Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PickUp24

ENDLICH NICHTRAUCHER! Wer macht mit?

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

gestern hatte ich die Bewährungsprobe überhaupt, Streß und nicht geraucht :-D

bis dann
-----------------
OWL = Ohne Wirkliche Logik :lol:

OWL Smarties


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin auch noch erfolgreich dabei - keine Zigarette in diesem Jahr :)

Gruesse
Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin immer noch dabei :-D und das obwohl heute abend in netter runde essen gewesen :) hätte ich echt nicht gedacht es mir doch so relativ!!! leicht fällt.
-----------------
OWL = Ohne Wirkliche Logik :lol:

OWL Smarties


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na seht ihr...es ist doch gar nicht so schwer :)

Der Einzige von dem ich schon lange zu dem Thema nichts mehr gelesen habe, ist der Initiator der ganzen Geschichte...

@Blitzi...sitzt du etwa mit einer ganzen Schachtel heimlich irgendwo in einer Ecke???

In diesem Sinne...

Marcus
-----------------
Dieselige Grüße aus Lünen


------------------------


UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934


See u at www.lucky-smart.de
img.cgi?fahrzeug=100543


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

genau Blitzi wo bist du? *sorgenmach*

Bin immer noch dabei :-D

-----------------
OWL = Ohne Wirkliche Logik :lol:

OWL Smarties


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich :-P !

Nach 4,5 Tagen Höhen und Tiefen melde ich mich mal wieder. Zunächst einmal, ich gehöre auch noch dazu. Boah ey, wer ist eigentlich auf diese verrückte Idee gekommen?

Der 2. Tag war bei mir der schlimmste, alle 10 Minuten dran gedacht, am 3. ging es schon besser und gestern auch soweit. Aber gestern abend war schon hart: Auch im Kreise lieber Menschen sehr gut gespeist (wen es interessiert, hier). Nach dem Essen die Wirtin mehrmals nach einer guten Zigarre gefragt, angeblich hatte sie keine. Dadurch vielleicht nicht rückfällig geworden :roll: . Habe mir aber stattdessen beide Daumen wundgepiddelt.

Also, mal schauen, wie es weiter geht. Bin mächtig stolz auf Euch, noch keiner ist schwach geworden.

Und stellt Euch vor: HIMI, der Botschafter der Laube hat sich still und leise (ähnlich wie Nico) hier mit eingeklinkt, ist auch seit dem Jahresanfang rauchfrei. Dafür verschwanden gestern ca. 500 Kekse in seinem Magen. Außerdem wissen wir jetzt, wie oft man Bierdeckel knicken kann und aus wieviel Papierlagen Sektglasuntersetzer bestehen.

OHNE RAUCH GEHT'S AUCH!

Gruß blitz-smart :)


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an unsere Nichtraucher!
Haltet weiter durch - und wenn einer aufgibt wird er hier öffentlich an den Pranger gestellt :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun auch noch mal ein Zwischenstand von mir.
Bin natürlich auch noch dabei, bin aber auch noch nicht wirklich in haarigen Situationen gewesen, wo es schwerfallen würde, dabei zu bleiben.
Zum Glück arbeite ich auch momentan in einem Bereich, wo absolutes Rauchverbot gilt. So kommt man gar nicht erst in Versuchung!
Also macht weiter so!xyxthumbs.gif


Mein Kleiner!sm.jpgwavey.gifscatter.gif
verbraucht  img.cgi?fahrzeug=100578

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.01.2003 um 12:54 Uhr hat desi geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch an unsere Nichtraucher!


Nun, auch ich rauche seit 2 Jahren nicht mehr. Ich bezeichne mich aber nicht als Nichtraucher. Einmal Raucher, immer Raucher! Das kleine Teufelchen sitzt IMMER auf der Schulter. Auch heute habe ich immer wieder mal das Bedürfnis, mir eine anzumachen. Das letzte mal gestern Abend, nach einem guten und reichhaltigen Essen. Das Aufhören ist nicht das schwierige (auch wenn´s hart ist), das Durchhalten ist vieeeel schwieriger!

Trotzdem viel Glück für Euch.
-----------------
smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de

Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh Blitzi lebt noch,

ja das frage ich mich auch wer auf diese Idee gekommen ist :lol:

Aber wir schaffen das schon :roll:


bis dann mal wieder
-----------------
OWL = Ohne Wirkliche Logik :lol:

OWL Smarties


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Blitzi,

Schön zu hören das Du noch durchhälst.Wenn es gar nicht mehr geht versuche es doch mal mit Nikotin-Kaugummis.Die sollen angeblich nicht schlecht sein.Hatte mal eine Bekannte von uns benutzt.

Wir wünsche Dir weiterhin viel Glück.
Den anderen "Verrückten" auch.
Hoffen ihr haltet alle durch.

schöne Grüße

Martin und Melanie


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milan, mach keine Leutchen doch keine Panik! Ich finde diese Exraucher-Aktion echt gut. Ich bin seit über 15 Jahren "clean" und hab die ersten 3 Jahre dabei sogar noch 4-5 Tage die Woche Diskotheken (ohne Nichtraucherzonen;-)) betrieben. Wichtig ist der eigene feste Wille und da hilft auch der hier eingegangene Gruppenzwang ein wenig.

Zum "Teufelchen auf der Schulter": Keine Sorge, das vergeht!!!! Eines ist klar, die Zeitabstände zwischen dem Ans-Rauchen-denken sind am Anfang recht kurz. Die verlängern sich aber mit der Zeit, quasi wie ne E-Funktion. Auch nach zwei Jahren kommt ab und zu der Gedanke(eigentlich schon nicht mehr wirklich als Wunsch!) nach nem Glimmstengel durch, aber dann sitzt auf der anderen Schulter aber auch schon ein kleines Männchen, das einem sagt: "Mensch, du Blödmann wirst dir doch jetzt vor allen Leuten nicht die Blöße geben und mit dieser Sch**** wieder anfangen" Und je länger man "clean" ist, um so selbstverständlicher hört man auf dessen Stimme. Das "Teufelchen", das du beschreibst, kommt dann so selten, dass man diesen Gedanken sofort ohne Mühe übergehen kann. Nach 5 - 6 Jahren dachte ich vielleicht noch ein- bis zweimal jährlich ans Rauchen, aber man grinst dann einfach drüber und in 3 Sekunden ist alles vergessen. Man wird dann auch nicht wie am Anfang schon in zwei Minuten erneut daran erinnert. Heute denke ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr ans Qualmen, ich erinnere mich bestenfalls daran, aber auch dabei kann ich es mir manchmal schon gar nicht mehr vorstellen, dass ich tatsächlich selbst mal Raucher war und stets ne Zigarette in der Hand hielt. Man träumt manchmal, man hätte sich doch mal in Gesellschaft wieder Eine angesteckt und denkt im Traum: "...na ja is doch nur diese Eine" und ist dann nach dem Aufwachen froh, doch konsequent gewesen zu sein und KEINE EINZIGE - NICHT EINEN EINZIGEN ZUG - auch KEINE PFEIFE - KEINE ZIGARRE - sondern NIX mehr angesteckt zu haben. Ich denke, nur so gehts. Nie(auch nicht nach 10 Jahren!) annehmen, wenn einem 'ne Kippe auch noch so schön angeboten wird! Erst gar nicht anzufangen, ist die eifachste Methode aufzuhören! Je länger man nicht geraucht hat, desto mehr verliert man in dem Moment, in welchem man der Sucht nachgibt. So halb und halb aussteigen nach dem Motto: "Na gut ich rauch künftig nur noch 3 am Tag" ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Also, ich drück Euch allen weiterhin die Daumen! Den Erfolg spürt Ihr als erstes morgens beim Husten sowie im Magen und gleich an zweiter Stelle beim Sport! Und wer sich keine hochkalorische Ersatzbefriedigung sucht, der wird auch nicht fetter durchs Aufhören ;-)

Eines noch in Punkto Frauen und Rauchen: so etwa im Alter 20 oder 30 erkennt man(n) den Unterschied zwischen Raucherinnen und Nichtraucherinnen eigentlich noch nicht, aber ab 40 tun sich da selbst bei ansonsten sehr auf Körperpflege bedachten Frauen unweigerlich regelrechte Abgründe auf! :o Zähne, Falten, Haut, Bindegewebe etc.... Der Wahnsinn...(Achtung! Das ist nur mein subjektiver Eindruck, aber einfach mal drauf achten ;-))

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

24 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 24color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 06.01.2003 um 10:34 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit! *Windbeutel knabber*

Quote:
Und wer sich keine hochkalorische Ersatzbefriedigung sucht, der wird auch nicht fetter durchs Aufhören


Ganz ehrlich? Mir egal!

Ich habe mehr Energie, die ich zur Zeit entweder in Sport oder in Meditation umsetze. Mir geht es wesentlich besser und das schon nach 5 Tagen. Und ich merke wie dauerbedrönt ich die letzten Jahre herumgelaufen bin. Ich fühle mich in manchen Momenten als ob mir ein Schleier gelüftet worden wäre.

Ich nasche und esse eigentlich fast ununterbrochen, aber es stört mich nicht. Wenn ich zunehme nehme ich eben zu. Ich treibe jetzt Sport, was ich vorher nicht gemacht habe.

Ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein und morgen kommt der Bürotest (bisher Urlaub)...
Ich werde ersteinmal nichts sagen und gucken, ob die Kollegen überhaupt bemerken, dass ich nicht rauche.
In der Firma, in der ich vorher gearbeitet habe hat ein Kollege diesen Gag gebracht. Der hat extrem viel geraucht und die Zigarette war schon ein Markenzeichen von ihm, wie die Zuckermenge, die er in seinen Kaffee schaufelte.
Er rauchte nicht mehr. Er hat aber nichts gesagt und die Sekretärin stellte ihm weiterhin den Aschenbecher neben die Kaffeekanne. Nach 3 Wochen habe ich es bemerkt - nach 5 Wochen der Rest des Büros.

Seltsam, oder? Niemand bemerkt wirklich, dass man nicht raucht. Ich als Ex-Raucher habe in manchen Situationen aber das Gefühl, dass ich die Atraktion wäre, da ich nicht rauche, ob ich will oder nicht...

Oh mann, ich rede mir hier ja grade den Mund fusselig...

Ich koche mir mal einen Tee und verschwinde ins Bettchen!

-----------------
Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle.

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

so jetzt kommt gleich die Bewährungsprobe, bin auf den weg ins Büro :( werde weiter berichten :-D

Bis dann mal wieder
-----------------
OWL = Ohne Wirkliche Logik :lol:

OWL Smarties


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
smilie.php?smile_ID=944

ich bin ja so stolz auf euch (besonders auf meinen neffen, da hab ich ja bis zuletzt gezweifelt... also weiter so und enttäusch mich nicht ;-)) da hat sich ja ne menge leute zusammengefunden, hätt ich nicht gedacht!

also nochmal an alle: weiter so!!!

@snoopy: und?! wie ist das rauchfreie büroleben???

lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So fast die erste hälfte vom ARbeitstag rum
und ich lebe noch :-D

Aber teilweise schon heftig

Bis dann mal wieder
-----------------
OWL = Ohne Wirkliche Logik :lol:

OWL Smarties


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vermisse meine kippenpäusschen

:( :( :roll: :roll: :roll:

erster arbeitstag: ich schmachte

es ist sehr anstrengend, sich dreifach zu konzentrieren: arbeit / nicht rauchen / nicht naschen (ich hab immer hunger und jetzt noch viel mehr :lol: )
mfg
-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube afcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgDer Beginn Aktuell

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorläufige Bürobilanz:

Kollegin sagt "Oh, Benedikt - ich bewundere Dich." ;-)

Kollege, der mit mir im Büro sitzt fragte, ob er rauchen darf. Es stört mich nicht sonderlich, wenn er raucht, wobei ich auch merke, dass er weniger raucht als vorher als wir zusammen die Bude verqualmt haben.

@Himi: nicht naschen? Na was zu weit geht, geht zu weit!

Benedikt, der dauerpräpelnd wie immer im Büro sitzt und nur ab und zu mal an eine Zigarette denkt. (Und dann schnell einen Schluck Wasser trinkt, das hilft ein wenig.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nicht mehr lange dann ist Feierabend ,

Kollege raucht wirklich weniger jetzt wo ich es nicht mehr tuen möchte :-D

mal schauen ob der rest der woche auch so gut klappt.

bis dann mal wieder
-----------------
OWL = Ohne Wirkliche Logik :lol:

OWL Smarties


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch ein kurzer Lagebericht...

Komischerweise ist heute wohl der Tag an dem es mir am meisten ausmacht...auch wenn ich absolut nicht erklären kann warum. Aber ich halte durch.

Lustigerweise habe ich das Gefühl ich habe gleichzeitig alles aufgegeben. Ich habe mich auch noch auf Diät gesetzt und wieder mit Sport angefangen.

Ergebnis: Seit Neujahr rauchfrei und bis jetzt ca. 2 kg abgenommen. Na wenn das so weitergeht bin ich bald nur noch ein Schatten meinerselbst :)

In diesem Sinne...

Marcus
-----------------
Dieselige Grüße aus Lünen


------------------------


UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934


See u at www.lucky-smart.de
img.cgi?fahrzeug=100543


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

abgenommen auch noch dabei? kompliement, aber ich muß sagen habe es mir auch schlimmer vorgestellt, habe also nicht mehr hunger als sonst, und kann mir neben dem rauchen zur zeit auch ganz gut das essen verkneifen :roll: aber dafür bin ich bald Kaffeeabhängig :lol:

bis bald mal wieder
-----------------
OWL = Ohne Wirkliche Logik :lol:

OWL Smarties


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

boah, jetzt am als nicht mehr mitraucher hier im Büro merk ich erst wie es morgens hier stinkt wenn man reinkommt :roll: hätte ich echt nicht für möglich gehalten.

Aber es klappt immer besser :-D

bis dann mal wieder

-----------------
OWL = Ohne Wirkliche Logik :lol:

OWL Smarties


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RESPEKT !!! Da kann ich nur sagen :

Blitzi for president ! ... ääähhh... non smoker meine ich ;-)

Bin stolz auf Dich :) :) :)
-----------------
In diesem Sinne
Keep on SMARTing 8-)

Viele Grüße
Sascha
tinylogo_transp.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Trek am 07.01.2003 um 19:47 Uhr ]


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die erste woche ist geschafft - hurra

und offensichtlich sind noch alle mit von der partie :-D :-D

footertrans.gif
-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube afcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgDer Beginn Aktuell

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawollja, immernoch dabei! :-D

Sogar Kaffe trinke ich wieder, obwohl da die Assoziation "Tass' Kaff' und 'ne Fluppe" noch immer recht stark ist.
Aber Tante Vittel ist meine Freundin - immer wenn ich Lust auf eine Zigarette bekomme trinke ich einen Schluck Wasser.
Auf die Art kommt man wenigstens auch mal dazu eine gesunde Menge Flüssigkeit zu sich zu nehmen. ;-)
Auch habe ich gelesen, dass der werdende Nichtraucher das Gefühl von Durst gerne mal mit Schmacht verwechselt, also kann Trinken nicht schaden.

-----------------
Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle.

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.