Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jolanda

es gibt eine original Sitzerhöhung!!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich möchte den Thread noch einmal aktivieren...

 

Heute habe ich mir dieses Schienen-Set im SC gekauft. Mir ist aufgefallen, das da keine Schrauben bei sind. Passen die originalen Schrauben oder was bräuchte ich für welche?

 

Wäre schön, wenn mir das jemand schreiben könnte, bevor ich den Sitz ausgebaut habe... ;-)

 

Gruß,

Rodik

 

Quote:

Am 31.08.2005 um 20:08 Uhr hat smartipercy geschrieben:
ersatzteilnummer der sitzerhöhung



C0006630V001600000

kosten ca. 65,- euro



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo wir schon mal beim thema sind.

hat die hier schon jemand verbaut und kann was dazu sagen? mit 1.93m wäre ich auch nicht an neiner besserern sitzposition abgeneigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, das bringt nichts. Ohne die Teilenummer wussten die nicht einmal, das es die Teile überhaupt gibt...

 

Quote:

Am 09.01.2009 um 18:58 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Ruf doch einfach morgen früh im SC an.....



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch niemand die Sitzschienen eingebaut? :-? :-? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2009 um 20:27 Uhr hat Rodik geschrieben:
Ich fürchte, das bringt nichts. Ohne die Teilenummer wussten die nicht einmal, das es die Teile überhaupt gibt...

Naja: Probieren geht über studieren. So ein Anruf kostet ein paar Cent und wenige Minuten.

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

ich kann nun berichten... ;-)

 

Der ganze Einbau dauert ca. 10 Minuten. Sitz nach vorne, beide hinteren Schrauben der Sitzschienen heraus gedreht (Torx 45).

Sitz ganz nach hinten, vordere linke Schraube gelöst (noch nicht ganz raus, damit der Sitz noch Halt hat) und dann vordere rechte Schraube heraus geschraubt.

 

Nun lässt sich der Sitz nach links anklappen, so das man die rechte Sitzschienenerhöhung darunter schieben kann. Nun vorne rechts eine neue Schraube rein geschraubt (noch nicht festziehen, gleich wird der Sitz nach rechts geklappt).

 

Das gleiche also noch einmal für die linke Sitzschiene, also nach rechts geklappt, Sitzerhöhung drunter geschoben und Schraube links reingedreht.

 

Sitz nun nach vorne schieben, Sitzschienenerhöhung auf beiden Seiten ausrichten, die hinteren Schrauben reinschrauben und alle 4 Schrauben festziehen. Fertig!

 

Die Originalschrauben sind übrigens 8X20 Torx und die neuen Schrauben sind 8X30 Imbus (habe leider keine Torx bekommen. Evtl. wechsel ich die noch mal bei Gelegenheit...

 

Gruß,

Rodik

 

EDIT: Nicht 8X35... Vertippt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rodik am 13.01.2009 um 17:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Ergänzung: Mein SC sucht nun seit ich die Sitzschienen gekauft habe, nach den passenden Original-Schrauben. Das scheint ein echtes Problem zu sein...

 

Gruß,

Rodik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die Sitzeröhung:

 

gibt es diese teile auch für den Neuen Smart 451?

 

Bei mir müsste der Fahersitz weiter nach hinten.

 

Beim alten Smart hatte ich mir Beinfreihalt.

 

Was kann ich tun es geht um 5 bis 10cm

 

vielen dank in vorraus

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an dieser Stelle auch mal in diesem Forum fragen ob es eine Sitzschienenerhöhung bzw. Sitzschienenverlängerung für den Smart 451 (facelift) BJ12/2010 gibt. Meine Beine liegen nicht ganz auf dem Sitz auf. Deshalb wäre es besser wenn der Sitz weiter nach hinten und etwas höher wäre.

Hat jemand Erfahrung mit den Distanzstücken von MDC? Haben diese Dinger eine Zulassung?

Oder soll ich mir gleich welche selbst maßgeschneidert anfertigen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lars876 am 12.01.2011 um 22:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.