Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silver-Bullet-Driver

Xenon.. ich weiß, wieder mal.. aber vielleicht anders??

Empfohlene Beiträge

Xenon-Licht im Smart wäre schon cool...meines Wissend gibt es nur für das "alte" Coupé im Austausch Xenon-Lichter. Schau einmal unter Michalak-Design nach...
Diverse Tuner arbeiten daran und werden wohl uns im nächsten Frühjahr, die ein oder andere Lösung dazu anbieten...zwar nicht günstig aber wenn es der Sicherheit dient ;-)
Gruß C.R. 8-) :lol: 8-)


Gruß C.R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

also diese Nachrüstkits sind allesamt UNzulässig.
Bei Einsatz von Xenon-Scheinwerfer sind nach StVZO zwingend Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische (!) Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben, um die Blendung der Anderen zu reduzieren.
Wer die Dinger einbaut verliert die Betriebserlaubmis des Autos.
Also Finger weg!

Die Scheinwerfersysteme von Michalak sind meines Wissens alle auf Halogenbasis.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silver Bullet also ich kann dir nur sagen das ich letzte Woche den Xenon Umbau von Michalak-Design gesehen habe und der Hat die Scheinwerferreinigunsanlage und die Automatische Leuchtweitenkontrolle dabei. Schaut echt super aus du kannst ja mal unter den Bildern vom Vikinger Event schaun da sind welche von dem Fahrzeug dabei. Es gibt sie aber bisher nur für das alte Coupe am neuen und am Cabrio Arbeiten sie noch.
gruß Utzle :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 09.10.2002 um 18:04 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
....also diese Nachrüstkits sind allesamt UNzulässig....




Glaube ich nicht, Thomas!
Hella bietet Xenon-Fernscheinwerfer an und glaubst du wirklich, Hella verkauft was, bei dessen Einbau die Betriebserlaunis erlöscht :-?

Bei Abblendlicht stimmt es, dass SW-Rein.-Anl.und LWR vorhanden sein müssen aber bei Fernlicht ist dies nicht zwingend notwendig, da eine Blendung des Gegenverkehrs durch falsch eingestellte Leuchten oder zuviel Streulicht durch eine verschmutzte Linse hier nicht viel ausmachen, da man die FSW bei Gegenverkehr eh ausmachen muss.

Ob diese Art der Nutzung der Xenon-Lichter (für Fernlicht oder auch bei Lichthupe) aber sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, denn beim ständigen An- und Ausschalten wird jedesmal die Gasentladungsleuchte entzündet, was deren Lebensdauer nicht sehr zuträglich ist. Diese Leuchten sind eher für den Dauereinsatz konzpiert worden und verrichten da, also beim Abblendlicht, einen hervorragenden Dienst.

Vernünftiges Bi-Xenonlicht (Abblend- und Fernlicht in Xenon) funktioniert nur mit einem sich verstellenden Reflektor, der die Leuchtweite reguliert (Beispiel: Porsche), nicht mit zusätzlichen Xenon-Scheinwerfern (Beispiel: Phaethon). VW hat zur Zeit Probleme damit. Porsche setzt für die Lichthupe (wichtig :-D) normale H7 Glühleuchten ein.
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Udo,

das was Porsche macht wird auch von Mercedes praktiziert und nennt sich BiXenon.

Die neue E-Klasse und die ganzen facegelifteten Fahrzeuge (C-, CL- und S-Klasse) werden damit auf Wunsch ausgerüstet - das alte Xenonlicht gibt es nicht mehr....

-----------------

gruß, gust@v

 

smartie-man.gif


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Silver-Bullet

Also ich hatte so ein Umbausatz schon mal drin. War schon geil jeden Sau hat voll GEKLOTZT ::::( Aber die Bullen haben mich ran genommen. Bei uns sind die Bullen aber auch voll schlimm und stehen an jeder Ecke!!!!!!! Aber "Michalak-Design.de" bringt diese Woche ihr Xenon Hauptscheinwerfer raus. Bin mal gespannt wie SCHWEINE TEUER das Teil wird!!!!!!!!!!! :o :o :o :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Silver-Bullet

Also ich hatte so ein Umbausatz schon mal drin. War schon geil jeden Sau hat voll GEKLOTZT ::::( Aber die Bullen haben mich ran genommen. Bei uns sind die Bullen aber auch voll schlimm und stehen an jeder Ecke!!!!!!! Aber "Michalak-Design.de" bringt diese Woche ihr Xenon Hauptscheinwerfer raus. Bin mal gespannt wie SCHWEINE TEUER das Teil wird!!!!!!!!!!! :o :o :o :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Silver-Bullet

Also ich hatte so ein Umbausatz schon mal drin. War schon geil jeden Sau hat voll GEKLOTZT ::::( Aber die Bullen haben mich ran genommen. Bei uns sind die Bullen aber auch voll schlimm und stehen an jeder Ecke!!!!!!! Aber "Michalak-Design.de" bringt diese Woche ihr Xenon Hauptscheinwerfer raus. Bin mal gespannt wie SCHWEINE TEUER das Teil wird!!!!!!!!!!! :o :o :o :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Silver-Bullet

Also ich hatte so ein Umbausatz schon mal drin. War schon geil jeden Sau hat voll GEKLOTZT ::::( Aber die Bullen haben mich ran genommen. Bei uns sind die Bullen aber auch voll schlimm und stehen an jeder Ecke!!!!!!! Aber "Michalak-Design.de" bringt diese Woche ihr Xenon Hauptscheinwerfer raus. Bin mal gespannt wie SCHWEINE TEUER das Teil wird!!!!!!!!!!! :o :o :o :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Silver-Bullet

Also ich hatte so ein Umbausatz schon mal drin. War schon geil jeden Sau hat voll GEKLOTZT ::::( Aber die Bullen haben mich ran genommen. Bei uns sind die Bullen aber auch voll schlimm und stehen an jeder Ecke!!!!!!! Aber "Michalak-Design.de" bringt diese Woche ihr Xenon Hauptscheinwerfer raus. Bin mal gespannt wie SCHWEINE TEUER das Teil wird!!!!!!!!!!! :o :o :o :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Silver-Bullet

Also ich hatte so ein Umbausatz schon mal drin. War schon geil jeden Sau hat voll GEKLOTZT ::::( Aber die Bullen haben mich ran genommen. Bei uns sind die Bullen aber auch voll schlimm und stehen an jeder Ecke!!!!!!! Aber "Michalak-Design.de" bringt diese Woche ihr Xenon Hauptscheinwerfer raus. Bin mal gespannt wie SCHWEINE TEUER das Teil wird!!!!!!!!!!! :o :o :o :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ÄHHHHHH Schei...!!!
SORRRRRY!!! Scheiß Rechner!
Da falle ich heut mal richtig auf! ;-)

@ Silver-Bullet

Schick mir mal deine E Mail Adresse,da schick ich dir mal ein Bild von meinen alten Xenon(halb ich noch so gefunden das Bild). :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

@ Gustl: ... BiXenon, soso, wieder was dazu gelernt :-D ... aber stand auch schon in meinem Beitrag :-P

@ Deluxe ... super, schon 51 Beiträge im Forum hier :-D .... editieren geht auch zur Not übrigens :lol:
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde zwar Xenon-Licht auch gut, aber:

Der Smart hat aus meiner Sicht als eines der ganz wenigen Autos schon in der Serie hervorragendes Licht (Abblend und Fernlicht), so dass ich getrost mit diesem Licht leben kann.


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit den H7 Birnen(Phillips Vision Plus) in meinem Cabrio sehr zufrieden :-D
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann mit der Serienbeleuchtung meiner Cabrio-Kugel sehr gut leben.
Wenn ich meinen Passat Baujahr 2001 ansehe wird mir regelmäßig dunkel vor den Augen, besonders im Regen.

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.10.2002 um 19:24 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Quote:
....also diese Nachrüstkits sind allesamt UNzulässig....




Glaube ich nicht, Thomas!
Hella bietet Xenon-Fernscheinwerfer an und glaubst du wirklich, Hella verkauft was, bei dessen Einbau die Betriebserlaunis erlöscht :-?
...
Quote:


Hi Udo,

klaro doch. Nur leider (noch?) nicht für den smart.
Doch bei dem von Gilla verlinktem Set werden scheinbar die Originalscheinwerfer umgebaut; also quasi nur die Lampen gewechselt. Und das ist und bleibt nun mal verboten - auch mit Leuchtweitenregulierung und Waschanlage.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg



Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

....Doch bei dem von Gilla verlinktem Set werden scheinbar die Originalscheinwerfer umgebaut; also quasi nur die Lampen gewechselt. ....




MÖÖÖÖÖÖÖÖPP!
Schon wieder falsch! In der Beschreibung steht, dass es sich um H7 Lampen, also Fernscheinwerfer handelt!
Normaler smart (alt) --- > H4, also nix Umbau
Neuer smart oder Cabrio ---> H7, wenn DE Lichter, Umbau möglich, unter Umständen sogar erlaubt, weil nur Fernlicht....

Die in dem link zu kaufenden Lampen sind nix weiter als Zusatzscheinwerfer, die man gut an die Stelle der NSW aller smarts setzen könnte, OHNE Leuchtweitenregulierung oder Waschanlage, sofern man sich vorher ein paar DE-Lampen reinsetzt.

Natürlich ist es verboten, an den Originallampen für's Abblendlicht rumzubasteln, ist aber auch mit keinem Wort erwähnt in dem link, dass man da MUSS.
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 10.10.2002 um 14:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.10.2002 um 14:44 Uhr hat Udo_B geschrieben:


MÖÖÖÖÖÖÖÖPP!
Schon wieder falsch! In der Beschreibung steht, dass es sich um H7 Lampen, also Fernscheinwerfer handelt!
Normaler smart (alt) --- > H4, also nix Umbau
Neuer smart oder Cabrio ---> H7, wenn DE Lichter, Umbau möglich, unter Umständen sogar erlaubt, weil nur Fernlicht....





Hi Udo,

aber da muss ich dich dann doch korrigieren. :-D
Das Cabrio hat definitiv die H7-Lampen fürs Abblendlicht (hatte ich schon eine tauschen müssen, weil kaputt). Fürs Fernlicht werden dann H1-Lampen verbaut. (Die hatte ich bei der Tauschaktion versentlich ausgebaut)

Was in den Nebels verbaut ist weiss ich allerdings nicht. Die werde jedenfalls niemals tauschen müssen, weil nichts taugen und so auch nicht benutzt werden. (aber waren halt drin)

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_Hammer am 10.10.2002 um 15:03 Uhr ]


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo .. hab ich dann halt "1" und "7" vertauscht ... ändert aber am Rest nix :-P ... Xenon als zusätzliche Fernscheinwerfer ohne Scheinwerferreinigungsbla und Leuchtweitensülz is erlaubt!

Hier gibbet auch Bilders von den Michalak-Funzeln ... über Geschmack lässt sich ja bekannlich streiten :roll:
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 10.10.2002 um 17:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich finde es Klasse was da angeboten wird.

Quote:
Wir können Ihnen auch den Umbau unserer Werkstatt per Versand anbieten



Weiss nicht warum ich deren Werkstatt umbauen soll und warum die mir überhaupt die Werkstatt schicken wollen. :-? :-? :-? :-?
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.