Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lo

Glühbirneneinbau 16 Euro!!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe es nicht hin gekriegt, die halogenbirnen für die scheinwerfer ein zu setzen. ('neue' deutsche rechtschreibung) *lach*

im sc osnabrück konnte man mir natürlich helfen und baute die von mir im baumarkt gekauften glühbirnen ein. für €16!! der kaffee, während der wartezeit, war allerdings gratis. ;-)

teurer spaß! oder?
viele grüße aus osnabrück.

ERGÄNZUNG: MAN SAGTE MIR VOHER IM SC OSNABRÜCK, DASS DIE GLÜHBIRNEN, DIE ICH HABEN WOLLTE NICHT VORRÄTIG WÄREN ABER ICH BEKÄME SIE IN JEDEM BAUMARKT... GLEICHZEITIG SAGTE MIR DIE WIRKLICH NETTE MITARBEITERIN, WENN ICH SIE NICHT EINGEBAUT BEKÄME, SOLLTE ICH WIEDER KOMMEN. ICH HABE ES DURCH DEN SERVICE-SCHACHT VERSUCHT: UNMÖGLICH, MIT MEINEN HÄNDEN!!! (BASSMAN's PRANKEN! *lach*) DAS FRONT-PANEL KONNTE ICH NICHT ABBAUEN, WEIL ICH SCHON DEN "KÜHLERGRILL" NICHT AB BEKAM. SOVIEL DAZU. BEIM NÄCHSTEN MAL WERDE ICH DIE BIRNEN IM SC OS KAUFEN UND MAL ABWARTEN. DANN SPRECHEN WIR UNS WIEDER. NATÜRLICH MUSS ICH DAFÜR BEZAHLEN, WENN ICH MIR FREMDWARE EINBAUEN LASSE - ABER DAS HÄTTE MAN MIR VORHER SAGEN KÖNNEN!!

DANKE FÜR DIE VIELEN NETTEN ANTWORTEN VON EUCH; AUCH WENN SICH DER EIN ODER ANDERE DAS BESSER HÄTTE SCHENKEN KÖNNEN. ABER SO WEIß MAN SCHNELL, WER HILFT, UND WER NUR QUATSCHT... ;-)

-----------------

SMART-Fahrer grüßen sich sich!!!!
Das sollten sie jedenfalls...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lo am 04.01.2003 um 08:41 Uhr ]


SMART-Fahrer grüßen sich sich!!!!

Das sollten sie jedenfalls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte ich mir diese Marktlücke zu eigen machen... :lol:
Es ist zwar etwas fummelig, das stimmt schon, aber bei dem Preis käme ich auf einen Stundenlohn von fast 500 Euronen (Vollbeschäftigung vorausgesetzt). Denn unmöglich ist es nicht.

Im Ernst: 16 Euro ist eine Unverschämtheit. Kostenloser Service wäre gut, ich kann aber gut verstehen, wenn zwei Münzen den Weg in die (Kaffee-) Kasse finden sollen. Deren vier würde ich schon als forsch empfinden, aber bei 16 Euro würde ich sicher ablehnen. Auch wenn ich es nicht so einfach hinbekäme wie ich es hinbekomme...


-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wer anstandslos die neue Rechtschreibung akzeptiert und anwendet, der muss auch 16 € für den Lampenwechsel berappen.
Solange die Klammer nicht aushakt und sich verabschiedet, kann jeder die Birnen wechseln.

Und eine Panel-Demontageanleitung ist im Netz überall zu finden, falls die Klammer doch mal stiften gegangen ist.

Also, ich habe diesmal kein Mitleid!!

Info


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lo,

du hast doch nicht ernsthaft etwas anderes vom SC Osnabrück erwartet, oder???

Ich fahre mittelerweile nach Bielefeld, wenn mein Kleiner Bauchweh hat, welches aber seit dem ersten Besuch in Bielefeld vorbei ist (war vorher fünf mal in Osna). Seit dem sieht man mich nur noch zur Inspektion im SC Bielefeld. Wirklich kompetente Ansprechpartner und ein Service --- dagegen haben die in Osna nochn nichts davon gehört....

Nestor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lo,

die 16 Euro scheinen zwar hoch, aber Sie sind rein Formal völlig in Ordnung.
Es gibt eine Liste mit den Zeiteinheiten, die für eine bestimmte Arbeit laut Smart abgerechnet werden - egal wie lange die brauchen!- . Beim Glühbirnenwechsel sind das Glaube ich irgend etwas um die 12 Minuten. Bei einem Stundensatz von 60 - 80 Euro landest Du genau bei Beträgen in dieser Höhe. Formal also schon richtig.

Die Image Wirkung für diese Arbeit nur die Kaffeekasse zu erwähnen ist allerdings um ein vielfaches höher, als die 16 Euro Umsatz.

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....

wenn du vielleicht die Birnen nicht im Baumarkt, sondern im SC erstanden hättest.... :roll:

Ich meine ja nur... Da kommst du so des Wegs mit "Fremdteilen" und willst die auch noch für lau reingefummelt haben UND noch nen Kaffee abschnorren und natürlich alles sofort. :o :-D ;-)

Ich weiß das ich im meinem SC nix zahle fürs reinfummeln wenn ich das Birnchen von dort habe.... :)
-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....

16 € ist wohl der "Listenpreis", es geht aber auch anders - Tafel RITTER SPORT Smarties kaufen zum SC fahren, Birne (mitgebracht) von der netten Azubine reinfummeln lassen, Schoki verschenken, lächeln kassieren und mit heiler Lampe von Hof dieseln.

:) :)
-----------------
Christian Unger
smart pure cdi
Mein Smart


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ganz einfach. Wie wir alle, wollen auch die SCs was verdienen.
Wie Holger105 schon sagte sind laut Liste 16 € OK. Und dann kommst du halt noch mit Birnen vom Baumarkt.
Klar gibt es einige, SCs die dann trotzdem kulant sind. Aber wenn die nix verlangen, kommst du nächstes mal wieder mit Birnen vom Baumarkt. Wenn ich SC wäre würde ich mir dann auch überlegen nicht doch was zu verlangen.
Man müsste halt mal prüfen ob dein SC auch so viel verlangt, wenn du die Birnen beim SC gekauft hättest.

-----------------
Solange Das Reissverschlussverfahren an Autobahnbaustellen nicht klappt
haben wir keine Chance auf den Weltfrieden.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich muss hier 'mal 'ne Lanze für das SC Osnabrück brechen !

Hatte mir einen Auspuff mit Edelstahlblende (unten geschlossen) bei rs-parts bestellt. Die Blende passte bei meinem Cabrio leider nicht ('puff schlug beim Beschleunigen unten auf). Nach kostenlosem "Vorab-Tausch" bei rs-parts (danke für die Kulanz :)) wechselte das SC Osnabrück die Heckblende kostenlos !
Das nenne ich Kundenservice !!! :) :) :)

Ausserdem: wer mit im Baumarkt gekauften Teilen zu einer Werkstatt fährt, um diese einbauen zu lassen, zahlt dafür - ist doch normal.

blaue Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal von allem angesehen, kleinigkeiten schaffen und erhalten Freundschaften. Dazu gehören auch Werkstädten. Mal einige Kaffestückchen bei der Inspektion auf den Sitz legen oder zu Weihnachten mal ein paar Weihnachtsmänner für die Werkstatt springen lassen. Kosten nicht die Welt und die Kulanz wird ganz sicher ein wenig öffter angewendet.

-----------------

byby
vom
MischungsMicha

mymcc_logot.gif

rms.gif
Proud Member of "Die Brut":-D
"Von 99,962370649106302916274694261524% der User NICHT ignoriert!"
icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif



Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder man macht es eben selber! Hatte zwar bisher noch keine defekte Glühlampe, aber das Frontpanel war schon häufig bei mir runter. Das klappt mittlerweile so schnell, daß ich lieber das Panel demontiere und dann die Lampen wechsel, als diese Fummelei durch den Serviceschacht oder gar 16€ dafür zu zahlen. Eine Werkstatt bekommt von mir nur das allernötigste an Geld. (Liegt vielleicht auch daran, daß ich Lipper bin :lol: )

Jedenfalls geht das mit ein bißchen Übung ganz einfach. Und wer es sich zutraut, sollte es doch machen.

Gruß
Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
01.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den Preis von 16 Euro für OK. Wenn man das mit "normalen" Handwerker-Stundensätzen vergleicht, ist dies nicht überteuert. Welcher Handwerker kann den heute noch eine viertelstunde Arbeit für 5,- DM (2,5 Euro) verkaufen? Der geht doch pleite!

Gruß Michael
PS: Meine Arbeitsstunde wird dem Kunden mit ca. 250,-- Euro brechnet :-P


-----------------


Michael (mit Smart "Jimmy Grille") aus Aschaffenburg


smart_gruen.jpg



www.df6ar.de


www.a-funk.net





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.