Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

glasdach zukleben

Empfohlene Beiträge

hallo smart-gemeinde,

kann jemand von euch smart-erfahrenen einem werdenden smart-eigner etwas geburtshilfe leisten und ein paar tips und kniffe zum bekleben des glasdachs mit einer sonnen-

schutzfolie geben ?

was ist zu beachten, was muss demontiert werden, evtl. der plastik-schutz ? wie?

besten dank erstmal

bernd.czerniec@ffm.siemens.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ferdi,

zu allererst kann ich dir sagen, das es für das Glasdach einen Sonnenschutz gibt, den man nach Montage auf die richtigen Stellen hin und herschieben kann. Den kann man im SC kaufen und montieren lassen. Preis weiss ich jetzt nicht :confused:, aber andere aus dem Forum werden dir bestimmt helfen können.

Ansonsten kannst du hinten (wo die Innenraumleuchte ist) die Plastikverkleidung durch 2 Schrauben links und rechts entfernen (Torx).

Hoffe ein wenig Unterstützung geleistet zu haben. :-)

PS: Auf das die Sonne auch mal scheint :classic_wink:

------------------

AUF BALD

Jens aus Ems

smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Klein Ferdinand,

wieso den das Glasdach zukleben? Das Glasdach ist eines der geilsten Bauteile in der Kugel. Fahr erstmal damit. Schau des Nachts in den Himmel, erkenne hochhängende Ampeln, das Raumgefühl ist ein ganz anderes.


Gruß

Roland

smart&pulse CDI

SU-RP5555 in silber/baygrey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das glasdach mit einer sonnenschutzfolie bekleben lassen. das raumgefühl bleibt weiter erhalten aber die aufheizung des innenraums ist geringer und auch smartbesitzer die mitfahren lassen sich nicht negativ darüber aus.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ferdinand,

ich vermute, dass Du mit Plastikschutz das Sonnensegel meinst. Nein, das brauchst Du nicht auszubauen. Die professionellste Lösung für Dein Problem ist die:

Besorge Dir von Foliatc die Folie "Ultralux"!

Es ist eine völlig transparente Folie, die IR-Strahlung zu 99% reduziert, das Glasdach aber nur minimal verdunkelt (soviel ich weiss sind es 11%) Klebe die Folie NUR AUF DEN TEIL DES DACHS, DER ABSOLUT GLATT IST!!! Nicht dorthin, wo diese schwarzen Hubbel sind. Dort hält die Folie nicht vernünftig - sieht furchtbar aus.

In Verbindung mit dem Sonnensegel und der Folie behältst Du bestimmt einen kühlen Kopf und gut aussehen tut´s auch - vielmehr - Du siehst eigentlich gar nichts, spürst nur den Effekt!

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rodi

.. was ist denn bitte ein 'sonnensegel'? Meinst Du den von Jens oben beschriebenen Sonnenschutz zum hin- und herschieben?

 

ratlos kugelig-smartige-grüsse

anne

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar... :classic_smile:

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.