Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
il_cativo

Gründe

Empfohlene Beiträge

Wieso hinterher? Ist der smart echt so flott? Wielang braucht der von 0-100? Oder hat sich die "Tussi "nur nicht getraut,aufs Gas zu treten?Ich bin mir nicht sicher,ob ich soviel sparsamer mit einem smart bin als mit meinem Alltagsauto. Ich fahre ca 20000km p/a,Verbrauche im Durchschnitt 9-10 l auf 100/km und die Versicherung kostet etwa 800Euro im Jahr bei 40% und man kann auch mal zügig weitere Strecken zurücklegen. Is der smart das richtige?


Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist doch schön, dass der smart so toll polarisiert, oder?

Aber wer denken kann findet die Vorteile sehr schnell: günstig (im Unterhalt), flott, kultig, kein Parkplatzproblem, sicher...

Ob man so ein Auro fahren möchte ist jedem selber überlassen. Aber Vorurteile zu verbreiten ohne eine Probefahrt gemacht oder sich informiert zu haben ist ziemlich doof. Zu glauben, dass ein Auto nur weil es vier Plätze oder mehr PS hat, ein besseres Auto ist, ist noch doofer.

Es kommt schon darauf an, für was man ein Auto braucht. Ist doch klar, dass eine Familie mit mindestens einem Kind, die nur ein Auto kaufen kann, mit dem smart nicht glücklich wird. (Außendienst-Mitarbeiter wahrscheinlich auch nicht).

Ich will damit sagen, dass wenn man weiß, dass man Platz für drei Leute braucht, nicht über den smart lästern braucht.

In allen anderen Punkten ist der smart schlicht das vernünftigste Auto, außer man will es nicht zulassen, dass so ein "kleiner Hüpfer" das vernünftigste Konzept hat.

Viel Spaß noch!

Alex

PS: Bei der ersten Probefahrt ist die Schaltung gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal 50 KM gefahren ist wird sie wunderbar...
-----------------
let's smart...


let's smart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Taildragger:

Sag mal, was willst du eigentlich?

Wenn du dein jetziges Auto soooo toll findest und das Ding soooo geil rennt - behalte es doch.
Aber maul doch hier nicht rum über einen Kleinwagen, der trotz seiner Kleinheit mit all den Vor- und Nachteilen, die er bietet, sehr, sehr flott am Verkehr teilzunehmen im Stande ist.
Für Viertelmeilenrennen gegen einen Camaro ist er nicht gedacht und nicht gebaut.
Also: Spann' den Hahn an deiner alten Schleuder und gib Gummi.
Vom smart hast du offensichtlich nichts verstanden - und bist auch nicht bereit dazu.

Und tschüß

Alan
-----------------
cartoon18.gif

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)

[ Diese Nachricht wurde editiert von AlanTuring am 08.01.2003 um 23:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von AlanTuring am 08.01.2003 um 23:29 Uhr ]


cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich das eigentlich nicht gemeint. Wie ich oben schon sagte,denk ich darüber nach, ob ich mir den Smart als Geschäftswagen kaufe.Ich hab nicht die Absicht mein "normalen"Alltags M3 zu verkaufen.Ein bisschen Spass muss auch sein. Und sparsam isser auch. Ich denke nur drüber nach, ob es Sinn macht, mit 340Ps zum Bäcker oder zur Post zu fahren.Morgen mach ich mal ne Probefahrt,versprochen.


Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor meinem smart hatte ich fast nur 6-Zylinder. Es hat echt immer Spaß gemacht die zu fahren. Laufkultur, Beschleunigung, Sound - all das weißt Du wohl auch zu schätzen. Aber dann gab es etwas, was mir den ganzen Spaß daran verdorben hat: die Grünen mit ihrer Ökosteuer! Als ich anfing, kostete ein Liter Sprit in DM fast so viel wie jetzt in €. Ich hatte es einfach satt, bei jedem Tankstop 120-140DM zu vertanken, die dann gerade mal 4 oder 5 tage hielten. Mit meinem Auto vor dem smart, ein 2,5l V6, hatte ich monatlich ca 700DM an Sprit verbraucht. Für die gleichen Fahrten brauch ich jetzt mit meinem smart 30€; ach ja, und ich zahle keine Steuern bis 12.2005. Das ist der finanzielle Aspekt.

Dann kommt aber auch noch der Spaßfaktor. Auch wenn der smart nicht unbedingt danach aussieht, ja, er kann Spaß machen. Und wenn man es möchte, macht er einem noch mehr Spaß. Ich habe den smart schon in mein Herz eingeschlossen (klingt schlimm, was?!) und versuche, ihn auf meine Art zu individualisieren. Und mal Hand auf's Herz: er ist schöner als ein Golf, kommt besser an als ein Polo, und ist nahezu so wertstabil wie ein Porsche Boxster. Was will man mehr?

In dem Sinne
Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
08.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@taildragger:

Siehste, so wird schon ein Schuh draus.
Mich hat halt nur gestört, wie du geschrieben hast "... bei dem Tempo schalt' ich bei meinem in den Dritten" oder so ähnlich.
So simpel ist der smart eben nicht zu vergleichen.
Was er NICHT kann, ist ja eindeutig. Sieht man und kann man in jedem Prospekt nachlesen.
Was er aber kann, das muß man "erfahren".

Also viel Spaß bei der Probefahrt.

Ich hab' nach meiner Probefahrt sofort gewußt, daß der genau richtig ist. Und meiner Tochter, die dabei war, dürfte ich mit nix anderem kommen.

Gib doch Bescheid, was bei deiner Probefahrt rausgekommen ist.

Gruß

Alan

-----------------
cartoon18.gif

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)


cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,vielleicht habt ihr ja Recht und ich bin wirklich nicht für den smart geboren.Probefahren werd ich ihn aber morgen trotzdem.Mal sehn. Eventuell wär für meine Zwecke auch eine Vespa ausreichend...


Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Naja,vielleicht habt ihr ja Recht und ich bin wirklich nicht für den smart geboren.



Die letzten zwei Kollegen, die in meinem smart mitfuhren, haben mittlerweile auch einen. Obwohl sie kurz zuvor noch lachten... :-D

-----------------
Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

ad1fcc42dd1c441303eea090cc0072c4_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100525

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die 10 Vor- und Nachteile:

+ FAHRSPASS
+ erhöhte Sitzposition
+ Schaltung
+ Glasdach
+ Wendigkeit/Parkplatzgarantie
+ geringer Verbrauch
+ geringe Versicherungsbeiträge
+ Bodypaneltausch
+ Smartforum
+ Zubehör satt bei ebay
+ großer Innenraum
+ Wertstabilität
+ Smartfahrer grüssen sich
+ gute Ausstattung
+ originell

- unkomfortable Federung
- Schaltpausen
- lauter Innenraum
- hoher Anschaffungspreis
- hohe Wartungskosten
- Zubehör ist teuer
- maue Heizung
- dämlich fragende Bekannte/Nachbarn/Kollegen
- kleiner Tank
- anscheinend viele miese SC's

Ups, sind ja mehr Vorteile als Nachteile... :-D

Hab ich was vergessen?


Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jane,

das war doch klar, dass es mehr Vor- als Nachteile gibt.
Aber das sehen halt nicht alle so.

Teures Zubehör???Neee, schau doch mal--->>>>hier

Beste Grüsse aus....?
-----------------
Cabrio fahrn is als wennze träums,

so isset

Sir S.


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den kannte ich noch nicht...

Reifen Heinen ist übrigens "schuld" an meiner Smart-Liebe: deren Firmenwagen-Smart hatte ich als Ersatzfahrzeug, als mein ehemaliges Auto in Reparatur war.

Reifen Heinen ist sehr empfehlenswert. Super Preise und netter Service (Gruß an Herrn Becker!).


Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,heute morgen wollt ich einen smart Probe fahren, leider ist der Vorführwagen nach der Kälte heute Nacht nicht angesprungen... Bis er um kurz vor acht angesprungen ist, konnte ich leider nicht warten,weil ich um acht den Laden aufsperre,naja,dann halt wenns wärmer ist.
Passiert das öfter,oder ist sowas einfach nur Zufall??


Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heute meinen vom sc abgeholt!!!

und ich bin glaub ich der glücklichste mensch gerade auf dieser welt!!! :-D

ich hab zum glück keine probleme damit gehabt! hihi versuchs doch nochmal so ein tolles auto mußt du gefahren sein!!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drin gesessen bin ich ja schon.Aber irgendwie war was mit Bremslicht und Gang und anspringen.... Hat mich nicht so begeistert.Naja,die Kälte...Gleich als ich dannweggefahren bin,hab ich mir gedacht: Zuviel Geld für ein "Scheisshaus" das nicht mal fährt.Ein Bekannter von mir verkauft einen mit Motorschaden, vielleicht kauf ich den zum basteln.


Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--- War das jetzt 'ne ernsthafte Aufzählung? ---

Quote:

Am 09.01.2003 um 18:24 Uhr hat Jane geschrieben:
So, hier die 10 Vor- und Nachteile:

+ FAHRSPASS
--- wird durch Punkt 1 der Nachteile egalisiert ---
+ erhöhte Sitzposition
--- in anderen Fahrzeugen gibt es höhenverstellbare Sitze ---
+ Schaltung
--- wird durch Punkt 2 der Nachteile egalisiert ---
+ Glasdach
--- gibt es sowas woanders nicht? ---
+ Wendigkeit/Parkplatzgarantie
--- a) okay, b) wenn der parkplatz voll ist, ist er voll! ---
+ geringer Verbrauch
--- okay ---
+ geringe Versicherungsbeiträge
--- okay (sofern sie tatsächlich so niedrig sind) ---
+ Bodypaneltausch
--- Erklär mir den Sinn?! ---
+ Smartforum
--- Wenn es alles soviel gäbe wie KFZ-Foren ... ---
+ Zubehör satt bei ebay
--- Tuning-Shops haben auch so'n Zeugs. Die haben sogar soviel davon, daß sie es verkaufen. ---
+ großer Innenraum
--- Wie bitte??? ---
+ Wertstabilität
--- kann ich nicht beurteilen ---
+ Smartfahrer grüssen sich
--- na toll! ---
+ gute Ausstattung
--- die von Toys'R'Us? ---
+ originell
--- Ansichtssache ---

--- Unterm Strich bleiben die niedrigen Betriebskosten, die aber durch den "hohen Anschaffungspreis" wirkungslos sind. Für mich ist dieses Auto genauso unvernünftig wie ein M3, SL oder sonst ein "extremes" Auto. Auf seine Art ist der Smart ebenso extrem. Aber wer ihn mag, soll ihn fahren, nur dieses ewige Vernunftsgequatsche finde ich etwas deplaziert.

So long. ---

- unkomfortable Federung
- Schaltpausen
- lauter Innenraum
- hoher Anschaffungspreis
- hohe Wartungskosten
- Zubehör ist teuer
- maue Heizung
- dämlich fragende Bekannte/Nachbarn/Kollegen
- kleiner Tank
- anscheinend viele miese SC's

Ups, sind ja mehr Vorteile als Nachteile... :-D

Hab ich was vergessen?

:-? 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch... Heute Nachmittag habe ich noch mit meiner Freundin über den Smart gesprochen den ich mir kaufen will... Und diese Unterhaltung spiegelt sehr gut meinen Kommentar zum Smart wieder:

"Entweder man findet ihn richtig geil oder man hasst ihn !"

Also kauf ihn oder lass es bleiben... Für mich z.B hat er nur Vorteile.

-Student
-sowieso nur in der Stadt unterwegs
-günstiger Unterhalt

desweiteren brauche ich auch nicht viel Stauraum... Für jemdand mit mehr Geld sicher der PERFEKTE Zweitwagen...

Also jedem das sein... Aber rumstänkern lohnt auch nicht...

so long

ASUKA


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SO SIEHT DAS AUS!!!

Gruß Oliver :-D
-----------------


bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ anonymus: wenigstens nen Namen hättest Du unter deinen Quark schreiben können, oder haste Angst vor den Kleinen?

+ FAHRSPASS
--- wird durch Punkt 1 der Nachteile egalisiert --- nö. Hart ist geil.....
+ erhöhte Sitzposition
--- in anderen Fahrzeugen gibt es höhenverstellbare Sitze --- dann guckst Du mit der Rübe durchs Schiebedach....
+ Schaltung
--- wird durch Punkt 2 der Nachteile egalisiert --- nö. Schaltruck ist gut kompensierbar mit Gaswegnehmen beim Schalten (macht man bei konventionellen Getrieben doch auch, oder?)....
+ Glasdach
--- gibt es sowas woanders nicht? --- nee, wirklich nich, da kenn ich mich aus....
+ Wendigkeit/Parkplatzgarantie
--- a) okay, b) wenn der parkplatz voll ist, ist er voll! --- nö. quer parken. nie wieder Parkplatzsuche, garantiert.....
+ geringer Verbrauch
--- okay ---
+ geringe Versicherungsbeiträge
--- okay (sofern sie tatsächlich so niedrig sind) ---
+ Bodypaneltausch
--- Erklär mir den Sinn?! --- wechselst Du ab und zu mal deine Unterhosen? Ach nicht? Na dann.....
+ Smartforum
--- Wenn es alles soviel gäbe wie KFZ-Foren ... --- ja was?.......
+ Zubehör satt bei ebay
--- Tuning-Shops haben auch so'n Zeugs. Die haben sogar soviel davon, daß sie es verkaufen. --- AHA.....
+ großer Innenraum
--- Wie bitte??? --- jo. Setz Dich mal rein, Klappskalli.....
+ Wertstabilität
--- kann ich nicht beurteilen --- wie sovieles andere auch nicht......
+ Smartfahrer grüssen sich
--- na toll! --- ja......
+ gute Ausstattung
--- die von Toys'R'Us? --- besser als der Gelsenkirchener Barock aus Deinem Ford Focus (weil wir so schwer beladen sind)....
+ originell
--- Ansichtssache --- nein, Tatsache.....

Leif

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 10.01.2003 um 01:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ist das immer herrlich wenn sich ein paar ungläubige hier austoben... ;-) :lol:

wie schon mehrmals geschrieben hier: entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn!

menschen die engstirnig nur ihre eigene meinung sehen wollen, haben nach MEINER meinung nach nix im smart verloren.
die smarties die ich bis jetzt kennengelernt habe, sind jedenfalls sehr offen für alles neue, haben spaß am "gemeinschaftsgefühl", welches der smart mit sich bringt und wissen, was sie an ihrer kugel haben!

ich sehe den smart als ideales auto für mich, da er relativ günstig ist, leicht zu "veredeln", toll zu fahren, kultig, und und und...

btw: im museum of modern art ny stehen auch nicht viele autos... ;-)

achja - wenn der smart so schlecht wäre wie ihr ungläubigen behauptet, dann würde er sich nicht besser verkaufen als z.b. der lupo usw.! :-D


also - bleibt bei eurer meinung, aber stellt uns smarties nicht als was weis ich was hin, nur weil wir unsere kugeln gern haben.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Leif: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dem seine Unterhosen will ich mal sehen! höhöhö

Ciao Jamie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Leif: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dem seine Unterhosen will ich mal sehen! höhöhö

Ciao Jamie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.01.2003 um 09:04 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
ach ist das immer herrlich wenn sich ein paar ungläubige hier austoben... ;-) :lol:





ein Ungläubiger!!
Steinigt Ihn!!
Wer war das?
Sie wars, ööhm , Er wars er wars....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,beim Probesitzen hatte ich eher den Eindruck ,auf dem Auto, nicht in dem Auto zu sitzen. Fahreindrücke fehlen noch. Parkplatzprobleme kenn ich eigentlich auch nicht,auf einen Normparkplatz passt doch alles vom Lupo bis zum 6m Ami.Entweder ist gar kein Parkplatz frei, oder das Auto passt rein. Mich ärgert eigentlich nur, wenn sich einer miteinem kleinen Auto so blöd hinstellt,das zwei Parkplätze nicht mehr benutzt werden können.(gesehen heute vor meinem Laden).
Immer mehr gewinne ich den Eindruck,das beim smart(für mich) das Peis/ Nutzenverhätnis nicht stimmt, ich denke es ist ein sehr emotionales denn rationales Objekt. Und wenn ich ein emotionales Auto will ,kauf ich mir einen Oldtimer. Da gibts dann wenigstens keinen Wertverlust und der Verbrauch ist auch scheissegal. Geil, ich habs!


Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.