Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maggie_Simpson

da sag noch einer was gegen die polizei...

Empfohlene Beiträge

so - wie immer bin ich gern schnell unterwegs mit meinem smurfie ;-) (kev schimpft mich scho immer) - also auch heut früh :-D

 

gleich in meiner wohnstrasse is eine 30er zone, und ihr könnt euch auch denken was jetzt kommt - ja, sie haben da heute früh um 7:40 geblitzt :o :o und mich gleich rausgezogen...

 

gleich natürlich der jungen dame gegenüber eingestanden, dass ich gern zu schnell bin ;-).... mit 51 geblitzt minus 3 bleiben 18 zuviel.... so wurde mir gesagt ich müsste 35 euro zahlen.... (an einem pünktchen bin ich vorbei gekommen), als zweite frage kam dann wieviel ich denn dabei hätte... ;-)

 

und da bei mir heute zahltag auf meinem konto ist und ich noch nicht bei der bank war hatte ich nur 15 euro´s dabei..... die ich ihm (der nette polizist im bus) auch schon fast geben wollte mit der bemerkung "blöd, da bleibt ja gar kein kantinengeld für heut mittag übrig", da meinte er "wir sind doch keine unmenschen und hat mir nur 10 euro abgeknüpft :-D :-D

 

dass es solch nette polizisten noch gibt!!! :-D :-D

 

und als ich kurz darauf zur shell kam um dort meinem smurf eine ladung optimax zu gönnen wurde dort gerade der preis um 2 cent gesenkt ;-) 8-) - der tag kann gar nicht mehr besser werden ;-)

-----------------

avatar.jpg

CU All

Karin die Schlumpfine

...und ihr "Schlumpf" IN-S 3500

Mitglied der...

smart-in-forumslogo.GIF

ICQ:157732181 online?icq=158832181&img=1

 


smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin karin,

 

na da sag ich einfach nur eins zu:

 

COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLL

 

:lol::lol::lol::lol::lol:

-----------------

Euer lefti, der alles dafür tut in dem Club Mitglied zu werden *grins*

srtoh1.jpg

Bitte beachtet auch die RÜCKSEITE dieser Signatur !!!!

 



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinste, in welche Tasche sind die 10 T€uros gegangen??? Oder hast Du etwa einen Beleg bekommen? Aber 10EUR sind immer noch besser als 35. Da wär´s mir auch wurscht...

-----------------

smartegruesse.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...leider ist das nicht allgemeingültig mit der Polizei :evil:

 

Mir ist vorige Woche folgendes passiert:

 

Ich stand in Köln auf der Bonnerstr., einer Strasse, die in jeder Richtung zwei Spuren hat, im Stau.

Dort parken jede Menge Autos in der 2ten Reihe, also kam es, wie es kommen musste, es "sortierte" sich alles im Schritttempo von der rechten auf die linke Spur.

 

Also Schulterblick - neben mir lässt mich ein Auto vor - ich fahre nach links rüber und bedanke mich gestenreich im Rückspiegel für dieses freundliche Manöver...

 

Etwa 100m weiter ist dieses Auto immer noch hinter mir und hält die Kelle raus...

 

Ich halte an, es steigen zwei Zivil-Polizisten aus, die mir erklären, ich habe gerade eine rote Ampel überfahren, und dass das nun Punkte und wahrscheinlich vier Wochen Lappen weg bedeuten wird, man würde nun die Anzeige machen.

 

Wir waren zu zweit im Auto - keiner hatte irgendeine Ampel gesehen...

 

Was war passiert?

Offensichtlich liess mich der Zivilbulle nur deshalb vor, weil das genau an einer Ampel stattfand, die rot war.

Wir sind später nochmal zu der Stelle zurückgefahren, um uns das anzuschauen.

Tatsächlich ist dort eine Ampel, und zwar eine für eine Stichstrasse, die nach 30m als Sackgasse vor einer Werkseinfahrt endet.

 

Klar ist, dass ich wohl genau unter der Ampel stand, als sie rot wurde.

Klar ist auch, dass das ein Verkehrsvergehen ist.

Hätten die beiden "netten" Herren nicht einfach kurz auf die Hupe drücken können, um mich vor dem Verstoss zu warnen, anstatt mich ins offene Messer laufen zu lassen und mich 100m weiter anzuhalten?

 

Ich find's jedenfalls zum Kotzen!

Während der mit mir palavert hat, sind wahrscheinlich irgendwo anders in Köln 3 Kinder plattgefahren worden. :evil: :-x :evil: :-x

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MMDN

 

tja, da muss ich dich enttäuschen milan ;-)

 

habe eine ordnungsgemäß ausgefüllte verwarnungsbescheinigung mit zuwiederhandlung §41/III STVO, unterschrieben und gestempelt bekommen, ist grün und hat nach oben wie eine kinokarte so abschnitte (in 5 euro-schritten), die man abreissen kann und bei mir halt bei 10 euro gerissen wurde....viel erfahrung hab ich damit net, da es in 20 jahren jetzt das 2. mal war :lol: :lol: :lol:

-----------------

avatar.jpg

CU All

Karin die Schlumpfine

...und ihr "Schlumpf" IN-S 3500

Mitglied der...

smart-in-forumslogo.GIF

ICQ:157732181 online?icq=158832181&img=1

 


smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ goyko :

 

in diesem besonderen fall , wo auch du einen zeugen ausweisen kannst , würd ich auf jeden fall einen anwalt einschalten.

 

im schlimmsten fall hast du in der situation situation Fahrlässig/grob fahrlässig gehandelt.

auf grund der verkehrssituation wird man dir wohl kaum "vorsatz" vorwerfen können!

 

lass dich beraten. nicht in jeden fall haben die grünen recht , nur weil sie zu zwéit sind!

 

aber dass sie dich anhalten , ist wohl klar...

 

naja , viel erfolg.

 

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja ... soviel Hoffnung würde ich Goyko da gar nicht machen, denn es wird wohl oder übel auf 175 Euro, 4 Punkte und einem Monat rauslaufen ... ohne, dass ne Gefährdung mit im Spiel war, dann wird's noch doller....

 

Ampel bei "Rot" überfahren:

50 EUR und 3 Punkte

 

Ampel bei "Rot" überfahren mit Gefährdung oder Sachbeschädigung:

125 EUR, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot

 

Ampel bei schon länger als 1 sec. leuchtendem "Rot" überfahren:

175 EUR, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot

 

Ampel bei schon länger als 1 sec. leuchtendem "Rot" mit Gefährdung oder Sachbeschädigung überfahren:

200 EUR, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot

 

Is nunmal passiert und extrem ärgerlich, aber schönreden kann man (und wird man) das nicht, war schlichtweg ein grober und fahrlässiger Fehler :(

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 15.04.2003 um 15:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ udo_b: ist so nicht ganz richtig... wenn der verstoss nachweislich nicht vorsätzlich war hast du mit nem guten anwalt gute chancen zumindest um ein fahrverbot herumzukommen ;-)

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nen guter Anwalt is schon Gold wert, ich gönne es Goyko, aber weil ich das gefunden hab im Web, seh ich das etwas schwärzer...

 

Unabsichtlicher Rotlichtverstoß

 

Ich stand vor einer Roten Ampel und neben mir auch noch zu allen Überfluss ein Streifenwagen mit zwei Beamten, diese schauten eine ganze Zeit zu mir rüber und machten mich ziemlich nervös. Ich stellte die Musik ein wenig leiser, obwohl sie garnicht laut war , aber in solchen Momenten geht einem ja eine ganze Menge durch den Kopf, zudem mein Auspuff bzw. das Endrohr zwei Tage voher auch noch abgefallen war. Naja, ich stehe also eine ganze weile vor der Roten Ampel und konzentrierte mich eigentlich mehr auf die Beamten. Als ich mal wieder einen Blick rüber riskierte sah ich es in meinem Augenwinkel Grün werden ( es war die Fußgängerampel wie sich später heraus stellte ), ich fuhr natürlich erleichtert los, da es ja auch von der Zeit die ich schon gewartet habe gepasst hätte. Ich freute mich zu früh, als nämlich ein anderes Fahrzeug rechts aus der Kreuzung kam, da wurde mir klar, dass ich über Rot gefahren bin. Ein teurer Spass wie sich 6 Wochen später heraus gestellt hatte. Da ich noch in der Probezeit bin werde ich eine Nachschulung besuchen dürfen, zudem eine Geldbuße von EURO 125 + EURO 20 für Verwaltungskosten, desweiteren vier Wochen Fahrverbot, vier Punkte und natürlich Probezeitverlängerung . Ich habe den gazen Tatbestand mit meinem Anwalt besprochen und befinde mich zur Zeit auch im Einspruch, aber meine Chance das ich da noch mit einem Blauen Auge davon kommen werde stehen 99% gegen mich!!!!! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...!

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Udo, man KANN (muß natürlich überhaupt nicht).

 

Ich bin mit dem Motorrad bei strömendem Regen von hinten (logisch von hinten :-D ) an den den Schwanz einer Kolonne zu einer Baustellenampel hingefahren. Direkt vor mir Rot! Wer hält da schon brav an? Eben.

Nur daß ausgerechnet da die Jungs von der Trachtengruppe Videotrainig hatten.

Gleich dahinter rausgezogen. Null Chance.

War natürlich ne Sauerei - eine Bautellenampel ist, meine ich, was anderes als ne Fußgängerampel vorm Kindergarten.

Aber vor dem Gesetz...

Ich habe auch kaum Chancen gesehen, aus der Nummer rauszukommen. Trotzdem habe ich noch vor dem Bußgeldbescheid an die Behörde geschrieben, den Sachverhalt geschildert und in Anbetracht der Geringfügigkeit (keine Gefährdung auch nur möglich) darum gebeten, mir das Fahrverbot zu erlassen.

Na ja, gebeten? Fast gebettelt (mein Job, du verstehst?)

Und es hat funktioniert. Klar, Punkte und Kohle blieben, aber Fahrverbot gab's keins.

 

Also: Einen Versuch ist es allemal wert.

 

Grüße

 

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Werner, das mit dem Unterschied zwischen einer Kreuzungsampel und einer Baustellenampel oder einer Fußgängerampel wird auch von der Rechtsprechung zumindest teilweise so gesehen.

 

Die Gefährdungslage ist zwar jeweils eine ganz andere. Daher galt das Anhängen/Mitziehen in einem diesbezüglich bereits judizierten Fall bei einer Baustellenampel mangels konkreter Gefährdung als wirksame Exkulpation (Entschuldigung). Aber der Bußgeldkatalog untwerscheidet natürlich auch bereits nach Fällen mit und ohne Gefährdung oder gar Sachbeschädigung, so dass eine Entschuldigung regelmäßig nicht gleich mit einem Freispruch zu setzen ist. Siehe Nr. 132ff im Bußgeld-Kat

 

Und immer dran denken und notfalls den Grünfink auch mal drauf aufmerksam machen: Sie/Er ist Polizist, aber keine RichterIn! Und ferner gilt noch immer: Vor Gericht und auf hoher See befinden wir uns alle in Gottes Hand ;-)

 

Stets ist aber zu differenzieren zwischen einem einfachen und einem qualifizierten Rotlichtverstoß und zwischen Verstößen mit und ohne Gefährdung/Sachbeschädigung. Siehe dazu mehr in den u.a. Links.

Und hier also noch ein paar (vielleicht) nützliche Links zu Urteilen bei Rotlichtverstößen. erstens

 

Exkulpationen

 

zweitens

 

nochma anderes Baustelle

 

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

27 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 27

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 

s7.gif27 Jedermanns Freund ist jedermanns Depp! 27 s7.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 15.04.2003 um 23:55 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2003 um 13:10 Uhr hat Goyko geschrieben:
(...)
Tatsächlich ist dort eine Ampel, und zwar eine für eine Stichstrasse, die nach 30m als Sackgasse vor einer Werkseinfahrt endet.

Is leider scheißegal....is n öffentlicher Verkehrsweg, also ne ganz gewöhnliche Ampeleinmündung.

Klar ist, dass ich wohl genau unter der Ampel stand, als sie rot wurde.
Dazu evt. dies hier oder hier
Aber vielleicht passt ja eine der angeführten
Entschuldigungen, zumindest im übertragenen Sinne.

Hätten die beiden "netten" Herren nicht einfach kurz auf die Hupe drücken können, um mich vor dem Verstoss zu warnen, anstatt mich ins offene Messer laufen zu lassen und mich 100m weiter anzuhalten?

Dazu besteht wohl keinerlei (zumindest rechtliche) Verpflichtung, denn als abschließend klar war, dass Du eine Ordnungswidrigkeit begehst, war der Verstoß auch schon vollendet.

Während der mit mir palavert hat, sind wahrscheinlich irgendwo anders in Köln 3 Kinder plattgefahren worden.

Ei joo, vielleicht aber auch deshalb, weil jemand ne rote Ampel überfahren hat ;-) :-P

Ich würde auf alle Fälle mal nen guten Anwalt einschalten, also nen richtigen Drecksack. Hoffentlich haste ne Verkehrsrechtschutzversicherung. :( Wer die nicht hat, gehört imho ohnehin schon von vorn herein bestraft ;-) Spaß beiseite. Was mir grundsätzlich auffällt ist: Die Überquerung der aus dieser Fahrtrichtung mit Rotsignal eigentlich gesperrten Kreuzung kann ja wohl doch nicht so sehr gefährlich gewesen sein, wenn die Zivilos ohne Sondersignal (!) hinter Euch auch noch drüber gerauscht sind, hmm? ;-) Die Grünfinken sind grundsätzlich gehalten opportun zu handeln. Das heißt, sie dürfen z.B. nicht eine unverhältnismäßig größere Ordnungswidrigkeit oder gar eine Gefährdung begehen - in diesem Fall insbesondere nicht ohne Sondersignal -, nur um ein kleineres Delikt zu ahnden, zumal sie sicher ja auch leicht Euer Kennzeichen hätten notieren können.

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

27 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 27

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 

s7.gif27 Jedermanns Freund ist jedermanns Depp! 27 s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2003 um 13:10 Uhr hat Goyko geschrieben:
...leider ist das nicht allgemeingültig mit der Polizei :evil:



Mir ist vorige Woche folgendes passiert:


...
usw. usf.
...

 

Fiese Sache das. :(

 

Aber bei der SP 2002 durfte ich ja auch 'meine' Bekanntschaft mit den kölner Grün/Weissen machen. :-x :(

Steht hier auch irgendwo... - zur Erinnerung: 10 € wegen überfahrens einer weissen Linie auf der Autobahn. *lachhaft* ...und um mich anzuhalten, haben sie sich dann noch in unsere fünfer-smart-Kolonne (mit eh schon zu geringen Sicherheitsabständen *g*) reingedrängelt... *grummel*

Ich habe sonst echt kein Problem mit der Polizei... - aber die in Köln sind mir irgendwie unsymphatisch. *schulterzuck*

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute in der Angelegenheit. - Und würde dir auch zu einem Anwalt raten. Auf keinen Fall anstandslos drauf eingehen.

Frag doch mal beim ADAC o.Ä., da wirst du doch bestimmt drin sein (oder ein Bekannter).

-----------------

smart04_110x84.JPGmfG Ralph|Smart-Club SH e.V.|Mitgliedsnr. 100

...und sein kleiner... (da herrscht aber noch Baubetrieb!)

cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... - Durchschnittsverbrauch:img.cgi?fahrzeug=100346 :roll:zwinker.gif

sorry, Bilder und HP derzeit tot. :(

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*shit* ich muss meine Sig. ändern... - HP ist wieder erreichbar. *grins* :-D

 

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2003 um 02:16 Uhr hat Pulsedriver geschrieben:
Ich habe sonst echt kein Problem mit der Polizei... - aber die in Köln sind mir irgendwie unsymphatisch. *schulterzuck*

 

Ich finde, die Geradeausfahr-Polizisten rund ums Kamener Kreuz sind am schlimmsten.....mein armes Michelin-Männchen.... :( sie mochten es so gar nicht gerne leiden.....und beleuchtet war es obendrein.... Schande über mich.... :( Nicht genehmigte Beleuchtungseinrichtung, gefährdende Fahrzeugteile, Fahren ohne Betriebserlaubnis und was sie mir nicht sonst noch alles andichten wollten.... Anzeige mit ordentlich Bußgeld und Punkte und den ganzen Schiss. Aber der Anwalt war mal wieder besser ;-) "Hallo, guten Tag, was kann ich heute Böses für Dich tun?" :-D

 

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

27 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 27

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 

s7.gif27 Jedermanns Freund ist jedermanns Depp! 27 s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2003 um 11:19 Uhr hat smartling geschrieben:...Aber der Anwalt war mal wieder besser ;-) "Hallo, guten Tag, was kann ich heute Böses für Dich tun?" :-D



 

Hey, smartling,

 

SO GEHT'S ABER NICHT!!!

 

Erst anfüttern und dann schweratmend stehen lassen...

 

Wie ging's weiter???

 

Büddebüddebüdde"

 

Grüße

 

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.