Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michelle

Windschott sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
hab mein Cabrio jetzt erstmal ohne Windschott geordert. Aber ich bin immer noch am überlegen, ob das Teil nicht doch Sinn macht. Im Z3 von meinem Freund auf jeden Fall! Aber der Smart ist hinten so hoch und die Rücksicht eh schon recht schmal, ob ich mir da noch so ein Tarnnetz reinhängen will, weiß ich nicht. Und noch eine Frage, kann ich mit Windschott noch nach hinten greifen, z.B. in das halbhohe Gepäcknetz? Es zieht auf der Autobahn ja schon ganz schön zwischen den Sitzen....
Kann mir da mal einer einen Erfahrungstip geben? Und was kostet das Teil?

-----------------

Smarte Grüße Michelle


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Windschott :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns schon öfter diskutiert wurde.
Meine Meinung:
Habe das Windschott bei meinem Cabrio gleich mitbestellt und auch benutzt:
Vorteil:
Es zieht wirklich eniger als ohne
Nachteil:
Manchmal löst sich ein Druckknopf
Das Verdeck ist vom Innenraum aus nicht richtig zu schließen ohne dass man das Windschott löst.
Fazit: Ich habe mir ein Cabrio gekauft, weil ich den Wind und die Freiheit fühlen möchte (Come to Marlboro Country :lol: )
Deshalb habe ich das Windschott mittlerweile verbannt. Wem es zu sehr zieht, der kann ja den Heckteil des Daches oben lassen.
-----------------
Solange Das Reissverschlussverfahren an Autobahnbaustellen nicht klappt
haben wir keine Chance auf den Weltfrieden.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi michelle,

es gibt auch hier im forum sehr unterschiedliche meinungen zum thema windschott. wenn du dir einige der von timo über die suchfunktion zu findenden beiträge anschaust wirst du das sicher merken.

ich finde wir fahren cabrio, da gehört es einfach dazu, dass dir wind um die ohren bläst, sonst hätte es auch ein schiebedach getan.

wenn es wirklich mal zu wild wird kannst du ja immer noch das verdeck auf stufe 1 (nur hinten hoch) stellen. das ist auf jeden fall wirkungsvoller als das windschott, von dem manche behaupten, dass es ab einer gewissen geschwindigkeit eh nicht mehr richtig hält.

spar dir das windschott!

grüsse...andreas

-----------------


smart_sil_k.gif

derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust

...fürallesmartsinundummainspessart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, und wenn ich dann ohne Windschott in Marlboro Country angekommen bin, und den Aschenbecher aufmache ....

.... kommt leider kein kleiner Staubsauger-Roboter und macht die Karre wieder sauber.

Mein Windsc"fest eingebauthott ist " und wird nur gelegentlich fürs Wochenend-Cruising entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde das windschott gut, vor allen dingen sind die neuen nicht mehr mit druckknöpfen ausgestattet, so daß sie nun gut halten.
o.k., die sicht ist etwas eingeschränkt, aber das stört nicht sonderlich.
aber du hast ja eh noch etwas zeit mit deiner entscheidung, denn das cabriowetter steht ja leider für eine weile nicht an.

gruß,
lindgren 8-)


" ... ich mache mir die Welt, wiede wiede wie sie mir gefällt ... "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Winter ist ein Windschott auf jeden Fall sinnvoll (oder warum kommt die Frage gerade jetzt) :

Wer auch im November noch offen fahren will, wird es zu schätzen wissen, wenn es von hinten nicht gar so sehr zieht :-D
Und auch im Sommer merkst Du einen mächtigen Unterschied, und wenn Du das Dach ganz runter machst, weht nur noch ein laues Lüftchen durch die Haare.
Bei 30 Grad in der Stadt fahre ich allerdings auch lieber ohne.

Ciao

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich halte das windschott auch für sinnvoll wenn man offen fahren möchte wenns nicht mehr so arg warm ist. im sommer fahr ich auch immer ohne. die neuen windschotts ohne druckknöpfe halten auch wirklich gut.


Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

http://www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

naja, bisher warte ich noch auf das Windschott von meinem Chrysler-Händler, von dem ich mein Smart Cabrio cdi Passion abgekauft habe. :evil:

Allerdings haben meine Freundin und ich festgestellt, dass es mehr von hinten rein zieht, wenn nur die Stufe 1 des Verdecks geöffnet ist, als wenn man die 2. Stufe öffnet. :o

Ist so von wegen, nach hinten kann der Wind bei 2. Stufe weg, während es bei 1. Stufe sich staut und dann nach vorne bläßt. :roll:

Aus diesem Grund freue ich mich auf mein noch auszulieferndes Windschott, da es zum Beispiel gerade auch wieder mal die Sonne scheint, und ich bei solchem Wetter gerne "oben ohne" durchdie Gegend smarte.
8-)

Viele Grüße,
Martin


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Windschott - was ist dass?!
Ich habe mir ein Cabrio gekauft um offen zu fahren, nicht um es wieder zu zubauen!
MfG
Maik
-----------------

www.jobchance24.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klare antwort JA
merkst du bei dem nov.wetter wenn du mal ohne windschott unterwegs bist!!!!

lg aus wien
jochen
smart-club.at


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ein Windschott macht schon Sinn, den wenn es Unsinn wäre, würde es niemand kaufen. Daraus folgt das man es nicht mehr herstellt und es nicht mehr angeboten wird.

Es gibt das Windschott noch zu kaufen !

Wer lieber ohne Windschott fährt, sollte dies doch einfach tuen.
Es ist schon ein Unterschied festzustellen wenn das Windschott drin ist. Ich finde es ist angenehmer mit Windschott zu fahren.
-----------------
Cabrio.gif
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi Cu @ OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mithrandir

demnach wären wir ja schon verdammt nahe am weltfrieden --- denn der RV klappt nur in D nicht, alle anderen von mir bisher besuchten völker dieser erde haben's kapiert
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere es seit Oktober ohne... und wenn es mal zu sehr pfeifen sollte, kann ich mir immer noch überlegen eins zuzulegen.

Lieber schönes Wetter - als Grübeleien über Windschotts...


-----------------
:-D :-D :-D Nicht mal Fliegen ist schöner :-D :-D :-D


smart.jpg


img.cgi?fahrzeug=100481


:D :D :D Nicht mal Fliegen ist schöner :D :D :D

smart.jpg

img.cgi?fahrzeug=100481

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.11.2002 um 16:31 Uhr hat Mithrandir geschrieben:

Wem es zu sehr zieht, der kann ja den Heckteil des Daches oben lassen.
-----------------

Das ist ja das fatale!!! Wenn das Heckteil oben ist, zieht es mehr als wenn es abgeklappt wurde. Also: Dach auf - Heckteil runter - Windschott rein!

smarte Grüße

KURT


-----------------
Ich stecke die Hand in den Fluß, weil ich möchte, und nicht um seine Richtung zu ändern.

Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Nun auch noch meinen Senf:

Ja, kann ich bestätigen: Dach hinten hoch erzeugt mehr Verwirbelungen und Zug als ganz offen!

Winschott ist eine super Sache, da damit die Offenfahrzeiten deutlich verlängert werden können - ich meine damit natürlich die möglichen Aussentemperaturen!

-----------------

 

 

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also leute und vor allem michelle,

ich gehöre auch zu der schwarz/weiß-fraktion:
entweder cabrio-fahrn oder geschlossen.

wenn ich mir ein cabrio kaufe, da baraucht es kein windschott. da ist es auch egal, ob es draußen langsam kälter wird. dafür gibt´s strickmützen oder weiß gott was.

probiers erst mal ohne, denn nur dann ist es (für mich) ein cabrio.

...aber jeder so, wie er denkt...

cu...
andreas

-----------------
smart_sil_k.gif
derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust
...fürallesmartsinundummainspessart...


smart_sil_k.gif

derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust

...fürallesmartsinundummainspessart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,

im Smart kommt bedingt durch seine verhältnismäßig große Innenraumhöhe doch eh schon kaum was an. Was braucht's denn da noch ein Windschott :-?
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

25 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 25color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Auto ich da verkaufe. Und auch das ich bis auf den getunten Motor und die falsche Tachoscheibe alle Teile aus dem obigen Link verbaut habe.   Die Ausstattungen im Einzelnen: Räder, ReifenMonoblock VI Leichtmetalfelgen , VA 175/50 R 16, HA 225/35 R 17 mit aufgesetzten RadabdeckungenBRABUS-AusstattungenLogo in den Spiegeldreiecken , im Frontgrill und am Heck sowie am Tankdeckel ; BRABUS Metallschaltknauf , Handbremsgriff, Sportpedale, Tacho, Drehzahlmesser und CockpituhrFahrdynamik, MotorBRABUS Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung; Sportauspuff mit genarbter HeckschürzeBesondere Ausstattungen des BRABUS XclusiveFrontspoiler ; Seitenschweller ; getönte Klarglas-Scheinwerfer ; Ledersitze mit Sitzheizung und silberner Kontrastnaht; Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung; BRABUS Veloursfussmatten; Instrumententafel , Türinnenverkleidungen und Türtaschen in Lederoptik; Akzentteile in silber; Head-Thorax-Airbags; Farbe silber/silber oder schwarz/schwarz    Sogar die passenden Fußmatten sind an Bord. Das das alles vor meiner Zeit ausgestattet wurde hat mich nie gestört, mir war die Optik wichtig und der zeitgemäße Motor mit Start-Stop. Dank der Hinweise werde ich beim Verkauf extra auf die mangelnde Orginalität hinweisen damit ich keine Probleme bekomme . Beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.798
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.