Jump to content

Butthead

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    D 53757 Sankt Augustin
  • Homepage
  • Kennzeichen
    SU-RP5555
  • Interessen
    smart, eckige Volvos (Bricks)
  1. Ich komm aus St.Augustin, schaffe und gurke in Bonn herum. ----------------- Gruß Roland smart&pulse CDI SU-RP5555 in silber/baygrey
  2. Dann wird wohl mein Kurzer kein Smart fahren dürfen die ersten Jahre, oder was? Ich kaufe doch nicht noch eine Schale und schmeiss die andere wech? Was ist denn mit einem Römer-King-Integralsitz, den hab ich nämlich auch noch. Muss ich mir auch einen neuen kaufen? Der Hinweis auf die Broschüre ist ganz schön, aber nur wenn ich neue Sitze im SC kaufe. ------------------ Gruß Roland smart&pulse CDI SU-RP5555
  3. Hallo Smarties, unser frischer Nachwuchs möchte auch gerne mal Smartie fahren. Nun haben wir einen Maxi Cosi, der im anderen Auto mit dem 3-Punkt-Gurt reboard festgeschnallt wird. Das kann man theoretisch auch im Smart, nur was passiert mit dem Airbag? a) Ist der Beifahrersitz weit genug hinten dass beim Airbagknall nichts passiert? b) kann der Airbag bei Bedarf ausgeschaltet werden? Das mit der Kindersitzerkennung habe ich im letzten Thread nicht begriffen, aber da bin ich wohl nicht alleine, oder? Danke für Infos erfahrener Mütter und Väter ------------------ Gruß Roland smart&pulse CDI SU-RP5555
  4. Also, ich heiz die Kugel vom ersten Tag an. Schön warm fahren, und dann treten bis max 3500 U/Min. Der Verbrauch sinkt eh mit der Zeit und die Motoren sind nicht mehr so pingelig. Das langsame Einschleifen galt früher mal, heute sind die auch durch das Synthetiköl wesentlich anspruchsloser.
  5. Hi Smarties, fragt mal einen Reifenexperten was der von Reifenpilot hält. Zieht Euch vorher ein Blechhöschen und Helm an. Ein Reifen, der mit Dichtmittel wieder aufgepumpt wurde, ist nicht mehr zu vulkanisieren! D.h. auf jeden Fall neuer Reifen muss her, und weil ein neuer Reifen auf einer Seite schlecht ist darf der andere gleich auch noch neu. Was dieses aggressive Zeug zudem mit der Felge anrichtet sieht sehr interessant aus. Mal abgesehen davon dichtet so ein Spray nur kleine Löchlein, sobald es um Schraubenlöcher geht wirds schon eng. Also immer versuchen das Auto anders wegzubekommen wenn man eine Chance sieht dass der Reifen vulkanisiert werden kann. Vielleicht Luft mit dem Kompressor rein und so schnell wie möglich zum Reifendienst, aber das Sauzeug draussen lassen. Ja, ich habe schlechte Erfahrungen gemacht! ------------------ Gruß Roland smart&pulse CDI SU-RP5555
  6. Butthead

    Bonner Smarts

    Ich bin zumindest ein in Bonn-Arbeitender und nach Bonn-Fahrer. Zur Smart-Parade kann ich nicht kommen, da wir Nachwuchs erwarten, da kann ich mich nicht verdrücken. ------------------ Gruß Roland smart&pulse CDI SU-RP5555
  7. Mir flogen so ca. 20 Werbebanner um die Ohren. Schade, die Bilder hab ich nicht gesehen. ------------------ Gruß Roland smart&pulse CDI SU-RP5555
  8. Hey Klein Ferdinand, wieso den das Glasdach zukleben? Das Glasdach ist eines der geilsten Bauteile in der Kugel. Fahr erstmal damit. Schau des Nachts in den Himmel, erkenne hochhängende Ampeln, das Raumgefühl ist ein ganz anderes.
  9. Hi, im Hinblick auf den Wiederverkauf lohnt sich ein Diesel auf jeden Fall, sieht man ja auch an den Zulassungsstatistiken - die Diesel brummen. Sonst ist es eher Geschmacksache, schönrechnen kann man sich jedes Auto. ------------------ Gruß Roland smart&pulse CDI SU-RP5555
  10. Hallo Frieda, ich habe auch am 6.5. Geburtstag, konnte aber wegen ausschweifenden Feierlichkeiten den PC nicht finden. Ich wünsche uns viel Glück und weiterhin Spass mit unseren Heizöl-Blasen. ------------------ Gruß Roland smart&pulse CDI SU-RP5555
  11. Also, ich habe für den nachtäglichen Einbau der Uhr und DZM für den 2001er Pulse in twister-blue DM 362,xx bezahlt. (SC Köln-Süd) ------------------ Gruß Roland smart&pulse CDI SU-RP5555
  12. DM 390,- ist aktueller Preislistenpreis im SC, ggf. zzgl Sonnenblende, weiß ich im Moment nicht genau. Geh doch mal auf www.smart.com und konfigurier Dir einen, dann siehst Du den genauen Preis. Kunststoffdach sieht von außen sch... aus. Von innen ist halt Geschmacksache. trotzdem Glasdach und Klima sind ein Muss ! ------------------ Gruß Roland smart&pulse CDI SU-RP5555
  13. ... oder ruf einfach bei der Smart-Start-Versicherung an: 0180 3228282. Nette, hilfsbereite Mädels dort. ------------------ Gruß Roland smart&pulse CDI SU-RP5555
  14. Mich hat das scodic-gray abgeschreckt. Sieht ziemlich steril und lieblos aus. Ich hatte mir ihn genauso ausgesucht, wie Du, mich dann aber für einen Pulse entschieden, wegen Glasdach, Felgen und vor allem der schöneren Sitze. Das Kuststoffdach sieht im wirklichen leben richtig sch.... aus, wie ein schlechtes Cabrio-Hardtop. Glasdach muss m.E. schon sein (Aufpreis DM 390,-) ------------------ Gruß Roland smart&pulse CDI SU-RP5555
  15. Hi, aus leidvoller Erfahrung hilft das Neutralisieren mit Spray, aber nur für kurze Zeit. Wenn sich die Kugel einmal in der Sonne aufheizt, stinkt es wieder. Es hilft nix, das Zeug muss ausgewaschen werden. Polster und Teppiche mit einem Sprühsauger und entsprechendem Reinigungsmittel, Himmel abwaschen, das ganze Programm. Oder täglich Frebreze. Aber - vergleiche es mal mit Duschen und Deo. Morgens immer nur Deo drauf - irgendwann riecht man wie ein Wildschwein. ------------------ Gruß Roland smart&pulse CDI SU-RP5555
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.