smarteanne Geschrieben am vor 4 Stunden Schon interessant, auch diese Infos zu bekommen. Da mein Problem vor allem darin besteht, dass das Auto überhaupt nicht auf den Ersatz-Schlüssel reagiert, habe ich jetzt nach ausführlicher Beratung den Weg gewählt, einen Funkrohling zu besorgen, damit dieser (falls doch der Schlüssel selbst das Problem sein sollte) dann angelernt werden kann. Drückt mir die Daumen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) Es macht keinen Sinn, ein langes Posting als Full-Quote zu zitieren, ohne einen eigenen Text dazu zu schreiben, das macht den Beitrag unübersichtlich! Und wenn man es vergessen hat, dann kann man mit dem Bearbeiten-Button ergänzen! 😉 Ohnehin sollte man sich beim Zitieren auf die wesentlichen Bestandteile beschränken, worauf man eingehen will und den Rest dann im Zitat weglöschen! 🙂 bearbeitet vor 3 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hedwig Geschrieben am vor 3 Stunden Moin, sehr geehrte/r smarteanne, sehr geehrte Forengemeinde ! Zur "Abrundung" (habe eben nochmal nachgesehen): Im "Serviceheft" (das mit den Servicenachweisen "A", "B", u.ä.m.) zu den Smarts der BJ: 2005/2006 steht auf Seite 17 mittig unter "Zusätzliche Serviceumfänge" u.a.: "Alle 2 Jahre: Batterie im Fahrzeugschlüssel erneuern" In der Haupt-Bedienungsanleitung auf Seite 1-2 (Blind Date) steht auch der Hinweis: "Sie erhalten zusätzlich eine Ersatz-Senderbatterie und einen Ersatzschlüssel". und: Der Hinweis auf Seite 1-8 (Blind Date): "Wechseln Sie die Senderbatterie der Fernbedienung spätestens nach 2 Jahren. Sonst besteht Gefahr des Auslaufens ! Die Fernbedienung kann zerstört werden." Die mitgegebene Batterie hatte die Nummer: 0007809 V002 0000 00 (eine Knopfzelle CR 1225), damals "made in switzerland". mit freundlichen Grüßen verbleibt hedwig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 1 Stunde vor 3 Stunden schrieb smarteanne: Ich gehe davon aus, dass ich den anderen Schlüssel garantiert wiederfinde...irgendwann Du solltest noch folgendes wissen: Wenn du den bestellten neuen Schlüssel und ggf. den aktuell nicht funktionierenden Ersatzschlüssel neu anlernst, und dann später deinen verlorenen Hauptschlüssel wiederfindest, dann wird der nicht mehr funktionieren. Beim Anlernen neuer Schlüssel werden alle anderen Schlüssel, die nicht mit angelernt werden, gelöscht. Falls du den Schlüssel später wiederfindest und dann auch noch retten willst, dann müßte ggf. der Anlernvorgang mit allen 3 Schlüsseln wiederholt werden. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 55 Minuten Und noch ein Tip für den nicht funktionierenden Ersatzschlüssel: 1. Ist die Knopfzelle richtig herum eingelegt? Ja ich weiß, ist doofe Frage, könnte aber sein.... 2. Wenn frische Knopfzelle richtig drin ist, stell dich mal direkt neben den Smart und drücke alle 3 Tasten rundum oder auch quer abwechselnd 27 mal. Passiert dann plötzlich was? Es gibt bei den alten Originalschlüsseln einen Defekt, eine Alterung, die bewirkt, daß der Schlüssel erst nach häufigem Drücken der Tasten, möglichst verschiedenen, überhaupt reagiert. Falls das bei deinem der Fall sein sollte, könntest du damit wenigstens vorläufig wieder fahren. Du müßtest dann nur jeden Tag zuerst einige Male drücken. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarteanne Geschrieben am vor 41 Minuten vor 10 Minuten schrieb Funman: Und noch ein Tip für den nicht funktionierenden Ersatzschlüssel: 1. Ist die Knopfzelle richtig herum eingelegt? Ja ich weiß, ist doofe Frage, könnte aber sein.... 2. Wenn frische Knopfzelle richtig drin ist, stell dich mal direkt neben den Smart und drücke alle 3 Tasten rundum oder ... Oh Mann, danke für den Tipp oben, da ist vielleicht doch gut, noch einen zweiten Ersatzschlüssel zu bestellen und den gleich mit anlernen zu lassen... Und nachher gehe ich nochmal ans Auto und drücke alles mindestens 27mal durch. Zur Sicherheit gucke ich auch nochmal die Knopfzelle an !!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarteanne Geschrieben am vor 39 Minuten vor 2 Stunden schrieb hedwig: Moin, sehr geehrte/r smarteanne, sehr geehrte Forengemeinde ! Zur "Abrundung" (habe eben nochmal nachgesehen): Die mitgegebene Batterie hatte die Nummer: 0007809 V002 0000 00 (eine Knopfzelle CR 1225), damals "made in switzerland". mit freundlichen Grüßen verbleibt hedwig Danke Hedwig, hatte ich so nicht auf dem Schirm ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen