Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firekiller

Welches navi ist das (preiswerteste)beste navi?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammne,ich möchte mit ein navi kaufen das von Smart mit 1.700 teuro ist absoluter wucher preis.

 

was habt ihr für erfahrungen mit navis,welches ist nach eurer meinung das beste,und zu einem sehr guten preis

 

viele grüße

 

Marco

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann dir nur das VDO Dayton MS3100 ans herz legen. ist ein super system hat auch eine menge tests gewonnen. wird auch von brabus verbaut die auch eine genial halterung für den monitor am spiegel liefern. auserden kannst du dein wunschradio weiter nutzen. ich bin ganz begeistert davon.

img.php?u=sensibilit&t=2&i3=hhnlkh13sss2posmlnsl2koyghgps1mp&ts=12170

 

-----------------

Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von S07080 am 28.04.2003 um 23:52 Uhr ]


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marco !!

 

Also ich empfehle Dir das Comand von Mercedes, allerdings benötigst Du dafür ein wenig handwerkliches Geschick !!

Dieses wird übrigens aktuell von Brabus verbaut !! Der Vorteil bei diesem Gerät ist, das TMC schon mit an Bord ist und nicht als extra Box, wie beim VDO, hinzugekauft und natürlich verbaut werden muß, denn der Smart hat ja nicht unendlich Platz................

 

 

e80437638394ca5ad4cb351148926c-t3.jpg

 

7c2f29be39374e1eab16f8da5cce8ea2-t3.jpg

 

Was Du beachten mußt steht eigentlich alles hier : schau mal nach ......!!!

 

Ansonsten gibt es noch jede Menge andere Möglichkeiten, wie z.B. die ausfahrbaren Monitore, allerdings kann man dann die Heizung + Lüftung nur schwer bedienen oder die Montage auf dem Armaturenbrett, hatte dies in meinem ersten Smart und der 5,6 Zoll Monitor hat bei schlechter Straße gewackelt ..................

 

Aber wie gesagt der Comadeinbau hat ca.: 1000 € gekostet incl. Gerät, Antenne, Kabel usw......

 

P.S. Egal was Du für ein Gerät kaufst, schau zuerst bei E-Bay nach, dort gibt es auch Händler, die Neugeräte mit Garantie zum Schnäppchen Preis verkaufen !!!

 

 

MfG Jens

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 02.05.2003 um 03:56 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

sach mal, wie sieht das eigentlich mit dem Original-Grundig-CD-Wechsler aus. Kann man den beim Command auch ans Laufen bekommen oder bleibt da nur der Tritt in die Tonne bzw. zu Ebay.

 

 

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Emanuel !!

 

Ich denke für die Tonne wäre er zuschade !! :lol:

Aber nach dem Einbau kannst Du ihn nur noch bei E-Bay reinsetzen !! Denn am Comand funktionieren nur orginale Mercedes Wechsler (und nur welche die über Lichtleiter die Musik übertragen --> d.h. digital :-D :o ) Hab einen dran und der läuft ohne Probleme und hat einen Top Klang !!!

 

Für alle die ein Comand kaufen wollen :

 

........... hier ist ein super Schnäppchen !!! :Comand bei E-Bay

 

................. Ihr müßt natürlich das ohne CAN-Bus nehmen !!!!

 

 

-----------------

Man sieht sich !!

 

22abc29824a44666999fb06cccf9ba8f-t2.jpg

 

MfG Jens

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 04.05.2003 um 13:37 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau Mattmax,

und ich muß nicht das ganze Auto zerschneiden. Man sollte auch wieder an den Wiederverkauf denken. TMC brach auch nicht jeder, wenn man es aber braucht, dann sollte für die kleine Box auch noch Platz sein. Und man kan das Originalradio weiter nutzen. Wenn man sich die Arbeit mit den MB Gerät machen will und auf sowas steht warum nicht?? Ist bestimmt auch ein gutes Gerät. Falls Du Kartendarstellung magst ist auch das MS5000 von VDO eine gute Wahl, nur hat man Probleme den Monitor unterzubringen. Sieht nicht ganz so toll bei den Mickymäusen aus.

 

Gruß

S07080

-----------------

Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

 


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich überlege mir ein "portables" Gerät anzuschaffen.

Kann ich dann auch mal auf dem Fahrrad verwenden :-D

und das für unter 1000 EUR !

z.B. den loox mit TomTom

 

-----------------

racer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von racer am 29.04.2003 um 11:09 Uhr ]


racer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar die Portablen sind auch nicht so schlecht. Hatte bis vor kurzen immer eine PDA mit ner GPS-Maus dran und TomTom.

 

Allerdings ist dies nicht die aller beste Lösung -du hast ja keine Tachosignal und ich hatte schon paar mal Probleme, weil TomTom es einfach nicht gebacken bekommen hat ne alternative Route zu planen nachdem er mich - auf Grund fehlenden SAT-Empfang - total fehlgeleitet hatte.

 

Aber vom Preis her ist dies wirklich ne Alternative (ca. 600 EUR: PDA+Maus+Software). ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ S07080 !!

 

Also ich muß Dich ein bischen korregieren !!

;-) Denn die Rückrüstung ist auch nach dem Comandeinbau wieder möglich !! Es fehlt zwar die Mittelstrebe (hat aber keinen Einfluß !!) und es sind ein paar Kratzspuren vorhanden aber es hält sowohl das orginale Radio wieder bombenfest sowie auch die Schublade !! Man sieht also nichts mehr von außen !!! Oder hast Du beim Fahrzeugkauf das Radio und die Schublade heraugenommen ?? :-D :lol:

 

Wer einmal auf der Autobahn (speziell um Düsseldorf oder ähnlichen Städten) zum Berufsverkehr unterwegs war möchte TMC nicht mehr missen !! 8-)

 

....................... und was solls, ich steh auf das Comand :-P :-P :lol: :lol: und laut Testberichten hängt es in der Routenführung sowohl die Navigationsgeräte von BMW (--> werden bzw. wurden von VDO (Philips) produziert!!) als auch die von VW (--> Blaupunkt) ab!!! und man hat gleichzeitig noch ein CD-Romlaufwerk, welches auch Musik CD´s wieder geben kann !! (also ein CD-wechsler ist nur notwendig, wenn man während der Navigation CD hören möchte !!)

 

Von der Montage des MS 5000, besonders des Monitors auf dem Armaturenbrett kann ich nur abraten, da durch sein hohes Gewicht jede Erschütterung (und es gibt genug davon im Smart :-D ) den Monitor in Schwingungen versetzt !!! (Ich hatte im alten Smart das Carin 522 von Philips --> der Vorgänger des MS 5000, welches die gleiche Monitorgröße hat !!)

 

 

-----------------

Man sieht sich !!

 

22abc29824a44666999fb06cccf9ba8f-t2.jpg

 

MfG Jens

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 04.05.2003 um 13:38 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2003 um 11:18 Uhr hat CHRis24 geschrieben:
Klar die Portablen sind auch nicht so schlecht. Hatte bis vor kurzen immer eine PDA mit ner GPS-Maus dran und TomTom.



Allerdings ist dies nicht die aller beste Lösung -du hast ja keine Tachosignal und ich hatte schon paar mal Probleme, weil TomTom es einfach nicht gebacken bekommen hat ne alternative Route zu planen nachdem er mich - auf Grund fehlenden SAT-Empfang - total fehlgeleitet hatte.



Aber vom Preis her ist dies wirklich ne Alternative (ca. 600 EUR: PDA+Maus+Software). ;-)

hi chris ich hatte auch schon eins mal vom Sc DA bekommen.das ohne tacho signal ist wirklich nix:ich war schon 500m weiter als es kam,, bitte rechts abiegen"

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also heißt es wenn ich so ein comand nehme, brauche ich einen wechsler zum musikhören? dass wird teuer oder?

 

 

wie sind den die becker geräte?

 

ich hätte halt gern ein gerät,woich auch musik hören kann

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marco,

 

ich würde dir auch zum Dayton 3000 bzw. 3100 raten. Du bist ja auch nicht der Kilometerschrubber und wirst das Navi sicher auch nicht täglich brauchen.

So ist das VDO die günstigste Wahl.

Zugegeben, es nicht immer das schnellste, TMC gibt es nur als Extra und manchmal ist es auch ein wenig Ungenau. Ich muß aber sagen das ich nie große Probleme hatt das zu finden was ich wollte, es sei denn ich war zu Blös das Ziel richtig einzugeben :).

Was der große Vorteil am VDO ist, Du kannst es Einbauen und ohne Spuren wieder ausbauen. Sehr hilfreich beim Fahrzeugwechsel.

Du kannst mit der Musik machen was Du willst, juckt nicht.

Uns das beste, das 3000 kann man bei e-Bay schon für deutlich unter 400e bekommen.

Ich z.B. hab meines im letzten Jahr für 303e dort ersteigert. Man muß halt schauen.

 

BTW. solltest Du dich für das Dayton entscheiden, schreib mir ne Mail, dann kann ich dir helfen wenn Du wilst. Hab bei mir ein wenig Erfahrung sammeln können wo man überall Kabel verstecken kann :).

Da sind nämlich ca. 15m Monitorkabel dabei gewesen :).

 

-----------------

byby

vom

MischungsMicha

mymcc_logot.gif

rms.gif

Proud Member of "Die Brut":-D

icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir das von Smart -abgesehen vom Preis- gefällt, solltest Du Dich mal bei Becker, JVC und Pioneer umsehen.

Sind alle baugleich, kosten aber deutlich weniger!

Ich pers. empfehle das Pioneer - das organic Display ist richtig gut und blendfrei und das CD Laufwerk springt nicht mal bei super hohem Kopfsteinpflaster!

 

-----------------

Mfg MisterX

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich habe das APS 30 von Mercedes Benz. Das ist baugleich (bis auf die Frontblende) zum Smart Navi, es hat eine Europa CD für 18 Länder und TMC. HAbe es gebraucht bei EBAY gekauft 680 T€uros inkl. Antenne und CD, den Einbau habe ich selber gemacht. VWchaos hat recht wer im Ruhrpott bzw. rund um Köln und Düsseldorf unterwegs will nicht auf TMC verzichten wenn er es mal getestet hat ....

 

@VWCHAOS Kommst Du aus Marl ????

Ich studiere in RE, vielleicht kann man sich ja mal treffen, würde mir das Command im Smart mal gerne live angucken *liebaügel* kannst Dich ja mal per PN oder Mail melden...

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich habe auch einen PDA mit Navi-Software.

 

Ich kann nur dazu raten. Es gibt zwar Nachteile. Eines ist wohl das fehlende Tachosignal. Ein anderes die Kabel.

 

Es gibt aber auch Vorteile:

 

Einer ist zB. das ich den PDA mit nehmen kann.

Dies ist schon mal ein Schutz vor Diebstahl. Dann kann ich natürlich auch Zuhause schon eine Route eingeben und mir diese ansehen.

Natürlich kann ich den PDA auch in einem anderen Fahrzeug (zB. Leihwagen) nutzen, oder eben in einem 2.ten Auto.

Auch kann ich den PDA mitnehmen, wenn ich als Fussgänger in einer fremden Stadt unterwegs bin. Er kann mir dann sagen, wie ich in eine bestimmte Strasse (zB Fussgängerzone) komme.

 

Ein PDA hat nicht nur eine Pfeildarstellung (wie die meisten RadioNavi's) sondern auch eine Kartenansicht. Auch per Sprache wird navigiert. So hat man alle 3 Möglichkeiten.

 

Des weiteren kann ich mir die Navigations-Software aussuchen. Bin also nicht an eine Firma gebunden.

Die Karten für die Navigation sind jedoch die gleichen, wie für ein Festeinbau-Gerät. (TeleAtlas)

 

Ein weiter Vorteil dürften wohl die POI's sein. So kann man dann Tankstellen, Rastplätze, McDonalds, Radarfallen usw. in die Karte einblenden. Natürlich kann man auch eigene anlegen.

Auch das routen zu diesen POI's ist möglich. So kann man zB. die nächste Tankstelle finden.

 

Das der PDA nicht nur das Navigieren kann, dürfte klar sein.

Nimmt man als PDA einen MDA oder XDA so ist auch noch ein Handy drin. Dies kann dann auch SMS und MMS und auch ins Internet kann man dann gehen.

Auch Smart hat dies schon erkannt. Deshalb gibt es bald ein Sondermodell mit dem MDA.

 

Das die PDA Navigation noch in den Kinderschuhen steckt, soll nicht verschwiegen werden. Trotzdem ist sie, bis auf die Einschränkung des Tachosignals gleichwertig. Aber es tut sich da etwas. Es gibt PDA Navigation nun auch mit TMC.

Der nächste Schritt könnte das Tachosignal sein. Diese müsste ja nur in den Rechner kommen und man könnte dieses über Software auswerten.

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch auf der Schiene mit PDA und TomTom.

schau doch mal unter pocketnavigation.de rein.

Dort wird dir alles erklärt! Vielleicht bist du dann schlauer.

Ich habe mich für die PDA-Lösung entschieden, da ich das Navi nur temporär brauche und da erschien mir ein festinstalliertes zu teuer (wenn man mal die Ebay Schnäppchen weglässt ;-) ).

Ausserdem hast du mit dem PDA (was schon Oeffi gesagt hat :) ) weitaus mehr Funktionen, die durchaus nützlich sein könnten.

Allerdings ist das Installieren nicht gerade einfach. Sehr häufig kann es zu Programm Abstürzen kommen, wenn man die Navi-Software falsch installiert - dazu gibts aber prima FAQs oder Foren um sich dort auszuweinen ;-)

 

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Firekiller!!

 

Nein, Du benötigst keinen CD-Wechsler, wenn Du Musik hören möchtest!!! Das war der Grund, weshalb ich ein Comand genommen habe !!! Das Cd-Rom Laufwerk kann sowohl Musik wiedergeben, als auch Daten lesen !! Der CD-Wechsler ist nur notwendig, wenn Du während der Navigation CD hören möchtest !!

 

Wenn Du ein VDO favorisierst, neheme auf jedenfall das 3100 !!!!! Denn das 3000 ist der Vorgänger von diesem und laut dem Navi-Forum von AudioCompo (ein wirklich sehr kompetenter Partner in schwierigen Fällen) erheblich langsamer als das 3100 !!! Das 3000 wurde auch nicht lange von VDO produziert !! Wahrscheinlich aus diesem Grunde !!! --> dies erklärt auch den wirklich günstigen Preis, aber ich denke Du wirst Dich später ärgern !!

 

 

-----------------

Man sieht sich !!

 

22abc29824a44666999fb06cccf9ba8f-t2.jpg

 

MfG Jens

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 04.05.2003 um 13:38 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bluestar @oeffi

 

Sicher hat eine PDA Navigation auch Vorteile, aber man sollte diverse NAchteile nicht verschweigen...

 

- Kabelsalat im Auto (Stromversorgung, GPS Maus, evtl. noch TMC Tunerbox und dann noch eine Verbindung Handy - PDA)

 

- keine Navigation in Tunnels etc. da das GPS Signal abreißt. Es liegen aber z.B. viele wichtige Ausfahrten in Tunnels z.B. Essen-Zentrum, Düsseldorf Flughafen, Düsseldorf Uni, etc.

 

- Lautsprecher der PDAs für Ansagen zu leise

 

- die Halterungen für die PDAs die ich bis jetzt gesehen habe, waren alles andere als toll...

 

- wenig Speicherplatz in den PDAs, d.h. man braucht eine zusätzlich teure Speicherkarte wenn man alle Karten mithaben will, ich weiß nie wo ich unterwegs bin, d.h. ich brauche zumindest Deutschland und Holland immer dabei.

 

- der PDA ist schnell geklaut oder nimmst du den auch mit nur wenn du 5 min in den ALdi gehst ??? Und zuhause lassen sit nicht will meine Navi immer dabei haben...

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart-Chris

sicher, du hast in allen Punkten Recht!

Wenn ich etwas mehr Geld zur Verfügung hätte, dann würde ich auch auf eine Navi-Lösung mit kleinem Bildschirm greifen... Nur sollte der dann zumindest auch DVDs abspielen können :-P und das ist unter 1000 EUR kaum zu finden.

Die PDA-Lösung ist in vielen Bereichen nur ein Kompromis. Ich denke aber, wenn jemand schon einen PDA besitzt, ist es wirklich eine preiswerte Alternative :)

Zum Thema Kabelsalat:

- Bei mir ist die Handykonsole aus dem SC an der Schaltkonsole verbaut.

- Der IPAQ ist mit einer Aktiven Halterung daran befestigt (Firma Brodit)

- Der GPS Empfänger hat einen Magnetfuss und ist am vorderen Tridion befestigt (Kabel natürlich sauber verlegt.

- Stromanschluss ist bei IPAQ und GPS mit einem einzigen Kabel gelöst, dies geht direkt an einen zusätzlich verbauten Zigarettenanzünder. Alles auch unsichtbar verlegt (bis auf das kurze Stück von der Handykonsole zum Teppich)

- Die Soundausgabe vom IPAQ gar nicht mal so schlecht (habe auch ein Stimmen-Update von TomTom, die versteht man besser) - wenn ich aber längere Touren vor habe, dann klick ich den Lautsprecher von meiner Nokia FSE ( bei Wiedergabe über Original Radio braucht man den eh nicht) einfach ein... Ist ein klasse Klang....

Ich glaube, ich sollte mal Fotos davon machen... Dann erklärt sich vieles von selbst.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bluestar

 

klar wenn der PDA schon im Hause ist, ist das ja auch ok. Mit einer vernünftigen Halterung und so taugt das ganze schon was mehr. Bei vielen bei denen ich bis jetzt ein PDA Navi gesehen haben hatt alle nur einen SAugfuß und die Strippen quer durchs Auto liegen - das war net so doll.

 

Ich würde auch gerne TV und DVD im Smart haben und habe mir auch scho eine Lösung überlegt muß allerdings noch bis 09/03 warten dann gibt es in NRW erst DVB-T.

 

Ich werde mir einen kleinen TFT Monitor kaufen und rechts neben den DZM setzen (hab keine Uhr) und einne 12 V DVD Plaver kaufen (kommt unter den Beifahrersitz) und einen DVB-T-Receiver der unters Navi (Schublade raus) und schon hat man TV und DVD im Smart ... aber erst im Herbst !

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab' auch 'ne pda-lösung (handera plus digimap). Erfüllt ihren zweck ausreichend gut.

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also PDA kommt gar nicht in frage,wenn ich mal etwas lauter musik hören möchte geht das nicht ,weil man ja dann schon nix mehr vom PDA hört.habt das teil ja selbst gehabt,ich werd mal bei e-bay schaun.ist das becker navi,das gleiche navi wie das von smart? ist ein hersteller,oder?

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart-Chris

 

da hast du wohl nicht genau genug nachgesehen.

 

Ich sprach von einem MDA.

 

Das ist ein PDA mit eingebauten Telefon. Für diesen gibt es eine FSE.

Somit kannst du die Kabel, die nötig sind alle prima verlegen. Also doch eine saubere Lösung.

Siehe auch mal auf die Smart-Webseite. Dort gibt es ein Angebot mit dem MDA + Navi + FSE und das ganze läuft dann auch mit dem Smart-Radio. Also leise ist es dann bestimmt nicht mehr.

 

Ferner... ich kann Navigation + Musik hören ohne Pause. Das wird bei einem Festeinbau nicht gehen, denn wenn das Navi etwas zu sagen hat, ist die Muisk aus.

 

Mit der Navi im Tunnel ist das auch nicht ganz richtig so.

Es gibt eine Vorabinfo zum Abbiegen, die kommt 1,5 Km vor dem Abbiegen (BAB).

Es gibt ein Symbol und die Endfernung bis zum Abbiegen, so das man durchaus erkennen kann, das man bald abbiegen muss.

Man wird also merken, das man abbiegen muss.

Sicher ist auf dem PDA nicht viel Speicher. Aber ohne Datenträger kommt auch das andere Navi nicht klar.

Ferner kann ich aber den Datenträger noch für etwas anderes nutzten.

 

Auch ein fest eingebautes Navi lässt sich klauen. Einen PDA kannst du gerade aus der Halterung nehmen und in die Tasche stecken.

Das Handy wirst du doch wohl auch nicht liegen lassen, also kann man auch den PDA mitnehmen.

 

Quote:
Ich werde mir einen kleinen TFT Monitor kaufen und rechts neben den DZM setzen (hab keine Uhr) und einne 12 V DVD Plaver kaufen (kommt unter den Beifahrersitz) und einen DVB-T-Receiver der unters Navi (Schublade raus) und schon hat man TV und DVD im Smart

 

Das geht dann bestimmt ohne Kabel :-x oder ?

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja oeffi das klingt ja auch nicht schlecht,naja hat alles seine vor und nachteile

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.