Jump to content

Neofight

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Irgendwo im Emsland
  • Kennzeichen
    EL-...
  1. Hallo, ich habe noch einen Satz Conti Ecocontact auf Stahlfelgen von meinem verkauften Smart 42 in der Garage liegen. Es handelt sich dabei um - 2x 145/65/15, Profil cs. 5,5 mm auf passender Stahlfelge - 2x 175/55/15, Profil ca. 6 - 6,5 mm auf passender Stahlfelge - passende Nabendeckel, kleine Ausführung. Meine Preisvorstellung liegt bei ich denke fairen 100 Euro. Lagerort der Radkombie ist Lingen/Emsland. Eine Abholung käme mir ggf. sehr entgegen... Gruß Neofight [ Diese Nachricht wurde editiert von Neofight am 04.03.2006 um 10:21 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Neofight am 04.03.2006 um 10:22 Uhr ]
  2. Gesetz dem Fall, dass ich meine jetzige Aquaorange-Kugel für akzeptables Geld wegbekomme und ich daher den Neuen auch wirklich bekomme, stelle ich natürlich gerne Bilder ein... Gruß Neofight
  3. @BenM Also der Preis der Lorinser ist mehr als in Ordnung. Die Brabus VI kosten in 16 Zoll 2088 Euronen laut Smart-Preisliste, was ja nun nochmal nen Happen mehr ist. Und wenn ich mir den von Chaoti geposteten Smartie so anschaue, kommen bei mir keine Federn rein. Das sieht doch recht hart aus :o und ich muß z.Z. damit 120 km am Tag fahren. Mein armes Kreuz wird es mir danken... Gruß Neofight
  4. Hallo, ich war gestern im SC und habe mir mal nen neuen Smartie zusammenstellen lassen. Auch ohne Wissen über diesen Thread habe ich mich für die Lorinser entschieden. Die würden dann vom SC montiert. Frage ist nun, ob da noch zwingend eine Tieferlegung rein muss. Nicht nur wegen Platz, sondern auch wegen Härte. Z.Z. fahre ich nen recht harten 2000er Oldliner ohne Tieferlegung mit 175/55/15 rundum. Der neue sollte aber nicht viel härter werden, zumal ja die Lorinser nicht die wahnsinnigen Höhen an Reifen draufhaben. Mich würde dazu mal Eure Meinung interessieren! Ach ja, die Felgen scheint es auch noch mit 225 für hinten zu geben. Wollte mein Smartie dann aber noch aus eigener Kraft fahren lassen :-D . Na ja, Preis wurde mir für die 215er-Version auch mit 1500 Euronen gesagt. Gruß Neofight [ Diese Nachricht wurde editiert von Neofight am 17.11.2004 um 13:12 Uhr ]
  5. Hallo Iceman, bei dem Handbremshebel und bei dem Schaltknauf gebe ich Dir recht. Dafür gibt es nichts schriftliches, und das laut Hernn Kink von Brabus. Die Pedalen haben jedoch ein TEILEGUTACHTEN, also noch nicht einmal eine ABE! Ich habe dieses von Herrn Kink zugesand bekommen! Somit liegst Du diesbezüglich falsch! Habe meine nämlich mit dem TÜV gerade eintragen lassen. Es steht zudem ausdrücklich im Gutachten, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn sie eingebaut jedoch nicht eingetragen sind! Wie es sich verhält, wenn man die Dinger gleich mitbestellt, weiß ich nicht. Wenn sie eingetragen sind, steht es normalerweise dann ja in den Papieren. Wenn nicht, würde ich dem SC gehörig auf die Füße treten! Mein SC sagte mir übrigens auf die Nachfrage nach ABE: Jo, da gibt es was - hatte aber noch niemand Probs beim TÜV. Na ja, das kann es ja auch nicht sein!!! Gruß Neofight Edit: Iceman, Du hast ne Mail von mir als kleinen Beweis, dass ich keinen Blödsinn rede... [ Diese Nachricht wurde editiert von Neofight am 10.11.2004 um 11:44 Uhr ]
  6. Hallo, ich wollte nur mal durchmelden, dass die Pedalauflagen von Brabus laut Teilegutachten nach §19 EINTRAGUNGSPFLICHTIG sind! :o Bedeutet: Ohne Eintragung verliert Euer Smartie offiziel die Betriebserlaubnis... Kennzeichnung der Brabus-Pedalen ist das Brabuslogo, es gibt also keine KBA-Nummer. Aber im Gutachten gibt es zur Identifizierung eine Abbildung des Pedalsets. Anders ist es beim Handbremshebel und dem Schaltknauf. Dafür gibt es laut Herrn Kink von Brabus keinerlei ABE und somit muss auch nix eingetragen werden.:-D Gruß Neofight
  7. Hallo @ All, hm, da bin ich ja mal nächste Woche auf meinen TÜV-Termin gespannt! Habe auch das Pedalset von Brabus drin. Da ich hier das erste Mal von ner ABE dafür gehört habe (bei mir war auch nix dabei), bin ich doch nun etwas beunruhigt. Es geht ja nicht nur um den TÜV, sondern schlimmer die netten Herren in Grün... Wenn bis dato eine ABE aufgetaucht ist, würde ich diese auch super gerne sugemailt haben :roll: Und wenn ich schon dabei bin: Wie sieht es mit ner ABE für den Handbremshebel und Schaltknauf aus? Gibt es dafür auch sowas - da war bei mir nämlich ebenfalls nichts bei... Gruß und Danke Neofight
  8. Noch hinzufüg: Bei mir ist es nach ca. 2 Monate pfeifen übrigens nicht nur beim 'untertourigen Gasgeben', sondern mittlerweile fast allgemein beim Gasgeben. Und wirklich ganz leise ist es auch nimmer... Und beim höheren Drehzahlen hört man es meiner Meinung bei mir nicht, da der Motor einfach lauter ist. Übrigens ist es bei mir beim konstanten Fahren nicht da.
  9. Hallo Twinson_999, bei meinem 2000er Benziner sieht es genauso aus. War gestern im SC (Inspektion). Die haben nur mit der Achsel gezuckt. Angeblich ist der Krümmer fest. Bin aber auch gespannt, ob noch jemand ne Möglichkeit weiß... -----------------
  10. Na ja, in dem Fall ist es denn einen Versuch wert! Gruß Oliver -----------------
  11. P.S.: Wobei, solange die neue Kupplung auf Garantie geht, würde ich sie auch einbauen lassen. Neue Sachen sind ja nie weg 8-) Oliver
  12. :roll: :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o *kopfschüttel* In welchem SC bist Du denn? Und hast Du denen das mit dem Relais erzählt? Oliver
  13. Hallo, bei mir sind heute auch die ominösen fünf Balken aufgetaucht (2000er). Zudem haben noch alle Eier, Kilomerteranzeige, Raumbeleuchtung geblinkt. Pipton und Relaisklackern waren auch da. Und starten ließ die Kugel sich auch nicht. Lag aber nicht an R oder A im Display. Ab und zu stand anstatt der fünf Balken das N dort, also so wie Smartie abgestellt worden ist. Trotzdem hat der Starter nichts gesagt. Batterie war auch fast platt, obwohl nur 4 Tage gestanden. Nachdem ich die Batterie wieder geladen habe, und die Temperaturen gegen 19 Uhr etwas niedrieger waren, ist er wieder ganz normal angesprungen, als ob nichts war. Kann Smartie eventuell die Hitze nicht ab? :o @BobbyBrown: In welchem SC bist Du denn. Falls das bei mir nochmal auftritt, kann ich den Leutchen von meinem SC sagen, woher sie die Antwort bekommen... :roll: Gruß Oliver -----------------
  14. Neofight

    Parkieren N + R

    Hallo, nachdem bei unserer Kugel im Winter der Bremslichtschalter eingefroren ist (und das nicht nur einmal), parke ich nur noch in N mit Handbremse (sowas wie Berge gibts hier eh nicht). Ist der Bremslichtschalter nämlich eingefroren, is nix mehr mit starten im R-Gang, da Smartie ja nicht mehr mitbekommt, daß gebremst wird und man ergo so den Gang nicht rausbekommt und letztendlich nicht starten kann. Is dann ziemlich dumm gelaufen, wenn man auf nem einsamen Parkplatz ohne Steckdose für den Föhn (zum Auftauen des Schalters) steht...:o -----------------
  15. Hallo Uwe, ich habe meinen Smartie auch bei nem Nicht-Smarthändler gekauft. Die Gebrauchtwagen-Garantie belief sich auch auf ein Jahr. Da ich aber noch Werksgarantie hatte - meiner ist EZ 04/00 mit bisher 18000 km - habe ich natürlich den Händler KEINEN MILLIMETER drangelassen. An Deiner Stelle würde ich es ähnlich halten, und ins SC fahren. Läßt Du den VW-Händler die Inspektionen machen, ist die Werksgarantie futsch, fallst Du noch eine hast! Und ne schöne (sehr zu empfehlende) Anschlußgarantie von 1 oder 2 Jahren beim SC (2 Jahre kosten etwa 220 E) ist dann in 12/03 (muß vor Ablauf der WG abgeschlossen werden) auch nicht mehr möglich! Zumal nicht anzunehmen ist, daß eine Inspektion bei deinem VW-Händler billiger ist, bzw. daß der überhaupt das passende Werkzeug sowie Auslesegerät etc. besitzt. Von Ahnung vom Smart eventuell ganz zu schweigen... :o Ergo: Beim Fremdhändler kaufen - ja, mit Werksgarantie Inspektion beim Fremdhändler - definitiv nein! Zumindest ist das mein Standpunkt! ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Neofight am 09.07.2003 um 14:06 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.