Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
il_cativo

Gründe

Empfohlene Beiträge

tja dann musst du wohl zu seinem grosspappa greifen Geeste_2002-31.jpg

doch vorsicht - ist auch kult
-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube afcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgDer Beginn Aktuell

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Und wenn ich ein emotionales Auto will ,kauf ich mir einen Oldtimer. Da gibts dann wenigstens keinen Wertverlust und der Verbrauch ist auch scheissegal. Geil, ich habs!



Ähmm, wenn Du doch so auf Amischlitten und Oldtimer stehst, frage ich mich was dann hier die Diskusion soll? Ich fahre Smart, um günstig von A nach B zu kommen, und das im trockenen Zustand (Vespa hatte ich auch schon mal versucht). Einen Oldi Amischlitten fährt mein Onkel aber nur Sonntags bei schönem Wetter (Cadillac, Bj.63, 17 l Verbrauch bei Standgas). ABER NICHT IM ALLTAG! Denn wenn mal was an der Karre ist, dann ist Holland in Not!!!
Klar ich stehe auch auf alte Autos mit Charakter (aber eher die Europäischen Oldies), aber was nützt mir so eine Schüssel, die nur Geld kostet und nicht zuverlässig ist?
Ich habe bevor ich den Smart kaufte verglichen, es gibt kein Auto, was unter 20000 DM zur dieser Zeit kostete, 3-4 Liter Verbrauch hat und günstig in der Versicherung ist, sowie 5 Jahre Steuerbefreit (CDI) und 2 Jahre Garantie hat! Das waren meine Argumente für den Kauf!
Smartkult hin oder her, hatte mich vorher nicht interessiert und das er von Mercedes kam erst recht nicht!!
So und jetzt Tschö mit Ö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ il_cativo

wer im smart platzangst bekommt, müßte sie demnach in jedem anderen auto mit ausnahme der luxusklasse auch bekommen ...

@ taildragger (to drag = ziehen --> taildragger = schwanzeinzieher oder was ?)

ist deutschland in der ddr so deutsch, daß es dort nur abmarkierte "normparkplätze" gibt ? Also bei uns gibt's 'ne menge straßen, an deren fahrbahnrand --- ohne markierung --- längs geparkt wird und wo sich zwischen den geparkten "richtigen" autos immer wieder lücken ergeben, in die außer einem smart nichts hineinpasst

@ beide

probefahren ist gefährlich ! :-D :-D :-D

@ all

und auch ich hatte vorher die verschiedensten anderen autos in erwägung gezogen, vielleicht würde mir ein anderes auch fast genauso viel spaß machen, aber eben nur fast :-D
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 11.01.2003 um 15:53 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin erst einmal liegengeblieben,und zwar in einem BMW Z3 von einem Freund,der erst 2500km auf dem Tacho hatte und 4 Wochen alt war. Es hatte sich irgend ein Kabelverbinder gelöst. Oldtimer hab ich schon. Nee, keine Isetta :-D


Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, oldies sind schön, aber wenn er nicht 30 jahre alt ist, sind sie schweineteuer in der steuer. und wenn er 30 jahre alt ist, dann wird er zwar in der steuer günstiger, aber als alltagsauto viel zu schade und immer noch zu teuer, was die reparaturen betrifft.

und dann park mal und komm zurück und irgendein hirnie hat beim einsteigen die tür etwas zuweit aufgerissen, dann kriegst du einen wutanfall, weil wieder eine kleine beule drin ist.

da lob ich mir halt den smart mit seinen durchgefärbten body panels. und wenn es ganz schlimm ist, dann heißt es halt austauschen für 80 euro.

oldies sind was für die garage und für den sonntag (ich grüße meinen daimler: im sommer darfst du wieder raus).

smart schön!

Alex :-D :-D :-D


let's smart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jrr: unter taildragger (Schwanzschlepper) oder leadsled (Bleischlitten) versteht man sowaspost_311_499_thm.jpg
DDR? Wie kommst denn dadrauf? Ich wohne in der Nähe von München.
-----------------
Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts

-----------------

Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts

[ Diese Nachricht wurde editiert von taildragger am 12.01.2003 um 12:16 Uhr ]


Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heiße kiste ! ddr : s. kennzeichen
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 19.01.2003 um 00:31 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb auch mal meinen Senf dazu...

Wenn du nicht über die A-Bahn von Termin zu Termin hasten mußt und wirklich schnell fahren ist Smartie gar nich so übel für Langstrecken. Man sitzt bequem drin und fährt irgendwie gelassener, weil bei 135 eh Ende ist. Ich fahre 3-4 Mal im Jahr von mir nach Kiel. Das sind knapp 700km und ich bin bisher immer sehr entspannt angekommen.

In der Stadt ist der Kleine eh der Renner. Da ist es völlig Wurst das er ab ca. 70 nicht mehr so arg zieht. Drunter reicht das Drehmoment (bei meinem cdi) um wirklich sehr flott unterwegs zu sein.

Für soviel Platz auf dem Fahrersitz zu haben wie in der Kugel muß man sich schon nach was wirklich Größerem (Teurerem) umgucken.

Was die Sicherheit anbelangt schneidet der Kleine ganz gut ab bei den Tests. Sicher nicht Spitze, aber im oberen Drittel und er läßt einige "Größere" dicke hinter sich.

Die Schaltung ist gewöhnungsbedürftig. Sobald man aber den Trick raus hat möchte man sie nicht mehr missen. Das ganze Handling macht süchtig. Es ist einfach ein geiles Fahrgefühl. Wie soll ichs beschreiben. Es ist ein Gefühl, also eigentlich unbeschreiblich. ;-)

Ich hatte eine Menge Autos vorher. Das letzte war ein Subaru Impreza (also ein Auto mit tollen Fahreigenschaften) aber für keinen der Vorgänger würde ich meine Kugel hergeben. Ich habe mir immer einen Ast gelacht über die Leute, die Ihre Karre geliebt und gepflegt haben. Autos sind Gebrauchsgegenstände. Wie ein Föhn, oder ein Kühlschrank... dachte ich. Jetzt hat mein Auto sogar einen Namen und ich "liebe" es!!

Wenn man alleine unterwegs ist und nicht gerade einen Umzug macht reicht der Platz mehr als aus. Man darf nicht vergessen das man den Beifahrersitz umlegen kann. Da passt dann ne Menge rein. Ich habe auf der Smart-Parade im Auto uebernachtet.. eben just auf dem umgelegten Beifahrersitz und es gibt Zeugen dafür. :-D Ich bin übrigens 1,90m und 95kg schwer. Hinten hatte ich schon 5 Kisten Wasser drin. Bestimmt hätte ich auch 6 reingekriegt.

Früher hab ich mir immer an den Kopf gelangt wenn ich das Wort "Ausfahrt", oder "Autotreff" gehört habe. Jetzt mache ich mit wenn es irgend geht und fahre dazu ganz unvernünftige Strecken... Die Smart-Fahrer sind halt ein richtig toller Haufen. Da ist es auch völlig Wurst was die Leute beruflich machen. Wo findet man das sonst noch.

Klar hat der Kleine auch Nachteile. Bei Nässe, starkem Seitenwind und im Winter sind die Fahreigenschaften gewöhnungsbedürftig. Der alte Käfer war aber viel schlimmer (eigene Erfahrung). Ich bin nun wahrlich nicht der beste Autofahrer der Welt, obwohl ich gerne und viel fahre, aber bisher hat mich die Kugel noch nicht vor unlösbare Probleme gestellt. Ein Fahrsicherheitstraining bei ADAC hilft da ordentlich weiter. Nicht das man dann Grenzsituationen besser im Griff hat, sondern das man vorher erkennt wanns brenzlig wird im Smart.

Die Heizung ist im Winter wirklich ziemlich äzend. Im Prinzip hilft da nur Standheizung einbauen.

Einige SC sind unter aller Kanone, aber es gibt auch sehr Gute.

Hier im Forum ließt man halt oft nur wenns Probleme gibt. Die gibts aber bei anderen Herstellern auch. In letzter Zeit werden die "chronischen Krankheiten" allerdings seltener, meinem Eindruck nach. Langsam kriegt MCC das wohl in den Griff.

So hoch empfinde ich den Preis vom Smart auch wieder nicht. Schau mal was ein 3-Liter Lupo kostet. Da fliegt dir das Blech weg. Andere Klein- oder Kleinstwagen sind zwar billiger, aber eben genau das... billiger, oder weniger Platz auf dem Fahrersitz, oder als Dünnblechdosen getarnte fahrende Särge und außerdem machen sie kaum Spaß, sind nur noch Zweckmäßig (ich habe lange gesucht und bin einige der Kisten probegefahren). Über die Verarbeitung bei meiner Kugel (BJ 01/02) kann ich wirklich nicht meckern. Ganz im Gegenteil. Sehr solide und gemütlich.

Empfindlich ist der Turbolader des Kleinen. Nicht aufs Gas trampeln wenn er nicht wirklich warm ist und nicht gleich ausmachen wenn man vorher ordentlich geheizt ist. Das ist bei anderen Autos mit Turbo auch so, nur das bei der Kugel das halt öfter der Fall ist das man in den oberen Bereichen fährt und das es recht lange dauert bis der winzige Ökomotor warm ist. Es gab auch mal Probleme mit der Mischbox. Das scheint aber weniger häufig aufzutreten nachdem da ein anderes Teil verbaut wird.

Ich habe mir Luxus-Extras geleistet von dem Geld das ich beim Kauf gespart habe, da die Kugel erheblich billiger war als das was ich auszugeben gedacht hatte. Außerdem habe ich ihn finanziert für 1,9% obwohl ich hätte bar zahlen können.

Was die Unterhaltskosten angeht ist der cdi im Moment wohl kaum zu unterbieten. Die Werkstattpreise sind allerdings hoch. Man darf nicht vergessen das ein Smart alles hat (und zuweilen sogar mehr) was andere Autos auch haben. Er ist halt nur kürzer. Das heisst das da auch genausoviel zu tun ist dran. Die Preise richten sich nach den Stundensätzen von Benz.. äh DC und die waren schon immer gesalzen.

Also nochmal kurz...
Wenn du es auf Fernstrassen nicht ultraeilig hast, nicht öfter sehr grosse Sachen transportieren mußt, selten mehr als eine Person mitnehmen willst, dann ist der Smart meiner Meinung nach das beste Angebot im Kleinst- und Kleinwagenbereich. Wenn du eigentlich gar keinen Kleinwagen willst, dann ist der Smart naturgemäß natürlich auch die falsche Wahl. :-D
-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@taildragger
Ist das Dein Auto da auf dem Bild?
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
08.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Klaus + "Wussel":

dass (s.o.) kann ich ohne jegliche Einschränkung mit unterschreiben!

Der schmart ist das erste Auto, was ich nach fast drei Jahren immer noch gerne fahre, und es auch entsprechend pfleglich behandele. Hab vorher alles mögliche gehabt, Fiat's, Landrover, Porsche, BMW etc. etc., bei allen war nach ein - zwei Wochen die Faszination des Neuen weg, und Autofahren war wieder was Alltägliches.

Das ist beim schmart eben anders! Eigentlich braucht man nicht 10. sondern nur einen Grund, sich dafür zu entscheiden: ER MACHT EINFACH SPAß!

Was nicht bedeutet, das man hier nicht ein wenig herumpöbeln darf, um ihn noch etwas besser zu machen.

-----------------

dann schmart mal schön, Leif
roadster.gif
"Und wenn Sie jetzt etwa glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!" - Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein,das is ein 1950er Ford Leadsled,nicht meiner,ich habe leider kein Foto von meinem in Net.Das Foto is von www.ckdeluxe.com
Wollte nur erlären,was Taildragger/ Leadsleds sind,damit ich mich nicht immer doof anlabern lassen muss.
-----------------
Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts


Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut das du die Worte erklärt hast "taildragger" (ich mein das todernst. Ich hatte naemlich ueberlegt ob ich dich für voll nehmen muss)

Unter Taildragger hatte ich mir irgendwas zwischen einem seinen Schwanz nachschleifenden Saurier und etwas fürchterlich Unanständigem vorgestellt.

Klaus + "Wussel"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roler0301 am 21.01.2003 um 10:24 Uhr ]


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Dezember einen Smart. Habe mich unter vielen Kleinwagen umgeschaut und mir dabei sehr viel Zeit gelassen. Ich brauch dieses Auto für meinen Job, d.h. ich bekomme von meinem Arbeitgeber 38€-Cent für jeden dienstl. Kilometer. Der Smart "verbraucht" aber nur ca. 15€-Cent. Also, jeder Kilometer ist ein Geschäft. Transportieren muß ich mich und den einen oder anderen Computer. Für beides ausreichend Platz. Bei den Vergleichen mit anderen "Kleinwagen" mußte ich feststellen, dass der Smart mit Abstand der komfortabelste ist. Die Sitze sind besser als in dem Land Rover Freelander (den wir als "Erst"-Fahrzeug haben). Wer meint, die Heizung vom Smart tauge nichts, hat auch noch keinen Direkteinspritzer-Diesel anderer Fabrikate getestet - die sind auch nicht besser aber viel viel teurer. Meine Entscheidung für den Smart ist trotzdem nicht aus ökonomischen Überlegungen entstanden, es war die Probefahrt. Völlig subjektiv: Liebe auf den ersten Blick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss man da was dazu sagen? muss ich gründe abgeben weil ich ein smart fahre? SMART FAHREN IST GEIL UND MACHT SUPER VIEL SPASS......... reicht das? :-D :-D :-D


-----------------
:) es grüßt padsy :)

aea223119a143fd88b6857c48ff6be93_1.jpgb6641affd76389557160e695b791d222_1.jpg282ea5af80daeb41d8b3335b6058fa43_1.jpg
smart-forum member 3594
www.padsy.de.vu
my nickpage bei uboot.de
grüße aus dem schwäbischen


..: es grüßt padsy :..

 

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will,

also hat mir keiner zu sagen wie ich leben soll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.