Jump to content

sessantanove

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Littau
  • Kennzeichen
    LU 105520
  • Interessen
    Smart, Eishockey, Motorrad.... uvvm
  • Beruf
    Lüftungstechniker
  1. ups mein fehler habe die 4000 CHF nicht in Euro umgerechnet, aber Euro geschrieben... ca 2500 Euro für alles plus noch neue Bremsbeläge und Bremsscheiben...
  2. ja du musst mir das auch nicht glauben, mir reicht es weil ich es erlebt habe mit meinem Fiat... und der wurde damals nicht nur mit 20 PS mehr getunt... aber egal... Smart ist nun bei mir entgültig unten durch, sovieles was mir nicht passt und nun will ihn nicht mal eine Garage im eintausch....
  3. ja das hoffe ich für den käufer meines Smarts sofern ich jemanden finde der mein Cabrio kaufen will, habe nun entgültig die Schnauze voll.... wäre echt ein gutes Autöchen wen die Qualtiät stimmen würde....
  4. Danke aber bekomme den gleichen schrott den ich schon drinn hatte auf Kulanz...
  5. also das einte war ne Motorrevision... dann die Traggelenke, danach der Bremslichtschalten dann der Lichtschalter dann wollte man für die Abgaskontrolle noch nen neuen Auspuff... den habe ich aber sonst wo aufgetrieben, dam Bremsscheibenbruch da... und nun der Federbruch und das bei einem 4 Jahre altem Auto das ungefähr 77'000 km auf dem Buckel... Ich weiss ja nicht aber vor dem Smart hatte ich einen Fiat Uno mit über 250'000 km und da hatte ich nicht einmal in 7 Jahren eine Reparatur...
  6. ja ich habe denen auch gesagt das sei doch gefährlich und die meinten dann neinnein das ist absolut kein Problem.... Mann ich bin so was enttäauscht vom smart den hier gibt es keine Garage der ihn im Eintausch haben will... das SC nimmt ihn nur wenn ich wieder nen Smart nehm aber diese Marke ist für mich ganz sicher gestorben hatte in den letzten 4 Monaten reperaturen für ca 4000€
  7. Also das ergebniss des SC's besuchs. Ich komme da an erkläre dort was passiert ist und die meinten was die Federn ne das denken sie nicht... :cry: So muss vielleicht noch festhalten das man wenn man im stehen vom einten Anschlag des Lenkrades auf das andere Kurbelt, man die Feder hört bewegen.... also sind wir raus er Kurbelte ne viertel Drehung am Lenkrad und siehe da ja es ist die Feder.... Wir wieder rein.. Meine Frage war dan was der Spass den nun schon wieder kostet... er meinte wenn ich Glück habe nichts... :o Da habe ich gesagt was den dann für eine Feder reinkommt?? Also die Gleiche oder wurde da nachgebessert.... Antwort vom SC: Keine Ahnung :o Da habe ich gesagt also wenn ich was bezahlen müsste würde ich ein anderes Produkt wollen das nicht nach 4 Jahren schon bricht.... Nach ein paar minuten kam dann aus das ich das ganze mich nichts kosten wird.... :) das erste mal das was gratis ist beim SC welch Wunder... Aber nun das erschreckende: Also ich soll so weiter fahren da sie erst wieder einen Termin am 30. Mai haben... also ich weiss ja nicht aber so aus sicherheitstechnischen Gründen finde ich das schon ein bisschen gefährlich oder bin ich da einfach ein warm Duscher :-? :-?
  8. ja habe solche Berichte schon gesehen aber habe bis jetzt wirklich fast nur von Dieselfahrzeugen gelesen....
  9. ok thx werde morgen mal schauen was die im SC meinen... also nach deinen Angaben wäre meiner betroffen da er 04/2002 ist wobei es kein Diesel ist....
  10. neueren Modelle welche sind den da gemeint??? habe die erste Serie mit dem 35 Liter Tank
  11. hhhmmm nach 4 Jahren einen Federbruch???? das darf doch nicht wahr sein.... hhhmmm welche Federn sollte man dann als neue einsetzen???? also nochmals der gleiche Schrott möchte ich nicht mehr... sofern es die Federn sind.... ich denke aussicherheitsgründen wäre es dann ja eh besser alle 4 zu ersetzen, oder???
  12. Also die Traggelenke wurden vorletzte Woche ersetzt und wenn die Feder gebrochen wäre würde ich das doch auch in der Ferderung spürhen oder nicht??? Ja ich werde ihn morgen früh bringen..... sofern die den Smart annehmen so ohne anmeldung.. :cry:
  13. so for fünf Minuten wollte ich wegfahren und da beim losfahren als ich so auf 50 km/h kam, ertönte auf einmal so ein geräusche wie das was wegbricht und ich habe metall auf den Boden fallen gehört, konnte aber auf der Strasse nichts finden irgend wie hat es sich so angehört wie es entweder von der aufhängung weggebrochen ist oder so... nun ich fuhr wieder zurück und habe festgestellt das nun der Smart nicht mehr gerade aus fährt wenn ich das Lenkrad gerade halte er zieht dan nach rechts.... Was kann da geschehen sein??? :-? :-? :-?
  14. Kurze Frage tritt das Problem den nur beim CDI auf oder sind die Benziner auch betroffen???
  15. Quote: Am 20.04.2006 um 18:16 Uhr hat Steiff geschrieben: In so ein HiTec-Produkt wie den smart würde ich soetwas auch nicht reinschütten. Wenn das Zeug schon älter ist erst recht nicht. ----------------- Bis dann, Steiff [ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 20.04.2006 um 18:17 Uhr ] halt stop Smart ein Hi-Tech Produkt???? das ist ja der grösste witz seit langem
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.