter überraschen :-D


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist einmal erst bei 196km verschwunden! :-D

Allerdings Diesel!

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht es genauer :) :

 

Bin jetzt insgesamt 1.200 km gefahen und bei den beiden vorherigen Tanks ging der erste Pöppel immer bei exakt 120 km aus, wobei das meistens nur Landstrassenfahrten war, wo ich auch den Motor halt noch extrem geschont habe.

 

Nun bin ich gestern aber 130 km Autobahn gefahren und das halt mit Volllast und Vollgas. Also theoretisch müssten da sicher 7 Liter durch sein....

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100805
einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150

ICQ:129542433

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Düsseldorf-Husum

 

Benziner 228,9 KM und dann ging das erste Ei weg.Also Du siehst es geht. :-D ;-)

 

 

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Bobbel ist letztesmal erst bei 245 km ausgegangen, vorletztes mal bei 230 km.

Ich hab nen 2002er pulse mit 45kW.

 

Gruß Daniel

-----------------

mysmart.jpg

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das kann auch an der momentanen Hitze liegen - schließlich dehnt sich der Sprit ja auch aus und das Volumen erhöht sich etwas. Ich denke, daß dies die richtige Antwort auf diese Fragestellung ist !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe drei smarts...bei allen gehen die eier verschieden wech...bei meinem priv. schon nach 35 km!! bei den anderen beiden (sind pizza-taxis!) in der regel bei 100-120 km. die bj sind: meiner 98 , der eine ende 99 und der jüngste ende 2000!

 

diese anzeige ist mehr ein schätzeisen als das es eine ernstzunehmende verbrauchsanzeige ist.

:-D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nun ist das erste Ei vorher bei 180 km ausgegangen....insofern passt wohl alles.

 

Das die Anzeige wohl eher schätzt, hat auch mein letzter Tankstopp gezeigt:

 

Gerade geht das vorletzte Ei aus und es brennt noch eins. Wieviel Liter sollten dann reingehen??? Ich habe auf alle Fälle 31 reingebracht und das schon beim ersten Stopp der Tankanlage. Somit hätte ja bei 33 Liter Gesamtvolumen schon längst die Reserveanzeige anspringen müssen.....

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100805
einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150

ICQ:129542433

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du mußt im SC mal die Geberkennlinie neu justieren lassen. Beimir geht das erste Ei nach ca. 100 km weg bei 400 das letzte bei 500 km sind es 0.5 L, dann kann ich rd. 20/21 L Tanken. Bei der Hitze jetzt ists etwas ungenauer, hatte das damals bei 15-20° machen lassen, deshalb sind die Werte relativ genau...

 

CDI pure

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub eure autos sind kaputt :o:o:roll: :)

meine erster geht immer bei 32-70 km aus... mach ich was falsch :roll: ;-) :-D:-D:-D

 

LG Jana

-----------------

67fbc7693c87446b3f8fc336578b3d65_2.jpg&ea2aa020f3635cff42058681ea0757db_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Proud Member of brut.gif

icon_respect.gif MEGA-EXTREM-HUSUM-2003-HARDCORE-CAMPER XXL icon_respect.gif

fka camp2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - also bei mir sind es meistens 60 km. bei vollgas auf der autostrada können es aber auch nur bis zu 40 km sein...

außerdem bekomme ich bei angezeigten letzten böppel + blinkendem tanksymbol immer nur 16 - 18 liter rein (immer die selbe tankstelle!).

 

also - tankanzeigen von smart locker auch "ignore" stellen! wenn er das stottern anfängt, sollte man aber ein eimerchen sprit dabei haben... ;-) :lol:

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Verbrauch total unterschiedlich...............

aber weiter als ca. 70km bin ich mit dem ersten Böppel noch nie gekommen. Letzens bin ich auf der BAB (schön bergig und immer bergauf) bereits nach 100km bei einem Restböppel gewesen (der zweite ging gerade aus). War aber auch immer Volgas......

Die Tankanzeige schätzt wirklich nur. Ich fahre nach Möglichkeit die Tankböppel bei blinkendem Tanksymbol bis auf einen weg (Sicherheitsreserve), dann sind noch ca. 3 Liter drin.

Wenn man die Reichweiten mit dem größerem Tank liest, kann man ja glatt neidisch werden & vom Umbau träumen.....

Gruß,

Wolfgang


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Benziner, leider auch nur mit sonem 22L Kanister, dauert es etwa bis 140km, bis das erste Ei verschwindet, und dann geht es ruck zuck, alle 30-40km wieder eins. was allerdings ertsaunlich zu sein scheint, ist meine Restliteranzeige, ich bekomm immer fast haargenau soviel rein beim Tanken, dass es mit der Angabe von Restlitern zusammen auf 22L passt

 

Gruss Christian 8-)


pulse 45KW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich konstruiere das meiste selber, wenn ich es im Netz nicht finde. Und das meiste, was Du im Netz findest, passt selten zu 100%, d.h. da muss auch noch einmal Hand angelegt werden. Einscannen von 3D-Teilen funktioniert mit meinem Budget nicht sauber genug, da kommt in der Regel nichts brauchbares raus.   Die Kotflügel-Clipse sind 3mm breiter konstruiert als die originalen des Coupé, damit die Kotflügel hinten etwas weiter abstehen und die 195er Corelines abgedeckt sind.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.020
    • Beiträge insgesamt
      1.576.520
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.