pulse450 Geschrieben am vor 2 Stunden Hallo, bei unserem 450er Bj. 98 hab ich nun das erste richtige Problem. Wenn ich starte, alles ok, und den Gang einlegen will, gibt es 3 Pieptöne und die wohl berühmten 3 Balken im Display. Automatik und Rückwärtsgang sind nicht wählbar. Drücke ich auf den Umschaltknopf, springt die Anzeige auf manuell 1 und es funktioniert, zumindest manuell vorwärts (ist nur doof, dort ist früh ein Zaun...), beim Fahren kann auf Automatik umgestellt werden und es gibt kein Problem weiter. Wenn er gefahren wird, schaltet das Getriebe smart-mäßig, auch nach einem erneuten Start. Nur manchmal braucht er ewig zum runter schalten, gerade bei leichten Steigungen in Gang 5&6. Das Problem ist jetzt erst aufgetreten, beim Kauf im Mai war alles i.O. Ölverlust ist keiner. Ich hoffe das ist nix tragisches. Die Kuller muß laufen, wird von meiner Frau bewegt..., ich bin nicht immer in der Nähe. Gruß, Volker 98er 450 Limited/1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derneutrale Geschrieben am vor 1 Stunde Ich würde den Kupplungsaktuator abnehmen (3 Schrauben), die Kupplungspfanne zur Aufnahme des Stempels vom Kupplungsaktuator prüfen und anschließen den Kupplungsaktuator neu montieren / einstellen. einer kann es immer besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pulse450 Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Ok, danke. Find ich irgendwo Unterlagen dazu? Bin was Smart angeht noch nicht richtig im Bilde... bearbeitet vor 1 Stunde von pulse450 Rechtschreibung... 🙄 98er 450 Limited/1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 1 Stunde vor 27 Minuten schrieb pulse450: Find ich irgendwo Unterlagen dazu? Ja, hier im Forum. Du bist gerade mitten in der größten Enzyklopädie zum Smart. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pulse450 Geschrieben am vor 51 Minuten Na mal schauen... 98er 450 Limited/1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen