Jump to content

jolanda

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  1. Hallo liebe smart Gemeinde, gestern bin ein zum erstenmal in diesem Jahr wieder komplett oben ohne gefahren! Nein nicht so wie Ihr jetzt denkt... ;-) Wie dem auch sei; leider musste ich feststellen, dass die Dichtungen an meiner Fahrertür nervige Geräusche von sich geben. Es scheinen die hinteren Dichtungen zu sein, die natürlich auch genau auf Kopf/Ohren-Höhe sind... Wenn ich die Dachholme eingesetzt habe, sind dich Geräusche weg. Was meint Ihr, wie kann ich das "Abstellen"?? Kann ich die Tür nachstellen, sodas mehr Druck auf den Dichtungen ist? Frohe Ostern, Jolanda
  2. Hallo liebe smart Gemeinde, häufig wurde ja das Thema "Risse im Turbolader" diskutiert. Jetzt habe ich allerdings eine Frage, die ich über die Suchfunktion noch nicht gefunden habe: Ich habe ein passion cabrio BJ2000 mit 60.000 km. Des weiteren habe ich eine Garantieverländerung über den smart center hannover / garbsen abgeschlossen. Nun habe ich letzte Woche in Hamburg bei einem Mecedes /smart Händler eine Inspektion machen lassen. Nachdem ich das Auto abgeholt habe, lag ein Zettel im Auto, auf dem stand: Dinge die festgestellt, aber nicht beseitigt wurden: - Diverse Risse im Turbo-Lader Nun stelle ich mir die Frage, obe das schon ein Garantiefall ist, in dem der Turbolader ausgetauscht werden muss. Oder muss ich echt warten, bis mir das Ding komplett um die Ohren fliegt, und ev. noch mehr Schaden anrichtet... Viele Grüße aus Hamburg, und frohe Ostern, Jolanda
  3. Hallo, was bringt der neue Sport-Lüfter den so? Mehr Leistung, geringerer Verbrauch? Ist das schwer den einzubauen? Brauche ich Spezialwerkzeug? Wie sieht das mit der Garantie von mcc aus? Gruß Jolanda.
  4. Hallo, da ich in 2 Wochen meine 30000er Insprektion haben, würde ich gerne vorher mal selber schauen, ob mein Turbolader Risse hat! Da ich keine Ahnung habe, wo das Ding sitzt, geschweige denn wie das aussieht: Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich den finde? Danke Jolanda
  5. Hallo, ich versteigere ab 1 Euro original smart Fussmatten aus Velours bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23018&item=2411616921&rd=1 Gruss Jolanda
  6. viel spass beim bieten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9887&item=2410498078&rd=1
  7. Hallo, so ein Blödmann hat mir einen kleinen Kratzer in mein bay grey Farbenes Body Pannel gefahren. Es handelt sich um das vordere BP direkt auf der Kante des Radkastens. Da der schwarze Kunststoff direkt durchguckt würde ich das gerne ein bischen ausbesser. Habt Ihr schon Erfahrungen mit Lackstiften etc gemacht? Oder kann man das irgendie anders kitten? Danke Jolanda
  8. Ne nach Foto war mir heute morgen echt nicht.... Aber echt komisch: Es sind jetzt wirklich keine Flecken mehr zu sehen. Kleben tut auch nix. Ich hatte sogar einen weißen Briefumschlag auf dem Beifahrersitz, der natürlich auch die volle Ladung abbekommen hat. Selbst der ist nun trocken und nahezu fleickenfrei. Nur die Ränder der Flecken sind ein bischen bräunlich. Cola ist schon eine komische Chimikalie... ;-)
  9. Hi, nun ist im Auto zumindest alles wieder Trocken. Bis jetzt kann man echt keine Flecken sehen! Vielleicht hatte ich Glück im Unglück, da alles sofort gefroren ist. Dadurch konnt die Cola gar nicht einziehen. Ansonsten hatte ich heute vormittag erstmal die Polster etc. mit einem hiessen, nassen Lappen abgerubbelt. Ne Hafttpflicht hat die Süsse leider nicht... :( Was mich auch echt wundert: Die Cola Dose war noch zu 2/3 voll!!!!!!! Das war also eine Superschaum-Explosion. Subjektiv sah das echt aus, als wenn da 4 Liter explodiert sind. Einen Vorteil hat die Sache auch: Wer hat schon einen smart mit Cola-Light Aroma?
  10. Oh Scheiße war das ein morgen... ich komme zu meinem smart cabrio und denke mir: Warum ist die Karre den so mit dreckig braunem Masch zugesaut.... Moment das ist ja von innen!! ;-( Dummerweise hat meine liebe Befahrerin eine Coca Cola Light Dose in der Beifahrertür liegen gelassen. Da wir heute nacht unter -10° hatten ist das Scheißding natürlich explodiert. Das Bild könnt ihr euch echt nicht vorstellen. Der wirklich gesammte smart war innen mit gefrorenem braunem Cola Schaum zugesaut. Vom Himmel über die Sitze bis auf dem Boden... Ich musste den gefrorenen Mist mit dem Einskratzer von den Sitzen machen! Ich hätte nie gedacht, dass ich mal meinen Wagen mit so einem Teil innen sauber machen muß. Am übelsten war es echt im Verdeck. Das war natürlich auch total zugesüfft. Als ich das Zeug mit warmem Wasser und einem Schwamm lösen wollte ist mir auch noch der nasse Schwamm am Verdeck festgefrohren... OK also wieder ins Haus: Gieskanne mit heißem Wasser befüllen und von aussen aufs Verdeck kippen. Resultat die Cola Flocken tauten spontan ab und tropfen im Innenraum alles voll. Egal Cola hinterläßt ja eigentlich keine Flecken. "EIGENTLICH" Hier nun meine Frage: Ich habe alles versucht mit warmem Wasser abzuwischen. Der Wagen steht jetzt in der Sonne und trocknet innen ganz gut aus. Was würdet ihr sonst noch machen?? Gruß Jolanda
  11. Hallo, als mir die GPS-Navi eingebaut wurde hatte ich auch einen langen Kratzer über die Schublade. Als ich den Meister dann mal eben in mein Auto gebeten habe, wurde er rot, ging weg, kam wieder mit einer neuen Schublade und entschuldigte sich! ;-) In Sachen Service, Freundlichkeit und sehr guten Tips kann ich den sc Hannover Garbsen nur empfehlen!! Gruß Jolanda
  12. Hi Jungs, also ich habe gerade nochmal meine original Rechnung vom SC Hannover Garbsen rausgeholt: Der Einbau meiner Blaupunkt RNS 149 hat mit Material und allem drum und dran: 78,66 Euro gekostet. Das Material: - 0,20 Euro Schraube Torx M6 - 0,33 Euro Mutter M6 - 34,36 Euro Drehzalhfühler HA (ABS) - 0.26 Euro Anschlagpuffer Mein Ansprechpartner ist der Werkstattleiter Herr Seegers. Den Einbau hat er schon zum zweiten mal für mich gemacht. Dauert nicht länger als 20 min... Funktionier seit über 54.000 km ohne Probleme. (30.000 km in meinem passion und 24.000 km in meinem cabrio) Viele Grüße Jolanda
  13. Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Position des Lenkrades zu verändern?? Ich würde das Lenkrad gerne etwas weiter zu mit her haben... Nach langem Nachfragen habe ich ja nun endlich im SC die original Sitzerhöhungen bekommen. Gibts vielleicht auch ein paar original smart Distanz-Scheiben, die man unter das Lenkrad bauen kann? Gruß Jolanda
  14. Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit das "Auslaufmodell" Blaupunkt RNS 149 eingebaut. Das Ding hat damals im Mediamarkt 700,-Euro gekostet. Passt genau in den ISO-Schacht und funktioniert seit 42000 km supergut. Die Antenne hat einen Magnet und lässt sich im Innenraum unterbringen. Schau mal im Netz rum. Eigentlch bekommt man das RNS149 noch ganz gut neu! Gruß Jolanda PS: Da ich einen alten smart ohne Tacho-Signal habe, wurde mir vom sc Hannover ein 2. ABS-Sensor an das linke Hinterrad montiert und die Kabel nach vorne gezogen. Hat 60 Euro gekostet und läuft absolut perfekt!!!! [ Diese Nachricht wurde editiert von jolanda am 05.11.2002 um 22:45 Uhr ]
  15. Hallo da bin ich wieder. Der Preis stimmt habe auch so um 57 Euro bezahlt. Das Ding ist eigentlich für GROSSE Leute gedacht. Man sitzt ungefähr 15mm höher, sodass die Knie nicht ganz so stark durchgebeugt sind. Ich hätte mich eher über eine keilförmige Schiene gefreut, damit ich vorne am Sitz eine bessere Unterstützung der Oberschenkel hat. Der Mechaniker im SC hat mir noch den Tip gegeben, einfach ein paar Distanzscheiben vorne unter die Sitzbefestigeung zu machen.... Naja mal sehen ob ich das mache. Na 200km ziehe ich das Resume: Mit meinen 1,93m Länge sitze ich mit Sitzerhöhung besser, wenn auch immernoch nicht optimal im smart..... Gruß Jolanda
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.