Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henson

Wasser einfüllen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem ging der Schlauch auch nicht raus, nur mit viel Kraft. Das liegt an den beiden Haltenasen der schwarzen Halterung. Sind wahrscheinlich gewisse Fertigungstoleranzen vorhanden. Lösung: Die Nasen etwas abflachen, aber nicht zuviel. Habe dazu einen Dremel Microschleifer benutzt und jetzt geht alles ganz leicht.

 

 


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich muss den Thread nochmal nach oben holen, da ich jetzt endlich mal bei einem Bekannten war, der auch noch einen Smart hat, und dort ein Foto machen konnte, wie es der Einfüllstutzen eigentlich hängen sollte.

 

Zum Vergleich nochmal mein Auto:

smart.jpg

 

und hier der andere Wagen:

smart2.jpg

 

Ich sehe da schon einen Unterschied und bei ihm kann man den Stutzen auch wirklich rausziehen.

 

Naja, ich gehe mal davon aus, dass es sich hier einfach um Serienstreung handelt. Zwei Zentimeter sind zwar relativ viel, aber es ist nunmal kein VW oder ein richtiger Mercedes. Da sollte man das wohl nicht so genau sehen.

 

Ich werde vielleicht nochmal zum SC fahren, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, dass die dort was machen können, und in zwei Wochen wird der Wagen (überraschend gut!) in Zahlung gegeben.

 

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut Bild verstehe ich jetzt auch Dein Problem...

Verrückt, was so 2 cm alles antun können.

Bei meinem 99er Modell siehts wie unten aus, geht also prima herauszuziehen...

Aber die Sache mit dem Trichter geht auch ganz Prima, man versaut sich dabei nicht die Hände (was beim Schlauch rausziehen öfters passiert :roll:), Seitdem habe ich immer den Trichter on Board :)

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, den Halter des Einfüllschlauches in den Luftkasten einzuhängen (untere Haltenasen vs. obere Haltenasen). Hast Du schonmal nachgeschaut, ob er bei Dir vielleicht anders eingehängt ist als bei Deinem Bekannten?

 

Ansonsten könnte es auch sein, daß der Luftkasten bei Dir nicht richtig befestigt oder verschlossen ist.

 

Smart mißt zwar Spaltmaße in Zentimetern, aber 2 Zentimeter Feritgungstoleranz halte selbst ich als alter Pingel für undenkbar.


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2003 um 12:30 Uhr hat Henson geschrieben:


Zum Vergleich nochmal mein Auto:

smart.jpg

 

Für mich sieht es so aus, als hängt der Schlauch gar nicht an der Befestigung, sondern etwas (sehr weit) drunter. Die zwei Haltenasen sind ja ungenutzt. Möglich, dass sich dann das Gerät unten (weil zu weit unten) irgendwo verklemmt hat und er ihn deshalb nicht rausgezogen bekommt (den Einfüllschlauch). ;-)

 

Und weil er noch tiefer drinnen sitzt als normal, hat er es wohl auch etwas schwerer mit dem Nachgießen.

 

Ick versteh de Problemotik -- nur helfen kann ich im Moment nich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindest versteht mich jetzt mal einer und ich werde nicht nur angemotzt, weil ich es wage, etwas gegen euer goldenes Kalb zu sagen.

Für mich war der Smart halt nur ein Auto, das mich damals über 30000.- DM gekostet hat und bei dem ich dachte, ich könne davon ausgehen, das zumindest die Grundfunktionen klappen.

 

Da hatte ich wohl zuviel von Smart erwartet. Ich entschuldige mich dafür und kehre reumütig zu den "sogenannten" richtigen Marken zurück. Die haben zwar nicht weniger Fehler, der Service ist aber in der Lage, diese Fehler zu beheben :-D

 

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... auch da wäre es von Vorteil die "Gebrauchsanleitung " zu lesen :-D

"Huch was ist denn dass?" :-?

 

Will damit nur sagen, daß wenn beim Smart auch alles etwas beengt ist, man in dem Heftchen alles findet was man braucht. Zumindest für den Anfang. DIeses Forum ist doch dafür gedacht um sich weitere Tips und Kniffe zu holen und nicht um sich vor dem lesen der GA zu drücken.

 

Achja, viel Spaß bei den anderen Autos, die haben nicht soooo ein tolle Forum anzubieten. Mal sehen wann Du DIr ein Fahrrad kaufst, ups, die haben ja auch immer mehr Technik :lol: :lol:

 

Smart fahren macht Spaß, Spaß und noch mehr Spaß :-P ;-) 8-)

 

-----------------

Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi

 

s-c-hh-Logo-k.jpg & logo.gif

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
... auch da wäre es von Vorteil die "Gebrauchsanleitung " zu lesen

 

Ich würde Dich bitten bei Antworten, die Du in diesem Ton abgibst, den entsprechenden Thread zu lesen, dann bei Bedarf die Gebrauchsanweisung zu lesen und dann so eine Antwort zu formulieren.

 

In meiner Gebrauchsanweisung steht komischerweise nichts davon, was ich machen soll, wenn mein SC mein Auto falsch zusammengebaut hat. Vielleicht haben sie diese Passage das inzwischen eingebaut. Wäre zwar ein unglaubliches Armutszeugnis, könnte ich mir aber tatsächlich vorstellen.

 

Quote:
DIeses Forum ist doch dafür gedacht um sich weitere Tips und Kniffe zu holen und nicht um sich vor dem lesen der GA zu drücken.

 

Dann lies bitte nochmal diesen Thread und zeige mir, welche Tipps ich bekommen habe, ausser: "Bei mir ist das auch falsch, nimm einen Trichter mit" und "Sei nicht so kleinlich." Das ist in meinen Augen keine Hilfe sondern ein Eingeständnis, dass man bei Fehlern bei diesem Auto von seinem Händler nichts zu erwarten hat, sondern selber sehen muss, wo man bleibt.

 

Quote:
Achja, viel Spaß bei den anderen Autos, die haben nicht soooo ein tolle Forum anzubieten. Mal sehen wann Du DIr ein Fahrrad kaufst, ups, die haben ja auch immer mehr Technik

 

Du würdest dich wundern :). Ich glaube kaum, dass es inzwischen überhaupt noch ein Auto gibt, zu dem kein spezielles Forum existiert. Für meinen neuen habe ich schon zwei vielversprechende Foren ausgemacht. Witzigerweise schreiben dort sogar Werksangehörige mit. Anscheinend stehen die Mitarbeiter doch mehr hinter ihrem Produkt.

 

BTW. Mein neuer Wagen hat noch mehr Technik, als mein Smart. Vor allen Dingen all die schönen Sachen, die Smart nicht liefern konnte. Regensensor, Xenon, automatisch abblendbarer Rückspiegel, Tempomat. Und das ganze OHNE Überrollbügel. :)

 

Und wenn dann an diesen ganzen Technikteilen etwas dran ist, gehe ich zu meinem Händler und der repariert es. Und zwar so, dass es hinterher wieder funktioniert. Das wird dann eine Erfahrung, die mir die letzten zwei Jahre leider verwehrt geblieben ist.

 

Nochmal: Ich finde das Grundkonzept von Smart wirklich gut. Sonst hätte ich mir keinen gekauft. Ich habe nur noch keine Marke erlebt, bei der man mit seinen Problemen so alleine gelassen wird.

 

Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass mein 3-Liter-Auto über sechs Liter braucht, dass die Scheiben unglaublich quietschen wenn man sie runter machen will, dass der Wagen am Berg inzwischen bis auf 100km/h abfällt und das ich technische Hilfsmittel brauche, wenn ich so einen schwierigen Task wie "Wasser nachfüllen" starten will. Auf Dauer möchte ich aber doch lieber ein Auto haben, bei dem dies alles auf eine Art funktoniert, die dem 21sten Jahrhundert würdig ist.

 

Teilweise komme ich mir hier vor, wie jemand, der mit einem Fan einer Fussballmannschaft, die kurz vor der Abstieg steht, diskutiert und die ganze Zeit erzählt bekommt, wie toll der Verein ist, ohne auch die Argumente einzugehen. Da dies in meinen Augen keine Diskussion sondern nur Widerspruch ist, halte ich das aber dann für relativ sinnlos.

 

Ich bin froh, dass ich meinen Wagen in Zahlung gebe und daher nicht einem Käufer später noch Rede und Antwort stehen muss. Das wäre mir definitv zu peinlich. Der Wagen hat zwar noch ein Jahr Garantie, aber das ist ja ungefähr so hilfreich, wie ein Wattestäbchen gegen einen Panzer.

 

Gruss

Stefan,

noch 9mal schlafen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.07.2003 um 14:55 Uhr hat Henson geschrieben:

Du würdest dich wundern :). Ich glaube kaum, dass es inzwischen überhaupt noch ein Auto gibt, zu dem kein spezielles Forum existiert. Für meinen neuen habe ich schon zwei vielversprechende Foren ausgemacht. Witzigerweise schreiben dort sogar Werksangehörige mit. Anscheinend stehen die Mitarbeiter doch mehr hinter ihrem Produkt.



BTW. Mein neuer Wagen hat noch mehr Technik, als mein Smart. Vor allen Dingen all die schönen Sachen, die Smart nicht liefern konnte. Regensensor, Xenon, automatisch abblendbarer Rückspiegel, Tempomat. Und das ganze OHNE Überrollbügel. :)



Und wenn dann an diesen ganzen Technikteilen etwas dran ist, gehe ich zu meinem Händler und der repariert es. Und zwar so, dass es hinterher wieder funktioniert. Das wird dann eine Erfahrung, die mir die letzten zwei Jahre leider verwehrt geblieben ist.


 

Was für ein Auto ist das? Interessiert mich wirklich. Nach schlechten Erfahrungen mit der A-Klasse und mittlerweile auch miesem Service bei Smart, glaube ich an so was nicht mehr. kannst du mich tatsächlich vom Gegenteil überzeugen?

 

P.S.: Klar wirst du niedergeschrieen, wenn du jwtzt rauslässt zu welcher Marke du gewechselt bist.

Hier gibt es einfach zu viele, die sich selbst nicht eingestehen, dass sie vom Smart-service ab und zu verarscht und abgezockt werden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mithrandir am 17.07.2003 um 15:34 Uhr ]


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir jetzt einen New Beetle Cabrio. Mein VW Händler kann mir zwar auch kein fehlerfreies Auto garantieren, aber wenn ein Problem dran ist, kann ich davon ausgehen, dass es gelöst wird.

 

beetle.jpg

 

Das jetzt auf mir rumgehackt wird, kann ich mir schon vorstellen. Bei Autos sind die meisten Leute sehr eigen. Kritik an der "eigenen" Marke wird da sehr schnell als persönliche Beleidigung aufgefasst.

 

Mir hat man auch schon gesagt, mein Beetle wäre ein "schwules" Auto. Aber mir ist das eigentlich egal. Soll das Auto doch machen, was es will. Solange es für mich bereit steht, wenn ich es brauche, werde ich es nicht wegen seiner Neigungen verurteilen. :lol:

 

Gruss

Stefan,

noch sieben mal schlafen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Henson am 18.07.2003 um 17:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man das ist ja traurig was manche hier schreiben,seit ihr denn zu DUMM wasser einzufüllen ? Oder habt ihr dabei die Hände in den taschen ? Gebt euch mal etwas mehr mühe,dann klapps auch mit dem nachbarn. ;-)

PS:einfüllstutzen sieht bei jeden orginalen smart gleich aus. :-P

-----------------

cp_mh.gif

 

!!! Neuer Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

 

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2003 um 16:51 Uhr hat Henson geschrieben:

Mir hat man auch schon gesagt, mein Beetle wäre ein "schwules" Auto. Aber mir ist das eigentlich egal.

 

Na klar! Hättste sonst nen Smart gefahrn? :lol:

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif29

 

EDIT: Meine Antwort bezog sich auf Hensons Feststellung: "Aber mir ist das eigentlich egal."

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 19.07.2003 um 11:25 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Beetle ist nicht schwul, höchstens "metrosexuell". Aber bitte kauf Dir das Auto in einer vernünftigen Farbe : Silber,Rot,Geld,Schwarz,Dunkelblaumetallic,Indigoblau...

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2003 um 20:02 Uhr hat torti geschrieben:
Oh Mann, das ist ja traurig, was manche hier schreiben, seid Ihr denn zu DUMM Wasser einzufüllen? Oder habt Ihr dabei die Hände in den Taschen? Gebt euch mal etwas mehr Mühe, dann klappts auch mit dem Nachbarn. ;-)

PS: Einfüllstutzen sieht bei jeden orginalen Smart gleich aus.

 

Hi "Torti"

 

anscheinend scheint die Ignoranz kein Markenzeichen meines SC zu sein, sondern jetzt auch auf die ersten Smartfahrer abzufärben. Anders kann ich mir dein Posting nicht erklären. Vielleicht machst Du Dir die Mühe und liest erst die Beiträge, bevor Du irgendwelches komplett unqualifiziertes Zeug von Dir gibts. Danke im Voraus!

 

Das Problem ist übrigens seit gestern gelöst. Es war tatsächlich falsch zusammengebaut (Oh, Wunder, wer hätte das gedacht).

Witzigerweise hat ein Monteur von VW reparieren können, was laut Smart nicht kaputt war.

 

Ich danke also für die wirklich zahlreiche "Hilfe" bei diesem Problem. Das macht mir den Abschied wirklich leicht. :(

 

Gruss

Stefan

BTW. Nochmal an "Torti": Es gibt einige Grundregeln der Rechtschreibung in Deutschland. Die Anwendung dieser Regeln würde die Lesbarkeit deiner Beiträge ungemein erleichtern. Nur als kleiner Tipp gemeint!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@henson oder so,

kauf dir blos den käfer dann können wir weiter unbescholten Schreibfehler machen. Ohne das einer hier rummotzt. Wenn Dir der Smart nicht gefällt dann verkaufe ihn und Schluß. Aber meckere nicht über Leute die hier auch mal ein bisschen Spaß machen. Und weg!

 

Gery 8-)


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was sich hier abspielt....

@henson

tja, ich finde das new beetle Cabrio auch nicht schlecht, aber den gibt es glaube ich noch nicht als Diesel

 

Mich wundert es nicht, dass die SCs solche Servicewüsten sind und der Smart weiterhin seine Macken hat.

So lange es Leute gibt, die einen Fehler am Fahrzeug als attraktiven Beitrag zur Individualität des Produkts sehen, gibt es keinen Grund, diesen auszumerzen.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sich den Retrobomber ja gottseidank schon gekauft. :-P

 

Daß er es sich mit seinem SC verscherzt hat, kann ich mir bei seinem Ton gut vorstellen... früher oder später wird VW da auch auf stur stellen. :lol: Die kochen übrigens auch nur mit Wasser, hab mit VW auch schon gut Werkstattärger gehabt, das ist summa summarum bei keiner Marke anders. Muß man sich halt eine Werkstatt bei der Marke suchen, die's besser kann!

 

Übrigens: die wirklich gutgemeinten Ratschläge aus diesem Thread hat er wohl total überlesen. :roll:

 

Gut, daß er bald hier nicht mehr sinnfrei herummäkelt... oder eigentlich: schade drum :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nospam am 21.07.2003 um 09:51 Uhr ]


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab' ich den ganzen Durcheinander jetzt richtig verstanden: Er kauft sich einen Beetle weil im smart der Scheibenwassereinfüllschlauch falsch monitert war??

 

Aber nospam, ich gebe Dir recht: Sollte er den Ton, den er hier angeschlagen hat, ebenfalls im sC gebraucht haben, wundert mich gar nichts mehr.

 

Grüße von

Onkel Fungus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beetle hin oder her, tatsache ist, dass manche smartfahrer den wischwasser-einfüllstutzen herausziehen können und andere anscheinend nicht.

 

ich hab ein 2000er cabrio, noch vorm einhorn (also wie 1999), und kann das ding nicht rausziehen; jedenfalls nicht mit vertretbarem kraftaufwand.

 

vielleicht könnt ihr mal kurz posten, ob es bei euch geht und WAS FÜR EIN SMART ihr fahrt!

 

danke

-----------------

koenigshase_signatur.gif mein Königshase

 


koenigshase_signatur.gif mein Königshase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ein 2000er cabrio. da lässt sich der wasserschlauch auch nicht herausziehen. (bin ich zu schwach?) egal, jedenfalls kriege ich mein wasser immer rein. jede kanne an der tanke hat einen herrlichen schlanken hals. und zuhause habe ich sowieso einen trichter.

 

Quote:
übrigens StephaneV, das mit der kognitiven Dissonanz war ja echt gut.

Die „Theorie der kognitiven Dissonanz“ geht davon aus, daß Menschen keine Widersprüche aushalten. Wann immer Widersprüche auftreten, versucht der Mensch diese auszugleichen. Daher sollte man mit der selben Stärke mit der man das Problem attackiert auch persönliche Hilfe geben. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß die Gegenseite versucht den Widerspruch zwischen persönlicher Hilfe und Angriff des Problems damit löst, daß die Gegenseite ebenfalls versucht das Problem aus der Welt zu schaffen

-----------------

pit_2.jpg

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir geht der Schlauch auch nimma raus. Ich hatte den mal draußen u dann isser eingerastet u nu krieg ich des doofe Ding nimma raus... so einfüllen hab ich auch scho probiert mit ner Blumenvase (die hat nen Knick am Ausschank), aber da geht net viel nei.... läuft glaub ich net in den Behälter sondern bleibt im Schlauch... voll nervig..... ich kann da auch gar net dran ziehen, weil ichs net richtig greifen kann... und das bei dem Wetter... :cry:

 

 


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste nichtmal, dass man den Schlauch rausziehen kann. Deshalb hab ich schon vorsorglich einen Trichter gekauft. War sogar ne Dreierpackung mit verschiedenen Größen. 8-)

Eine wird schon passen. Aber wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja auch, meinen Schlauch hinauszuziehen und brauche gar keine Trichter!!

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das, das rausnehmen des Schlauches so schwieg ist liegt an den Fertigungstoleranzen der Kunststoffteile. Wenn ihr es mal geschafft habt den Schlauch raus zunehmen (mit einem kurzen kräftigen ruck sollte das gehen) nehmen eine Feile und stutzt die Arretierungsnasen das sie nicht mehr so stark einrasten können. Ich weiß gar nicht was sich hier einige so aufregen. Ein bisschen handwerkliches wird ja wohl jeder haben. :roll:

-----------------

Das Event am 1 und 02 April

PIMP MY SMART

 

Das Größte Smart - Event des Jahres

Auf der Theresienwiese München am 07.Mai 2006

 

 

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So, ich habe es geschafft. Der erste Kilometer im Smart ist gefahren. Da die Kugel noch nicht zugelassen ist, bin ich auf den Schulhof gegenüber mal gefahren. Erstmal, das Ding finde ich extrem hart in der Federung. Festgestellt habe ich noch ein schiefstehendes Lenkrad und Klappergeräusche vorne. Da die Scheinwerfer irgendwie locker waren, hab ich mal schnell die Front abgeschraubt. Siehe da, einige Halter abgebrochen oder kurz davor. Auch das Gehäuse des Scheinwerfers ist brüchig. Also einmal neu. Frage hierzu, wie sieht die richtige Befestigung hierfür aus ? Auf der Suche nach dem Klappergeräusch ist mir dann der Kühler aufgefallen der auch lose scheint, hier scheint oben mittig eine Schraube zu fehlen. Ich werde jetzt mal die Teile besorgen und erneuern und dann mal sehen ob es immer noch klappert. Wenn jemand einen Styroporprallkörper günstig hat, ich wäre ein Abnehmer. Auch um das neue Verdeck habe ich mich schon gekümmert, wird bordaux rot werden. Entweder vom Verdeckshop oder Speed & Sport, bei letzterem fühlt sich das Stoffmuster einfach besser an. Gruß Ossi
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.030
    • Beiträge insgesamt
      1.576.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.