Jump to content

ral7016

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hildesheim
  • Kennzeichen
    HI-
  1. Nachdem nun die Räder als letztes Teil meines Smarts verkauft sind, möchte ich auch diesem Forum ade sagen :cry: Ich habe mich hier wohl gefühlt, denn ich konnte viele wertvolle Informationen bekommen, die ich andernorts vergeblich gesucht habe. Macht weiter so. Mit smartem Gruß Uwe
  2. Verkaufe meine Winterräder von meinem verkauften Smart. Conti 145/65R15 72Q auf 4Jx15 ET27 175/55R15 77Q auf 5½Jx15 ET -1 Interesse? Bitte mail an: uwehart@web.de
  3. Hi, @Cattivo wenn ich höre, "Schiene der Dachsonnenblende" ölen, fällt mir ein, es gab Probleme das diese zu leichtgängig wurde und bei Bremsen dann nach vorne kam.? Nicht daß Du dir da neue Probleme einhandelst. Gruß Uwe
  4. Zum Schuß möchte ich meine Erfahrung mit diesem Fehler einmal mitteilen: Ernüchternd war die Info, die ich bekam. 85 Euronen sollte der Tausch kosten. Defekt gegen repariert mit Garantie. "Das ist ein bekannter Fehler" hat man mir gesagt. Daher habe ich letzte Woche das Gerät geöffnet, um nach dem Fehler zu suchen. Ohne Schaltplan oder Anleitung war nicht viel zu machen. Ich konnte nur gucken und Spannungspfade messen. Nichts gefunden und geärgert :cry: Alles wieder zusammengelötet und zusammengebaut. Erst wollte ich das Gerät in der Tonne versenken, dann siegte die Neugier. Wieder eingebaut ... ... und es tut wieder :-P . Meine Vermutung: Das Bedienteil ist über eine Steckverbindung mit der Mutterplatine verbunden. Hier könnte es zu Kontaktproblemen gekommen sein, die ich durch Abziehen und wieder Aufstecken gelöst habe. Muß ich mal weiter beobachten, ob der Fehler wieder auftritt. Es könnte ja sein, daß jemand hier das gleiche Problem hat. Gruß Uwe
  5. Danke für die Antwort, auch wenn ich auf die "Expert"-Taste drücke passiert nichts. Egal auf welche Taste ich drücke, es tut sich nichts. Einfach - - - tot. Nur die Uhr zeigt 0:00 . Wenn ich das Radio ausbaue, quasi Power reset, bleibt auch die Uhr aus. Kommt erst so über Nacht wieder. Gruß Uwe
  6. Hallo Smart Gemeinde, mein Grundig Radio mit Kassette funktioniert nicht mehr. Es zeigt nur noch 0:00 im Display an. Weder mit Zündung an oder nicht, es läßt sich nicht einschalten. Beide Sicherungen (11 und 14) im Sicherungskasten habe ich überprüft doch die sind in Ordnung. Habe dann das Radio ausgebaut und die Sicherung am Gerät gecheckt, die Spannungen am Gerät gemessen. Auch in Ordnung. Gibt es noch irgend etwas, was ich machen kann um dem Gerät wieder Leben einzuhauchen oder kann ich davon ausgehen, daß ich das Gerät tauschen muß? Vielen Dank für Eure Beiträge. Gruß Uwe
  7. ral7016

    aufkleber

    hi, aus einem kleinen Steinschlagloch kann man durch drücken mit dem Daumen von innen an der besagten Stelle einen schönen Sprung machen. Sieht schön aus und die Scheibe ist in jedem Fall fällig. Aber zum Entfernen von Aufklebern, ich habe das schon einmal gepostet, kann man auch Butter nehmen. Das dauert zwar etwas länger, aber hilft. Gruß, Uwe ;-)
  8. ral7016

    Hebebühne

    Gestern habe ich ihn auf der Bühne gehabt. Bodenfreiheit waren nur noch 10 cm bis zu den Armen. Keine Chance den Boden zu demontieren. - Auslöser war, daß meine Hupe nicht mehr tat. Also gleich wechseln statt reparieren. Nun, geht also im Moment nicht. Als er "oben" war habe ich ihm mal durch die Öffnung der Spurstange ins Innere gegriffen und an den Anschlüssen der Hupe gewackelt. Sie geht zwar jetzt wieder, aber das ist nichts auf Dauer. Also muss doch 'ne andere Bühne oder Grube her. Muss mich mal umsehen. Viele Grüße aus Hildesheim Uwe
  9. ral7016

    Hebebühne

    Hallo Smartling, ich werde es jetzt die Tage mal probieren. Es ist eine Einstempel-Hebebühne. Vielleicht klappt es, wenn der Smart zuerst hinten mehr übersteht um die hintere Verkleidung abzunehmen. Ich werde dann darüber berichten, ob es funzt. Uwe
  10. ral7016

    Hebebühne

    Gut, geht das auch wenn der Smart auf der Bühne steht? In der Mitte ist die dicke Säule und dann noch die vier Arme. Bodenfreiheit, schätze ich, sind nur noch ca 20cm.
  11. ral7016

    Hebebühne

    Hallo Leute, ich möchte bei meinem Kleinen die Hupe wechseln. Wurde ja hier schon viel drüber geschrieben. Mir steht eine Hebebühne mit Mittelsäule zur Verfügung. Wenn er da erst drauf ist, kriege ich dann noch die Bodenverkleidung ab? Habt ihr damit Erfahrung? Vielen Dank für eure Postings. Uwe
  12. @möma Super Beitrag. Find ich gut. Das mit dem "Batterieabklemmen" hattest Du aber ganz am Anfang geschrieben. Ein wichtiger Punkt bei allen Schraubereien am Fahrzeug wo auch die Elektrik betroffen ist. Schnell ist der Kurzschluss da und das Auto steht in Flammen. MfG aus HI Uwe
  13. Danke für die Info's. Leider nicht so wie ich erwartet habe. Wäre sicher von Vorteil mit so einem Buch. Aber es gibt ja auch einige Beiträge hier im Forum. Hat jemand Erfahrung mit diesen "Explosionszeichnungen" die es bei Ebay gibt? Mit meinem Smart werde ich mal ein SC aufsuchen und mal fragen, ob die Werksgarantie noch greift und verlängerbar ist. MfG Uwe
  14. Hallo Smart-Gemeinde, letzte Woche habe ich mir einen 12/00 Smart Passion gekauft. Das war für mich Neuland - und was soll ich sagen - faszinierend. Ich habe mit dem Auto seitdem viel Spass. Super Sache. Nur, ich habe ihn vom VW Händler gekauft, der mir mit seiner Versicherung die Garantie gibt. VW will dann auch die Inspektionen durchführen. Können die das überhaupt??? Ich lese hier im Forum viel über zugelassenes Öl, Typgeprüfte Zündkerzen und bestimmte Luftfilter. Was werden die mir dann in meinen Smart einbauen? Daher meine Frage: Gibt es irgendwo technische Unterlagen, Bücher wie die "Reparaturanleitungen" oder "Jetzt mach' ichs mir selbst"? Ich möchte gern den Smart kennenlernen "untenrum" und nicht nur damit fahren oder ärgern wenn er mal nicht will. Vielen Dank für eure Beiträge. Uwe
  15. Hallo, versuchs' mal mit Butter - einschmieren, einziehen lassen, dann abziehen. ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.