Jump to content

ghostdriver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH - MF 1012
  • Interessen
    smart
  1. Jo, wie gesagt. Komme dann auch mal vorbei!
  2. smart&pulse 12/02 heute in den vierstelligen Bereich gelangt 1014 km ----------------- Mein Kleiner! ⇒ verbraucht
  3. Ich bin zwar noch keine 30, aber hab das alles auch so erlebt und könnte den Text meinen Kindern (falls es welche gäbe) genauso vorbeten!
  4. Tja, da muss ich doch zu meiner Schande gestehen, dass ich aus der Geschichte raus bin. Hat alles nichts geholfen, aber irgendwie kenne ich das schon vom letzten Jahe. Da halte ich etwa einen Monat durch und dann gehts nicht mehr. Dabei ist es am Anfang doch immer noch relativ leicht und macht natürlich auch Spaß. Naja, bin halt nächstes Jahr wieder dabei und starte einen neuen Versuch. Diverse Pausen in diesem Jahr werde ich wohl auch noch einlegen, aber ob ich je ganz davon abkomme? Wünsche trotzdem allen noch standhaften Mitstreitern ein gutes Gelingen! Übrigens, gleich wieder aufhören hat auch nicht funktioniert.
  5. ghostdriver

    Klimaanlage

    Klima im Winter laufen lassen ist natürlich aus genannten Gründen richtig. Jedoch gibt es in einer Klimaanlage kein Kältemittelvorratsbehälter. Wird zu viel oder zu wenig Kältemittel eingefüllt funktioniert die Anlage nicht richtig. Die sogenannte Sammelflasche hat lediglich den Zweck, dass gewährleistet wird, dass nur flüssiges Kältemittel in das Einspritzventil gelangt. Für die Schmierung der beweglichen Teile (vor allem des Kompressors) ist in diesem ein Kältemaschinenöl eingefüllt. Dieses wird zum Teil auch mit durch die Anlage transportiert, wo es aber keine Aufgaben hat und sogar teilweise unerwünscht ist. Verliert eine Klimaanlage Kältemittel, verliert sie zwangsweise auch Öl, da sich beides vermischt. Das Öl ist natürlich sehr wichtig, um die Wellendichtung abzudichten. Läuft die Klimaanlage über längere Zeit nicht, reißt hier der Ölfilm ab und führt zu besagter Undichtigkeit.
  6. Ähm Dichtmasse, da habe ich Teerband genommen. Haben wir in der Firma gehabt und ist auch bloß provisorisch. Wo man das sonst bekommt weiß ich nicht. Will aber sowieso das etwas anders lösen. Schaumstoff geht natürlich auch, fällt unter Umständen aber eher ab. Falls jemand noch einen Tipp hat, wäre ich auch dankbar.
  7. Also ich hatte auch ein verdächtiges Klappern im Heckbereich. Da der Wagen nagelneu war, konnte ich mit das mit der Heckscheibe nicht wirklich vorstellen. Hab etwas gesucht und dann auch den Übeltäter gefunden. Und zwar klappert das Fangband der Heckklappe, bzw. die Ösen an denen es befestigt ist. Da habe ich nun provisorisch etwas Dichtmasse zwischengedrückt und seitdem ist Ruhe! Grüße vom ghostdriver
  8. Laufen hilft bestimmt. Ich laufe jetzt auch wieder regelmäßig und fühle mich wieder richtig fit. Gar nicht so schlecht, wenn man wieder frei durchatmen kann und sich auch nach einem Tag Arbeit noch taufrisch und bärenstark fühlt! Ich glaube jetzt nicht mehr, dass ich wieder rückfällig werden kann, da ich diese Freiheit nicht mehr missen will. Bin auch wieder ruiger geworden und so falle ich den Kollegen auch gar nicht mehr als Nichtraucher auf! In disem Sinne, macht weiter so! Und ich kann jedem Raucher nur empfehlen, damit aufzuhören! Ihr verpasst tatsächlich mehr, als ihr womöglich meint dafür aufgeben zu müssen! M.F. [ Diese Nachricht wurde editiert von ghostdriver am 14.01.2003 um 19:39 Uhr ]
  9. Hallo zusammen! Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Wie wahrscheinlich alle von uns, bemerke ich natürlich auch gewisse Momente, wo es schwer wird. Aber wenn man sich dann die Sache mit dem Rauchen noch mal genau vor Augen führt, ist alles wieder klar! Nur habe ich mittlerweile festgestellt, dass ich schon sehr viel leichter reizbar bin, obwohl ich eher ein sehr ruhiger Zeitgenosse bin. Erlebt ihr sowas auch, oder bilde ich mir das nur ein, weil ich sowas erwartet habe? Was kann man dagegen machen? In diesem Sinne, viele Grüße und bleibt am Ball! ----------------- Mein Kleiner! ⇒ verbraucht [ Diese Nachricht wurde editiert von ghostdriver am 12.01.2003 um 14:06 Uhr ]
  10. ghostdriver

    Test

    So nun aber ----------------- Mein Kleiner! ⇒ verbraucht
  11. ghostdriver

    Test

    nochmal geändert
  12. ghostdriver

    Test

    nochmal geändert ----------------- Mein Kleiner! ⇒ verbraucht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.